UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Im Grunde lässt sich der Erfolg leicht erklären. Der BvB und Klopp waren der Fußballwelt taktisch Jahre voraus. Das war eine Innovation. Bayern hat einfach das Glück, dass sie in der gleichen Liga spielen. Sie hatten 2 Jahre Zeit zum Kopieren und das ist nun mal das was sie machen. Da hat Klopp zu 100% Recht. System klauen reicht nicht, jetzt müssen es sie Spieler sein.
"Fußballromantiker" Guardiola wird nun auch herausfinden, dass eigentlich auch Lewandowski einer seiner Lieblingsspieler ist.

Alonso ist der meist überschätzte Fußballer der Welt. Sami gibt alles, aber er gehört in so ein Team nicht hinein. Gündogan macht sich ja auf den Platz über ihn lustig.
Mou macht bei Real gar nichts. Ich kann mir nur erklären, dass er keinen Zugriff auf das Team hat. Die machen ja alles über die individuelle Leistung und Schwalben+Standards.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.447
Punkte
113
Tja für Javi Martinez reicht es bei Spanien nicht. Haben wir ja heute und gestern alle gesehen warum.

Ein Tor wie das von Lewandowski...da ist mir fast die Kinnlade runter gefallen. WAHNSINN. Tony hat mit seiner Einschätzung von vor zwei Monaten (mit der von vor zwei Jahren eher weniger) aber ganz locker recht.
Weiß noch wie ich nach dem Sobiech-Wechsel gehofft habe er sei Preis/Leistung ein besserer Mann als Lewandowski - hab ich sogar Transfergott Schmadtke überschätzt...ganz bisschen vielleicht.

Ansonsten war das defensiv zentral großartig wie man Alonso zugestellt hat und dem Spieler mit dem größten Willen und der schlechtesten Ballbehandlung auf dem Platz, Khedira, versucht hat in den Spielaufbau einzubinden. Defensiv war das einfach 1A (bis auf den Brainfart von Weltklasse-Hummels), aus meiner Sicht noch viel viel höher zu bewerten als die offensive Leistung.
Reus ist mega handlungsschnell, Lewandowski der Hakeem Olajuwon des Fußballs (nach Zlatan vlt) und Götze und Gündogan einfach verdammt ball- und passsicher - das hat heute gegen Reals Defensive gereicht. Spielerisch ist da bei Dortmund noch nicht das Leistungslimit erreicht.

Zu Real:
Dagegen war Varane total nervös. Hat keinen langen Ball gegen Lewandowski geholt und deswegen überhaupt keine Sicherheit gekriegt. Hätte 20 Mal zum TW zurückköpfen können, hat aber immer nach vorne geklärt.
Mourinho mit dem Brainfart Özil auf rechts zu stellen und damit Ronaldo gleich mit aus dem Spiel zu nehmen. Von Coentrao kann man da eh nichts erwarten. Da muss jeder Bayernfan froh sein, dass der Kelch teuer versilbert nach Madrid gegangen ist.

edit: Fußballromantiker Guardiola hat das Kloppsche/Buvacsche Gegenpressing schon vorher spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.404
Punkte
113
da ich grad den widerlichen bummskopp lanz eingeschaltet habe und diese illustre runde sich über fußball zu unterhalten versucht, muss ich an dieser stelle mal erwähnen, dass der callmund immer fetter wird. herzinfarktgefahr at its best!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wo sind eigentlich die User mit den spanischen Flaggen im Ava? :laugh2:

:thumb: :D

wie immer.... nur was zu sagen, wenn es für sie persönlich gut läuft :clown:

------

glückwunsch an dortmund :thumb: da hat man mal ebenfalls ein statement abgesetzt. hammer leistung. von real kam heute ja nicht mal eine positive körpersprache. vollkommen unerklärlich. dass sie *******e spielen und dortmund einfach besser war, okay. aber die sind alle rumgeschlappt als ging´s hier darum sich für irgendwas zu schonen. lewandowski hat seinen marktwert heute wahrscheinlich verdreifacht. das dritte tor.... :eek: weltklasse der junge! wär wirklich fast schon zu krass wenn der auch zu bayern kommt. egal, interessiert jetzt nicht. however....

was für ein deutsches fußballjahr... :thumb: auch wenn sich hier die beiden fanlager verständlicher weise momentan ziemlich hochschaukeln, sollten wir erst mal beide stolze auf unsere truppen sein und auch respekt den anderen gegenüber zollen. wir haben hier die historische chance ein deutsches CL finale auszutragen. was an dem tag passieren könnte, kann sich wahrscheinlich nicht mal ansatzweise jemand ausmalen. auf jeden fall... hoffen wir, dass wir beide weiterkommen und dann... naja... dann... sollte man das forum wahrscheinlich 2 tage vor und 2 wochen nach dem spiel vorrübergehend schliessen :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.750
Punkte
113
verdammt wichtig, dass der schuss vom real spieler in der letzten Minute (ungefähr) daneben ging. ein 4:2 wäre zuhause wesentlich schlechter gewesen, denn so wäre man auch mit nem 2:0 oder 3:1 in RS raus, was durchaus realistische Ergebnisse in Madrid sind.

ein 4:1 ist auch nicht 100% sicher, aber so hat man wenigstens ein tor mehr puffer und auch die Möglichkeit es mit einem tor ganz schwer für real zu machen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Madrid spielt seit drei Jahren immer denselben Mist. Riesenloch zwischen DM und den Front Four. Bis auf diMaria arbeitet von denen keiner konsequent in der Rückwärtsbewegung. Dadurch fehlen Khedira und Alonso, die sowieso nicht die Handlungsschnellsten sind die Optionen. Dazu kommen drei Außen die in der Regel nach vorne auch wenig bringen und deswegen ebenfalls keine zuverlässigen Anspielstatitionen sind (Arbeloa, Ramos, und Coentrao). Lediglich der verletzte Marcelo bringt da von hinten heraus etwas Dynamik ins Spiel. Ansonsten haut man die Bälle meistens lang nach vorne und hofft auf die individuelle Klasse von Ronaldo, Özil und Co. Sieht man auch immer daran wie hilflos Madrid gegen tiefstehende Gegner agiert. Und ich bleibe bei meiner Kritik an Ronaldo, der sowas wie der 2011-2013 Kobe Bryant des Fußball ist. Spielt keine Defense, sondern spart die Kräfte für die Offense und schiesst/wirft so lang das zwangsläufig gute Offensivstatistiken herauskommen. Dortmund und Bayern waren heiß und haben wie echte Teams agiert. Barcelona und Madrid nicht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
puuuuuuh...damit habe echt nicht gerechnet...

War gerade bei meinem Kumpel...BvB Fan;) Ich gönne es ihm echt nach diesen schweren Tagen als Dortmund Fan. Liegt wahrschl. auch daran das er ein wirklicher Freund ist...:D

BVB VS BAYERN IM FINALE !!! Wenn es so ist werd ich mir das Spiel nicht angucken. Nach einer Niederlage werde ich hier auch nie wieder posten, diesen Schmerz könnte ich einfach nicht vertragen, da muss ich ehrlich sein.

Kämpferisch genauso stark wie meine Bayern gestern und dazu LEWA..das 3:1 war Weltklasse.

Die Rückspiele müssen aber erstmal gespielt werden, hab da beiden Teams noch Bauchschmerzen...als Deutscher ist man als Fussball Fan einfach zu sehr gepeinigt worden:D
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
4:1 :jubel:

Ein dummer Bock von Hummels :wall:

Ein Elfmeter den man nicht unbedingt geben muss...
Ein reguläres Tor nicht anerkannt(Reus)

Das 1:0 der Bayern wurde vom ZDF auch als irregulär erklärt. Aber von den Bayernjüngern hier im Forum wird man ja als Bayernhasser abgestempelt. :laugh2:

Das sieht sehr sehr gut nach einem deutschen Finale im Mutterland des Fussballs aus. :D

PS: Lewa ist einfach Weltklasse.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Höwedes >>>> Subotic
Hunter >>>>> Lewandowski


!!!!!!!!!!!!!!11111


Reus ist mega handlungsschnell, Lewandowski der Hakeem Olajuwon des Fußballs (nach Zlatan vlt) und Götze und Gündogan einfach verdammt ball- und passsicher - das hat heute gegen Reals Defensive gereicht. Spielerisch ist da bei Dortmund noch nicht das Leistungslimit erreicht.

Und genau deswegen wollen uns die Bayern zerstören, weil Kopieren nicht reicht.
Hummels Pässe waren absurd, aber im Zweikampf ist er ein Tier. Ich liebe es, dass er nach so einem Bolzen immer noch so dominant auftreten will. Aber die Fehlerhäufigkeit wird definitiv zum Problem. Dieses Jahr ist das wirklich schlimm. Von den Fähigkeiten ist er der beste ABwehrspieler der Welt.

Ronaldo wird von Pisczezezezezezek völlig gedemütigt. 5 Halbzeiten und Ronaldo hat nicht einen Zweikampf gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.271
Punkte
113
Wie kommen die Hempels bei transfermarkt.de bei Lewandowski eigentlich auf einen Marktwert von nur 28 Mille? Für einen 24jährigen, der in Anbetracht der Anforderungen an einen MS im modernen Fußball der derzeit vielleicht beste MS der Welt ist? Wenn man die 28 mal 2 nimmt kommt man wohl eher bei nem passenden Betrag raus..
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.674
Punkte
113
BVB VS BAYERN IM FINALE !!! Wenn es so ist werd ich mir das Spiel nicht angucken. Nach einer Niederlage werde ich hier auch nie wieder posten, diesen Schmerz könnte ich einfach nicht vertragen, da muss ich ehrlich sein.

:thumb:

Geht mir beinah ähnlich. Dazu als fast einsamer Bayern-Fan in Hamburg. Ne, da kannst Du ja nicht mehr vor die Tür gehen, wenn gerade der BVB einem die Champions League, die Trophäe schlechthin, wegschnappt. Das ändert dann nichts an dieser grandiosen Saison der Bayern, aber ein bittereres und schlimmeres Ende könnte es nicht gegeben. Ich gönne dem BVB wirklich, wirklich das Finale und war begeistert von ihrer Leistung heute. Ich will auch, dass beide in ihren Rückspielen keinen Albtraum erleben. Aber wenn der BVB im Finale gegen Bayern gewinnt - nein, danke, dann bin ich raus. Das hält man ja dann im Kopf nicht aus. Der Hohn und Spott nach Chelsea und dem Pokal-Finale gegen den starken BVB letztes Jahr waren einfach genug. Das wäre diabolisch für jeden Bayern-Fan. Und natürlich der Traum schlechthin für die BVB-Anhänger. Kann ich ja auch verstehen. Aber trotzdem: Nein!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Super Leistung vom BVB. Lewandowski wird spätestens seit heute nicht mehr zu halten sein. Der ist im Sommer wohl auch weg, aber wenn der BVB Dzeko bekommt, wäre zumindest dieser Abgang halbwegs zu verschmerzen.

Furchtbarer Bock von Hummels, das machts natürlich ungemein schwerer und wäre vermeidbar gewesen wie noch was.

Der hat heute einige Böcke geschossen. Das muss er dringend anstellen gerade wenn er sich dauerhaft auf Top Niveau behaupten will. Heute ging es gut, weil das Team ihn aufgefangen hat, aber er sollte eigentlich der Typ Spieler sein, an dem sich das Team ausrichtet. Auch in der NM. Da reicht mir schon Boateng.

Wie kommen die Hempels bei transfermarkt.de bei Lewandowski eigentlich auf einen Marktwert von nur 28 Mille? Für einen 24jährigen, der in Anbetracht der Anforderungen an einen MS im modernen Fußball der derzeit vielleicht beste MS der Welt ist? Wenn man die 28 mal 2 nimmt kommt man wohl eher bei nem passenden Betrag raus..

Ich vermute das liegt daran, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Das spielt doch beim Marktwert auch eine Rolle, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.251
Punkte
113
Nicht zu glauben das Ganze. Wahnsinns Anfangsphase und eine unglaubliche zweite Halbzeit!!

Das Gegentor war leider typisch für den BvB diese Saison. Nach Führung den Gegner kommen lassen wollen und dann den Faden, die Kontrolle sowie die Organisation verlieren...Hummels Fehler war da nur das Ende einer Kette von Fehlentscheidungen. Ursächlich war vielmehr, dass man zwischen der 30 Minute bis zur Halbzeit kein Übergewicht mehr im Mittelfeld hatte. Dazu noch der nichtgegebene Elfer (der keiner war) und die Konzentration war kurz dahin....Naja zum Glück hat man es dann in der Zwoten besser gemacht als man es sich hätte träumen können.

Lewandowski ist ein Held.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:thumb:

Geht mir beinah ähnlich. Dazu als fast einsamer Bayern-Fan in Hamburg. Ne, da kannst Du ja nicht mehr vor die Tür gehen, wenn gerade der BVB einem die Champions League, die Trophäe schlechthin, wegschnappt. Das ändert dann nichts an dieser grandiosen Saison der Bayern, aber ein bittereres und schlimmeres Ende könnte es nicht gegeben. Ich gönne dem BVB wirklich, wirklich das Finale und war begeistert von ihrer Leistung heute. Ich will auch, dass beide in ihren Rückspielen keinen Albtraum erleben. Aber wenn der BVB im Finale gegen Bayern gewinnt - nein, danke, dann bin ich raus. Das hält man ja dann im Kopf nicht aus. Der Hohn und Spott nach Chelsea und dem Pokal-Finale gegen den starken BVB letztes Jahr waren einfach genug. Das wäre diabolisch für jeden Bayern-Fan. Und natürlich der Traum schlechthin für die BVB-Anhänger. Kann ich ja auch verstehen. Aber trotzdem: Nein!


Will ich auch nicht. Der Sieg wäre bittersüß, aber die Anspannung (von einer möglichen Niederlage will ich nicht reden) wäre zu krass. Die Bayern zerstören systematisch unsere Mannschaft. Das ist einfach noch eine andere Situation. Ich hasse den CLub einfach. Die negativen Gefühle schlagen in der Extreme immer die Positiven. Ich will das Spiel nicht, aber im Leben ist es halt nicht immer Wollen.

Das Ding an Reus ist 100% ein Elfer. WTF?? Reus ist klar eher am Ball und hat aufgrund des illegalen Körpereinsatzes absolut keine Chance den Ball zu halten. An der Mittellinie würde man das in 100 Jahren nicht diskutieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo will Lewa eigentlich hin? Alles außer Bayern wäre ein Abstieg :D

Der hat sich aber fast auf die Falcao-Stufe geballert und würde mich nicht wundern wenn u.a. Barca da die Taschen öffnet...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Falcao-Stufe ist auch so ein Witz. Wie viel CL-Tore hat der mit 27? Wie oft war er gg Real oder Barca am Ball???
Falco schießt 4 Tore gg Bums, Lewandowski gg Real Madrid.
Ich würde mir echt wünschen, dass Lewandowski schlechter wäre.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.450
Punkte
113
Der 1. deutsche Titel seit 2001 ist also nur noch Formsache :( Nach 7 Vizetiteln wird es sicher auch mal wieder zeit , aber Dortmund-Bayern im Finale ist natürlich nich feierlich. Dortmund hat im Grunde die angenehmere Ausgangsposition, denn für Bayern wäre es die dritte Finalniederlage in 4 Jahren und direkt 1 Jahr nachdem Trauma im eigenen Satdion die Chance dann ausgerechnet gegen Dortmund zu vergeigen panik: Dortmund kanns eigentlich relativ gelassen sehen. International waren sie ja zuletzt praktisch nicht vorhanden und da isr ein Finaleinzug ja schonmal ein großer Erfolg. Keiner würde ihnen den Kopf abreissen, wenns nicht klappt. Aber wenn Bayern es in dieser Übersaison nicht schafft, denken sie villeicht:Wenn nicht jetzt dann nie..
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
meine Fans vermissen mich hier ja.schon nach.nur.einem Tag. da gebe ich ihn doch gerne Nahrung!!
wenn man sieht wie Schalke den bvb regelmässig dominiert, dann kann man angesichts der motivierten Vorstellung gegen die türken nur heulen. andererseits ist eine Niederlage gegen barca im Finale auch nicht so das wahre.

soweit ich weiß gibt es noch die Rückspiele und dass die deutschen sich zu früh freuen hat ja Tradition. selbst wenn es dieses Finale bvb Bayern geben sollte, dann hat die bl eben wieder ihren ersten internationalen Titel seit.hundert Jahren. vielleicht verleiht das der deutschen Nationalmannschaft in der Zukunft gegen
Spanien die nötigen Eier um nicht wieder vorgeführt zu werden.
alles halb so wild. Bayern kauft bvb leer, zieht wieder einsame runden nur um dann wieder mangels nationaler konkurrenz zehn Jahre in folge nicht über das viertelfinale hinaus zu kommen. aber wenn die Bauern mit dem oberbauern an der spitze soweit denken könnten, müssten sie zb auch keine kautionen zahlen.

übrigens trage ich die spanische flagge auch im Alltag voller stolz. als Welt und Europameister und nach 8 hf in 6 cl Jahren brauchen wir auch mal ein sabbat Jahr.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.447
Punkte
113
gesetz des falles beide bulis kämen ins finale, hier schonmal mein fifa team des jahres:

casillas

alves, pique, ramos, alba

xabi alonso, busquets, xavi, iniesta

messi, ronaldo (villa)
 
Oben