UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dadurch gewinnt das Spiel für mich einfach wieder an Bedeutung. Jetzt könnte es schon interessant werden da Paris defensiv gut steht und mit Lavezzi, Lucas und Ibra vorne schon sehr viel Qualität vorhanden ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Glaube nicht dass sich dadurch viel ändert. Die haben auch ohne Ibra das Personal um defensiv gut zu stehen und umzuschalten. Ibra kann Bälle halten und weiterleiten aber der ist für PSG in den Ligaspielen (wo man sich oft schwer tut wenn man selber agieren muss) wichtiger als gegen Barca. Da hilft Ibra nicht bei der Defensivarbeit und Räume nach vorne gibt es sowieso.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja ich finde es schon einen Unterschied. Ibra vorne drin ist dann doch nochmal was anderes als wenn man Lavezzi als Stürmer spielen lässt. Dadurch wird das ganze Spiel und auch evtl. Konter doch nochmal um einiges gefährlicher für Barca.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich ist das etwas total anderes wenn Ibrahimovic spielt. Er kann lange Bälle runterpflücken/behaupten und ist ein Knipser.Aber er arbeitet halt auch kaum für die Mannschaft. Ohne Ibrahimovic könnte PSG mit einem schnellen Mann im Zentrum spielen und dafür einen zusätzlichen Abräumer in der Mitte einbauen. Das würde Barca unter Umständen noch mehr schmerzen.

Ibrahimovic ist grundsätzlich für PSG der wichtigste Spieler. Speziell in diesem Duell würde ich das aber nicht sagen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
Wenn Ibra bock hat, dann kann der so unglaublich gut spielen. Und weil ich denke, dass er Barca eins reindrücken will, wird er sich richtig reinhängen! Das werden geile Spiele. Jetzt nervt mich dieser scheis.s Spielplan noch mehr!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und wenns nicht läuft und er den Ball nicht so kriegt wie er das gern hätte, dann hat er überhaupt keine Lust mehr und steht nur noch rum... Natürlich kann es sein, dass Ibrahimovic Barca abschießt. Aber auch das Gegenteil ist denkbar.

Kontern kann PSG auch ohne Ibrahimovic. Deswegen ist für dieses Duell beispielsweise Silva der deutlich wichtigere Mann um den Laden hinten zusammenzuhalten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Paris St. Germain - FC Barcelona

Paris mit Ibrahimovic - das macht die Sache sicherlich nicht leichter für Barca. Ich fand Paris im Hinspiel gegen Valencia über weite Strecken sehr gut - im Rückspiel war ich dann etwas enttäuscht. Von daher weiß ich nicht ganz, was hierbei rauskommen könnte. Tippe aber trotz eines sehr motivierten Ibrahimovic auf ein knappes Weiterkommen von Barca.

FC Bayern München - Juventus Turin

Juve ist für mich Favorit. Ich habe nach den Gruppenspielen gesagt, dass Bayern gegen Juve rausfliegen wird. Ich gehe auch jetzt noch davon aus. Wäre natürlich schön, wenn die Münchener mich eines besseren belehren - ich glaube jedoch, dass Juve taktisch das für Bayern am schlechtesten zu spielende Team ist.

FC Malaga - Borussia Dortmund

Leider habe ich Malaga noch nie spielen sehen. Zum glorreichen BvB ist wohl genug gesagt :) Hoffentlich sind Kuba & Schmelle einsatzbereit.

Real Madrid - Galatasaray Istanbul

Klares Ding für Real.
 
G

Gast_481

Guest
Kontern kann PSG auch ohne Ibrahimovic. Deswegen ist für dieses Duell beispielsweise Silva der deutlich wichtigere Mann um den Laden hinten zusammenzuhalten.

Nein können sie nicht. Hast du die Spiele gegen Valencia gesehen? Das war Augenkrebs pur. Ohne Ibra ist das eine Durchschnittstruppe, Big Names hin oder her.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
obwohl sich die borussia in der buli teilweise ziemlich schwer tut (gegen gegner die weit schwächer einzuschätzen sind als malaga), haben sie sich bis jetzt in der CL immer sehr fokusiert und überzeugend gegeben. von daher glaub ich auch, dass sie relativ einfach weiterkommen sollten und denen 2-3 dinger daheim einschenken. damit wäre die nummer sowieso durch.

bayern - juve... keine ahnung. wir haben mehr qualität im kader, aber juve ist schon nicht ohne. 50-50. wäre mal wieder zeit gegen italien weiterzukommen...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ne, nur einer war bis jetzt besoffen oder hat begreift nicht was eine Abstimmung ist: Sein Name ist:
w0oT .
OK, vieleich denkt er auch es können alle weiterkommen.

Seh das ja jetzt erst. Wenn man denn 8 Möglichkeiten hat zum abstimmen muss man die auch nutzen. :rolleyes:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Paris St. Germain vs. FC Barcelona

Barcelona gegen Paris ist eine spannende Sache. Vor allem mit Ibrahimovic, der seinem Ex-Verein mit Sicherheit einen Auswischen will. Im Endeffekt sollte Barca aber doch das Halbfinale erreichen - es wird jedoch kein Selbstläufer.

Mein Tipp für das Hinspiel: Paris 2-2 Barcelona

Bayern München vs. Juventus Turin

Das vielleicht spannendste Viertelfinale und mein persönliches Angst-Los für die Bayern. Gegen Turin muss man wirklich jede Schwäche, jede Unkonzentriertheit abstellen und in Top-Form auftreten. Standards müssen gut verteidigt werden, Patzer in der Defensive sind verboten - und vorne müssen die wohl wenigen Chancen genutzt werden. Bin leider nicht vom Halbfinaleinzug der Bayern überzeugt, in Bestform sollte es aber gerade so reichen. Das werden zwei enge und umkämpfte Duelle.

Mein Tipp für das Hinspiel: Bayern 2-1 Juventus

FC Malaga vs. Borussia Dortmund

Dortmund wird es gegen Malaga sicher nicht leicht haben, aber dennoch rechne ich da mit einem souveränen Weiterkommen.

Mein Tipp für das Hinspiel: Malaga 1-3 Dortmund

Real Madrid vs. Galatasaray Istanbul

Auf dem Papier die klarste Sache in dieser Runde. Istanbul ist nicht zu unterschätzen, aber da fehlt doch trotz Sneijder, Drogba und Co klar die Klasse, um gegen ein hochmotiviertes Real Madrid zu bestehen.

Mein Tipp für das Hinspiel: Madrid 4-1 Istanbul
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Mein persönliches Highlight vor dem CL-Duell heute Abend war gestern die Liga-Total Spieltaganalyse mit Thon und Strunz, wie die über Juve, die angeblichen Schwächen/Stärken des 3-5-2 sowie einige Spieler der Turiner gesprochen haben, das war schon eine wahre Pracht - kein Wunder das die Turiner in Deutschland keiner ernst nimmt, wenn man solch einen Müll verbreitet...

Ich bleibe ganz klar bei meiner 50:50 These, schafft Juve heute einen Sieg/Unentschieden wird es ganz schwer für die Bayern - selbst bei einem knappen Sieg der Münchner (1:0/2:1) sehe ich noch gute Chancen für Juventus...

Ich freue mich extrem auf diese Partie, Konferenz kommt heute mit Sicherheit nicht in die Tüte...;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mein persönliches Highlight vor dem CL-Duell heute Abend war gestern die Liga-Total Spieltaganalyse mit Thon und Strunz, wie die über Juve, die angeblichen Schwächen/Stärken des 3-5-2 sowie einige Spieler der Turiner gesprochen haben, das war schon eine wahre Pracht...
Besonders bei Thon merkt man, dass er keine Ahnung von der Serie A geschweige denn Juventus Turin hat, da kommen nur Allgemeinplätze und ein unrealistischer Tipp ins Blaue. Grundsätzlich stimmt es aber, dass Juve mit der Dreierkette und 3 gelernten Innenverteidigern am besten über die Flügel zu knacken ist (Strunz), von daher muss Bayern zusehen, dass sie auf den Flügeln doppeln und möglichst zügig ihre Angriffe vortragen, sobald sich dort Lücken auftun. Nur mit dem üblichen Mehr an Ballbesitz und Breitwandfußball wird man gegen Juve nicht viel ausrichten können (da droht dann eher eine 0:1-Niederlage durch einen Konter), wichtig wird sein, bei Vorstößen permanent über das Flügelspiel die Abwehr auseinanderzuziehen und so die Räume für Müller, Ribery und Co. zu schaffen, die sie für ihre Aktionen brauchen, denn durch die Mitte dürfte da sonst nicht viel laufen, wenn Ribery nicht gerade 2 Leute stehen lässt. Auf beide Flügel (Alaba/Ribery und Lahm/Müller) kommt heute Schwerstarbeit zu, hinten keine Lücken bieten und Zweikämpfe gewinnen, und vorne mit viel Laufarbeit Räume für die Offensivleute schaffen und brauchbare Flanken/Pässe reinschlagen. Ebenso kommt Schweinsteiger/Gustavo eine besondere Bedeutung zu, die trickreichen und wendigen Angreifer erst gar nicht in Strafraumnähe kommen zu lassen und Passwege zuzustellen, die sonst vom starken Juve-Mittelfeld genutzt werden könnten.
Es muss eigentlich alles passen bei den Bayern, damit man mit einem Sieg ohne Gegentor nach Turin fahren kann, aber selbst ein 0:0 halte ich noch für ein gutes Ergebnis angesichts der bayerischen Auswärtsstärke und Europapokal-Arithmetik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schlimmer gehts nur auf Sky, wenn der Käskopp loslegt. Sätze wie: "Valencia muss 2 Tore in Paris erzielen, wenn sie in die nächste Runde wollen." Sind kuam zu toppen.

Bei den Italienern gelten immer die gleichen Plattitüden. Taktisch ausgereift, defensiv hervorragend organisiert und abgewichst.


Für eine fundierte Spielanalyse muss das Spiel aus der Totalen verfolgt werden. Die TV Bilder sind einfach unzureichend. Und ich bezweifel, dass der Käskopp oder Strunz sich Juve so angeschaut haben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Van Buyten in der Startformation...ich wette, dass Bayern heute nicht ohne Gegentreffer bleibt. :skepsis:

Ich schätze, im Juve-Hotel bereiten sie nach Ansicht des Aufstellungsbogens schon lachend die After Show-Party vor...;)
 
Oben