Iniesta und Messi mit Leistungen, die man kaum beschreiben kann. Iniesta dominiert das Mittelfeld im Alleingang, erobert sich die Bälle und leitet Tore ein. Genau wie Messi einfach nicht vom Ball zu trennen. Letzterer ein ständiger Unruheherd und trotz etlichen Tritten immer wieder mit erfolgreichen Zweikämpfen. Wahnsinnige Performance der beiden Spieler.
Ansonsten wie ich es gehofft/geschrieben habe. Puyol erstmal draußen, mit Villa ein Stürmer im 16er, Cesc auf der Bank und Iniesta im Zentrum. Die Flügel immer besetzt und extremes Gegenpressing. Wenn mir jetzt noch einer erklärt warum Busquets ständig hinter den Stürmern attackiert statt abzusichern, sind alle Rätsel dieser Saison gelöst/behoben
Milan mit dem Pfostenschuss und einer gefährlichen Szene wo Alba in letzter Sekunde blockt. Barca mit sehr hohem Risiko im Defensivspiel aber man sieht halt auch wie schwierig es für den Gegner ist unter extremem Druck nach vorne zu spielen. Bei langen Bällen wurde es immer chaotisch für Barca aber man war heute auch extrem aufmerksam und aggressiv.
Schiri lag eigentlich bei allen Entscheidungen (außer dem Elfer in der ersten Hälfte) richtig. Insofern auch mal schön, dass man nach einer KO Runde nicht über die Refs reden muss.
Jetzt kann man schön die Liga ausklingen lassen und sich auf die CL konzentrieren. Aufgrund der wackligen Defensive sehe ich Barca nicht als eindeutigen alleinigen Favorit den es zu schlagen gilt aber das heutige Spiel war schon ein Ausrufezeichen. Was die Auslosung angeht: Einfach nicht Madrid. Rest ist mir egal.
Man muss hoffen, dass sich Bayern, Dortmund, Real und Barca irgendwie aus dem Weg gehen. es ist einfach ein zweigeteiltes VF. Man hat vier Favoriten (Barca, Real, Bayern, Dortmund) gegen vier Underdogs (Gala, PSG, Juve, Porto/Malaga). Als Fußballfan muss man da hoffen, dass es nicht Barca-Bayern und Real-Dortmund gibt (geht das im VF schon wieder?). Man stelle sich vor die vier Favoriten-Teams im HF mit dem gezeigten Fußball....das wäre mal vom aller Feinsten.
Ich sehe da keine "Zweiteilung". Top 3 sind Real, Bayern und Barca. Juve und Dortmund sind auf ähnlichem Level. . PSG macht das bisher auch ganz gut. Einzig Porto/Malaga und Galatasaray fallen bei diesen 8 Teams deutlich ab.
Edit: Hab zu lang gebraucht. Haben die meisten ja auch schon so ähnlich geschrieben...