killawuchtel
Nachwuchsspieler
Zum Glück macht das der Hoeneß ja nie.
Ist Klopp dünnhäutig oder wird er nervös?
http://sport.t-online.de/juergen-kl...olltet-euch-disziplinieren-/id_62427818/index
[...Heftige Medienschelte von BVB-Trainer Jürgen Klopp: "Ich habe gelesen, wenn wir ausscheiden, sei es eine verlorene Saison. Das ist hart. Wenn ich sowas lese oder dass das Spiel zur Ehrenrettung gepusht wird - da bin ich nicht intelligent genug, das zu verstehen", erklärte der 45-Jährige vor dem dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schachtjor Donezk ...
Klopp: "Ihr solltet euch alle etwas disziplinieren"
Der Meistertrainer riet den Journalisten: "Ihr solltet euch alle etwas disziplinieren. Wer meint, wir müssten durch die drei gewonnenen Titel in den vergangenen beiden Jahren eine andere Rolle spielen, dem kann ich nicht helfen", sagte Klopp...]
Das war noch nie gut, wenn man sich mit den Journalisten anlegt. Vielleicht haben die ja auch tausend Interviews im Kopf und es rutschen ihnen Fragen raus, die ein bißchen fragwürdig rüberkommen.
Ich kauf es Klopp trotzdem nicht ab, dass er es so sieht. Wenn man 2x Meister wird, und dann mit gefühlt 100 Punkten Rückstand um Platz 2 kämpfen muss, im DFB-Pokal raus ist, und Klopp und seinen Siegeswillen und sein Ego betrachtet - naja.. Wenn Dortmund heute rausfliegt, ist Klopp enttäuscht von der Saison, ohne Frage..Allerdings kann sich mit einem CL. Viertel bzw. -halbfinaleinzug alles ins Gegenteil verkehren. Mit einem bisschen Glück (in den Spielen & Auslosung) ist definitiv das Finale drin.
Dies würde ich doch mal glatt bezweifeln, auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte.Der BvB wird heute recht locker weiter kommen...
in der sache hat er aber nicht unrecht. was erwartet man von dortmund? dass sie über jahre hinweg die buli dominieren, die CL gewinnen und den dfb pokal im vorbeigehen mitnehmen? tony tut das vielleicht, aber realistisch betrachtet spielt der BVB auch dieses jahr nicht schlecht, bietet bayern paroli, hat in der CL super spiele abgeliefert... erschließt sich mir auch nicht warum es eine verlorene saison sein sollte, selbst wenn man ausscheidet, v.a. da man sich locker wieder für die CL direkt qualifiziert.
Ich denke man muss zwischen 'verlorene Saison' und 'passable Saison' noch eine Stufe differenzieren, dann wird ein Schuh drauß. 'Verloren' ist, wenn man es wörtlich nimmt, garantiert zu hart, denn der BVB hat extrem viel an internationaler Erfahrung und Selbstbewusstsein gewonnen.
Aber: 'passabel' oder gar 'erfolgreich' kann die Saison bei einem Achtelfinalaus bei der miesen Leistung in der Meisterschaft auch nicht gelten. In der Meisterschaft enttäuscht der BVB schon sehr, da darf man nicht zu unkritisch sein. Ich glaube, dass das nächste Saison wieder besser läuft, aber das ändert ja nichts an der Tatsache. Es geht auch gar nicht darum, dass es für die CL Qualifikation reichen wird, das wird es, sondern dass man Lichtjahre hinter dem FCB eintrudeln wird. Das darf man nicht schön reden.
Wenn sie heute Abend ausscheiden wäre die Saison für den BVB mMn 'enttäuschend', aber sicherlich nicht 'verloren'.
man darf aber auch nicht den fehler machen und die zwei letzten deutlich überdurchschnittlichen saisons als ständigen maßstab nehmen.
In der Meisterschaft enttäuscht der BVB schon sehr, da darf man nicht zu unkritisch sein.
Gerade diese Aussage finde ich viel zu kritisch. Nur weil man 2 Jahre lang dort alles in Grund und Boden gespielt hat und jetzt diese Saison "nur" auf Rang 2 steht kann man doch nicht von einer sehr grossen Entäuschung sprechen. Die Bayern hatten bisher einfach keine Schwächephase und gewinnen auch ihre schwachen Spiele. Sie sind auf dem besten Weg einen neuen Rekord zu knacken und das obwohl sie nicht einmal ihr Spiel gegen Dortmund gewonnen hatten. Ob man jetzt mit 20 Punkten oder 10 Punkten Rückstand 2. wird ist doch völlig egal. Ganz klar das die Luft dort raus ist. Von einer grossen Entäuschung in der Bundesliga kann man sprechen wenn so abschneidet wie Wolfsburg.
Drück euch heut jedenfalls die Daumen auch wenn ich mir das andere Spiel Live ansehen werde (danke Puls 4) und Dortmund erst danach Re-Live.
Sorry, aber ich kann keinen ernst nehmen, der die aktuelle Bundesliga-Saison des BVB als "mies" bezeichnet. Man ist auf dem Weg zu 65 Punkten und der wahrscheinlich sicheren CL-Quali. Aber klar, alles was nicht so läuft wie im letzten Jahr ist eine herbe Enttäuschung...
Sorry, aber ich kann keinen ernst nehmen, der die aktuelle Bundesliga-Saison des BVB als "mies" bezeichnet. Man ist auf dem Weg zu 65 Punkten und der wahrscheinlich sicheren CL-Quali. Aber klar, alles was nicht so läuft wie im letzten Jahr ist eine herbe Enttäuschung...