UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Naja ich bin kein BVB-Fan. Götze spielt beim BVB von klein auf und hat einen Status als Supertalent erreicht, bei dem er sich den Verein aussuchen kann zu dem er wechseln will. Das er da den großen (nach Götze und Lewandowski-Abgang dann wohl meilenweit davongezogenen) Konkurrenten des BVB aussucht zeugt für mich nicht gerade von großem Charakter.

In dem Punkt kann ich Dir zustimmen. Dass er gerade zum FC Bayern wechselt, macht das Ganze schon bitter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du machst es einem echt nicht leicht, Tony. Wenn ich mir da den Post von nbatibo im BVB Thread anschaue: da würde sogar ein Blinder noch den Frust herauslesen, aber er tritt nicht nach. Innerhalb von 24 Stunden wird dein großer Held jetzt zum charakterlichen Ekel, und die Informationen hattest du natürlich schon länger, aber sie dem Forum nicht mitgeteilt, obwohl du sonst sehr gerne deine Infos hier postest.
Das muss doch nicht sein. Lass deinen Frust lieber am FC Bayern aus, das ist eher nachvollziehbar. Götze soll euch schließlich noch ins CL Finale schießen.

@ sabatai

Sahin auf der offensiven 6, Gündogan auf der 10 wäre eine Alternative. Sahin auf der 10 nicht.


Sorry, einfach mal meine alten Postings dazu lesen. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass Götze nicht so ist, wie er sich in den Medien gerne darstellt. Ansonsten juckt mich der Charakter von einem kleinen Jungen nicht. Außer natürlich, wenn der BvB darunter leiden muss.

Man muss sich einfach nur anschauen, welche Aussagen der Junge vor ein paar Monaten gemacht hat, aber egal.


Im Namen der deutschen Fußball-Fans: Vamos Barça!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Sorry, einfach mal meine alten Postings dazu lesen. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass Götze nicht so ist, wie er sich in den Medien gerne darstellt. Ansonsten juckt mich der Charakter von einem kleinen Jungen nicht. Außer natürlich, wenn der BvB darunter leiden muss.

Man muss sich einfach nur anschauen, welche Aussagen der Junge vor ein paar Monaten gemacht hat, aber egal.


Im Namen der deutschen Fußball-Fans: Vamos Barça!

Was macht den Götze zu einem charakterlichen Ekel??? Den Transfer lassen wir mal außen vor;). Nenne mir ein Beispiel...., es würde mich wirklich interessieren. Im Ausland geht vieles an Informationen durch die Lappen, deshalb auch die Nachfrage......
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.026
Punkte
113
Schliesse mich da TheFreshPrince und Tony Jaa an. Charakterlich ist Götze allerunterste Schublade. Es gibt KEIN (!!) Argument zum FC Bayern zu wechseln, ausser dass er noch ein bisschen reicher wird (wenig Kohle wird er ja auch so nicht haben). Söldner, period.
Ach, da könnte es durchaus auch weitere Argumente geben. Alleine die sportliche Perspektive dürfte in München weitaus besser sein. Götze wird schon ein wenig Einblick haben, wie es in Zukunft in Dortmund weitergeht. Lewandowski wird wohl gehen. Einen adäquaten Nachfolger, der in die aktuelle Dortmunder Gehaltspolitik passt, wird man schwerlich finden. Der Kader ist in der Leistungsspitze sehr dünn, und ohne finanzielle Zugeständnisse sind die Möglichkeiten, da qualitativ deutlich aufzustocken, doch eher gering. Vielleicht stimmt mannschaftsintern auch nicht mehr alles hundertprozentig, sonst würde bspw. Santana doch kaum die Farbe der Ersatzbank wechseln. Und wer weiß - möglicherweise steht Mourinhos Nachfolger in Madrid auch schon fest... ;)
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Durch den ganzen trubel geht das Spiel heute echt unter...:D

Ich tippe auf einen Sieg von Barca 1:2 oder 1:3. Ich glaube das Schweini und Co. heute klar ihre Grenzen von Xavi, Iniesta und Busquets aufgezeigt kriegen. Dazu Messi vorne drinne, Barca ist die Nummer 1.

Wäre natürlich super wenn ich nicht Recht habe, habe seit der Auslosung aber ein sehr schlechtes Gefühl. Barca wird heute ein Zeichen gegen die Europa-Macht Bayern setzen wollen.
 
G

Gast_481

Guest
Ach, da könnte es durchaus auch weitere Argumente geben. Alleine die sportliche Perspektive dürfte in München weitaus besser sein. Götze wird schon ein wenig Einblick haben, wie es in Zukunft in Dortmund weitergeht. Lewandowski wird wohl gehen. Einen adäquaten Nachfolger, der in die aktuelle Dortmunder Gehaltspolitik passt, wird man schwerlich finden. Der Kader ist in der Leistungsspitze sehr dünn, und ohne finanzielle Zugeständnisse sind die Möglichkeiten, da qualitativ deutlich aufzustocken, doch eher gering. Vielleicht stimmt mannschaftsintern auch nicht mehr alles hundertprozentig, sonst würde bspw. Santana doch kaum die Farbe der Ersatzbank wechseln. Und wer weiß - möglicherweise steht Mourinhos Nachfolger in Madrid auch schon fest... ;)

Ach, es ist doof dass das jetzt in 4 Threads oder so diskutiert wird. Hab im Götzewechselthread was zu dem geschrieben und sonst auch hier: http://mylifewithfootball.blogspot.ch/2013/04/warum-einen-der-heutige-fussball-nur.html

Ich verstehe dein Argument, aber ich sehs anders.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.000
Punkte
113
Was macht den Götze zu einem charakterlichen Ekel??? Den Transfer lassen wir mal außen vor;). Nenne mir ein Beispiel...., es würde mich wirklich interessieren. Im Ausland geht vieles an Informationen durch die Lappen, deshalb auch die Nachfrage......


Ekel ist sicherlich übertrieben, jedoch ist er durch den Erfolg und Hype um seine Person schon ziemlich arrogant geworden. Seine gespielt coole und "erwachsene" Art in Interviews hängt mir schon lange zum Hals raus. Er ist ganz einfach nicht mehr authentisch. Zudem merkt man in Spielen immer wieder, dass es ihm an Respekt anderen Spielern gegenüber mangelt. Er ist ein 20 jähriger Lausbub ohne Lebenserfahrung (vom Fußball und was damit einhergeht mal abgesehen) und er führt sich ab und an auf als wäre er ein kleiner Prinz zu dem jeder aufsehen muss.

Wobei ich ihm das nicht mal direkt vorwerfen würde. Erfolg hat schon unendlich oft aus liebenswürdigen Menschen unsensible und gekünstelte Puppen der Gesellschaft gemacht.

Ps: Viel Glück den Bayern heute.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
Ich glaube durch den Wechsel, dass es ein Spanisches Finale gibt.


Hab' ich schon vorher getippt. Bei BVB-Real kann ich mir unter diesen Umständen eine Überraschung nicht vorstellen. Und beim FCB-Duell bin ich jetzt natürlich erst recht pro Barcelona. Also jetzt erst recht, wäre auch OK.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ekel ist sicherlich übertrieben, jedoch ist er durch den Erfolg und Hype um seine Person schon ziemlich arrogant geworden. Seine gespielt coole und "erwachsene" Art in Interviews hängt mir schon lange zum Hals raus. Er ist ganz einfach nicht mehr authentisch. Zudem merkt man in Spielen immer wieder, dass es ihm an Respekt anderen Spielern gegenüber mangelt. Er ist ein 20 jähriger Lausbub ohne Lebenserfahrung (vom Fußball und was damit einhergeht mal abgesehen) und er führt sich ab und an auf als wäre er ein kleiner Prinz zu dem jeder aufsehen muss.

Wobei ich ihm das nicht mal direkt vorwerfen würde. Erfolg hat schon unendlich oft aus liebenswürdigen Menschen unsensible und gekünstelte Puppen der Gesellschaft gemacht.

Du postest ja nicht sooo häufig im BVB Thread, deswegen kann ich es nicht belegen, aber diese Argumentationslinie gefällt mir nicht. Ihn wegen des Wechsels charakterliche Schwächen vorzuwerfen ist das eine, aber dass es diese Probleme schon lang gibt - ich weiß nicht, ich finde dazu hätte man sich vorher schon äußern müssen und nicht jetzt damit ankommen, dass das ja schon länger so ist.

Wenn du allerdings schon vor einem Jahr derartige bedenken geäußert hast nehme ich das zurück.

Eines noch: wenn es Götze wegen ein paar Tunnel und Hackentricks an Respekt vor dem Gegner mangelt, dann mangelt es jedem Top-Offensivspieler an Respekt vor dem Gegner.

Ps: Viel Glück den Bayern heute.

Das zeugt allerdings von Größe. :thumb: Kompliment! Könnte ich wohl nicht, wenn der VfB in der Lage des BVB wäre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoffentlich wird einer der 3 von Boateng verursachten Elfmeter gegeben. Karssai war auch der Scherzkeks, der beide 100%igen Elfer für City gg die Bauern "übersehen" hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.284
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Boateng und Gomez spielen. Ich hätte gedacht und sogar gewettet, dass Jupp van Buyten bringt, aber Boateng ist mir lieber. Allerdings bedeutet das, dass Barca einen Elfer bekommt ;)

Hoffentlich wird einer der 3 von Boateng verursachten Elfmeter gegeben. Karssai war auch der Scherzkeks, der beide 100%igen Elfer für City gg die Bauern "übersehen" hat.
Macht nix, Messi verballert die eh alle...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das wäre mal eine Überraschung wenn Barcelona die Ausrichtung wählt, die der kicker vorschlägt :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.284
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Passt doch, vorne Messi und der Rest parkt im Tor. Busquets hat bei der Taktikbesprechung gepennt.

GRRRR, ich lauf gleich Löcher in den Teppich vor Nervosität... ich werd langsam zu alt für diesen Sch...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.181
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht, ob es so klug ist, Bartra ins Tor zu stellen. Aber das muss der Trainer von Barca entscheiden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich auch, selten so nervös vor einem Nicht-BvB-Spiel.
Hoffentlich reicht ein halbfitter Messi!
 
Oben