UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Ähhh, was willst du jetzt damit sagen?
Das war doch gestern keine schlechte Leistung, oder? Natürlich war die Chancenverwertung eher schlecht, aber das heißt ja nicht, dass der BVB nicht spielerisch überzeugt hätte...

Naja, aber gut war sie auch nicht und schon gar nicht sehr gut. Dortmund bekam viel Raum, den sie nicht konsequent genutzt haben. Torchancen wurden kläglich vergeben und am Ende hat man Malaga sogar noch Oberwasser bekommen lassen.

Malaga hat mich nicht überzeugt, allerdings muss ich natürlich zugeben, dass sie ja nun irgendwie ins Viertelfinale gekommen sein müssen.Aber es zählt erstmal das Spiel gestern und für eine gute Leistung hätte es am Ende 2:0 für Dortmund stehen müssen. Wir sprechen hier schließlich von dem 2maligen Deutschen Meister.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Doch, sie haben den Raum konsequent genutzt. Sie hatten ja auch massig Chancen. Kläglich war halt die Chancenverwertung. Daran ist man vorgestern gescheitert - aber nicht am spielerischen Niveau.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Mir haben KG und Kehl nicht gefallen. Auch wenn sie Def. sehr wichtig sind haben sie zu viele Fehlpässe gespielt, vor allem Kehl. Kp hoffe man kann auf Bender - Günni setzen im Rückspiel.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Bayern erfreulich überlegen und mit einem perfekten Ergebnis. Die Führung nach 30 Sekunden war fast schon des Guten zu viel, da war man in der Folge etwas schlampig. Mit der Einwechslung von Robben war dann aber alles klar.

Dortmund so ein bisschen mit Rückfall in alte Zeiten: Überlegen, aber nicht effektiv. Die vergebenen Chancen können sich noch rächen. Mit etwas Pech scheidet man mit 1:1 ungeschlagen aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Doch, sie haben den Raum konsequent genutzt. Sie hatten ja auch massig Chancen. Kläglich war halt die Chancenverwertung. Daran ist man vorgestern gescheitert - aber nicht am spielerischen Niveau.

Das haben sie mMn definitv nicht, es gab etliche Situatioen in denen ein Dortmunder versäumt hat in den freien Raum zu gehen bzw. den Ball zu fordern (insb. Reus) und/oder der ballführende Spieler (z.B Gündogan, aber auch Götze, Kehl) einfach Räume und Anspielstationen übersehen hat, auch weil eben der mögliche Anspielpartner nicht sofort/zielstrebig oder zu zörgerlich in eben diese freien Räume gezogen ist.
Das waren die beiden Hauptprobleme warum dieses Spiel so unglaublich statisch und schläfrig gewirkt hat und teilweise auch war...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Gute Leistung der Bayern, für mich sind zu 99 % durch:D,.Auch wenn Juve alles auf eine Karten setzen wird, sind die Bayern abgezockt genug, um das Ding nach Hause zu schaukeln, außerdem sind die Italiener nicht bekannt für ihre Aufholjagd, wie zum Beispiel die Engländer....., es sein denn, die Spieler von ManU oder Arsenal ziehen Juve Trikots an:laugh2:

Gala gegen Real, wer an Wunder glaubt, der kann ja mitwetten.:D Gala müsste eine 200% Leistung bringen und Real zwei Eigentore schießen und 3 Rote Karten bekommen, damit das noch was wird.. Aber der Ball ist rund:mensch:
Gala wird vielleicht 1:0 gewinnen, damit man in Würde nach Hause fahren kann, Mourinho lässt bestimmt ne B-Elf spielen. Oder man macht hinten komplett auf und Real schießt Gala in die Vergangenheit...

Dortmund gegen Malaga, naja bitter für Dortmund, gute Chancen gehabt, aber nicht genutzt, so ist da nunmal auf Topniveau. Die Spanier stehen meiner Meinung viel besser da, auch wenn sie Auswärts spielen müssen...

Barce gegen Paris, für mich Barca, Paris muss kommen, ideal für eine Mannschaft, die das Passspiel wie kein andere beherrscht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich glaube, dass es gegen Barcelona völlig egal ist ob man kommen muss oder nicht, sie können gar nicht anders als die Initiative zu ergreifen. Außerdem bin ich mir sicher, dass sich Barcelona auf einem 2:2 auswärts nicht ausruhen wird.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie kommen die gerade bei "SKY" darauf, den Spaßvogel Meijer mit ein paar Monaten Co-Trainer-Erfahrung (ohne Schein) als Taktik-Guru da an die Tafel zu stellen ? :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hat jemand einen guten Stream fürs Dortmund-Spiel in deutscher, englischer oder italienischer Sprache? Gerne auch per PN.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bis jetzt schon. Gelb für Bender fand ich aber zu hart, so früh im Spiel und so hart war das Foul nun auch nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bookmarken! Zu jedem Sportereignis gibt es dort die Streams.

Ich editiere gleich wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Das war so klar. Wie alle immer sagen, dass Dortmund so viel besser ist. Das ist einfach nicht der Fall. Und jetzt wird es eng, Malaga steht vor allem hinten gut.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
da fällt Weidenfeller auch wie eine Bahnschranke. Eine Rakete war der Schuss jetzt nicht...

Edit: Demichelis bisher ein richtiges Tier in der Defensive. Bester Mann auf dem Platz.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
War aber schon verdeckt. Ich sehe den Fehler eher in der IV. Santana köpft in die Mitte und Subotic leitet erst das Billard ein und kriegt den Ball dann noch bei der Grätsche durch die Beine und nimmt Weidenfeller die Sicht.
 
Oben