UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Dortmund sehe ich, aufgrund ihrer schwachen Bank und der daraus resultierenden fehlenden Fitness als leichtestes Los.
Das mit der "schwachen Bank" stimmt zwar, aber man vergisst, dass der BVB jetzt auch in einer relativ komfortablen Situation ist, also in der Liga mit gutem Vorsprung auf Platz 4 auch auf Sparflamme spielen und seine Schlüsselspieler weitestgehend schonen kann. Darf eben nur keine langwierige Verletzung bei Gündogan, Götze, Reus oder Lewandowski auftreten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Interessiert doch nachher kein Mensch wie die Teams jetzt im Viertelfinale gespielt haben. Hätte ja auch letztes Jahr wohl niemand dann auf Chelsea getippt ;)

Bayern spielt eine makellose Saison und verteidigt richtig stark, Madrid ist mittlerweile deutlich besser in Form als zum Saisonstart, Barca ist mit dem speziellen Stil eine Herausforderung auch wenn man keine Konstanz zeigt. Dortmund hat im Vergleich zu diesen Teams weniger Qualität und weniger Erfahrung aber tut sich in der Außenseiterrolle sowieso leichter.

Da kann man keinen klaren Favoriten benennen. Die Unterschiede sind nicht so groß und wir haben aktuell ja auch die Schiri-Debatte und sehen, dass knapp die Hälfte der Spiele im Viertelfinale auch durch die Refs beeinflusst wurden. Da reicht doch ein falscher Elfer oder eine knifflige Abseitsszene und der Traum vom Finale ist dahin.

Und die Liga ist für alle Teams schon vorbei. Das sollte keine Rolle spielen.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Leichte Gegner gibt es jetzt eh nicht mehr.
Wenn ich die Wahl hätte würde diese wohl auf Real fallen.

1. Madrid
2. Barcelona
3. Dortmund

Gegen Real kann man das Spiel machen, die werden sich aufs kontern verlegen.

Barca wäre interessant und der Gradmesser schlechthin. Beide Teams mit der ähnlichen Spielanlage, da könnten Bayern zeigen, ob Sie schon das Zeug haben, Barca zu besiegen.

Dortmund wäre natürlich machbar, aber ein mögliches Finale Bayern vs Dortmund in Wembley, dass wäre einmalig.
 
G

Gast_481

Guest
Als Bayern-Fan nach den letzten drei Jahren fände ich Real und Barca im HF und hoffentlich Finale in austauschbarer Reihenfolge super. Das könnte Traumata auslöschen.

Wieso Real? Aus traumatechnischer Sicht fände ich jetzt Dortmund sinnvoller. Da könnte man noch ein bisschen wertvollere Siege als Supercup und Pokal einfahren. Barca ist klar. Real hat man ja letztes Jahr erledigt und beim letzten Aufeinandertreffen (müsste irgendwie 2006 oder 2007 gewesen sein) ja auch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso Krückstock? Bis zum HF sollten alle wieder an Bord und fit sein. Kuba war zwar gestern noch etwas rostig und bei Hummels reichte es auch nur für ein Kurzeinsatz, aber die Semis sind doch erst in zwei Wochen.

Ich glaube dass man in München nicht gut daran täte, irgendjemand zu unterschätzen oder sich übermäßig aufgrund der bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison hochzuschaukeln. Vor allem Barca kann auch ganz anders und gegen Dortmund hat man in dieser Knallersaison in absoluter Hochform zu Hause einmal unentschieden gespielt und ein mal gewonnen, auswärts steht noch ein Match aus. Sicherlich hat man Juve über zwei Spiele ordentlich dominiert, aber keines der möglichen HF wird irgendwie einfach oder ein Selbstläufer und damit meine ich im speziellen eine Partie gegen den Ligakonkurrenten, der einen in und auswendig kennt!
Ich unterschätze bestimmt keinen Gegner oder schaukle mich hoch. Das mit dem Krückstock ist sicherlich übertrieben, nur bin ich der Meinung, dass Dortmund im Vergleich zu Barca (wenn es nicht eben Messi ist) oder Real Ausfälle, Formschwankungen oder fehlende Fitness viel schlechter abfedern kann. Hummels war jetzt lange verletzt, Pisczek wird denke ich diese Saison nicht mehr wirklich rund laufen, Reus wirkt überspielt, Kuba ist auch nicht wirklich fit. Kann alles werden, logisch, aber so weit ist das Halbfinale nicht weg. Jede dieser vier Mannschaften hat die Klasse, diesen Wettbewerb zu gewinnen und einen leichten Gegner gibt es jetzt nicht mehr, das steht sowieso fest.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AUs BVB-Sicht

vs Real 45-55
vs Barca 35-65
vs Bayern 40-60


Barca im Grunde überbewertet, aber die haben Messi und der ist (übertrieben) 100mal besser als jeder andere Spieler auf der Welt.

Real
Barca
Bayern

Die Bauern wären doch das mit Abstand unattraktivste Los. Eigentlich würde ich am liebsten gg Barca ran, aber mal will ja das Ding gerne gewinnen.

Meine Freunde vom Wettbüro irren aber bei der Einschätzung zwischen Real und Bayern gewaltig. Bayern wäre für mich da 65-35 Favorit. Fußball ist viel Zufall, aber Bayern ist in dieser Saison deutlich besser.
Der BvB muss so spielen wie gg City oder Ajax. Wenn man die durchschnittliche Leistung der letzten ~10 Spiele bringt, also das aktuelle Leistungsvermögen, hat man gg keine Mannschaft eine echte Chance. kA ob da 2 Wochen inkl. Regeneration reichen. Schade, dass Shinji weg ist. Für mich ist das gerade nicht wirklich der BvB-Fußball. In der VErfassung der letzten Saison würden wir gewinnen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca war gestern sehr schwach, aber Paris ist auch eine perfekte Anti-Barca Mannschaft. Hinten robust und taktisch diszipliniert, im Angriff einen Blockspieler und schnelle, wendige Angreifer. Lucas ist eine richtige Granate :love:

Die Aufstellung konnte ich nicht nachvollziehen. Adriano hätte ich nicht spielen lassen, nach der Verletzungspause, sondern Barta. Dazu wäre Tello mMn die bessere Variante im Angriff gewesen. Xavi sehr behäbig und sehr oft mit zu viel Tempoverschleppung. Iniesta der einizige Spieler mit Zug zum Tor und einer :eek: Aktion. Messi noch lange nicht fit, aber da reicht die pure Anwesenheit um das Team zu stärken. Paris zwar immer sehr gefährlich, aber eigentlich nur mit 2 dicken Chancen, wobei Pastore den Ball versenkt hat.

Erwartet schweres Spiel, aber am Ende souverän weitergekommen. Im Hinterkopf immer noch die Glanzleistung von Stark im Hinspiel.
 

lebronjens

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
ganz ehrlich ich glaube, dass die Fifa das schon so machen wird, dass die 2 deutsche bzw spanische mannschaften nicht gegeneinander tretten werden. Und da der BVB bereits gegen Real in der Gruppe gespielt hat werden die höchstwahrscheinlich nicht gegeneinander tretten. ich glaube es wird so aussehen:

BVB - Barcelona
Bayern - Real Madrid

beide Spiele werden nicht einfach sein, es schwer vorherzusagen wie sie enden werden aber ich tippe mal auf ein rein deutsches finale: BVB - Bayern

Barcelona und Dortmund haben mich bei deren letzten Spiel nicht so ganz überzeugt...da ist alles möglich!!
 
Oben