UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Auf die braucht man nicht warten. Frankensteins Monster war damals schon im Bayernkader. Der zieht immer als Retourkutsche.

Dass Ribery ein Idiot vor dem Herren ist und eine Peinlichkeit für den FCB sag ich nur dir.....dem muss man nur kurz in die Eier greifen und eine Minute später geht er vom Platz.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Die Meisterschaft in Italien ist übrigens enger als in Deutschland :licht:


Ändert halt gar nix an meiner Aussage. :licht:
Bayern hat letztes Jahr 3 x gegen Dortmund verloren, die genau dieses Spiel gegen den Ball so unfassbar gut drauf hatten. Dieses Jahr zwei hochintensive Matches, ein draw und ein Sieg. Und Dortmund ist in den Matches gegen Bayern immer hochmotiviert und eigentlich auch sehr stark (im letzten Spiel etwas angeschlagen). Das waren schon perfekte Vorbereitungen für solche Matches wie heute.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gibts hier eigentlich mal was neues? Ricard kommt mal wieder mit der Minderjährige gevögelt Keule, man darf sich nicht über den Schiri beschweren, hasst alle im Gegnerteam und die eigenen Spieler dürfen Morde begehn usw

Oder ein Haus abfackeln. ;) Im übrigen weiß ich gar nicht, wann ich zuletzt etwas zu einem Bayern Spiel geschrieben habe und diese Worte wählte.

So, nun aber gut. Bissel Provokation hier, bissel da...alles gut. Es geht nur um Fußball.
 
G

Gast_481

Guest
Dass Ribery ein Idiot vor dem Herren ist und eine Peinlichkeit für den FCB sag ich nur dir.....dem muss man nur kurz in die Eier greifen und eine Minute später geht er vom Platz.

Wieso fühlst du dich überhaupt von mir angekackt? Meine Rekation kam auf Nebukadnezars nobelpreisverdächtigen Beitrag.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mit dem Bayernsieg dürfte es das Traum-Halbfinale mit Real, Barca, Bayern und Dortmund geben. Prima.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:cry:

Würde zwar auch sagen, dass der Schiri sicher nicht gegen uns gepfiffen hat, aber der war ingesamt einfach ganz schwach.

Ich habe nix gegen gesunde Härte auf beiden Seiten, aber was Viadal zum Teil abgezogen hat, war unter aller Sau. Beide Mannschaften nehmen sich in Punkto Härte nicht viel. Mandzukic ist mMn einer der unfairsten Spieler im Sturmzentrum, aber sowas braucht ein Team -nicht jedes Team- aber Bayern schon. Das ist keine Kritik, sondern eine Bestätigung für den guten Einkauf.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja wir müssen jetzt hier auch nicht Blumenkränze austauschen, aber wär mir neu dass ich dich hier direkt angegangen hätte.

Hast du auch nicht, ich dich aber irgendwie auch nicht, wenn ich die Postings so nachlese. Also lass uns Eierkuchen essen.....:love3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fabregas für Messi war ein Griff ins Klo. :wall: Keine Ahnung was der Wechsel bezwecken sollte. Tello oder Pedro wären die logische Wahl gewesen.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ribery ist der unfairste spieler den ich jemals gesehen habe. fällt selbst bei jeder berührung um und macht anschließend acht rollen um die eigene achse und fordert permanent freistöße und karten. auf der anderen seite tritt er vidal beinahe das bein durch und zeigt dem anshcließend auch noch nen vogel, nach dem motto: "laber keinen ******, ich hab nix gemacht". für den typen muss man sich doch selbst als bayern-anhänger schämen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ribery ist der unfairste spieler den ich jemals gesehen habe. fällt selbst bei jeder berührung um und macht anschließend acht rollen um die eigene achse und fordert permanent freistöße und karten. auf der anderen seite tritt er vidal beinahe das bein durch und zeigt dem anshcließend auch noch nen vogel, nach dem motto: "laber keinen ******, ich hab nix gemacht". für den typen muss man sich doch selbst als bayern-anhänger schämen.

Troll hin oder her, es ist in der Tat so, dass Ribery schnell fällt und sich sehr theatralisch verhält. Ich würde mir wünschen, dass wir so etwas in Deutschland generell weniger zu sehen bekommen (z.B. vorgeschriebene 3 Minuten Behandlungspause für einen Spieler, wenn es so aussieht, als habe er sich verletzt).

Ribery wurde heute den ganzen Abend getreten. Vidal hätte nach dem zweiten Foul an Ribery mit gelb/rot (oder gaaanz nah dran an gelb/rot) vom Platz gemusst. Dummes aber im Endeffekt gerechtes Foul.

Ich würde Vidal nächstes Jahr gerne bei uns sehen. Mandzukic bringt schon viel Intensität (unser Klassensprecher halt gar nicht) dazu in diesem Jahr, sodass deutlich wird, dass genau so ein Spieler uns in manchen Momenten gefehlt hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Soviel zu dem Experten, dass Ibra´s Teilnahme an dem Spiel keinen Einfluss haben wird. :D

Stimmt doch nicht... Darum ging es doch überhaupt nicht. Es ging doch speziell darum, dass PSG mit Ibrahimovic andere Stärken aber auch andere Schwächen hat.

Gegen schwächere Mannschaften ist er mMn der eindeutige Schlüsselspieler. Gegen Barca bin/war ich der Meinung, dass man mit einem weiteren Abräumer und Lavezzi/Lucas im Sturmzentrum auch ganz gut aussehen könnte.

Ibrahimovic war heute an beiden Toren beteiligt aber der Rest musste ja auch für ihn mitarbeiten und er hat etliche Angriffe (für ihn untypisch) aufgrund leichter Ballverluste verdaddelt. Wäre halt ohne ihn eine andere Spielweise geworden. Obs jetzt besser oder schlechter gelaufen wäre ist pure Spekulation.


@Ricard

Pedro war gesperrt und ist auch verletzt soweit ich weiß.

Valdes hat heute ein gutes Spiel gemacht. Ist ja echt lustig wie der hier mittlerweile gemobbt wird :) Ein Torwartfehler sehe ich da beim Ausgleich nicht. Sieht natürlich lustig aus. Valdes hat auch seine Schwächen aber wenn man bei Neuer, Casillas, Buffon und Co auch diese Maßstäbe anlegt... Da pickt sich halt jeder seine 2-3 Kandidaten raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Das 2:0 war für mich kein Abseitstor, "Im Zweifel für den Angreifer", wenn waren es ein paar cm, die Mandzukic mit dem Kopf im Abseits war.

Ribery muss sich nicht beschweren, wenn er runter muss, und Vidal hätte auch schon in der ersten Halbzeit fliegen können. Da der Schiri aber großzügig gepfiffen hat, geht das in Ordnung. Auch hätte ich eher Elfmeter für Juve gegeben als Schwalbe für Lichtsteiner, da Dante ja in den Laufweg von Lichtsteiner geht. Aber auch für das Halten von Chielini gegen van Buyten und Mandzukic kann man einen Elfer geben, wenn man kleinlich pfeift.

Verdienter Sieg der Bayern und sehr große Chancen fürs Halbfinale.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Und Dortmund ist in den Matches gegen Bayern immer hochmotiviert und eigentlich auch sehr stark (im letzten Spiel etwas angeschlagen). Das waren schon perfekte Vorbereitungen für solche Matches wie heute.

Stimmt als allgemeingültige Aussage natürlich, Klassemannschaften sind aber immer gute Standortbestimmungen. Allerdings spielt Juventus ein völlig anderes System als als alle Bundesligamannschaften - hat Schweinsteiger nach dem Spiel ja gut erklärt. Dreierkette und zwei hochstehende 8er. Robben und Ribery haben das gut gelöst indem sie oft rochiert haben, in der ersten Hälfte noch mehr. Sehe gegen solche Gegner lieber Ribery auf rechts, damit man hinter die Abwehr Richtung Grundlinie kommt.

Ansonsten hatte Juve durchaus schonmal Konkurrenz, die CL-Gruppe war sicherlich mit die stärkste nach der Dortmund-Gruppe. Und so gravierend ist der Unterschied Buli und Serie A jetzt nicht wenn ich mir anschaue wie sich selbst eigentlich gute Mannschaften wie Schalke vor Spielen gegen Bayern bereits vor dem Spiel ergeben. Fürth würde in jeder europäischen Liga westlich der Oder absteigen, der HSV hat jetzt in den letzten drei Spielen 20 Tore in München gekriegt. Da bleibt wirklich nur Dortmund als guter Gradmesser übrig und die spielen in der Bundesliga aus meiner Sicht auch mit 20% weniger Aufwand und Klasse als in den letzten beiden Jahren (unabhängig von den Gründen dafür).


edit: Worüber regt sich Ancelotti eigentlich nach dem Spiel beim Schiri auf? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Die Leistung von Juve war extrem enttäuschend, vor allem Pirlo habe ich selten so schwach spielen sehen... Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der betrieb nahezu eingestellt, die Aufstellung fand ich schon äußerst fragwürdig, Peluso und Quagliarella sowie Matri? Come on, Conte.. Das war nix...

Einzig Vidal hat gekämpft, auch Buffon sehr unsicher... Sehr suspekt dieser Auftritt der alten Dame...

Dennoch auch Respekt an die Bayern, stärker Auftritt, hätte ich so nicht erwartet... Die Aktion von Ribéry war mal wieder ein Totalausfall, aber ohne folgen... Die Sache dürfte eigentlich durch sein, gut für Deutschland... Jetzt sollte der BVB heute Abend nachziehen...:thumb:
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ich muss unbedingt an meinem Image arbeiten. Ab jetzt ironiefrei und angepasst, satzzeichentechnisch und orthographisch der Phantasie freien Lauf lassend, es wird einfacher, für beide Seiten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Ich fand Juve schon erstaunlich schwach heute. Sah so aus, als würde man auf ein 0:0 spielen...

Dennoch ist man noch nicht durch. Ein frühes Tor von Juve in Rückspiel und dann wird man sehen, wie Bayern ins schwimmen kommt. Juve ist Zuhause eigentlich ne Macht...

Ich fand Buffon erstaunlich schwach. Den Ball vor dem 2ten Tor muss er eigentlich festhalten und auch so, immer ddi kürzen Abstösse, bei denen man sich oft in die Bredouille gebracht hat. Naja.

Morgen muss Dortmund nachlegen!
 
Oben