UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dass Dante als Schwachstelle genannt wird verstehe ich auch nicht. Den hätten viele Clubs gerne iin ihrer Viererkette

Muss aber auch sagen, dass Zabaleta ein überragender Kicker ist. Gehört eindeutig zu den Schlüsselspielern bei City und ist sowohl offensiv als auch defensiv richtig gut. Mit Sicherheit ein Top 5 RV.

Und wenn man IV und AV der Top Clubs vergleicht sollte man Leverkusen vielleicht einfach nicht aufführen... Hilbert und Spahic sind soweit von "Weltklasse" entfernt, dass man da nicht diskutieren muss...
 
G

Gast_481

Guest
Dass Dante als Schwachstelle genannt wird verstehe ich auch nicht. Den hätten viele Clubs gerne iin ihrer Viererkette

Muss aber auch sagen, dass Zabaleta ein überragender Kicker ist. Gehört eindeutig zu den Schlüsselspielern bei City und ist sowohl offensiv als auch defensiv richtig gut. Mit Sicherheit ein Top 5 RV.

Dem möchte ich nicht mal widersprechen, das liegt aber auch daran, dass man gerade auf RV wirklich Mangelware an guten Leuten hat. Sicher, da sind Lahm, Dani Alves und Piszczek, aber sonst. Finde Sagna, Lichtsteiner, Srna, Azpilicueta oder Ivanovic ja alle nicht schlecht, aber wirklich Weltklasse keinen so richtig.

Und wenn man IV und AV der Top Clubs vergleicht sollte man Leverkusen vielleicht einfach nicht aufführen... Hilbert und Spahic sind soweit von "Weltklasse" entfernt, dass man da nicht diskutieren muss...

Dann eben nur der PSG.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Heute gibt es den zweiten kleinen Test für die Bayern. Ich bin mal gespannt - sehr schön, dass das Spiel in London ist, so kann es evtl. sogar spannend werden. Bin mal gespannt, wie sich Bayerns defense präsentiert, sie schien mir trotz der vielen Siege eine "Schwachstelle" zu sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zabaleta ist geil, that's the one who broke Gündogans back... Sehr aggressiver, robuster, fleissiger Spieler.

@heiko

Ich hab den kleinen Bruder von Thiago ganz vergessen, dann können die das ja noch locker kompensieren. Spielt bei Celta Vigo nicht ansatzweise so offensiv wie sein älterer Bruder, nicht wahr?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wichtig für Arsenal wird heute sein, dass man die Anfangsphase nicht so völlig verschläft wie zuletzt gegen Liverpool (zweimal) und United - zumal Bayern natürlich auch noch mal ne Ecke besser ist als die beiden Teams. Wenn man erst mal hinten die Null hält und sich ein bisschen Sicherheit holt, dann kann man ein Massaker vielleicht verhindern. Die Mittelfeldzentrale - wahrscheinlich Flamini und Wilshere/Rosicki - muss sich behaupten können, denn sonst wird man der Offensive der Münchner nicht lange standhalten.
Poldi wäre eine gute Option heute, denn der scheint wenigstens gegen große Gegner keine Angst zu haben. Ox mit seiner Power ist natürlich auch eine Möglichkeit, könnte aber auch gut sein, dass Rosicky auf dem Flügel spielt, wenn er nicht zentral im Mittelfeld eingesetzt wird.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@JL13
Spielt Sakho mittlerweile nicht bei Liverpool? Dachte das irgendwie.

City hätte im Sommer statt Jovetic für die Tribüne Benatia oder sonst nen vernünftigen IV kaufen sollen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Deswegen hat er ja geschrieben "Hatte" :)

Jetzt hoffen wir einfach mal auf einen Sieg der Bayern und bei Mailand gegen Madrid ist es mir egal, hauptsache Italien gewinnt wie der Loddar sagen täte :jubel:
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Bayern Aufstellung:

Neuer - Alaba, Boateng Dante, Lahm, Martínez, Thiago, Kroos, Robben, Götze, Mandzukic

:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Interessant: Javi spielt und Rafinha nicht - Lahm also wieder Rechtsverteidiger. Bin gespannt, ob El Rey nach der langen Zwangspause die 90 Minuten im Tank hat.

Neuer - Lahm, Boa, Dante, Alaba - Javi - Faith, Kroos, Thiago, Robben - Mandzu

:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Zum Thema Losermentalität und Leverkusen: Vor der Charakterfrage sellt sich dort die Frage nach der Qualität. Und ohne jetzt schon wieder eine Kießling oder Castro Debatte anzetteln zu wollen will ich nicht wissen wie Klose mit Lazio Rom im direkten Duell mit Thiago Silva wegkommt wenn das ganze Team logischerweise schwächer besetzt ist und kaum einen Angriff hinbekommt... Bender oder letztes Jahr Schürrle sehen ja die meisten Leute auch im Kader obwohl die im gleichen Team stecken während man die Teamleistungen dann als Rechtfertigung für die Nichtnominierung von Kießling interpretiert...Das passt nicht....

Ja stimmt, aber es ist mMn bei Leverkusen eher die Summe von falschen Additionen, dass da jedesmal eine Milchmädchen-Rechnung bei herum kommt, wenn es wirklich ambitioniert zugeht oder zugehen soll.
Castro ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, was fußballerische Klasse angeht (;)), aber er ist noch nie ein Voran-Geher oder Lautsprecher gewesen und geht daher in solchen Spielen einfach oft mit unter. Kies wiederum ist extrem abhängig von seinen Ideen, weil die sonst bei Leverkusen keiner hat. Und Lars Benders große Stärke ist die als Ein-Mann-Abrisskommando, hat aber gleich zwei defensive Kollegen an seiner Seite.
Leno würde ich noch addieren, als potentieller NM-Kandidat, dazu Toprak, der ziemlich gut geworden ist, weil solider.
Dann gibt es Rolfes (immer noch besser als Reinartz), in einer Funktion als Stammspieler wohlgemerkt, aber nicht als Leistungsträger.
Sam ist okay, Son auf der anderen Seite evtl. auch, aber Sam und Son ist in der Summe komplette Kacke. Als AV taugt höchstens Donati höheren Ansprüchen, ist aber offensiv arg limitiert, während die anderen Kandidaten für beide Seiten extreme Defensivmängel aufweisen. Da haben Vereine aus dem Mittelfeld oder Keller der Bundesliga sogar bessere Spieler zur Auswahl.
Und wenn die Leverkusener mal etwas Geld in die Hand nehmen, dann hortet man Talent (gerne Linksfüßer), das man dann doppelt und dreifach auf der Bank sitzen hat und die dann auch keine Hilfe sein können, wenn es ans Eingemachte geht.

Bayer hat seit einigen Jahren die finanziellen Zuwendungen extrem gekürzt und darüber hat man es versäumt, die Mannschaft qualitativ zu verstärken. Sowohl in der Breite als auch in der Spitze. Das Team ist zwar immer noch stark genug, um in der Bundesliga oben mit zu mischen, aber viel zu läppisch zusammen gestellt, um irgendwelche aufkommende Ambitionen zu erfüllen.
Der Tannenbaum plus "Kießling vorne drin wird es schon richten", ist halt 'ne Zeitlang stabil und scheinbar auf Nummer Sicher, aber irgendwie auch sehr durchschaubar (Betzebuwwe) zu begrenzen und mit nötiger Klasse (CL-Topteams) regelrecht zu vernichten.

btw: Ich glaube, dass es gestern sogar ein Fehler von Bayer war, den Tannenbaum auf den Kompost zu werfen, um dann mit ausgerechnet Rolfes als hintersten Sechser und einem komischen 4-1-2-2-1 auf zu laufen. Das war natürlich kompletter Käse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kaum geht's in die wirklich wichtigen Spiele, ist Lahm anscheinend wieder RV: sehr gut :thumb:

Ansonsten erwarte ich ein schweres und ausgeglichenes Spiel. Wenn Arsenal Bayern das Feld überlässt und allein auf die Null geht, wird das ein Auswärtssieg. Aber den Gefallen werden sie uns wohl nicht tun, die werden uns schon ordentlich beschäftigen. Ich tippe auf 1:1 und wäre damit auch zufrieden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Jetzt hoffen wir einfach mal auf einen Sieg der Bayern und bei Mailand gegen Madrid ist es mir egal, hauptsache Italien gewinnt wie der Loddar sagen täte :jubel:

"Loddar" war/ist zwar für viele Lacher verantwortlich, aber der Spruch war nicht von ihm, sondern von einem seiner besten Freunde...;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
"Loddar" war/ist zwar für viele Lacher verantwortlich, aber der Spruch war nicht von ihm, sondern von einem seiner besten Freunde...;)

Da muss ich dir Recht geben ;) Jetzt habe ich doch tatsächlich Loddar und Andi verwechselt :jubel:

BTW zu Bayern:
Ist für mich die einzig richtige Aufstellung. Lahm gehört in solchen Spielen in die Defensive!
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Schaut bis jetzt aber nicht so aus.

Ich fand Martinez bei seinen letzten Spielen in der Innenverteidigung auch ziemlich unsicher, da fehlt einfach Spielpraxis. Jetzt praktisch ohne Vorwarnung in einem wichtigen Spiel gleich wieder auf der 6 - naja.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Richtig, wenn er voll fit war, dann saß er selten draußen - war er aber selten diese Saison. Super, dass meine Unkerei falsch war und Martinez spielt, gibt mir ein besseres Gefühl für heute.
 
Oben