Bayern dürfte eigentlich heute schon den Sack in Marseille zumachen, um sich dann wieder mehr auf die Bundesliga konzentrieren zu können, alle Voraussetzungen (Form, Selbstbewusstsein, Bestbesetzung etc.) im Team scheinen zu stimmen, so dass einem klaren Erfolg in Frankreich nichts im Wege stehen sollte.
Milan traue ich heute Abend offensiv eine ähnliche Leistung wie damals Inter zu, auch wenn der Eyjafjallajökull diesmal stumm gebieben ist.
Vorne haben die Italiener mit ihren Klasseleuten allemal die Chance, die langsame und hüftsteife Innenverteidung von Barca aufzumischen, auch auf den AV-Positionen dürften sich einige Lücken ergeben, wenn Alves und Konsorten nach einem Angriff irgendwo vorne rumturnen.
Entscheidend dürfte aber heute sein, wer die bessere Defensive stellt, und da sieht es auch bei Milan längst nicht mehr so gut wie früher aus, auch wenn sie mit 3 Mann vor der Abwehr spielen. Wenn ein frühes Tor fällt, könnte es bei dem Offensivpotenzial auf beiden Seiten sogar ein offener Schlagabtausch werden, ansonsten ist auch ein taktisches 0:0 möglich, was mit Sicherheit nicht zu den schlechtesten Ausgangspositionen für Milan im Rückspiel gehören dürfte.