UEFA Champions League 2013/14 - Das Halbfinale


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Platini einmal Blatters Alter erreicht hat, wird er ihn in Sachen Korruption, Mauschelei und "Einkünften" weit hinter sich gelassen haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sp-On: Real-Verteidiger Pepe und Ramos: Der rechte und der linke Fuß des Teufels

Die Innenverteidiger von Real Madrid sind so etwas wie die Dinosaurier der Defensive. Umschaltspiel interessiert sie nur am Rande, ihr Spielaufbau konzentriert sich darauf, den Ball aus dem eigenen Strafraum möglichst weit zu entfernen. Wie früher.

[...]

Das Duo widerspricht allem, was sich Trainer-Schöngeister wie Bayern-Coach Josep Guardiola wünschen können. Limitiert in Schnelligkeit und Technik

Das ist echt unglaublich. Liest denn bei Sp-On bei den Sportartikeln niemand mal drüber? Wie kann man so einen Unsinn schreiben? Ramos spielt ab und an wunderbare Diagonalbälle auf den rechten Flügel. Ramos war der RV der spanischen Europa- und Weltmeistermannschaften 2008 und 2010. Aber klar, ein zweiter Berti Vogts. :wall: Junge, Junge, so will Unwissenheit muss man erstmal haben, wenn man gleichzeitig sein Geld damit verdient, über Sport zu schreiben.

Es mag vielleicht pressingresistentere Innenverteidiger als die zwei geben - aber wahnsinnig viele sind das nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Real heute gut drauf ist, damit das halbwegs spannend wird. Vor dem Duell hätte ich gesagt 1-0 für Real ist zu wenig. Ich befürchte, dass Bayern hier 3-0 oder 4-1 gewinnt, weil Real sich wieder überschätzt. Wenn Real irgendwie in Führung gehen sollte, dann wird das auf jeden Fall richtig spannend. Wobei ich an deren ersten Finaleinzug nach 100 Jahren erst glaube, wenn sie kurz vor Schluss mit 2 Toren vorne liegen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das ist echt unglaublich. Liest denn bei Sp-On bei den Sportartikeln niemand mal drüber? Wie kann man so einen Unsinn schreiben? Ramos spielt ab und an wunderbare Diagonalbälle auf den rechten Flügel. Ramos war der RV der spanischen Europa- und Weltmeistermannschaften 2008 und 2010. Aber klar, ein zweiter Berti Vogts. :wall: Junge, Junge, so will Unwissenheit muss man erstmal haben, wenn man gleichzeitig sein Geld damit verdient, über Sport zu schreiben.

Es mag vielleicht pressingresistentere Innenverteidiger als die zwei geben - aber wahnsinnig viele sind das nicht.

Hab den shit leider auch gelesen, die sind zwar Mimosen und Treter, technisch und spielerisch ist aber selbt Pepe nicht kacke. Ramos wäre sicherlich der technisch stärkste Innenverteidiger wenn er in der deutschen Nationalmannschaft spielen würde. Pepe ist sicherlich technisch auch besser als Mertesacke, Höwedes und auf gleicher Höhe mit Boateng. Der Artikel ist einfach nur ein Witz der eine Geschichte vermitteln soll. SPON halt, man guckt immer wieder drauf trotzdem leider Bild Niveau.

Schade im allgemeinen was aus "DER SPIEGEL" und dem ganzen Tamtam drumherum geworden ist...

Der Artikel kommt auch zu einem guten Zeitpunkt, gestern hat Sergio Ramos das hier in der Allianz Arena gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=-pzu6oBt3C4
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Der Artikel kommt auch zu einem guten Zeitpunkt, gestern hat Sergio Ramos das hier in der Allianz Arena gemacht:

Um ehrlich zu sein, das kann ich auch - ist jetzt wirklich nicht die höchste Fußballkunst. Finde Pepe und Ramos fußballerisch wirklich nicht so stark, vor allem Pepes Gebolze war im Hinspiel schon ziemlich offensichtlich. Von einem Boateng oder Hummels ist das ziemlich weit entfernt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Um ehrlich zu sein, das kann ich auch - ist jetzt wirklich nicht die höchste Fußballkunst. Finde Pepe und Ramos fußballerisch wirklich nicht so stark, vor allem Pepes Gebolze war im Hinspiel schon ziemlich offensichtlich. Von einem Boateng oder Hummels ist das ziemlich weit entfernt.

Pepe ist langsamer als Boateng, technisch geben die beiden sich aber nicht viel / Boateng kann vielleicht bessere Pässe schlagen, technisch (Ballbehandlung/-behauptung) ist, meiner Meinung nach, Pepe besser. Hummels hat ein feines Füßchen ist aber nicht wirklich sicher. Hier sind ein paar Szenen in denen man sieht das Pepe kein Holzfuss ist...

https://www.youtube.com/watch?v=6IBg3TdvFfU

das ist vielleicht noch exemplarischer aber halt nur ein Trick

https://www.youtube.com/watch?v=2sTc3oOUcLs

PS Das mit Ramos sollte eher ein Beispiel dafür sein das er kein Holzfuss ist, war halt passend weil das gerade gestern war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
marca-real-madrid-ucagiyla-allianz-arena-atesini-s-8884.jpg


:laugh2:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Auch als Dortmund-Fan halte ich heute den Bayern die Daumen, allerdings mit Kalkül - nach einem Finaleinzug rückt das DFB-Pokalfinale vielleicht etwas aus dem Fokus. :saint:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich glaube, man muss sich heute bei den Bayern darauf einstellen, dass es zumindest einmal hinten klingelt, damit man nicht nach einem erfolgreichen Real-Konter mental sofort zusammenklappt. Also sofort auf 3 Tore gehen, Druck ohne Ende entfachen und die wacklige Innenverteidigung zu Fehlern oder Fouls am/im 16er zwingen. Einen Vorteil hat der Ballbesitzstil aber auf jeden Fall: Man hat das Heft des Handelns in der Hand, und kann neben dem Ball auch den Gegner (müde) laufen lassen, so dass sich vielleicht erst in der zweiten Halbzeit die ganz großen Möglichkeiten ergeben.
Das muss heute einfach klappen, damit man den Super-Gau mit Chelsea verhindern kann. :saint:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hoeneß ist sich als einziger zu schade die Choreo mitzumachen. :D :laugh2:

Mein Tipp heute 1-1 oder 2-1. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Nette Choreo, aber leider können nur 10 Mann im Stadion den Liedtext...
:D

Dann schauen wir uns das mal an....
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mit Flanken werden die Bayern, glaube ich, nicht gewinnen.

EDIT:

Krass stark von Alaba

EDIT2:

Was erlaube Neuer!

EDIT3:

Ribery hat einiges an Geschwindigkeit eingebüßt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben