Mourinho lässt die Diva oft zu unrecht raushängen, aber gestern konnte ich ihn schon verstehen. Der Elfer + Gelb-Rot war schon unappetitlich. Klar, die Fehlentscheidung Gelb-Rot ist nach der Fehlentscheidung Elfmeter konsequent bzw folgerichtig, aber das ist kein wirklicher Trost für Real.
Bei Alle Spiele, Alle Tore war quasi nur Real zu sehen, bis dieser Elfmeter gepfiffen wurde. Hatte auf Real Sieg gewettet und habe mich schon ziemlich geärgert.
Barca
Real
ManU, BvB, Bayern
Juve
Donezk
Paris
:thumb: :thumb: Kann ich komplett unterschreiben. Zumindest wenn der BVB sein Niveau aus der Gruppenphase halten kann.
Daher muss man auch einmal anerkennen, dass die Leistungen der Bundesligisten nicht nur auf verlorener Stärke der anderen Länder zurückzuführen ist, sondern auf wiedergewonnener eigener Stärke.
Sehe ich genauso. Wobei diese Entwicklung auf Kosten der Vielseitigkeit in der Bundesliga geht. Dort entwickelt sich eine Top 3 (bzw ist bereits da), bei der ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass die CL Plätze nicht erreicht werden.
International hilft das, keine Frage. Die Bayern sind schon länger konkurrenzfähig, Schalke ist sehr tief besetzt und hat auch in der ersten Elf gute Fußballer (Farfan, Huntelaar, aber auch Holtby, Draxler, Afellay). Dortmund konnte ihr starkes Niveau vor dieser Saison nie international unter Beweis stellen, haben aber zum Glück diese Umstellung endlich (mit Bravour) gemeistert.
Gleichzeitig bedeutet diese Entwicklung aber, dass quasi nur ein CL Platz für 15 Teams zur Verfügung steht. Das schließt eine Überraschungsmannschaft zum Glück nicht aus, aber es ist eben, hinter den Bayern, nicht mehr ALLES offen, wie es früher vielleicht mal der Fall war. Da waren Schalke und Bremen
Favoriten auf die CL Plätze, aber keine sichere Bank.
City blamiert sich seit 2 Jahren, wobei ich Mancini schon bei Inter bewiesen hat, wie unfähig er im internationalen Wettbewerb ist.
:thumb: Und das ist auch der Ansatz, bei der man mit der Mancini Kritik ansetzen sollte. Mit individuell überragend besetzten Kadern kann man, wenn man in der Liga Fehler vermeidet, Erfolg haben, aber in der CL zeigt sich nunmal, wo der Frosch die Locken hat.
Und da ist Mancini, tut mir leid, nicht auf dem Niveau der Top Trainer.
Habe gestern die deutsche Konferenz angeschaut. Ein Sonderlob an Neustädter, der in der Balleroberung wirklich immer besser wird. :thumb:
Über die Gala von Götze muss man wohl nichts mehr sagen. Auf dem Niveau so aufzutreten, schon über die gesamte CL Saison hinweg, ist schon absolute Extraklasse.