UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
0:0 ist echt ekelig. Bei einem 1:1 zu Hause würde man ohne Niederlage im ganzen Wettbewerb ausscheiden, absurd!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was sind das eig für dumme Fragen an Götze?! Der Junge stellt sich hin und sagt ganz aufrichtig und sympathisch "hey, ich habe leider mind zwei Dinger vergeben, hätte der Mannschaft mehr helfen können" und der Typ löchert ihn weiter und weiter ob der Chancen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wäre mal cool wenn Klopp jetzt die Eier hat gegen Augsburg ein paar Spieler zu schonen...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
absurd oder die übliche europapokal arithmetik
Absurd weil diese Situation völlig unnötig ist und man ohne Niederlage in der Gesamten CL-Saison aus diesem Wettbewerb ausscheiden kann. Die Suppe hat man sich aber selber eingebrockt, bei so vielen Chancen kein Tor zu machen ist :wall:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mit "mal eben so" geht es selbst gegen Malaga nicht, und auch in Dortmund muss der BVB höllisch aufpassen, dass sie nicht in Rückstand geraten, denn dann würde der Druck vor eigener Kulisse schon fast unerträglich werden.
Dortmund hätte heute schon früh alles klar machen können (Götze), Lewa als bester Dortmunder (neben Weidenfeller) mit einem Riesenspiel und unglaublichem Pensum, Reus nahezu ein Totalausfall, war bisher sein schwächstes Spiel im BVB-Trikot. Insgesamt ein munteres Spiel mit einem spielerisch klar überlegenen BVB, aber eben ohne eine entsprechende Chancenverwertung. Alles andere als ein glatter Heimsieg im Rückspiel käme trotzdem einer Sensation gleich.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn ich den Gorilla schon "mentaaaaaaaaal" sagen höre...:wall:

Ich abonniere nächste Saison auch freiwillig "SKY" mit "Alles außer Kahn"-Aufschlag, um diesem Verbalterror zu entfliehen. panik:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Regelung ist doch auch grundsätzlich absurd. Warum soll ein Auswärtstor mehr zählen? Aber die Debatte hatten mir auch schonmal.

Nach der Halbzeit gleich nochmal 2 gute Chancen gegen hochstehende Spanier für den BVB aber danach standen die defensiv kompakter. Ab der 55ten Minute war Dortmund nicht mehr so gefährlich. Malaga ohne richtig eindeutig herausgespielte Torchancen aber dennoch musste Weidenfeller einige Male eingreifen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
0:0 zuhause ist kein gutes Ergebnis. 1:0 wäre ein gutes, aber nicht überragendes ergebnis. wenn du zuhause nicht gewinnst, ist das nicht gut. kann jemand vielleicht ne statistik dazu bringen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn ich den Gorilla schon "mentaaaaaaaaal" sagen höre...:wall:

Ich abonniere nächste Saison auch freiwillig "SKY" mit "Alles außer Kahn"-Aufschlag, um diesem Verbalterror zu entfliehen. panik:

Ich muss sagen, dass ich im Gegensatz zu einigen anderen Tagen, die Nachberichterstattung heute echt locker und auch inhaltlich gut fand! Auch der Bubi hat sich gemacht!

Gündogan mit einigen bockstarken Bällen

Aber hallo! Sex pur, was der auf dem Rasen da gemacht hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Mir hat heute die Übertragung des Dortmundspiels sehr gefalllen. Fast die ganze Zeit nur eine Kamera. Meistens machen die ja bei gefährlichen Angriffen Kamerawechsel und filmen die Beine in Großaufnahme ohne das man weiss was genau passiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Lewa als bester Dortmunder (neben Weidenfeller) mit einem Riesenspiel und unglaublichem Pensum,

Bester Spieler war imo eindeutig Gündogan. Lewa hätte es werden können, aber dafür war er im Abschluss zu schwach. Reus war der schwächste, bei dem frage ich mich öfter, ob das nur Unkonzentriertheit ist, wenn ihm so oft der Ball wegspringt oder er schlampige Kurzpässe spielt. Weil er ja eigentlich beides kann, aber vielleicht hat er in den letzten 2 Jahren zu viel Hype mitbekommen. In letzter Zeit kommt es mir manchmal so vor, als würde er sich zu sehr auf seinen guten Abschluss verlassen. Er ist ein super Junge, aber so ein bisschen Grundlagenarbeit würde ihm im Moment nicht schaden.

Besonders als ihn Saviola vernascht hat ;)

Ich weiss nicht wie ernst du das gemeint hast (oder ob du nur aufs Wortspiel hinaus warst), aber das war halt so ne typische 50-50 Situation. Wenn er da nicht so hingeht und Saviola direkt aufs kurze Eck zieht, würde man bemängeln dass er den Schuss nicht blockt. So sieht er halt etwas blöd aus. Den Fehler macht er wenn überhaupt schon vorher (habs grade nicht mehr so genau in Erinnerung), dass er vllt etwas zu weit weg vom Mann steht und deswegen erst so spekulieren muss.
 
G

Gast_481

Guest
Ich weiss nicht wie ernst du das gemeint hast (oder ob du nur aufs Wortspiel hinaus warst), aber das war halt so ne typische 50-50 Situation. Wenn er da nicht so hingeht und Saviola direkt aufs kurze Eck zieht, würde man bemängeln dass er den Schuss nicht blockt. So sieht er halt etwas blöd aus. Den Fehler macht er wenn überhaupt schon vorher (habs grade nicht mehr so genau in Erinnerung), dass er vllt etwas zu weit weg vom Mann steht und deswegen erst so spekulieren muss.

Gar nicht ernst. Wollt nur die BVBler hier bisschen aufziehen. Einen Spieler anhand einer Aktion des Spiels be- und verurteilen ist nicht so meins :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gündogan ist technisch bockstark, hat die nötige Ruhe am Ball und kann einen Gegenspieler zur Not aussteigen lassen. Defensiv ist er fast ein Loch. Bleibt nach leichtfertigen Ballverlusten gerne stehen, ist im 1 gegen 1 zu leicht auszuspielen und agiert körperlos. So gut er in der Offensive spielt, so schwach ist er defensiv. Als sogenannter "Sechser" mMn suboptimal eingesetzt, etwas weiter vorne wäre besser. Der viel gescholtene Großkreutz mit einer 1A Partie. Im Angriff besser als erwartet. Hinten ein paar Mal sehr gut ausgebügelt, die Zweikämpfe zu Ende gespielt und den Körper eingesetzt. Schmelzer sollte ihm seine Prämie überweisen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Ich denke, Dortmund ist auf jeden Fall Favourite, aber man sollte nicht vergessen, dass Malaga kaum Gegentore bekommt. nur 6 in der CL ( Rekord) und in der Liga hat nur Atletico weniger bekommen. Außerdem sind sie auswärtsstark. Ich sehs ca 65% für Dortmund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
0:0 ist kein schlechtes Ergebnis, aber gefährlich. Ich weiß nicht, ob Malaga im Rückspiel dem BVB erneut so viel Platz anbieten wird, oder sich hinten einmauert. Der BVB ist durch Götze und Lewandowski immer für Tore gut. Wird ne interessante Sache, mit dem hoffentlich besseren Ende für die Dortmunder.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Real-Gala 97:3
Bayern-Juve 90:10
Dortmund-Malaga 65:35
Barca-Paris 60:40
 
Oben