UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Real hat superstark gespielt in der zweiten Halbzeit, Ausgleich ist daher völlig ok. War heute ne super Erfahrung für unsere junge Mannschaft, grade auch die zweite Halbzeit wegen dem extreme Druck. In 3 von 4 Halbzeiten waren wir auch spielerisch absolut auf Augenhöhe mit Real.
Wir sind aber noch lange nicht durch. Ajax ist sehr stark und abgeklärt und es ist ein Spiel wo wir nur verlieren können, weil alle den Punkt erwarten. Und dann will ich nicht am letzten Spieltag gegen ManCity gewinnen/Punkte holen müssen...
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Verdammt, aus dem sicheren Achtelfinaleinzug bis zur 89. Minute steht jetzt noch nicht einmal das Überwintern fest. panik:

Naja ein Punkt aus den letzten beiden Spielen reicht fürs Achtelfinale. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Seltsames Spiel auf Schalke. Die Heimmannschaft dominiert die Anfangsphase, schenkt dann Arsenal aber (recht unglücklich aus Schalker Sicht) das erste Tor. Arsenal legt nach, weil Schalkes Hintermannschaft im Tiefschlaf ist, und kassiert dann selbst kurz vor der Pause ein ärgerliches Gegentor (dämlich-unglücklicher Ballverlust von Cazorla im Mittelfeld, dann schnell umgeschaltet von Schalke und gut abgeschlossen). Giroud hatte kurz vor und nach der Pause zwei gute Chancen auf das dritte Tor, hat sie aber nicht genutzt. Und in der zweiten Hälfte war dann schnell klar, dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit sein konnte - so kam es dann auch.

Edit: Hab von Real-BVB nur die Tore gesehen, aber die von Dortmund waren auf jeden Fall klasse.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:skepsis:Nach der Zeitlupe beim Interview mit Klopp fand ich den völlig berechtigt.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
so, mit dem tor wird der ultraschwache özil im kicker sicher wieder eine gute note bekommen. aber vielleicht lernt real zumindest daraus, nicht immer den schlechtesten freistossschützen (ronaldo) schiessen zu lassen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
so, mit dem tor wird der ultraschwache özil im kicker sicher wieder eine gute note bekommen. aber vielleicht lernt real zumindest daraus, nicht immer den schlechtesten freistossschützen (ronaldo) schiessen zu lassen.


Özil taucht doch spielerisch in jedem engen Spiel unter. Wird sich halt nicht irgendein Bum-Verein.

Piszczek ist der beste RV der Welt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
wäre er ein stürmer, nein. als angeblich prägende figur im mittelfeld war's heute mehr als matt.


Özil ist von seiner Art kein klassischer Spielmacher, zumindest keiner der das Spiel ständig lenkt. Jeder der ihn kennt weiß, dass er zwischendurch unter taucht. 1 Tor und 1 Vorlage ist allerdings immer gut. Vor allem die Situation ist krass. 89. Minute, Real ist total unter Druck und er schiesst gegen CRonaldos Willen den Freistoß. Das war schon stark.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.924
Punkte
113
Nüchtern gesehen, wurden nun 4 Punkte in den Schlussminuten verschenkt - emotional gesehen muss man sich das mal vor Augen halten: 4 Spiele, ungeschlagen und 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3, bei noch 2 ausstehenden Spielen - und das in DIESER Gruppe... Großes Kompliment an die Jungs :jubel::thumb:

Kurz zum Spiel: Fantastische erste Halbzeit, wichtiges Tor kurz vor der Pause - In der zweiten Hälfte war der Druck zu Beginn unglaublich - dann fehlte die Luft für den möglicherweise entscheidenden Konter. Trotzdem für mich ein etwas glücklicher, aber verdienter und vor allem extrem wichtiger Punkt. Das Unentschieden in Manchester war dann ein sehr großes Trostpflaster...

Ich könnte jetzt natürlich intensiv auf so manche Schiri-Entscheidung und Metzgereien von Real eindreschen, aber heute gehe ich lieber entspannt und lächelnd ins Bettchen....
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
:thumb:mad: nbatibo


man wird sehen ob es letztlich ein so großer vorteil sein wird, gruppensieger zu sein. scheint mir da teilweise noch recht eng - lieber borisov im achtelfinale als chelsea oder juve.

dortmund ist durch, chapeau dafür.

mancini ist ein witz. macht einen auf labbadia und schafft in 10 cl gruppenspielen keine 10 punkte. wie man ihn nach dem titel als messias in manchester feiern konnte, ist mir ein rätsel. joker dzeko machts das 2-2 gegen qpr weil die aussortierten tevez und balotelli vor ihm spielen dürfen :skepsis:
 
Oben