Paris St. Germain vs. FC Barcelona
Barcelona gegen Paris ist eine spannende Sache. Vor allem mit Ibrahimovic, der seinem Ex-Verein mit Sicherheit einen Auswischen will. Im Endeffekt sollte Barca aber doch das Halbfinale erreichen - es wird jedoch kein Selbstläufer.
Mein Tipp für das Hinspiel: Paris 2-2 Barcelona
Bayern München vs. Juventus Turin
Das vielleicht spannendste Viertelfinale und mein persönliches Angst-Los für die Bayern. Gegen Turin muss man wirklich jede Schwäche, jede Unkonzentriertheit abstellen und in Top-Form auftreten. Standards müssen gut verteidigt werden, Patzer in der Defensive sind verboten - und vorne müssen die wohl wenigen Chancen genutzt werden. Bin leider nicht vom Halbfinaleinzug der Bayern überzeugt, in Bestform sollte es aber gerade so reichen. Das werden zwei enge und umkämpfte Duelle.
Mein Tipp für das Hinspiel: Bayern 2-1 Juventus
FC Malaga vs. Borussia Dortmund
Dortmund wird es gegen Malaga sicher nicht leicht haben, aber dennoch rechne ich da mit einem souveränen Weiterkommen.
Mein Tipp für das Hinspiel: Malaga 1-3 Dortmund
Real Madrid vs. Galatasaray Istanbul
Auf dem Papier die klarste Sache in dieser Runde. Istanbul ist nicht zu unterschätzen, aber da fehlt doch trotz Sneijder, Drogba und Co klar die Klasse, um gegen ein hochmotiviertes Real Madrid zu bestehen.
Mein Tipp für das Hinspiel: Madrid 4-1 Istanbul