UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn alles normal läuft, stehen drei deutsche Teams im VF. Von den Turnierfavoriten dürften dann auch nur noch zwei aus der Gruppe ManUtd, Barca und Real dabei sein. So offen stand die Tür für einen deutschen CL Sieg wohl lange nicht mehr. :)
Die Auslosung ist für die deutschen Teams wirklich sehr gut, zumal, wie LeFreaque zurecht anmerkt, Donezk nicht im Rhythmus sein dürfte. Habe trotzdem so ein Gefühl, dass nicht alle drei weiterkommen.
Real-ManU ist natürlich DAS Topspiel und Milan dürfte für Barca auch kein Spaziergang werden, auch von daher sehr gute Auslosung aus deutscher Sicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Für mich haben sich die deutschen CL-Chancen erst geändert, wenn Real und/oder vor allem Barca ausgeschieden sind. Dass ein paar andere große Namen ausscheiden schön und gut, aber diese beiden Mannschaften gilt es zu schlagen.

Wird nach dem Achtelfinale eigentlich wieder gelost oder stehen die möglichen Viertelfinales schon fest?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real - ManU :love:

Milan wird kein Stolperstein für Barca. Den Italienern geht es wie Arsenal- Toller Name und nichts dahinter, wobei Milan den klaren besseren Ruf hat, natürlich berechtigt.

Naja, ich sehe schon "3 deutsche Teams in VF und die Bundesliga ist wieder die beste Liga der Welt, auch ohne die Titel" :crazy:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Die Auslosung ist für die deutschen Teams wirklich sehr gut, zumal, wie LeFreaque zurecht anmerkt, Donezk nicht im Rhythmus sein dürfte. Habe trotzdem so ein Gefühl, dass nicht alle drei weiterkommen.
Real-ManU ist natürlich DAS Topspiel und Milan dürfte für Barca auch kein Spaziergang werden, auch von daher sehr gute Auslosung aus deutscher Sicht.

Finde ich auch. Die Rossoneri werden langsam aber sicher besser und beherrschen sicher noch immer den Catenaccio. Mexes könnte Barcas Schwäche bei Standards bestrafen, El Sharaawy dürfte den hüftsteifen Piqué und Puyul auch Probleme bereiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich haben sich die deutschen CL-Chancen erst geändert, wenn Real und/oder vor allem Barca ausgeschieden sind. Dass ein paar andere große Namen ausscheiden schön und gut, aber diese beiden Mannschaften gilt es zu schlagen.

Wird nach dem Achtelfinale eigentlich wieder gelost oder stehen die möglichen Viertelfinales schon fest?
Soviel ich weiß, werden Viertel- und Halbfinale zusammen ausgelost. Also steht jetzt noch nichts fest, aber man weiß im Viertelfinale, wer im Halbfinale auf wen treffen kann.

Ich gebe Dir Recht, Real und vor allem Barca sind DIE Favoriten. Wobei ich super gerne Barca gegen Dortmund sehen würde, das könnte ein klasse Spiel werden und wenn es nicht reicht: Auch gut! :saint:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Naja, ich sehe schon "3 deutsche Teams in VF und die Bundesliga ist wieder die beste Liga der Welt, auch ohne die Titel" :crazy:

Dieses reine Titelzählen ist genauso Schwachsinn. Wird ein Liga stärker, weil sich ein Team wie Chelsea letztes Jahr mit Antifußball zum Titel durchgemurkst hat? Bayern war nicht nur im Finale hochüberlegen und spätestens dieses Jahr sieht man ja, dass sich Spielstärke langfristig auszahlt, während Chelsea in der Vorrunde scheitert. Die 5-Jahres-Wertung ist imo immer noch der beste Indikator, auch wenn sie wie im Fall Spanien nicht unbedingt Auskunft über die Liga-Spielstärke in der Breite Auskunft gibt.
Aber klar, irgendwann müssen auch wieder Titel her. Wenn man so viele Geschenke macht wie Bayern letztes Jahr, ist es irgendwann auch ein Zeichen von Schwäche.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kenne mich mit Geographie nicht so aus, aber sind nicht 4 Teams aus Spanien in der KO-Runde? Hat ein anderes Team aus Spanien nicht die EL gewonnen?
Ich sehe es so:
Spanien
Deutschland
England

England hat natürlich die Chance innerhalb von wenigen Jahren zurückzuschlagen, weil sie einfach so viel Geld in der Hinterhand haben, allerdings ist der Fußball dort aktuell ziemlich minderbemittelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Finde ich auch. Die Rossoneri werden langsam aber sicher besser und beherrschen sicher noch immer den Catenaccio. Mexes könnte Barcas Schwäche bei Standards bestrafen, El Sharaawy dürfte den hüftsteifen Piqué und Puyul auch Probleme bereiten.

So könnte man bei jeder Achtelfinalpaarung argumentieren. Spieler XY könnte Mannschaft XY erhebliche Probleme bereiten. Milan hat sich in der CL durchgemogelt, mit einem miesen Torverhältnis dazu und in der Liga dümpeln sie irgendwo zwischen CL-Qauli oder gar kein internationaler Wettbewerb rum. Mexes schießt pro Jahr 1,5 Tore, da sehe ich keine große Gefahr.

Juve wäre ein schaiss Gegner, aber Milan nicht. Wie viele Spiele hast Du eigentlich von Milan diese Saison in voller Länge gesehen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, die Leute schauen nur auf die Namen.
Laut Sammer ist Donezk stärker als Madrid und City. Bei Madrid stimme ich nicht zu, bei City schon.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
ricarrd schrieb:
Wie viele Spiele hast Du eigentlich von Milan diese Saison in voller Länge gesehen?
0. Von Barca 2. Und nun? Ich habe doch auch nirgends behauptet, dass Barca nicht der Favorit sei, aber in diesem Falle gibt es schon eine für Barcelona ungünstige Schnittmenge mit den eigenen Schwächen und den Stärken des Gegners. Da muss man nicht der Chefscout der Katalanen sein, um zu erkennen, dass Barcelona mit anderen Gegnern sicher weniger Probleme hätte.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Arsenal ist super.

1) endlich mal wieder eine Mannschaft die sich nicht hinten reinstellt.

2) keine Blamage wenn man verliert - was nicht passieren wird. :D

und

3) Mitte März herrschen in London angenehme 10-15 Grad.

Ausbessert das erste Spiel ist ja zu Hause.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Galatasaray vs. Schalke ist natürlich ein Traumlos für die Blauen. Wenn sie da nicht das Viertelfinale schaffen, dann haben sie es auch einfach nicht verdient, wie man so schön sagt. Könnte allerdings interessant werden, wie dann das "Heimspiel" in der Veltins-Arena aussieht. Ich tippe auf viel Rot und viel Gelb :D.

Arsenal vs. Bayern ist nach United gegen Real die attraktivste Paarung. Bayern dürfte weiterkommen, trotzdem wird es für mich als recht neutraler Zuschauer bestimmt sehr ansehnlich. Ribery gegen Sagna wird bestimmt ein Riesenduell, ähnlich wie auf der anderen Seite Podolski gegen Lahm. Kennen sich alle in- und auswendig.

Tja, und mein Verein kriegt Donezk. Das ist recht übel, unabhängig vom Ligabetrieb. Mit dem schon angesprochenen Prestigeduell mit den Münchenern im gleichen Zeitraum wird das bestimmt eine sehr zähe Angelegenheit. Hoffentlich sind dann noch alle Leute an Bord und nicht schon wieder in der Reha. Allgemein zwar machbar, aber angesichts der möglichen Lose hätte man es auch deutlich besser treffen können.

Barca wird Milan übel zurichten, zumal man auch nicht weiss wie es für Vilanova weitergeht. Ich stelle mir gerade vor, er wird kurz vor dem Spiel aus dem Krankenhaus entlassen. Dann wird es für die Rossonieri ein denkwürdiger Abend im Leverkusen-Stil.

Celtic gegen Juve wird richtig genial, die werden die 90 Minuten lang in Manndeckung nehmen :D. Mal sehen, wie viele Grüne dann um Pirlo herumschwärmen. Valencia vs. Paris ist für mich recht offen, kann durchaus eine Überraschung geben. Angesichts der Auslosung wird Ibra aber mit Sicherheit auf den CL-Titel schielen, um seine Kritiker endlich verstummen zu lassen. Porto vs. Malaga ebenfalls schön offen, beide heimstark, auch wenn Malaga da zwischendrin zwei Spiele gegen Kellerkinder abgeschenkt hat.

United vs. Real, Fergie vs. Mourinho, Ronaldo vs. Rooney -> :jubel:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Was haben denn die Vorrunden der letzten 15 Jahre mit der AF Auslosung dieses Jahr zutun?:skepsis:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
0. Von Barca 2. Und nun? Ich habe doch auch nirgends behauptet, dass Barca nicht der Favorit sei, aber in diesem Falle gibt es schon eine für Barcelona ungünstige Schnittmenge mit den eigenen Schwächen und den Stärken des Gegners. Da muss man nicht der Chefscout der Katalanen sein, um zu erkennen, dass Barcelona mit anderen Gegnern sicher weniger Probleme hätte.

Jede Mannschaft hat irgendeinen Stürmer der schneller ist als Pique und Puyol und irgendein gegnerischer Innenverteidiger ist auch meistens kopfballstark. Die Argumentation ist nicht sinnvoll.

Viel wichtiger als die Einzelspieler ist da für mich sowieso die taktische Qualität der Mannschaft. Da sind die Italiener zumeist solide. Haben das auch letzte Saison teilweise ganz gut gemacht und das Zentrum zugestellt. Daher keine leichte Aufgabe aber sicher kein Angstgegner. Das muss man in 2 Spielen lösen.

Dusel für Schalke. Schöne und machbare Aufgabe für Bayern. Bisschen Pech für Dortmund.

Mit Barca würde ich gerne Juve und Real aus dem Weg gehen. Wobei die Top Teams eigentlich lieber in 2 Spielen als im Finale...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real hat aber auch einen guten Weg vor sich. Als Gruppentopf City, Ajax und Dortmund gezogen. Von den möglichen Gegnern im Achtelfinale hätte es nur mit den Bayern noch schlechter kommen können (Juve, ManU sehe ich ungefähr gleich).
Dortmund-Donezk noch am gleichen Tag wie ManU-Real. **** YOU!
 
Oben