UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich sage es ja nicht gerne - aber ich habe es schon gesagt. Geht es gegen echte Gegner, hat Leverkusen keine Chance ...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
:thumb:

Allerdings, aber bisher gab der Erfolg ihnen ja auch noch recht. Abgesehen von der Spielweise, aber das interessiert Rudi scheinbar nicht. Bin mal gespannt, denke aber sie können froh sein, wenn sie keine Packung a la ManU bekommen.

Leverkusen ist gerade auf den Weg dahin, mal wieder. :rolleyes:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Ich sage es ja nicht gerne - aber ich habe es schon gesagt. Geht es gegen echte Gegner, hat Leverkusen keine Chance ...

Zumindest nicht gegen die superreichen Clubs. Ist im Grunde auch keine Schande, nur bei Leverkusen wird es dann regelmäßig etwas zu deutlich. Die haben ja eigentlich auch ganz ordentlich gespielt, aber dann immer so blöde Fehler..
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nope, einfach falsch. Unter Lewandowski war Leverkusen gruppentaktisch um Welten besser.

Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? In der Bundesliga stehen sie besser als letzte Saion zur gleichen Zeit, haben auch eine etwas bessere Tordifferenz. Und international hat sich Leverkusen letztes Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und in der Ausrichtung sehe ich auch keinen wirklichen Unterschid zur letzten Saison.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der glorreiche BvB hat sich gg City mehr Torchancen herausgespielt als Bayern&Barca zusammen (bzw Bayern allein :D ). Es ist offensichtlich, dass unter Kloppo der attraktivste Fußball gespielt wird. Schade, dass der glorreiche BvB nicht so effizient ist.
City-Barca ist öde hoch 10. 0-0 ist aber grundsätzlich kein schlechtes Ergebnis für City, da Barca auch im Rückspiel Probleme haben wird etwas zu kreieren, wenn City nicht aufmachen muss.
Rudi Völler hat keine Angst, dass die Buyern Leverkusen kaputtkaufen. Nochmal Glück gehabt! Allerdings läuft auch alles unglückliche. Billiges Tor früh gefangen, Pseudo-Elfer und Sonntagsschuss. Naja, Paris ist spielerisch auch nicht die Offenbarung.
Sidney Sam ist genauso schlecht wie ich es immer gesagt habe.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Führung für Paris geht auch in der Höhe völlig in Ordnung, weil Leverkusen noch schlechter spielt als gegen Manchester. "Aus diesem Spiel müssen wir lernen", "sowas darf uns nie wieder passieren"....schon klar. Nichts gelernt und die Hoden mal wieder ganz tief im heimischen Garten vergraben. Dazu noch im Aufbau pomadig, in der individuellen Ballverarbeitung zwei Klassen schlechter als der Gegner und gedanklich im Schneckentempo.
Schlimm, schlimm, schlimm und einfach nur peinlich.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Zumindest nicht gegen die superreichen Clubs. Ist im Grunde auch keine Schande, nur bei Leverkusen wird es dann regelmäßig etwas zu deutlich. Die haben ja eigentlich auch ganz ordentlich gespielt, aber dann immer so blöde Fehler..

Ordentlich gespielt? Keine wirkliche Torchance, jede Menge Ballverluste und drei Gegentore. Was war daran ordentlich?

BTW, sie spielen zu Hause!
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Bei Bayer merkt man einfach, dass sie die Hosen von Anfang an voll hatten. Jeder war froh, wenn er den Ball wieder los war. Der Gegenspieler wird auch höchstens im eigenen 16er hart angegangen. Rolfes leitet dabei auch noch jede gefährliche Situation ein. Für Paris.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
BTW, sie spielen zu Hause!

So what? Leverkusen kann sich zu Hause gegen Bayern auch nur hinten reinstellen, das sind finanziell nun mal völlig andere Welten. Ich fand aber, dass Leverkusen spielerisch bis zum gegnerischen 16er teilweise ganz ordentlich war, bzw. ich hatte im Mittelfeld eine stärkere Dominanz von Paris erwartet. Aber die individuellen Fehler haben die Partie dann schnell entschieden. Nach dem 0-2 wars durch..
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nope, einfach falsch. Unter Lewandowski war Leverkusen gruppentaktisch um Welten besser.

Nur eine Phrase...Die spielen grundsätzlich genau wie vorher auch. Insgesamt eher schwächer aber das hat alles nix mit einer durchschaubaren Taktik zu tun. Da gab es kein Geheimnis sondern eine für die Buli ungewöhnliche Formation die jetzt schon lange so gespielt wird...Durch den Abgang von Carvajal wurde man entscheidend geschwächt. Dessen Offensivpower war für ein System ohne echten Winger enorm wichtig. Resultate waren bisher trotzdem in Ordnung.

@Tony

Und sie haben auch doppelt soviel zugelassen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Der glorreiche BvB hat sich gg City mehr Torchancen herausgespielt als Bayern&Barca zusammen (bzw Bayern allein :D ). Es ist offensichtlich, dass unter Kloppo der attraktivste Fußball gespielt wird. Schade, dass der glorreiche BvB nicht so effizient ist.


Was sehr oft auch am etwas sehr hochgejubelten Lewandowski liegt. Im Vergleich etwa zu Ibrahimovic ist der ein ziemlicher Chancentod.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? In der Bundesliga stehen sie besser als letzte Saion zur gleichen Zeit, haben auch eine etwas bessere Tordifferenz. Und international hat sich Leverkusen letztes Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und in der Ausrichtung sehe ich auch keinen wirklichen Unterschid zur letzten Saison.

Benfica war schon nicht schwach. Die waren auch im Finale das bessere Team...

Die Platzierung spricht eher gegen die Trainer der gegerischen Teams die ein bißchen zu lange gebraucht haben Leverkusen zu durchschauen.

Ich finde Defensiv ist ja gar nicht das Hauptproblem (es gibt trotzdem Probleme mit inkosequenten Gegenpressing, Son macht da wohl die meisten Fehler) sondern das man nicht Variabel in der Offensive ist. Es fehlt eine richtige Bindung zwischen den Spielern in der Offensive, manche sind zu weit vorne andere zu weit hinten. Wenn die Offensive dann nicht funktioniert gegen gut stehende Mannschaften, entsteht ja gar keine Entlastung mehr für die nicht gut abgestimmte Defensive.

Dann sind ganz klare, offensichtliche gruppentaktische Schwächen. Wenn ich für Leverkusen mögen würde, wäre meine große Hoffnung das die heute noch 5 reinbekommen und Lewandowski zurück kommt. In der Realität hoffe ich eher darauf das die auf Platz 7 unt tiefer durchgereicht werden (was nicht wohl nicht passieren wird).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Hmm. Bitter für City, bei Navas könnte das vorn ein Foul gewesen sein und bei Micho begann das Foul wohl kurz vorm Strafraum, wenn ich es richtig erkannt hab. War aber extrem schwer zu beurteilen. Rot natürlich glasklar. Trotzdem erstmal bitter.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ernüchternd für City. Aber mit Demichelis hat man einfach einen Mann drin, der für die ganz große Bühne nicht geeignet ist.
 
Oben