Ich tippe auch mal:
Gruppe A:
1 ManU
2 Sociedad
3 Leverkusen
4 Donezk
ManU holt den Gruppensieg. Die restlichen 3 Mannschaften sind für mich schwer einzuschätzen. Kann auch ganz anders kommen als in meinem Tipp.
Gruppe B:
1 Real
2 Juve
3 Galatasaray
4 Kopenhagen
Real wird sich knapp gegen Juve durchsetzen. Galatasaray spielt in der EL weiter. Kopenhagen sehe ich ohne Chance.
Gruppe C:
1 Paris SG
2 Benfica
3 Anderlecht
4 Piräus
Der Gruppensieg kann hier nur über Paris führen. Benfica schafft als 2. den Aufstieg. Zwischen Anderlecht und Piräus könnte es eine ganz enge Kiste um Platz 3 werden. Tippe mal auf Anderlecht in der EL.
Gruppe D:
1 Bayern
2 ManCity
3 Moskau
4 Pilsen
Die Bayern sind Favorit und werden sich auch als Gruppensieger durchsetzen. ManCity schafft als 2. den Aufstieg. Sollten sie es in dieser Gruppe wieder verhauen, kann ihnen eh niemand mehr helfen. Moskau holt Platz 3, Pilsen scheidet chancenlos aus.
Gruppe E:
1 Chelsea
2 Basel
3 Schalke
4 Bukarest
Chelsea ist hier haushoher Favorit. Die restlichen drei Mannschaften sehe ich auf Augenhöhe. Tippe mal Basel auf Platz 2, Schalke auf 3 und Bukarest auf 4.
Gruppe F:
1 Dortmund
2 Arsenal
3 Napoli
4 Marseille
Für mich die härteste Gruppe. Rechne mit einem Gruppensieg von Dortmund, allerdings wird es nicht leicht. Ich finde Dortmund wird hier von manchem User zu hoch eingeschätzt und der Gruppensieg fast als Selbstverständlichkeit gesehen. Zwischen Arsenal und Napoli könnte es verdammt eng werden. Tippe mal dank der Arsenal-Fanbrille auf die Gunners. Marseille hat zwar auch eine gute Mannschaft, aber ich sehe sie doch relativ klar auf Platz 4. Die haben halt einfach Pech mit 3 so starken Mannschaften in der Gruppe zu sein.
Gruppe G:
1 Porto
2 Madrid
3 St. Petersburg
4 Austria
Blöde Auslosung für die Austria. Ideal wäre gewesen, wenn man zwei Topklubs wie Barca und Juve gekriegt hätte und dazu einen Gegner wie Pilsen oder Kopenhagen, wo man realistische Chancen auf Platz 3 gehabt hätte. So hat man halt keinen ganz großen Kracher in der Gruppe und wird trotzdem sang- und klanglos ausscheiden. Porto wird sich knapp aber doch gegen Atletico durchsetzen, Zenit darf in die Europa League. Eigentlich aber eine interessante Gruppe, da man doch drei recht gleichwertige Teams hat, wobei Zenit wohl doch nicht so stark einzuschätzen ist wie Porto oder Atletico.
Gruppe H:
1 Barca
2 Milan
3 Ajax
4 Celtic
Chance zur Revanche für Milan. Barca wird aber den Gruppensieg holen. Zwischen Ajax und Celtic wirds nen spannenden Fight um Platz 3 geben.