Galatasaray vs. Schalke ist natürlich ein Traumlos für die Blauen. Wenn sie da nicht das Viertelfinale schaffen, dann haben sie es auch einfach nicht verdient, wie man so schön sagt. Könnte allerdings interessant werden, wie dann das "Heimspiel" in der Veltins-Arena aussieht. Ich tippe auf viel Rot und viel Gelb
.
Arsenal vs. Bayern ist nach United gegen Real die attraktivste Paarung. Bayern dürfte weiterkommen, trotzdem wird es für mich als recht neutraler Zuschauer bestimmt sehr ansehnlich. Ribery gegen Sagna wird bestimmt ein Riesenduell, ähnlich wie auf der anderen Seite Podolski gegen Lahm. Kennen sich alle in- und auswendig.
Tja, und mein Verein kriegt Donezk. Das ist recht übel, unabhängig vom Ligabetrieb. Mit dem schon angesprochenen Prestigeduell mit den Münchenern im gleichen Zeitraum wird das bestimmt eine sehr zähe Angelegenheit. Hoffentlich sind dann noch alle Leute an Bord und nicht schon wieder in der Reha. Allgemein zwar machbar, aber angesichts der möglichen Lose hätte man es auch deutlich besser treffen können.
Barca wird Milan übel zurichten, zumal man auch nicht weiss wie es für Vilanova weitergeht. Ich stelle mir gerade vor, er wird kurz vor dem Spiel aus dem Krankenhaus entlassen. Dann wird es für die Rossonieri ein denkwürdiger Abend im Leverkusen-Stil.
Celtic gegen Juve wird richtig genial, die werden die 90 Minuten lang in Manndeckung nehmen
. Mal sehen, wie viele Grüne dann um Pirlo herumschwärmen. Valencia vs. Paris ist für mich recht offen, kann durchaus eine Überraschung geben. Angesichts der Auslosung wird Ibra aber mit Sicherheit auf den CL-Titel schielen, um seine Kritiker endlich verstummen zu lassen. Porto vs. Malaga ebenfalls schön offen, beide heimstark, auch wenn Malaga da zwischendrin zwei Spiele gegen Kellerkinder abgeschenkt hat.
United vs. Real, Fergie vs. Mourinho, Ronaldo vs. Rooney ->