Das sollte man ab 1/4 Finale in der CL sowieso tun, egal gegen wen. Man kann auch problemlos gegen Porto oder Galatasaray rausfliegen, wenn man schon vorab ans Halbfinale denkt. Nicht das Fell des Bären...und so. Düsseldorf hat in München auch fast was geholt und die sind sicher nicht besser als die genannten, bei BATE hat Bayern sogar verloren.
Sicher waren das keine vergleichbaren Situationen, aber einmal ein Spiel schon vorher abgehakt - und plumps muss man plötzlich mindestens 3:0 im Rückspiel gewinnen (s.Barca).
Timo Hildebrand (Schalke 04): "Wir waren in beiden Spielen klar die bessere Mannschaft."
dachte immer, nur die bayern können nicht verlieren.
:laugh2::laugh2::laugh2:Aber die Liebe der türkischen Anhänger zu ihrem Verein macht offenbar erfinderisch. Und zwar sehr. In der Hoffnung, ihre Stars am Dienstagabend live zu sehen, haben einige Galatasaray-Fans am Abend vor dem Spiel versucht, einen Tunnel in die Arena von Schalke zu graben, um sich so Zugang zu verschaffen.
Mit bloßen Händen gegraben
"Ja, das stimmt", bestätigte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt vor dem Anpfiff den Versuch des Tunnelbaus: "Einige Anhänger haben probiert, mit bloßen Händen einen Tunnel zu graben." Dem Vernehmen sollen sie versucht haben, sich unter einem Zaun hindurch einen Weg ins Stadion zu graben.
http://www.welt.de/sport/fussball/b...au-auf-Schalke-Galatasaray-Fans-gestoppt.html
Juventus wäre sowohl für Dortmund, aber auch für Bayern das übelste Los im Topf. Klar, Barca ist ein Brett, aber da weiß wenigstens jeder woran er ist, und für Dortmund wäre es die Gelegenheit, sich mit einem Paukenschlag zu verabschieden. Und Bayern hätte zumindest eine 50:50-Chance, wenn sie ihre Topleistung abrufen. Dagegen ist Juve eine ganz abgezockte eklig zu spielende Truppe. Da wird es in den 180 Minuten plus eventuelle Verlängerung vielleicht 3 halbe Torchancen geben. Und wehe, man nutzt die nicht. Dann ist man am Ende mit zweimal 70% Ballbesitz mit 0:0/0:1 ausgeschieden und ärgert sich schwarz.
Dortmund sehe ich übrigens nominell zusammen mit Malaga als die schwächste Mannschaft im Topf. Was nicht heißt, dass die nicht auf der Euphoriewelle bis ins Halbfinale oder gar Finale schwimmen können. Aber die erste Mannschaft, die das Dortmunder Umschaltspiel unterbindet, ist Endstation.
Das hattet Ihr schon gegen Donezk, also gibt es jetzt Barca.Ich hoffe, dass der BVB ein mal bei ner Auslosung Glück hat: Also Barca, Real und Bayern im Viertelfinale vermeiden. Gegen Juve oder PSG wirds auch so schwer genug.
Wieso wird Malaga eigentlich so unter Porto gestellt bzw wieso gelten sie im direkten Duell als klarer außenseiter? Hinspiel war doch nur 1:0, odeR?