UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ist Klopp dünnhäutig oder wird er nervös?


http://sport.t-online.de/juergen-kl...olltet-euch-disziplinieren-/id_62427818/index


[...Heftige Medienschelte von BVB-Trainer Jürgen Klopp: "Ich habe gelesen, wenn wir ausscheiden, sei es eine verlorene Saison. Das ist hart. Wenn ich sowas lese oder dass das Spiel zur Ehrenrettung gepusht wird - da bin ich nicht intelligent genug, das zu verstehen", erklärte der 45-Jährige vor dem dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schachtjor Donezk ...

Klopp: "Ihr solltet euch alle etwas disziplinieren"

Der Meistertrainer riet den Journalisten: "Ihr solltet euch alle etwas disziplinieren. Wer meint, wir müssten durch die drei gewonnenen Titel in den vergangenen beiden Jahren eine andere Rolle spielen, dem kann ich nicht helfen", sagte Klopp...]


Das war noch nie gut, wenn man sich mit den Journalisten anlegt. Vielleicht haben die ja auch tausend Interviews im Kopf und es rutschen ihnen Fragen raus, die ein bißchen fragwürdig rüberkommen.

in der sache hat er aber nicht unrecht. was erwartet man von dortmund? dass sie über jahre hinweg die buli dominieren, die CL gewinnen und den dfb pokal im vorbeigehen mitnehmen? tony tut das vielleicht, aber realistisch betrachtet spielt der BVB auch dieses jahr nicht schlecht, bietet bayern paroli, hat in der CL super spiele abgeliefert... erschließt sich mir auch nicht warum es eine verlorene saison sein sollte, selbst wenn man ausscheidet, v.a. da man sich locker wieder für die CL direkt qualifiziert.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.960
Punkte
113
Ich kauf es Klopp trotzdem nicht ab, dass er es so sieht. Wenn man 2x Meister wird, und dann mit gefühlt 100 Punkten Rückstand um Platz 2 kämpfen muss, im DFB-Pokal raus ist, und Klopp und seinen Siegeswillen und sein Ego betrachtet - naja.. Wenn Dortmund heute rausfliegt, ist Klopp enttäuscht von der Saison, ohne Frage..Allerdings kann sich mit einem CL. Viertel bzw. -halbfinaleinzug alles ins Gegenteil verkehren. Mit einem bisschen Glück (in den Spielen & Auslosung) ist definitiv das Finale drin.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich kauf es Klopp trotzdem nicht ab, dass er es so sieht. Wenn man 2x Meister wird, und dann mit gefühlt 100 Punkten Rückstand um Platz 2 kämpfen muss, im DFB-Pokal raus ist, und Klopp und seinen Siegeswillen und sein Ego betrachtet - naja.. Wenn Dortmund heute rausfliegt, ist Klopp enttäuscht von der Saison, ohne Frage..Allerdings kann sich mit einem CL. Viertel bzw. -halbfinaleinzug alles ins Gegenteil verkehren. Mit einem bisschen Glück (in den Spielen & Auslosung) ist definitiv das Finale drin.

Das wäre auch schlimm, wenn er nicht enttäuscht wäre! Je nachdem wie man "Entäuschung" interpretiert! Wenn es die Entäuschung ist, das man gewisse Dinge hätte anders machen können bzw. die Erkenntnis daraus, um das letzte Quentchen zum absoluten Erfolg rauszuholen, dann ist das nur normal und für den Trainer Klopp sehr lehrreich. Sowas braucht es um im Leben weiterzukommen und sich -auch persönlich- weiter zu entwickeln!
Klopp weiß ganz genau, das die große Sache BVB auch diese Saison großes geleistet hat. Und nur um das geht es und er ist schlau genug sein vielleicht vorhandenes Ego nach hinten zu stellen, wenn es der großen Sache gut tut.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Der BvB wird heute recht locker weiter kommen. Sie sind nominell und taktisch besser, dazu sind sie eingespielt und müssen nur einen Ausfall kompensieren (Lewandowski, Götze, Gündogan wären schlimmere Ausfälle).

Wenn sie früh führen, kann ich mir gut ein 3:1 oder höher vorstellen, weil Donezk dann genau so spielt wie der BvB es braucht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.981
Punkte
113
Ich glaube das ist so ein Spiel, wo einfach alles möglich ist. Ich sehe die Mannschaften auf Augenhöhe, den BvB vllt einen Tick besser. Mann wird sehen, wie es läuft aber es wird auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit!
 

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ohne Hummels wird es heute um einiges schwerer. Ich war letzten Mittwoch sehr überrascht, wie schwach die Dortmunder im Spielaufbau sind. Subotic hat ja nahezu jeden Ball mit dem ersten Ballkontakt nach vorne gedroschen. Dadurch konnten die Dortmunder ihre Topoffensive überhaupt nicht ins Spiel bringen, aber evtl. haben die Dortmunder Glück und Donezk spielt weniger Pressing.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.288
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe, dass der BVB heute Donezk aus dem Stadion ballert, und selbst wenn nicht, auf jeden Fall weiterkommt. Irgendwie habe ich aber ein blödes Gefühl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Klopp hat mit seinen Grundaussagen vollkommen Recht.

Vor der Saison hat niemand international auf den BVB gesetzt, in der Todesgruppe konnte man froh sein wenn man am Ende 3. wird und gegen ManCity und Real hat man sowieso keine Chance, ganz egal was man macht.
Jetzt marschiert man ohne Niederlage durch diese Gruppe, reißt Spiele ab wie in Manchester und beide gegen Real Madrid an die ich mich als Fan noch in Jahren gerne zurückerinnern werde, wird vorzeitig Erster und dann soll es plötzlich schlimm sein wenn man im Achtelfinale gegen Donezk rausfliegen sollte, die in etwa das gleiche Niveau mitbringen?

Die CL-Saison ist für mich bereits jetzt absolut erfolgreich gewesen aus meiner Sicht. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, dass man so durch diese Gruppe geht.
Natürlich wäre man nach einem Aus gegen Donezk enttäuscht, ist doch völlig normal, aber das schmälert doch keinesfalls die Leistungen die man gebracht hat.

Vor der internationalen Leistung des BVB kann ich nur den Hut ziehen, völlig unabhängig vom Spielverlauf heute Abend.

Irgendeiner der Verantwortlichen hat gesagt, dass man sich vor ein paar Jahren noch nicht mal hätte träumen lassen, dass man plötzlich auf Rang 2 steht.
Weil man die Messlatte durch die letzten 2 Jahre so hoch gelegt hat, sehen manche halt schon die Krise, aber realistisch betrachtet kann man sicherlich nicht von einer verkorksten Saison reden, wenn man jetzt im Achtelfinale rausgeht.
Wäre man jetzt in der Liga nur auf Platz 4 und müsste um den CL-Einzug bangen könnte ich das ja verstehen, aber unter diesen Voraussetzungen? Keinesfalls.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der BvB wird heute recht locker weiter kommen...
Dies würde ich doch mal glatt bezweifeln, auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte. :saint:
Der BVB ist zumindest in einer leichten Formkrise, Leistungsträger wie Reus, Piszczek oder Hummels sind momentan nicht auf Top-Niveau oder zumindest gesundheitlich/körperlich eingeschränkt. Die Abwehr wirkte in den letzten Spielen auch nicht immer sattelfest, das vormals überragende Spiel gegen den Ball war auch eher nur noch ein laues Lüftchen. Ich hoffe und glaube aber auch, dass der BVB schon von vornherein diese Saison den Fokus auf die Champions League gelegt (Kloppo:„Wir haben ganz, ganz Großes vor!“) und dabei natürlich auch einige Körner für die Bundesliga verloren hat, Wechsel fast ohne Qualitätsverlust wie bei den Bayern sind eben mit diesem Kader noch nicht möglich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
in der sache hat er aber nicht unrecht. was erwartet man von dortmund? dass sie über jahre hinweg die buli dominieren, die CL gewinnen und den dfb pokal im vorbeigehen mitnehmen? tony tut das vielleicht, aber realistisch betrachtet spielt der BVB auch dieses jahr nicht schlecht, bietet bayern paroli, hat in der CL super spiele abgeliefert... erschließt sich mir auch nicht warum es eine verlorene saison sein sollte, selbst wenn man ausscheidet, v.a. da man sich locker wieder für die CL direkt qualifiziert.

Ich denke man muss zwischen 'verlorene Saison' und 'passable Saison' noch eine Stufe differenzieren, dann wird ein Schuh drauß. 'Verloren' ist, wenn man es wörtlich nimmt, garantiert zu hart, denn der BVB hat extrem viel an internationaler Erfahrung und Selbstbewusstsein gewonnen.

Aber: 'passabel' oder gar 'erfolgreich' kann die Saison bei einem Achtelfinalaus bei der miesen Leistung in der Meisterschaft auch nicht gelten. In der Meisterschaft enttäuscht der BVB schon sehr, da darf man nicht zu unkritisch sein. Ich glaube, dass das nächste Saison wieder besser läuft, aber das ändert ja nichts an der Tatsache. Es geht auch gar nicht darum, dass es für die CL Qualifikation reichen wird, das wird es, sondern dass man Lichtjahre hinter dem FCB eintrudeln wird. Das darf man nicht schön reden.

Wenn sie heute Abend ausscheiden wäre die Saison für den BVB mMn 'enttäuschend', aber sicherlich nicht 'verloren'.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich denke man muss zwischen 'verlorene Saison' und 'passable Saison' noch eine Stufe differenzieren, dann wird ein Schuh drauß. 'Verloren' ist, wenn man es wörtlich nimmt, garantiert zu hart, denn der BVB hat extrem viel an internationaler Erfahrung und Selbstbewusstsein gewonnen.

Aber: 'passabel' oder gar 'erfolgreich' kann die Saison bei einem Achtelfinalaus bei der miesen Leistung in der Meisterschaft auch nicht gelten. In der Meisterschaft enttäuscht der BVB schon sehr, da darf man nicht zu unkritisch sein. Ich glaube, dass das nächste Saison wieder besser läuft, aber das ändert ja nichts an der Tatsache. Es geht auch gar nicht darum, dass es für die CL Qualifikation reichen wird, das wird es, sondern dass man Lichtjahre hinter dem FCB eintrudeln wird. Das darf man nicht schön reden.

Wenn sie heute Abend ausscheiden wäre die Saison für den BVB mMn 'enttäuschend', aber sicherlich nicht 'verloren'.

man darf aber auch nicht den fehler machen und die zwei letzten deutlich überdurchschnittlichen saisons als ständigen maßstab nehmen. in den letzten beiden jahren lief fast alles wie geschmiert. international hat man ein bisschen lehrgeld bezahlt, aber sonst hätte es ja nicht besser laufen können. wenn das die erwartungshaltung, bzw. der maßstab ist, würde ich auch an klopps stelle den kopf schütteln.

dieses jahr sieht man immer noch deutlich dortmund´s stärke, in der CL läuft es besser, dafür muss man in der BULI halt abstriche machen. das ist bei bayern auch in 3-4 von 5 saisons der fall und aus meiner sicht völlig normal.

mir graut es ja fast schon vor den nächsten jahren, weil dann viele meinen bayern müsse jedes jahr die BULI mit 20 punkten vorsprung gewinnen :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man darf aber auch nicht den fehler machen und die zwei letzten deutlich überdurchschnittlichen saisons als ständigen maßstab nehmen.

Das nicht, aber tausend Punkte Rückstand auf den Tabellenführer + CL Achtelfinalaus kann auch nicht der Maßstab sein. Dafür ist die Mannschaft einfach zu gut.

Ich gebe mir heute Abend BVB und Real im Einzelspiel. Gibts halt mal wenig Schlaf, das ist es mir jetzt Wert. Ich will von den beiden Hammerspielen nicht nur ~ 45 Minuten sehen. Beim BVB wird auf Stadionton umgeschaltet (wie passend, dass Reif kommentiert :D), ich hoffe nur, die lassen in den Einzelspielen die dämlichen Ergebniseinblendungen weg. Ich befürchte nur, dass sie das nicht machen werden. :(
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In der Meisterschaft enttäuscht der BVB schon sehr, da darf man nicht zu unkritisch sein.

Gerade diese Aussage finde ich viel zu kritisch. Nur weil man 2 Jahre lang dort alles in Grund und Boden gespielt hat und jetzt diese Saison "nur" auf Rang 2 steht kann man doch nicht von einer sehr grossen Entäuschung sprechen. Die Bayern hatten bisher einfach keine Schwächephase und gewinnen auch ihre schwachen Spiele. Sie sind auf dem besten Weg einen neuen Rekord zu knacken und das obwohl sie nicht einmal ihr Spiel gegen Dortmund gewonnen hatten. Ob man jetzt mit 20 Punkten oder 10 Punkten Rückstand 2. wird ist doch völlig egal. Ganz klar das die Luft dort raus ist. Von einer grossen Entäuschung in der Bundesliga kann man sprechen wenn so abschneidet wie Wolfsburg.

Drück euch heut jedenfalls die Daumen auch wenn ich mir das andere Spiel Live ansehen werde (danke Puls 4) und Dortmund erst danach Re-Live.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.034
Punkte
113
Gerade diese Aussage finde ich viel zu kritisch. Nur weil man 2 Jahre lang dort alles in Grund und Boden gespielt hat und jetzt diese Saison "nur" auf Rang 2 steht kann man doch nicht von einer sehr grossen Entäuschung sprechen. Die Bayern hatten bisher einfach keine Schwächephase und gewinnen auch ihre schwachen Spiele. Sie sind auf dem besten Weg einen neuen Rekord zu knacken und das obwohl sie nicht einmal ihr Spiel gegen Dortmund gewonnen hatten. Ob man jetzt mit 20 Punkten oder 10 Punkten Rückstand 2. wird ist doch völlig egal. Ganz klar das die Luft dort raus ist. Von einer grossen Entäuschung in der Bundesliga kann man sprechen wenn so abschneidet wie Wolfsburg.

Drück euch heut jedenfalls die Daumen auch wenn ich mir das andere Spiel Live ansehen werde (danke Puls 4) und Dortmund erst danach Re-Live.

Sorry, aber ich kann keinen ernst nehmen, der die aktuelle Bundesliga-Saison des BVB als "mies" bezeichnet. Man ist auf dem Weg zu 65 Punkten und der wahrscheinlich sicheren CL-Quali. Aber klar, alles was nicht so läuft wie im letzten Jahr ist eine herbe Enttäuschung... :rolleyes:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die doofen Schweizer zeigen leider Eishockeyplayoffs und dann muss ich mir wohl einen Stream suchen. Das Dortmund Spiel reizt mich nicht wirklich. Da gebe ich mich mit einer Zusammenfassung zufrieden. ManU vs Real klingt da schon besser. Allerdings befürchte ich, dass Madrid sich da durchsetzen wird. Sind für mich in allen Mannschaftsteilen überlegen. Vielleicht nutzen die Engländer aber den Heimvorteil. Im Hinspiel hätten sie am Ende auch fast gewonnen obwohl Madrid bis dahin stärker war.

Wenn ich dann noch die Aufstellung sehe...Kein Rooney dabei. Giggs kriegt sein 1000. Spiel heute. Wenn die Engländer das Spiel machen wollen werden sie aus dem eigenen Stadion geballert. Wahrscheinlich wollen beide Teams nur kontern...Könnte lustig werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
United team: De Gea; Rafael, Ferdinand, Vidic, Evra; Nani, Carrick, Cleverley, Welbeck; Giggs; van Persie. Subs: Lindegaard, Evans, Valencia, Kagawa, Young, Rooney, Hernandez.

Ja klar, lassen wir Rooney und Kagawa auf der Bank, damit der 70-Jährige sein Jubiläum bekommt. Geht ja eh um nix :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sorry, aber ich kann keinen ernst nehmen, der die aktuelle Bundesliga-Saison des BVB als "mies" bezeichnet. Man ist auf dem Weg zu 65 Punkten und der wahrscheinlich sicheren CL-Quali. Aber klar, alles was nicht so läuft wie im letzten Jahr ist eine herbe Enttäuschung... :rolleyes:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumb:

Ansonsten, auf geht es ManUnited
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Habe heute gelesen, dass Ferguson nach dem Spiel am Wochenende angekündigt hat, dass Kagawa auf jeden Fall in der Startelf steht.
Hat die deutsche Presse Mist geschrieben, oder gab es diese Aussage tatsächlich?

edit: Hier der Artikel http://www.welt.de/sport/fussball/a...een-Klassiker-fuer-Shinji-Kagawa-ertoent.html

BVB ohne Hummels, das ist natürlich richtig ******e für uns, immerhin bringt Klopp mit Günni + Bender unsere stärkste Doppelsechs aufs Feld.

Weidenfeller-Pische-Subotic-Santana-Schmelzer-Gündogan-Bender-Kuba-Götze-Reus-Lewandowski

Sorry, aber ich kann keinen ernst nehmen, der die aktuelle Bundesliga-Saison des BVB als "mies" bezeichnet. Man ist auf dem Weg zu 65 Punkten und der wahrscheinlich sicheren CL-Quali. Aber klar, alles was nicht so läuft wie im letzten Jahr ist eine herbe Enttäuschung... :rolleyes:

Falschen Beitrag zitiert? :D
 
Oben