Max Power schrieb:
umso krasser natürlich, wie er sich seit Wochen anbiedert
Dann lass ihn endlich rein, wenn er denn schon so freundlich klopft, verdammt nochmal!
Max Power schrieb:
aber nach einer Nacht drüber schlafen will ich nicht mehr rumheulen, wir haben auch selbst schon oft genug von Fehlentscheidungen profitiert (wenn auch wohl nicht in solch wichtigen Situationen). Glaube, dass sich das alles wieder ausgleicht ... und unterm Strich bin ich doch stolz auf die Mannschaft, die sich taktisch sehr gut präsentiert hat und Real de facto eine Stunde lang blendend im Griff hatte. Leider hat man sich von der roten Karte total den Wind aus den Segeln nehmen lassen, das war in diesem Ausmaß eigentlich gar nicht nötig - von daher wäre es jetzt sicher nicht fair, ALLES am Schiri festzumachen.
Alles richtig. Wir haben auch schon in sehr wichtigen Phasen profitiert. Letztendlich kann man da dem Schiedsrichter nichtmal einen Fehler vorwerfen, da man das halt so geben kann.
Ich denke, dass Real, auch ohne rote Karte von Nani, noch mindestens ein Tor geschossen hätte - der Druck hat sich ja schon aufgebaut / bzw. war schon da. Sich hinzustellen und zu sagen, dass das der alleinige Grund für das Ausscheiden war, kann nicht der Sinn der Sache sein, denn man hatte es in der eigenen Hand - Hinspiel RvP, gestern gute Chancen in Halbzeit 1. Ich denke auch, wie du, dass man es sich da als Fan nicht zu leicht machen sollte. Ich bin auch zufrieden, wie sich die Mannschaft insgesamt präsentiert hat.
liberalmente schrieb:
Kann es sein, dass die Man United Fans da ein bisschen Old-School sind? Gibt ja auch die Anekdote von der 97er CL Sieg Mannschaft der Dortmunder, die mit Standing Ovations auf dem Old Trafford verabschiedet wurden, weil sie so genial gekämpft haben. So etwas ist einfach großer Sportsgeist.
Vor Ort ist es einfach überwältigend. Ich habe ein CL-Spiel gegen Moskau gesehen gehabt, als man aus einem 1-3 noch ein 3-3 machte (84. 2-3 und dann das 3-3 in der Nachspielzeit). Einfach Wahnsinn, was da so im Stadion geht. Die Stimmung in England hat sich aber insgesamt verschlechtert, von dem was man so sieht, liest und hört, wie ja auch schon angedeutet wurde.
Nochmal zu Mou:
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Jogi Löw im Gespräch wäre. Wir reden hier von mehrfach nachgewiesener Extraklasse bei verschiedenen Teams in verschiedenen Ländern, die wenig Raum für Diskussionen lässt. Diskutabel sind doch eigentlich 2 Dinge: 1. kann er langfristig erfolgreich arbeiten und 2. kommt er als eher schwieriger Mensch klar, bzw. kommen die Fans mit ihm klar?
Zu 1: Bisher war da Mourinho's Zielsetzung immer eindeutig kurzfristiger Erfolg bei Spitzenteams bzw. wurde der Erfolg ja auch kurzfristig gefordert. Vor einer Weile war hier zu lesen, dass Mou nicht langfristig arbeiten KANN. Ich finde es absurd, das zu unterstellen, nur weil er es noch nicht gezeigt hat. United hat bewiesen, dass sie einem Trainer auch in schwierigen Situationen (in denen Sir Alex auch einige Male steckte) den Rücken stärken und das ist die halbe Miete bei langfristigem Arbeiten.
Wenn er unbedingt zu United will, wird er auch einen Plan haben - er war doch überall und nun will er wohl seßhaft werden, warum sollte er da nicht versuchen, ebenfalls ein langfristiges Projekt umzusetzen? Und es ist nun nicht so, dass er Energie Cottbus übernimmt - sehr gute Jugendarbeit, herausragende Mitarbeiter in anderen Bereichen, usw. Das kommt doch alles nicht vom Sir, sondern von einer guten Vereinsstruktur, die nicht zusammenbricht, wenn SAF weg ist. Ein bisschen vergleiche ich das immer mit Schumi bei Ferrari: Er wird da auch immer als der Gott gesehen (ich merke an, dass ich auch mal Schumi-Fan war), der das Team alleine aufgebaut hat - Unsinn, das ist die klassische Glorifizierung, die auch bei SAF längst eingesetzt hat. Es wird mächtig schwierig, ein so erfolgreiches Unternehmen /eine solche Marke wie Manchester United zu ruinieren und Mou ist kein Idiot.
Ob das mit Glazer passt, interessiert mich nicht, weil er in meinen Augen nicht zum Verein gehört, auch wenn er der Besitzer ist. Ich denke aber, dass du andeuten willst, dass Jose und Glazer sich so sehr nerven könnten, dass es die Mannschaft negativ beeinflusst. Wir müssen aber der Realität auch mal ins Auge blicken: Wenn es weiter so gut läuft, verpissen sich die Glazers nicht. Ich fürchte, dass das Produkt Manchester United erstmal deutlich an Wert verlieren muss, damit der Glazer-Clan verkauft. Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass sich vielleicht beim Financial Fair Play etwas in die Richtung tut, dass Glazer das Interesse verliert, denn United hat ja noch immer böse viele Schulden.
Tja und die Fans? Wir haben ja gesehen, wie sie sich gestern in praktisch jeder Situation verhalten haben - und da soll ein Mourinho nun nicht akzeptiert werden? Unwahrscheinlich, wenn er sich dem Verein hingibt, wie er es ja sogar schon jetzt teilweise macht, obwohl er noch Trainer von Real Madrid ist. Und zum Thema "schwieriger Charakter": Viele die was drauf haben, sind schwierig - das halte ich für ganz natürlich. Das Ziel kann nicht sein, diese Leute pauschal auszuschließen, da sie meistens auch einen entscheidenen Mehrwert liefern. Man muss sie integrieren und Mou scheint mehr als gewillt.
Mou ist unbeliebt und damit passt er wunderbar zu United. Wenn wir mal ehrlich sind, ist in England immernoch Liverpool das Lieblingsteam, United hatte nie diesen Status, obwohl sie den Rest der Liga regelmäßig vergewaltigen und man ist ja auch bisschen verpöhnt auf der Insel, weil man eben so viele Fans im Ausland hat. Fans wie wir sind da gemeint, die leider nicht das Glück hatten, auf einem Fließband in Manchester geboren worden zu sein und somit, laut einigen, auch scheinbar nichtmal im Ansatz richtige Fans sind. Mir ist es gleich, was irgendwer erzählt, ich will einfach nur Mou im Team haben.