UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Pische wieder viel zu unsicher. Ist halt *******e wenn der seit Monaten halbfitt spielen muss. Selbst wenn der BVB weiterkommt, wird es spätestens gegen den Topgegner im HF nicht mehr mit einem angeschlagen Pische reichen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Seit wann spielt der Demichelis so stark? Der räumt ja alles ab, wird echt mal Zeit für nen Aussetzer.

Michael Gigerl übrigens einer der besten Kommentatoren überhaupt, den sollte sich Sky mal schnappen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn Malaga weiter teilweise so früh attackiert wird der BVB die Räume irgendwann nutzen. Schon im Hinspiel hatte der BVB alle seine guten Szenen immer wenn die Spanier aufgerückt sind. Je langsamer das Tempo desto besser für Malaga. Auch in den letzten 35 Minuten im Hinspiel hatte Dortmund dann keine Chancen mehr. Von daher schon verwunderlich, dass man auch in Dortmund nicht noch deutlicher auf die defensive Ordnung achtet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pische ist durch. Der Junge kämpft seit Monaten.
Diese Auswärtstorregel ist der letzte Schwachsinn und sorgt nur dafür, dass es mehr Zufalls-Sieger gibt. Das 0-0 war das erwartet undankbare Ergebnis. Die Mannschaft wirkt doch sehr nervös. Egal, jetzt alles raushauen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Malaga sehr abgezockt bisher, Demichelis hinten stark, sinnbildlich wie er da einmal mit aller Erfahrung Lewandowski abläuft.
Dortmund zudem mit großen Problemen hinten überhaupt rauszukommen.

Nach vorne natürlich spielbestimmend, aber hinten immer wieder Schnitzer drin, zum Glück macht Joaquin nicht das 2:1.

Bender sollte in der Halbzeit drinnen bleiben, der geht nach dem Handspiel bei der nächsten Aktion mit Gelb/Rot runter...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Bisher ist das Spiel die von mir erwartet schwere Aufgabe für den BVB. Malaga eiskalt beim 1:0 und wenn Joaquin da am Ende den Ball besser platziert steht es gleich 2:1. Solche Zuordnungsfehler in der Defensive sind tödlich und sollten in der zweiten Halbzeit und einem möglichen Halbfinale tunlichst vermieden werden.

Der Ausgleichstreffer war natürlich allererste Sahne. Reus' Ablage mit der Hacke war eine Augenweide und Lewandowski setzt dann seinen Körper genau richtig ein um den Ball zu behaupten und zum 1:1 auszugleichen.

Bisher ist Demichelis für mich Mann des Spiels. Sehr stark in der Abwehr, wenn auch schon mit vereinzelten Fehlern. Aber insgesamt hat in meinen Augen Malaga da hinten schon das ein oder andere Mal die Übersicht verloren - das muss der BVB möglichst schnell ausnutzen. Wenn es bis zur 70-80 Minute noch 1:1 steht, der BVB aufmachen und anrennen muss - dann wird das brandgefährlich gegen ein abgezocktes Malaga.

Trotzdem sollte der BVB nun die besseren Karten haben. Aber Fehler dürfen keine mehr passieren. Und Malaga muss auch nicht unbedingt stabiler in der Defensive werden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bender sollte in der Halbzeit drinnen bleiben, der geht nach dem Handspiel bei der nächsten Aktion mit Gelb/Rot runter...

Befürchte ich auch.

Insgesamt fehlt Hummels schon enorm. Tele und Subotic sind im Spielaufbau einfach nicht gut genug.
Gut getan hat dem Spiel bislang aber die Umstellung auf ein 4-3-3. Seitdem hat Malaga Probleme kompakt vor dem eigenen Tor zu stehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wird ne spannende nummer jetzt.... dortmund ist eigentlich überlegen, leistet sich aber hinten immer mal wieder die ein oder andere dummheit... 2. tor für malaga und die nummer ist durch
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Man man man wie kann man die so frei stehen lassen. Das Abwehrverhalten bei Standardsitiationen passt gar nicht. Bender bei der nächsten Aktion wie befürchtet gelb-rot gefährdet. Wechseln bitte!
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.579
Punkte
113
Befürchte ich auch.

Insgesamt fehlt Hummels schon enorm. Tele und Subotic sind im Spielaufbau einfach nicht gut genug.
Gut getan hat dem Spiel bislang aber die Umstellung auf ein 4-3-3. Seitdem hat Malaga Probleme kompakt vor dem eigenen Tor zu stehen.

Götze und Gündogan müssen sich die Bälle immer hinten holen und den Spielaufbau einleiten.
 
Oben