UEFA Champions League 2013/14 - Gruppenphase


mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Bei Leverkusen bin ich mal auf den laut Heiko besten stürmer Deutschlands gespannt ob er eine einzige Bude macht in dieser Gruppe wobei ich Elfertore die nicht durch an ihm selbst verübte Fouls resultieren nur als halben Trefer werte. Aber gespannt bin ich trotzdem, bleibe aber skeptisch !
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ich tippe auch mal:

Gruppe A:

1 ManU
2 Sociedad
3 Leverkusen
4 Donezk

ManU holt den Gruppensieg. Die restlichen 3 Mannschaften sind für mich schwer einzuschätzen. Kann auch ganz anders kommen als in meinem Tipp.

Gruppe B:

1 Real
2 Juve
3 Galatasaray
4 Kopenhagen

Real wird sich knapp gegen Juve durchsetzen. Galatasaray spielt in der EL weiter. Kopenhagen sehe ich ohne Chance.

Gruppe C:

1 Paris SG
2 Benfica
3 Anderlecht
4 Piräus

Der Gruppensieg kann hier nur über Paris führen. Benfica schafft als 2. den Aufstieg. Zwischen Anderlecht und Piräus könnte es eine ganz enge Kiste um Platz 3 werden. Tippe mal auf Anderlecht in der EL.

Gruppe D:

1 Bayern
2 ManCity
3 Moskau
4 Pilsen

Die Bayern sind Favorit und werden sich auch als Gruppensieger durchsetzen. ManCity schafft als 2. den Aufstieg. Sollten sie es in dieser Gruppe wieder verhauen, kann ihnen eh niemand mehr helfen. Moskau holt Platz 3, Pilsen scheidet chancenlos aus.

Gruppe E:

1 Chelsea
2 Basel
3 Schalke
4 Bukarest

Chelsea ist hier haushoher Favorit. Die restlichen drei Mannschaften sehe ich auf Augenhöhe. Tippe mal Basel auf Platz 2, Schalke auf 3 und Bukarest auf 4.

Gruppe F:

1 Dortmund
2 Arsenal
3 Napoli
4 Marseille

Für mich die härteste Gruppe. Rechne mit einem Gruppensieg von Dortmund, allerdings wird es nicht leicht. Ich finde Dortmund wird hier von manchem User zu hoch eingeschätzt und der Gruppensieg fast als Selbstverständlichkeit gesehen. Zwischen Arsenal und Napoli könnte es verdammt eng werden. Tippe mal dank der Arsenal-Fanbrille auf die Gunners. Marseille hat zwar auch eine gute Mannschaft, aber ich sehe sie doch relativ klar auf Platz 4. Die haben halt einfach Pech mit 3 so starken Mannschaften in der Gruppe zu sein.

Gruppe G:

1 Porto
2 Madrid
3 St. Petersburg
4 Austria

Blöde Auslosung für die Austria. Ideal wäre gewesen, wenn man zwei Topklubs wie Barca und Juve gekriegt hätte und dazu einen Gegner wie Pilsen oder Kopenhagen, wo man realistische Chancen auf Platz 3 gehabt hätte. So hat man halt keinen ganz großen Kracher in der Gruppe und wird trotzdem sang- und klanglos ausscheiden. Porto wird sich knapp aber doch gegen Atletico durchsetzen, Zenit darf in die Europa League. Eigentlich aber eine interessante Gruppe, da man doch drei recht gleichwertige Teams hat, wobei Zenit wohl doch nicht so stark einzuschätzen ist wie Porto oder Atletico.

Gruppe H:

1 Barca
2 Milan
3 Ajax
4 Celtic

Chance zur Revanche für Milan. Barca wird aber den Gruppensieg holen. Zwischen Ajax und Celtic wirds nen spannenden Fight um Platz 3 geben.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bei Leverkusen bin ich mal auf den laut Heiko besten stürmer Deutschlands gespannt ob er eine einzige Bude macht in dieser Gruppe wobei ich Elfertore die nicht durch an ihm selbst verübte Fouls resultieren nur als halben Trefer werte. Aber gespannt bin ich trotzdem, bleibe aber skeptisch !

was sagt die internationale trefferquote kießlings grundsätzlich und in relation zu der von gomez schon aus? wenig oder fast nichts. weil gomez viel mehr mitspielerqualität um sich hatte. skurril, dass das argument immer noch ständig ins feld geführt wird.
 
G

Gast_481

Guest
@Eichelkäsebrot: Du bist Arsenalfan?

Btw, wenn KPB wirklich zu Schalke kommt, relativiert das meine Meinung zur Gruppe doch etwas. Traue ihm zu das Team aus der PAOK-Lethargie zu holen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Leverkusen bin ich mal auf den laut Heiko besten stürmer Deutschlands gespannt ob er eine einzige Bude macht in dieser Gruppe wobei ich Elfertore die nicht durch an ihm selbst verübte Fouls resultieren nur als halben Trefer werte. Aber gespannt bin ich trotzdem, bleibe aber skeptisch !

In den letzten 3 Spielen hat er euch 2 Tore eingeschenkt. Sind die jetzt mehr Wert als in dieser CL Gruppe oder weniger? :rolleyes:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
In den letzten 3 Spielen hat er euch 2 Tore eingeschenkt. Sind die jetzt mehr Wert als in dieser CL Gruppe oder weniger? :rolleyes:

Du meinst weil er manchmal im 5er an der richtigen Stelle angeschossen wurde:crazy:

Ich habe die beiden Lissabon-Spiele im Kopf, in denen er 180 Minuten abgemeldet war wie ene 55-Cent-Briefmarke. Manu und San Sebasztian werden mMn ähnlich wenig Räume anbieten, gegen Donezk könnte etwas mehr Platz da sein. Warten wir doch einfach mal ab was Kiesel so auf die Kette bringt (ja und ich weiß das er nicht alleine gegen 11 Gegner wird antreten können aber so gut wie ihn einige hier schreiben müsste er halt schon ein Anführer sein in diesen Spielen um Leverkusen eventuell auf die Siegerstrasse zu bringen) Ich schliesse es ja nicht aus, habe aber meine Zweifel.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
was sagt die internationale trefferquote kießlings grundsätzlich und in relation zu der von gomez schon aus? wenig oder fast nichts. weil gomez viel mehr mitspielerqualität um sich hatte. skurril, dass das argument immer noch ständig ins feld geführt wird.

Völlig ok. Nur hab ich weder den namen Gomez ins Feld geführt, noch bin ich in dieser Hinsicht ein Gomez-Befürworter. Gomez lässt mir viel zu viel liegen im Strafraum. Aber das Kiesel es irgendwie und irgendwo besser macht auf internationaler Ebene, den Beweis hat er noch nie erbracht. Aber jetzt hat er doch die Chance. Mehr sage ich doch gar net.....:confused:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Völlig ok. Nur hab ich weder den namen Gomez ins Feld geführt, noch bin ich in dieser Hinsicht ein Gomez-Befürworter. Gomez lässt mir viel zu viel liegen im Strafraum. Aber das Kiesel es irgendwie und irgendwo besser macht auf internationaler Ebene, den Beweis hat er noch nie erbracht. Aber jetzt hat er doch die Chance. Mehr sage ich doch gar net.....:confused:

Was hat das denn mit "auf internationaler Ebene" zu tun? Reicht es denn nicht wenn er gegen Bayern und Dortmund national überzeugt?
 
G

Gast_481

Guest
Du meinst weil er manchmal im 5er an der richtigen Stelle angeschossen wurde:crazy:

Ich habe die beiden Lissabon-Spiele im Kopf, in denen er 180 Minuten abgemeldet war wie ene 55-Cent-Briefmarke. Manu und San Sebasztian werden mMn ähnlich wenig Räume anbieten, gegen Donezk könnte etwas mehr Platz da sein. Warten wir doch einfach mal ab was Kiesel so auf die Kette bringt (ja und ich weiß das er nicht alleine gegen 11 Gegner wird antreten können aber so gut wie ihn einige hier schreiben müsste er halt schon ein Anführer sein in diesen Spielen um Leverkusen eventuell auf die Siegerstrasse zu bringen) Ich schliesse es ja nicht aus, habe aber meine Zweifel.

Woher die Idee? Mir scheint Sociedad sehr offensiv zu sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ich glaub du verwechselst ihn jetzt gerade mit dem Spieler Gomez. :)

OK, der war fies. Aber so oft wie Du Dich im Bayern-Thread rumtreibst solltest Du wissen, daß ich alles andere als ein Gomez-Fan bin......
Ernsthaft: Ich hab nicht s gegen Kiesel. Er soll halt nur mal Eier zeigen wenn Leverkusen ihn braucht bzw die schienbeine mit internationaler Klinge rasiert werden....

Lass uns doch kurz vor weihnachten die Diskussion dann wieder hier aufnehmen :wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Woher die Idee? Mir scheint Sociedad sehr offensiv zu sein.

Nein, die haben in Lyon brutal wenig zugelassen. Extreme Laufarbeit sehr sehr hart für ein Heimteam. Rückspiel hab ich nur nebenbei in Ausschnitten verfolgt. Das war sicher etwas offener. Darf man daheim aber auch eher erwarten.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Vor allem bei Leverkusen wundert es mich, weshalb die ihren Kader (noch) nicht auf CL-Niveau aufgerüstet haben. So Ausgaben rechnen sich doch, wenn man sich über die Königsklasse dumm und dämlich verdienen kann. Natürlich nicht mit verantwortungslosem Risiko, aber Bayer hat doch noch nicht einmal die Einnahmen reinvestiert.
In der Europa-League kann man es sich ja schon mal erlauben, mit der 2. Garnitur anzutreten. Hat Leverkusen meist getan, wenn sie den Verlierer-Cup spielen mussten. Da spielten auch mal so Granaten wie Vida, Pusch oder Kohr. Für eine EL hätte man diesjährig so Jungs, wie Can, Stafylidis oder den Seeler-Enkel zum Reinwerfen, aber die kann man doch nicht in der CL bringen, ohne das Weiterkommen auf's Spiel zu setzen.

Stimme mit dir darin überein, dass der Kader hinsichtlich der Breite nicht CL-tauglich ist. Und jetzt der Derdiyok-Transfer! Was für eine Verlegenheitslösung. Ich bezweifle, dass er jetzt sein Phlegma abstreift und Tore am laufenden Band erzielt.
Wenn man bereit ist 5 Mill. für Can zu zahlen, dann hätte man auch 15 Millionen für einen Boateng raushauen können.

Und dann diese ständigen Ausleihen, der Verein ist ein halber Verschiebebahnhof.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stimme mit dir darin überein, dass der Kader hinsichtlich der Breite nicht CL-tauglich ist. Und jetzt der Derdiyok-Transfer! Was für eine Verlegenheitslösung. Ich bezweifle, dass er jetzt sein Phlegma abstreift und Tore am laufenden Band erzielt.
Wenn man bereit ist 5 Mill. für Can zu zahlen, dann hätte man auch 15 Millionen für einen Boateng raushauen können.

Und dann diese ständigen Ausleihen, der Verein ist ein halber Verschiebebahnhof.

Gibt es denn Gerüchte, ob noch ein Kracher für die Offensive kommt? Wurde damals, als man bei Eriksen abgeblitzt ist, ja eigentlich glasklar kommuniziert.

Dass man mit Boenisch und einem 19-jährigen auf der LV Position in eine CL Saison geht ist schon frech, aber in der Offensive fehlt auf jeden Fall noch ein Kracher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Gibt es denn Gerüchte, ob noch ein Kracher für die Offensive kommt? Wurde damals, als man bei Eriksen abgeblitzt ist, ja eigentlich glasklar kommuniziert.

Dass man mit Boenisch und einem 19-jährigen auf der LV Position in eine CL Saison geht ist schon frech, aber in der Offensive fehlt auf jeden Fall noch ein Kracher.

Hugo Almeida (Besiktas) und Bafétimbi Gomis (Olympique Lyon) wurden häufig genannt. Ich fürchte aber, dass keine weiteren Transfers getätigt werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hugo Almeida (Besiktas) und Bafétimbi Gomis (Olympique Lyon) wurden häufig genannt. Ich fürchte aber, dass keine weiteren Transfers getätigt werden.

Keiner mehr für die Kreativabteilung? Man könnte meinen, die deutsche Liga hätte massive Finanzprobleme. BVB gibt quasi nicht mehr aus als er einnimmt, Leverkusen verschlechtert sich, Schalke sah bis zur KPB Verpflichtung auch eher bieder aus (auf dem Transfermarkt). Wolfsburg hat außer Gustavo nichts großartiges gemacht.

Die Bayern natürlich grandios, dank der zwei Ausstiegsklauseln und (zusammengenommen und gegen die Ausgaben gerechnet) viel Geld auf der Einnahmeseite für Spieler, die sie nicht zwingend brauchen. Aber dahinter?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Sooo ... kanns kaum erwarten morgen, gegen Leverkusen wird das sicher ein interessantes Spiel werden :) wird spannend zu sehen sein, ob Moyes bei der Aufstellung vielleicht schon das Manchester-Derby am Wochenende im Kopf hat und jemandem wie Ferdinand eine Pause gibt - Sinn würde das schon machen. In jedem Fall fehlen werden der gesperrte Nani und der verletzte Jones ... ziemlich sicher auch noch Rafael sowie Welbeck, der eine Schwellung am Knie hat. Bei Kagawa ist man sich wohl noch nicht ganz sicher:

Manchester United ‏@ManUtd
Moyes says @S_Kagawa0317 is feeling "a bit better." He adds: "He has a bit of flu. He did some work yesterday and a little bit today."


Ich hoffe mal, es reicht zu einem Einsatz morgen, wird wirklich allerhöchste Zeit. Ansonsten sind alle an Bord. Von einer Nachnominierung von Januzaj in den A-Kader hat man wohl abgesehen, er wird morgen in der neuen U21-CL gegen Leverkusen spielen.

Hoffe auf einen unaufgeregten 2:0- oder 3:1-Sieg. Ich halte viel von Leverkusen, aber in dieser Gruppe ist es wichtig, alle Heimspiele zu gewinnen ... und mit einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten müsste das im Normalfall für United drin sein.
 

bol

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Heute Abend geht es endlich los: ich tippe mal so

Manchester Utd 0 – 0 Leverkusen

Bayern 2 – 1 CSKA Moskau



alle anderen Spiele wurden abgesagt
 
Oben