UEFA Champions League 2011/12 - Viertelfinale


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich wünsche es mir auf der einen Seite zwar nicht, da es für die Bayern und den deutschen Fußball nicht gut gewesen wäre, aber für solche Kommentare wünscht man sich ein gutes, altes Tiki-Taka in your face bei Hin- und Rückspiel gegen die Bayern. Diese Ammenmärchen, dass Bayerns Chancen im Camp Nou zu überleben > 10-15 % wären, ist schon schwer zu ertragen, wenn es so herausgebrüllt wird.

0:4 zur Halbzeit sind halt nicht mehr als 10%. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dann hast du wohl die Saison von Chelsea und Benfica nicht so richtig verfolgt.
Nur mal so nebenbei:
Benfica ist im EC erfolgreicher als Chelsea.
Chelsea: EP der Pokalsieger 71, 98; 1 x Vize-CL-Sieger (08)
Benfica: EP der Landesmeister 61, 62; 5 x Vize-Landesmeister-Sieger (63, 65, 68, 88, 90); UEFA-Cup-Vize-Champ 83
Chelsea hat Probleme in der Liga, stand kurz vor dem Aus gegen Neapel (!!!) und Benfica spielt ne starke EC-Saison, was sie letztes Jahr ja schon aufblitzen ließen. Das sind für mich gute Argumente für Benfica.

Ich frage dich nochmal: Was haben irgendwelche Titel von Benfica vor 40 Jahren mit diesem Duell zu tun? Diese Argumentation wird nicht besser wenn man sie immer wiederholt. Du kannst dir die Mühe sparen immer irgendwelche Bilanzen aller direkten Duelle rauszusuchen oder die Titel zu vergleichen. Das ist einfach nur überflüssig.

Ich hab Benfica einige Male gesehen und ich habe Chelsea in dieser Saison mindestens in 25 Spielen gesehen. Niemand würde ernsthaft behaupten, dass Benfica eine bessere Mannschaft hat. Chelsea spielt keine gute Saison und hat sich nach dem Trainerwechsel in der CL dennoch gegen Neapel beeindruckend stark präsentiert.

Wenn du so von deiner Argumentation überzeugt bist und ernsthaft denkst, dass Benfica eine Chance von 55% hat können wir ja gerne eine Wette abschliessen. Ich komme dir sogar entgegen und biete dir eine Quote von 2 an, damit es sich auch für dich lohnt. Einsatz ab 50 Euro ohne Limit nach oben.

Einverstanden?

(In der Realität ist Chelsea offensichtlich der Favorit. Die Wahrscheinlichkeit von knapp unter 2/3 ist für meinen Geschmack sogar noch zu gering)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, daß Nikosia ins CL-VF kommt?
Verschwindend gering.
Man sollte nicht immer auf den Mainstream-blabla hören, denn es kann immer was passieren, mit dem man nicht rechnet.

Wer hatte mit einem 4:0 von Milan gegen Arsenal gerechnet?
Wer damit, daß 3 port. Vereine in einem EL-HF stehen?
Benfica zeigt eine bessere Leistung als Chelsea in dieser CL-Saison und ich denke man kann in 2 Spielen Chelsea schlagen, daher die 55 % (mit 5%-iger Irrtumswahrscheinlichkeit nach oben und unten).
Der Trainer von Benfica ist auch klar besser als diMatteo, der eigentich als Trainer keine EC-Erfahrung hat. Daher denke ich wird er vom Gegenüber ausgecoacht.

Und um Geld wird schon mal gar nicht gewettet. Was soll das denn auch für eine Quote sein? 2,0?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, daß Nikosia ins CL-VF kommt?
Verschwindend gering.
Man sollte nicht immer auf den Mainstream-blabla hören, denn es kann immer was passieren, mit dem man nicht rechnet.

Wer hatte mit einem 4:0 von Milan gegen Arsenal gerechnet?
Wer damit, daß 3 port. Vereine in einem EL-HF stehen?
Benfica zeigt eine bessere Leistung als Chelsea in dieser CL-Saison und ich denke man kann in 2 Spielen Chelsea schlagen, daher die 55 % (mit 5%-iger Irrtumswahrscheinlichkeit nach oben und unten).
Der Trainer von Benfica ist auch klar besser als diMatteo, der eigentich als Trainer keine EC-Erfahrung hat. Daher denke ich wird er vom Gegenüber ausgecoacht.

Und um Geld wird schon mal gar nicht gewettet. Was soll das denn auch für eine Quote sein? 2,0?

Du bist ein Dummschwätzer. Irgendwelche Bilanzen und Titel von 1960 aufzählen und dann noch solche "Argumente". Mit deiner Logik kann man ja auch Dänemark zum EM Favoriten deklarieren.... Stichwort: "Mainstream ist Quatsch. Wer hätte denn gedacht, dass Arsenal 4:0 gewinnt oder APOEL soweit kommt?"

Es geht ja nicht darum, dass Benfica nicht weiterkommen kann. Es geht um eine realistische Einschätzung der Wahrscheinlichkeit. Und Chelsea ist eben da einfach deutlicher Favorit egal ob es dir passt.

Und Quote 2 war ein Geschenk an dich. Du hast ja von 55% gesprochen. Und dann hab ich dir Quote 2. Selbst 1.82 wäre nach deiner "Logik" ja fair.

Dass du nicht darauf eingehst war auch klar. Wäre auch traurig wenn du den Mist den du schreibst auch ernst meinen würdest.
 
G

Gast_481

Guest
Mensch heiko, lass ihn doch einfach. Nach 10 Jahren sportforen und 10k Beiträgen wirst auch du ihn nicht bekehren. Das hast du doch auch gar nicht nötig. Soll er doch glauben, dass Benfica besser ist als Chelsea, weil anno 1960...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mensch heiko, lass ihn doch einfach. Nach 10 Jahren sportforen und 10k Beiträgen wirst auch du ihn nicht bekehren. Das hast du doch auch gar nicht nötig. Soll er doch glauben, dass Benfica besser ist als Chelsea, weil anno 1960...

Wer hat denn was von besser gesagt. Was du alles im Kaffeesatz liest. Du solltest vielleicht mal Kartenlesen.
Und zur Quote von 2. Ich denke es geht um das Weiterkommen und da gibt es weitaus bessere Quoten als 2 für Benfica.
Hatte auch irgendjemand hier gepostet.

Und heiko, du wirst es nicht glauben, aber Benfica und Chelsea treffen das erste mal überhaupt im Europapokal aufeinander. Weiß nicht woher du das Märchen hast, ich würde daraus Benfica zum Favoriten erklären.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wer hat denn was von besser gesagt. Was du alles im Kaffeesatz liest. Du solltest vielleicht mal Kartenlesen.
Und zur Quote von 2. Ich denke es geht um das Weiterkommen und da gibt es weitaus bessere Quoten als 2 für Benfica.
Hatte auch irgendjemand hier gepostet.

Wenn du einem Team eine Wahrscheinlichkeit von 55% auf das Weiterkommen zurechnest dann bedeutet das, dass du dieses Team besser einschätzt.

Natürlich gibt es bessere Quoten fürs Weiterkommen von Benfica. Weil deine Einschätzung von 55% bescheuert ist (wenn das stimmen würde wäre schon eine Quote von 1.85 für dich eine gute Investition) habe ich dir immerhin Quote 2 angeboten in der Hoffnung, dass du zustimmst weil du deinen eigenen Käse glaubst.

Und heiko, du wirst es nicht glauben, aber Benfica und Chelsea treffen das erste mal überhaupt im Europapokal aufeinander. Weiß nicht woher du das Märchen hast, ich würde daraus Benfica zum Favoriten erklären.

Du redest beim Vergleich zwischen Benfica und Chelsea von den großen internationalen Erfolgen der Portugiesen, die schon Ewigkeiten zurückliegen. Du zitierst eigentlich grundsätzlich irgendwelche alten Statistiken und Bilanzen die überhaupt nichts mit dem aktuellen Fussball zu tun haben.

Aber JL13 hat natürlich Recht und ich sage dazu jetzt nichts mehr. Hoffnungslos.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das mit dem Vergleich der Titel trägt nichts zur Diskussion bei, das habe ich auch nur beiläufig erwähnt, weil man bei deinem Kommentar zu meinen persönlichen Wahrscheinlichkeiten den Eindruck bekam, du würdest Benfica maßlos unterschätzen und so hinstellen, als wären die Kanonenfutter ohne jegliche Bilanzen in der Geschichte des EC.

Wenn du ne qualifizierte Wahrscheinlichkeitsberechnung haben willst, schau dir die Heim- und Auswärtsstatistiken in dieser Saison von beiden Teams an, wobei die auch verzerrt ist, weil Benfica wesentlich leichtere Gegner hat, als Chelsea.
Chelsea aber auch gegen Bum-Gegner enttäuschte und Benfica's Ergebnisse in der CL gar nicht so schlecht waren, im Gegensatz zu Chelsea's. Die können von Glück reden noch dabei zu sein.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Di 17.04. Sieger Marseille / München - Sieger Nikosia / Madrid
Mi 25.04. Sieger Nikosia / Madrid - Sieger Marseille / München
Mi 18.04. Sieger Lissabon / Chelsea - Sieger Mailand / Barcelona
Di 24.04. Sieger Mailand / Barcelona - Sieger Lissabon / Chelsea

Danke!

War ja klar, dass Barcelona bei einem möglichen Weiterkommen den Heimvorteil haben würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja:

Natürlich hat Milan auch etwas dagegen unternommen, die sind ja nicht total bescheuert, aber der AC Milan ist trotzdem immer noch eine Altherrentruppe.

:crazy: Milan kann nunmal schlecht für 10 Jahre auf Van Bommel und Seedorf setzen. Sie haben, nachdem die Generation, die den Titel geholt hat, immer mehr zurückgetreten ist, eben für ein wenig frisches Blut gesorgt. Aber trotzdem sind sie immer noch eine Altherrentruppe. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Chelsea als Favorit gegen Benfica sehe ich auch nicht. In diesem Duell kann alles passieren....50/50 würde ich mal sagen...

ManU hat gegen Benfica in der Gruppenphase kein mal gewinnen können.
Sporting Lissabon hat sich gegen ManCity durchgesetzt....warum soll das Benfica gegen Chelsea nicht machen ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe mir gerade die terminlichen Ansetzungen angeschaut. Wird auch Zufall mit dabei sein, aber das lief ja ganz und gar nicht gut. Am Dienstag "gurken" (bewusste Übertreibung) Real und Chelsea herum, während am Mittwoch die Bayern spielen und zudem Barca den Opas den Hintern versohlt. Beide Spiele hätte ich gern über 90 Minuten gesehen. :(

In der Europaleague sind alle 4 Viertelfinalspiele um 21:05 Uhr. Ich hoffe mal, dass Sky eine deutsche Konferenz anbietet, denn so interessant die zwei deutschen Spiele sind, die anderen zwei Spiele schreien nicht gerade danach, gesehen zu werden, aus deutscher Sicht.

Der deutsche Fan ist sicherlich nicht der Nabel der Welt, man muss mit so etwas auch leben können, aber für mich persönlich trotzdem eine überaus unglückliche Ansetzung. Chelsea - Benfica zeitgleich mit den Bayern wäre ideal gewesen, da mich das Spiel mit Abstand am wenigsten interessiert (Real ist so lala, werden Nikosia ziemlich rund machen, immerhin werden Özil und Khedira spielen), am anderen Tag dann Barca und Real, das wäre top gewesen. Und die Europealeague hätte man gerne splitten dürfen. Aber nunja, man kann nicht immer alles bekommen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Schon recht so. Barca und Real am selben Tag ginge ja mal gar nicht. Immerhin sind das die Favoriten auf den Cup. In Sachen TV-Vermarktung, ganz zu schweigen vom spanischen Markt, also wohl die richtige Entscheidung.

Ich selber hätte es natürlich auch gerne anders. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Habe mir gerade die terminlichen Ansetzungen angeschaut. Wird auch Zufall mit dabei sein, aber das lief ja ganz und gar nicht gut. Am Dienstag "gurken" (bewusste Übertreibung) Real und Chelsea herum, während am Mittwoch die Bayern spielen und zudem Barca den Opas den Hintern versohlt. Beide Spiele hätte ich gern über 90 Minuten gesehen. :(

In der Europaleague sind alle 4 Viertelfinalspiele um 21:05 Uhr. Ich hoffe mal, dass Sky eine deutsche Konferenz anbietet, denn so interessant die zwei deutschen Spiele sind, die anderen zwei Spiele schreien nicht gerade danach, gesehen zu werden, aus deutscher Sicht.

Der deutsche Fan ist sicherlich nicht der Nabel der Welt, man muss mit so etwas auch leben können, aber für mich persönlich trotzdem eine überaus unglückliche Ansetzung. Chelsea - Benfica zeitgleich mit den Bayern wäre ideal gewesen, da mich das Spiel mit Abstand am wenigsten interessiert (Real ist so lala, werden Nikosia ziemlich rund machen, immerhin werden Özil und Khedira spielen), am anderen Tag dann Barca und Real, das wäre top gewesen. Und die Europealeague hätte man gerne splitten dürfen. Aber nunja, man kann nicht immer alles bekommen.

Das ist doch alles subjektiv. Ich finde die Ansetzung perfekt. Real spielt fuer mich den attraktivsten Fussball und kann sich eigentlich nur blamieren und Barca ist da auch noch nicht sicher durch. Haetten sie Chelsea - Benfica zeitgleich mit den Bayern angesetzt haette ich mir an diesem Tag sicherlich kein Fussball angeschaut, weil mich beide Begegnungen nicht im geringsten interessieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schon recht so. Barca und Real am selben Tag ginge ja mal gar nicht. Immerhin sind das die Favoriten auf den Cup. In Sachen TV-Vermarktung, ganz zu schweigen vom spanischen Markt, also wohl die richtige Entscheidung.

Man hätte auch Real zeitgleich mit den Bayern legen können. Wäre dann für den spanischen Markt dasselbe gewesen.

Wenn Barca Nikosia und Real Milan gezogen hätte, würde ich das übrigens auch anders sehen. Aber Real-Nikosia wird wohl weder spannend, noch hochklassig (weil Nikosia die Rehhagel Taktik spielen wird), befürchte ich.

Das ist doch alles subjektiv.

Sicher, ich habe in keiner Silbe Anspruch auf Objektivität erhoben.

Haetten sie Chelsea - Benfica zeitgleich mit den Bayern angesetzt haette ich mir an diesem Tag sicherlich kein Fussball angeschaut, weil mich beide Begegnungen nicht im geringsten interessieren.

Kann man sicher so sehen, auch als deutscher Fußballfan, geht mir aber anders. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Das ist doch alles subjektiv. Ich finde die Ansetzung perfekt. Real spielt fuer mich den attraktivsten Fussball und kann sich eigentlich nur blamieren und Barca ist da auch noch nicht sicher durch. Haetten sie Chelsea - Benfica zeitgleich mit den Bayern angesetzt haette ich mir an diesem Tag sicherlich kein Fussball angeschaut, weil mich beide Begegnungen nicht im geringsten interessieren.

Das ist doch alles subjektiv (nur um den Kreis zu schliessen):)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barca spielt den attraktivsten Fußball und das Duell gg Mailand ist die mit ABstand interessanteste Partie.
Real vs Nikosia juckt doch keine Sau. Sehr wahrscheinlich gewinnt Real 2 mal klar. Wesentlich weniger Reiz kann ein CL-Viertelfinale doch gar nicht haben.

1. Barca-AC



2. Chelsea-Lissabon (sehe das Ganze 50-50, hoffe auf Bewegungen bei Quoten)

3. Bayern-Marseille


4. Real-Nikosia


Mal sehen, was nach dem Finale von den "Unschlagbaren" noch übrig bleibt, wahrscheinlich eher gar nichts. Sowohl Milan als auch Chelsea traue ich es zu, Barca rauszukegeln, was mir nach diesem nervigen "Keine Chance"-Geblubber einiger User eine echte Genugtuung wäre. Biete dem ersten User, der einschlägt, eine Wette über 50 €uro an, dass Barca kein CL-Sieger dieses Jahr wird. Wahlweise auch, dass die Bayern Real rauswerfen. Das Geld wird dann für einen guten Zweck gespendet, der noch auszumachen ist.

Gib mit eine Quote und ich bin sofort dabei.
 
Oben