Bayern - Arsenal 70:30
Die Rollen sind für mich eindeutig verteilt. Bayern ist favorisiert und sollte das auch über 2 Spiele bestätigen können.
Dortmund - Donezk 70:30
Man sollte Donezk auch nicht stärker reden als sie sind. Der BVB hat bewiesen, dass sie auch gegen die großen Kaliber gewinnen können. Wenn man sich im Auswärtsspiel schadlos hält (Sieg oder Unentschieden), dann kommt man locker weiter.
Schalke - Galatasaray 60:40
In der momentanen Form sicherlich nicht zu schaffen, aber bis zu den Achtelfinalspielen ist ja noch Zeit. Wenn Schalke sich stabilisiert, ist man leichter Favorit.
Juventus - Celtic 75:25
Bin fast geneigt 80:20 zu schreiben. Juve fliegt international noch etwas unter dem Radar, dafür, dass sie national so gut drauf sind.
Porto - Malaga 50:50
50:50 Kann Malaga schlecht einschätzen, aber nach der beeindruckenden Gruppenphase wohl mit Porto auf Augenhöhe.
PSG - Valencia 70:30
Ich trau der Truppe aus Paris noch nicht so recht über den Weg, vllt. sogar nur 65:35. Man hat sicherlich tolle Einzelspieler, aber das reicht auch nicht immer aus.
ManUtd - Real 45:55
Ich traue Real durchaus zu, gegen ManU in 2 Spielen weiter zu kommen. In der Liga läuft es vllt. nicht so gut (wobei man sich davon nicht so blenden lassen sollte) und das Klima in der Mannschaft kann von mir aus vergiftet sein, aber in der KO-Runde traue ich Mourinho und Real noch einiges zu. Wenn es Mourinho gelingt, seine Truppe für das eine Ziel (CL-Titel) zusammen zu schweißen, dann ist auch ein tiefer Run möglich.
Barcelona - Milan 80:20
Milan ist halt nicht mehr die Mannschaft, die man noch vor ein paar Jahren war. In der Liga läuft es bescheiden und in der CL hat man auch keine Bäume ausgerissen. Ich glaube nicht daran, dass man Barca groß gefährden kann. Wahrscheinlich holt man nicht mal ein Unentschieden im eigenen Stadion. Spätestens im Camp Nou wird Barca alles klar machen.