UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Messi wird fehlen und PAris muss nicht unbedingt gewinnen. Aber gut 60% sind vielleicht echt etwas zu wenig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Champions League 2012/2013 - Sieger 20:45 +6
Turniersieger
2.75 FC Barcelona
3.20 Real Madrid
4.00 FC Bayern München
7.50 Borussia Dortmund
34.00 Paris Saint-Germain
41.00 Juventus
51.00 Malaga
501.00 Galatasaray

Warum hat Real eine bessere Quote als zB Bayern? National ist Bayern 1-2 Klassen besser, international kam Bayern auch weiter und Real ist seit 2002 in kein Endspiel mehr gekommen. IRgendwie komisch, dass Real immer mit Barca auf Augenhöhe gehandelt wird.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Warum hat Real eine bessere Quote als zB Bayern? National ist Bayern 1-2 Klassen besser, international kam Bayern auch weiter und Real ist seit 2002 in kein Endspiel mehr gekommen. IRgendwie komisch, dass Real immer mit Barca auf Augenhöhe gehandelt wird.

Ja, seltsam eigentlich, wenn ich mich recht erinnere hat Real doch 2 Siege und 2 Unentschieden aus den letzten vier Begegnungen mit Barca mitgenommen, sollte man sie vielleicht gar höher einstufen. ;)

Bei einem möglichen Halbfinal-Match Real vs Bayern sehe ich es 50/50 ehrlich gesagt. Klar kann man Bayern aufgrund zuletzt gezeigter Topform und früherer Duelle mit Madrid in eine kleine Favoritenrolle schieben, aber letztlich sind das wohl zwei Teams auf Augenhöhe. (auf die 1-2 Klassen Unterschied :crazy: würde ich da als Bayernfan eher nicht hoffen, man schaue sich nur mal kurz die Punkte seit der Rückrunde in Spanien an...)
Muss eins der beiden Teams jedoch gegen Barca ran sehe ich Real mit etwas höheren Chancen sich durchsetzen. Sie scheinen einfach über die letzten Jahre die taktischen Mittel erlernt zu haben um ihre Gewinnchancen signifikant zu erhöhen. Bei Bayern wäre ich mir da nicht so sicher. Daher kann ich die gepostete Quote durchaus nachvollziehen (zumal Real auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon im Halbfinale steht im Gegensatz zu München).

Nach der Halbfinal-Auslosung kann man das wohl eh etwas genauer einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Champions League 2012/2013 - Sieger 20:45 +6
Turniersieger
2.75 FC Barcelona
3.20 Real Madrid
4.00 FC Bayern München
7.50 Borussia Dortmund
34.00 Paris Saint-Germain
41.00 Juventus
51.00 Malaga
501.00 Galatasaray

Warum hat Real eine bessere Quote als zB Bayern? National ist Bayern 1-2 Klassen besser, international kam Bayern auch weiter und Real ist seit 2002 in kein Endspiel mehr gekommen. IRgendwie komisch, dass Real immer mit Barca auf Augenhöhe gehandelt wird.

Aha? Wann soll das gewesen sein? Letzte Saison, als Bayern international weiter kam, wurde Real Meister während Bayern bisschen gedemütigt wurde von BVB national. Diese Saison ist Bayern national besser (was spielt das für eine Rolle? Dinamo Zagreb wird in Kroatien auch Meister und Real in Spanien nicht. Quervergleiche über Ligen sind Nonsense.) und international sind sie gleich weit. Finde ja auch nicht dass Real zwingend so eine gute Quote braucht, aber deine Argumentation hier wirkt schon arg konstruiert.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Der Linienrichter muss das Abseits von Ibra sehen, das ist mega einfach für ihn - er hat bei einem Freistoß nur auf das und eine mögliche Linienübertretung zu achten und dafür gibt es ja schon die Torrichter.

Weltklasse heute der Assi bei Götzes erster Chance. So oft man einfach nur auf die Assis drauf haut, da nicht die Fahne zu heben ist schlicht weltklasse - ich dachte in Realgeschwindikeit Götze wäre vier Meter im Abseits.
Ansonsten war das Spiel eher schwach, Gündogan hat mir offensiv gefallen, das wars dann auch. Bei beiden Mannschaften keine Angriffe aus dem Setplay, nur Torchancen nach Ballverlusten/Kontern, 0:0 ist jetzt auch kein gutes Ergebnis für Dortmund.

Emkaes hat mir der Beurteilung von Buffon recht. In der Zeitlupe sieht man auch wie untypisch Alabas Ball abgefälscht wird, da helfen auch keine 15 Jahre Erfahrung - reingewichst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Normalerweise sollte Dortmund das im heimischen Stadion locker hinkriegen. Allerdings darf man vor lauter "Gündogan ist ja sooo sexy" und "es lag nur an der Chancenverwertung" auch nicht vergessen, dass Malaga einige richtig gute Torchancen hatte und man sich bei Weidenfeller bedanken kann, dass es ohne Gegentor abging. 0:0 ist kein schlechtes, aber ein gefährliches Ergebnis. Ich glaube aber, dass der BVB deutlich weiterkommt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Ich kann mir auch vorstellen, dass Dortmund 3 oder 4 0 abschiesst, aber man sollte Malaga nicht unterschätzen, denn sie sind zäh. Natürlich hätte Dortmund heute 1 oder 2 Tore machen müssen, aber es ist ja auch nicht ganz zufällig, dass Malaga erst 6 Tore in der CL bekommen hat. Dann spielt ihnen natürlich die Auswärtstorregel in die KArten. Irgendwie machen sie das 0:1 in Dortmund und dann kann es echt ne harte Nuss werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Tja, blödes Ergebnis - jetzt muss man es halt zu Hause richten...

Zum Spielverlauf habe ich mich bereits in der Halbzeit geäußert - danach hat sich nicht viel geändert, Malaga wäre für einen BVB in Normalform sprich mit Ihrem normalen Stil, ein gefundenes Fressen gewesen. Da waren Räume ohne Ende, die einfach nicht genutzt worden sind (genau wie die dennoch rausgespielten Chancen). Generell ein ungewohnt statisches Spiel, ohne Bewegung und Aufwand. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Vor 2 Jahren hätten wir das Ding dann wohl noch verloren, jetzt geht es halt mit einem Remis nach Dortmund. Noch das beste am gestrigen Abend...

Weidenfeller und Lewandowski die besten Dortmunder, Reus und Piszczek ein Totalausfall, Gündogan solide - hat jedoch viele Räume/Anspielstationen übersehen, Götze unglücklich, Schmelzer unsicher - Santana und Subotic defensiv relativ solide - einige Fehler im Aufbauspiel/bei Klärungsversuchen, Kehl defensiv okay - aber ebenfalls im Spielaufbau anfällig. Wie man Großkreutz ein gutes Spiel attestieren kann ist mir schleierhaft, natürlich war er bemüht und lauffreudig - aber seine mangelnde Technik und fehlende Übersicht hat mal wieder etliche Angriffe im Keim erstickt, unsaubere Pässe und Ballverluste inklusive - zumindest defensiv auf der Höhe... Seine Zukunft muss auf der defensiven Außenbahn liegen, wenn überhaupt...

Insgesamt hat mir die Intensität und Zweikampfhärte völlig gefehlt... Da sollte einiges besser werden im Rückspiel - ich hoffe ganz stark auf Kuba und vor allem Hummels...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
das ergebnis ist zwar nicht optimal, aber ich denke wir können ganz gut damit leben. wenn wir malaga zuhause nicht schlagen, haben wir das halbfinale auch nicht verdient, so einfach ist das. ich fiebere jetzt schon dem dienstag entgegen und werde bis dahin wohl nichts mehr auf die kette kriegen so angespannt wie ich bin.
wir müssen und werden das packenam dienstag. das westfalenstadion wird brennen wie lange nicht mehr. malaga wärenicht die erste mannschaft die hier untergeht. auf gehts dortmund!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.086
Punkte
113
Tja, blödes Ergebnis - jetzt muss man es halt zu Hause richten...

Zum Spielverlauf habe ich mich bereits in der Halbzeit geäußert - danach hat sich nicht viel geändert, Malaga wäre für einen BVB in Normalform sprich mit Ihrem normalen Stil, ein gefundenes Fressen gewesen. Da waren Räume ohne Ende, die einfach nicht genutzt worden sind (genau wie die dennoch rausgespielten Chancen). Generell ein ungewohnt statisches Spiel, ohne Bewegung und Aufwand. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Vor 2 Jahren hätten wir das Ding dann wohl noch verloren, jetzt geht es halt mit einem Remis nach Dortmund. Noch das beste am gestrigen Abend...

Ich war überrascht. Ich meine, das hier ist Champions League. Und Malaga hat Räume für Passstafetten geboten - unglaublich. Düsseldorf macht ja hinten die Räume enger. Malaga könnten wir schlagen. Dortmund war wohl zu erschrocken angesichts der freien Räume. Die Chancen wurden ja kläglich vergeben, Höhepunkt Lewandowski, wo man bei Neuer von einem kapitalen Bock sprechen würde.
Dortmund sollte das im Rückspiel klar machen, aber ein 1 oder 2:0 wäre quasi sicher gewesen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Malaga wird im Rückspiel mit mehr Respekt auftreten. Die haben den BVB ernsthaft unterschätzt und sich ziemlich lange gewundert. Letztlich Glück, dass sie mit 0-0 nach Dortmund fahren dürfen und den Auswärtstreffer nicht kassiert haben.

Der BVB wird sich ärgern. Ich rechne mit einem Rückspiel, das Dortmunds Gruppenspiel gegen Ajax nahekommen wird. Eine enge Kiste, bei dem man eine deutlichst bessere Chancenauswertung braucht. Dass es für den BVB ohne Gegentor abgehen wird, glaube ich übrigens nicht. Die werden 2 Tore fürs HF brauchen. Mit dem Publikum im Rücken sollte aber auch das zu schaffen sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Ich war überrascht. Ich meine, das hier ist Champions League. Und Malaga hat Räume für Passstafetten geboten - unglaublich. Düsseldorf macht ja hinten die Räume enger. Malaga könnten wir schlagen. Dortmund war wohl zu erschrocken angesichts der freien Räume. Die Chancen wurden ja kläglich vergeben, Höhepunkt Lewandowski, wo man bei Neuer von einem kapitalen Bock sprechen würde.
Dortmund sollte das im Rückspiel klar machen, aber ein 1 oder 2:0 wäre quasi sicher gewesen.

Zustimmung. Zudem fand ich das Spiel auch eher fahrig und ruppig. Andauernd lag jemand auf der Erde, gab es Pressschläge und dann wieder Bogenlampen. Für ein CL-Viertelfinale schon etwas dürftig mMn. Allerdings hat Dortmund auch nicht die Aufgabe in einem Auswärtsspiel den Gegner dort an die Wand zu spielen. Also kann man schon optimistisch nach Hause fahren und erwarten, daß man daheim das Ding nach Hause spielt. Falls nicht, auch egal :)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Man hätte auch zwei Dinger kassieren können. Aber nach den eigenen Chancen müsste das eigentlich eine ganz klare Kiste daheim werden.
3-1 sollte machbar sein. Malaga stand defensiv überhaupt nicht gut. Das hat mich schon gewundert.
Dortmund zu hause ganz klarer Favorit.
Auch Götze darf mal so einen Tag haben - das gehört dazu.
Im Nachhinein: Es hätte übrigens zwei Elfmeter für den BVB geben können. Einen (gegen Götze) hätte es geben müssen...!
Naja, zu hause wird der BvB siegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Die Hinspiele sind gelaufen, wirklich sicher im Halbfinale erscheint mir nur Real. Und die Bayern, wenn sie in Turin konzentriert zu Werke gehen und die Leistung vom Dienstag abrufen. Aber auch da bin ich guter Dinge.

Borussia Dortmund vs. FC Malaga

Wie erwartet war es keine leichte Sache für den BVB, die aber trotzdem ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben und letztlich an ihrer Chancenverwertung gescheitert sind. Dazu hat Weidenfeller insbesondere mit der Parade gegen Isco den bitteren Gegentreffer verhindert. Das 0-0 ist letztlich kein schlechtes, aber eben ein gefährliches Ergebnis. Für ein Tor in Dortmund sind die Spanier gut und dann wird es durch die Auswärtstor-Regel ganz eng für den BVB. Nichts desto trotz, mit der gestrigen Leistung und etwas mehr Präzision im Abschluss ist das Halbfinale eigentlich ein Muss für die Schwarz-Gelben. Es könnte aber ein harter Kampf werden.

Mein Tipp für das Rückspiel: Dortmund 2-1 Malaga

Galatasaray Istanbul vs. Real Madrid

Istanbul war gestern zwar phasenweise mutig, hatte aber keine wirkliche Chance gegen die Madrilenen. Das war zu erwarten. Mit dem 3-0 im Rücken sollte dieses Viertelfinale auch schon entschieden sein. Ich denke, man kann Mourinho und seinem Team zum Halbfinale gratulieren. Das Rückspiel wird wohl nicht sonderlich interessant werden.

Mein Tipp für das Rückspiel: Istanbul 1-1 Madrid

Juventus Turin vs. Bayern München

Das war eine Gala-Leistung der Münchener am vergangenen Dienstag! Bärenstark in der Defensive, jeder hat Mitgearbeitet und die Schaltzentrale um Pirlo nie zur Entfaltung kommen lassen. Das Laufpensum war klasse, die Zweikämpfe wurden richtig stark geführt. Mit der Leistung sind die Bayern nur schwer zu schlagen. Aber: die Chancenverwertung war zu schlecht. Schießt Juventus da irgendwie noch ein Tor, dann wird es im Rückspiel ganz schwer. So hat man mit dem 2-0 aber eine tolle Ausgangsposition. Auf der einen Seite sollte noch genug Spannung vorhanden sein (vor allem nach dem Beinah-Debakel gegen Arsenal), auf der anderen Seite hat man aber einen beruhigenden Vorsprung im Rücken. Ich rechne mit einem weiteren, tollen Europapokal-Abend nächsten Mittwoch und einer engagierten Bayern-Leistung.

Mein Tipp für das Rückspiel: Turin 1-3 München

FC Barcelona vs. Paris St. Germain

Hier sehe ich irgendwie die größte Chance auf eine Überraschung. Barcelona wohl ohne Messi, sicher sogar ohne Mascherano. Paris hat gezeigt, dass sie den Spaniern mit Kontern gefährlich werden können und den Faktor Ibrahimovic darf man auch nicht aus den Augen lassen. Natürlich ist Barcelona hier dank der beiden Auswärtstore Favorit und bei Heimspielen auch eine Macht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das eine ganz knappe Kiste für die Katalanen wird. Und vielleicht schafft Paris sogar die Sensation. Trotzdem tippe ich auf einen knappen Sieg für Barcelona und damit ein Traumhalbfinale mit Barca, Madrid, Bayern und dem BVB.

Mein Tipp für das Rückspiel: Barcelona 3-2 Paris
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.086
Punkte
113
Borussia Dortmund vs. FC Malaga

Wie erwartet war es keine leichte Sache für den BVB, die aber trotzdem ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben und letztlich an ihrer Chancenverwertung gescheitert sind. Dazu hat Weidenfeller insbesondere mit der Parade gegen Isco den bitteren Gegentreffer verhindert. Das 0-0 ist letztlich kein schlechtes, aber eben ein gefährliches Ergebnis. Für ein Tor in Dortmund sind die Spanier gut und dann wird es durch die Auswärtstor-Regel ganz eng für den BVB. Nichts desto trotz, mit der gestrigen Leistung und etwas mehr Präzision im Abschluss ist das Halbfinale eigentlich ein Muss für die Schwarz-Gelben. Es könnte aber ein harter Kampf werden.

Mein Tipp für das Rückspiel: Dortmund 2-1 Malaga

Bitte? Das Spiel war kurzweilig, ok, aber wenn das eine gute Leistung der Dortmunder war, dann spielt Düsseldorf am Besten nächste Saison Champions League. Chancenverwertung gehört beim Fussball doch irgendwie dazu. :wavey:
Ich hör schon Tony Jaa, wenn die Bayern so eine Partie abgeliefert hätten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Ähhh, was willst du jetzt damit sagen?
Das war doch gestern keine schlechte Leistung, oder? Natürlich war die Chancenverwertung eher schlecht, aber das heißt ja nicht, dass der BVB nicht spielerisch überzeugt hätte...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man sieht jetzt auch mal wie schwierig es ist die Regeln vernünftig umzusetzen. Eigentlich sollen die Spieler bis zu 2 Matches gesperrt werden wenn absichtliche gelbe Karten eingesammelt werden um unbelastet in spätere Runde zu gehen... Es ist offensichtlich dass Ramos und Alonso genau das gemacht haben aber man kann es natürlich nicht nachweisen... Sinnlos.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Malaga ist wirklich grottig. Donezk ist um Klassen besser, aber die sind halt nicht aus Spanien.
Wir hätten 2-3 Tore schießen müssen, obwohl mir die aktuellen Leistungen nicht gefallen. Das aktuelle Niveau wird für die Großen nicht reichen.
0-0 ist ein dreckiges Ergebnis. Ausscheiden nach Draw wäre bitte, wobei man dies auch relativieren müsste, da Malaga eigentlich kein CL-Viertelfinale-Mannschaft ist.

Weidenfeller ist der konstanteste Torwart auf Top-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben