UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
6:2 ist keine überragende Bilanz, da kann ich schon einmal Platz machen. Vor allem wenn ein anderer Spieler einen Sahnetag erwischt. Der Elfer war halbhoch, lasch und weder platziert noch scharf. Es gibt individuell deutlich schlechtere Kicker, die aber bessere Elfmeterschützen sind. Der Kontext den du herstellst, ist auf diesem Niveau ohne Wert. Zumal Messi auch beim Treffer von City einen entscheidenden Anteil hat. Natürlich war Messi ansonsten stark. Die Szene vor dem 2:0 war :love: , ändert aber nix an der Tatsache, auch mal zur Seite gehen zu können.

Wenn ein Spieler wie Messi so wichtige Elfmeter nicht verwandeln kann, dann soll er das verdammt nochmal trainieren, zumindest wenn er als bester Spieler der Welt gelten soll. Das ist nämlich auch eine fussballerische Qualität. Natürlich kann er auch Platz machen, das ist aber zurecht nicht der Anspruch den er, wie man gesehen hat, an sich selbst hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Leute macht doch mal locker. Ihr macht gerade so al sei der BVB ausgeschieden. Ein 1:2 lässt alle Möglichkeiten fürs Rückspiel. Und ich habe das Gefühl da geht heute sogar mehr. Dortmund macht das heute in Anbetracht der Situation echt nicht schlecht.

Ergebnis gibt in der Tat noch Hoffnung. Mit Shinji traue ich uns einen Sieg zu im Rückspiel. Aber was für eine Situation denn? Die Verletzungen waren Pech, ja. Davon abgesehen... Die Situation, dass Klopps Aufstellung mal wieder das Lächerlichste vom Erbärmlichsten war und wir deshalb ohne einen ausrutschenden IV niemals ein Tor erzielt hätten?

Klar, bislang ist es absolut so, dass Auba als MS hätte starten sollen. Aber zum aktuellen Zeitpunkt bin ich nichtmal sicher, ob nicht vielleicht Auba sogar das schlechtere Spiel macht und Shinji für ihn reinkommen sollte.

edit: Ok, also Kuba für Ciro

Ob Ciro oder Auba macht doch echt keinen Unterschied. Beide sind technisch limitiert, athletisch und mit gutem Torinstinkt. Auba darf aber immer ohne einen Auba auf rechts spielen und Ciro hat da immer so einen totalen Antifußballer, der ihn in Position bringen soll, auf der rechten Seite.

Keine Ahnung was hier einige sehen. Gegen Ginter hat Pogba nicht einen einzigen offensiv Zweikampf gewonnen. Der "Holzfuß" hat sich sogar ziemlich gut gegen ihn angestellt. Auch Immobile hat zum Teil richtig gut vorne gearbeitet, zweite Bälle geholt und in der esten HZ die Bälle auch kontrolliert oder prallen lassen. Klar ihm fehlten die besonderen Aktionen, aber er war einer der Hauptgründe dafür, das der BVB die erste HZ so dominant aufgetreten ist und den Ball behauptet hat.

Ginter ist genauso wie Ciro ein ganz armer Sündenbock für uns. Hat diese Saison gefühlt 50 Minuten gespielt, aber angeblich schon mehr verkackt als alle anderen zusammen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Barca mit richtig guter erster Hälfte...Da war City ziemlich überfordert. Zabaleta hat das Duell mit Neymar beherrscht, Alves wirkte manchmal unsicher aber ansonsten tolle Leistung. In der zweiten Hälfte hatte ich das Gefühl man will das Ergebnis nur noch verwalten und spielte nicht mehr konsequent in Richtung Tor. City schöpfte Hoffnung (und musste natürlich auch mehr Gas geben) und somit war der Anschlusstreffer schon irgendwie verdient. Bis dahin hatte Messi Clichy in jeder Szene vorgeführt (und heute auch selbst viel für das Team geackert) aber der Ballgewinn leitete dann das Tor ein. Hatte danach nicht wirklich das Gefühl, dass noch etwas anbrennt wobei Barca dann selbst in Überzahl nur noch quer spielte und das Ergebnis mitnehmen wollte... Daher vielleicht "gerecht" dass Messi am Ende doppelt vergeigt. Man hätte heute schon das Viertelfinale buchen können und so hat man jetzt nochmal ein hitziges Duell gegen eine offensivstarke Mannschaft. Selbst wenn man weiterkommt kostet das wenige Tor vor dem Clasico viel Kraft...

Dass Messi schießt finde ich nicht tragisch. Er variiert ja oft zwischen harten Schüssen und "Keeper verladen". Diesmal war es schwach ausgeführt aber warum sollte Suarez schießen? Hatte zwar die beiden Tore gemacht aber der ist mir eher nicht als super Elferschütze bekannt... Neymar, Rakitic und Xavi nicht mehr) auf dem Feld. War doch klar, dass Messi da antritt... Der einzige wichtige Elfer den er mal verballert hat war gegen Chelsea oder vergesse ich da einen? Ansonsten hat er doch zuletzt ne starke Bilanz. Wenn er da trifft, motzt sicher niemand.

Ich ärgere mich, dass man in Hälfte zwei nicht "normal" weitergespielt hat aber Ausgangslage ist ja trotzdem noch ordentlich... Erste Hälfte überragend, zweite Hälfte bisschen zu schläfrig und inkonsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hab die erste Hälfte von Dortmund gesehen und die zweite in der Konferenz.

Zum Dortmund Spiel da war die Bild Regie auf Sky unter aller Sau. Also entweder war der Kerl besoffen oder das erste mal am Steuer. Einige Szenen wie die Tore und Fouls werden zig mal in 100 Einstellungen wiederholt andere dagegen wie die Verletzung von Prilo total übersehen. Juventus zu Beginn stark, dann als Pirlo raus war völlig von der Rolle und in dieser hätte Dortmund das 2-1 machen müssen, stattdessen kassieren sie das 1-2. In der 2. Hälfte waren dann beide Mannschaften zufrieden mit dem Ergebnis, besonders bei Dortmund auch verständlich mit Ginter und Kirch in der 4er Abwehrkette und mit einem Mann weniger weil Micky nach vorne wieder einmal nicht stattfand.

Barca in der 2. Halbzeit viel zu überheblich und City vor dem Tor besonders mit dem Kopf viel zu ungefährlich. Das dann ausgerechnet Messi das 1-2 für den Gegner einleitet/verschuldet und dann auch noch den Elfmeter und den noch einfacheren Kopfball versemmelt passt zum aktuellen Auftreten von Barca. Die Gelb-Rote war in meinem Augen auch viel zu überzogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Welches aktuelle auftreten? Du suggerierst, dass Barca zur Zeit schwach unterwegs ist, was in keiner Weise stimmt. 12 der letzten 13 Spiele wurden gewonnen, darunter beide Partien gegen Atlético. Die erste Hälfe von Barca war dominant und zielführend. Alves trifft noch die Latte. Messi, Suarez und Neymar hatten gute Möglichkeiten für den dritten Treffer. Der Rest war dann verwalten und mMn zu lässig.

Neymar war ok, aber nicht wie gewohnt unterwegs. Hatte ein paar gute Szenen, ansonsten auf Ballsicherheit bedacht. Im Rückspiel muss City voll attackieren, da wird es zwangsläufig Platz geben. MATS mit einer gewohnten Unsicherheit und einem blöden Ausflug. Ball einfach wegbolzen wäre viel simpler gewesen. Gut gefallen haben mir seine präzisen Abspiele über 30-40 Meter. Da kam jeder Ball genau auf den Spann.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Denke da gibt es wenig zu kritisieren bezüglich der Leistung von Barcelona gestern in Manchester. Vorne ist man richtig gefährlich und eigentlich nicht ausrechenbar.
Messi sieht die Mitspieler wo er kann und spielt die Dinger zentimetergenau auf die Füsse. Was soll Suarez da machen ausser zu treffen zumal er sich auch genau richtig bewegt in die Räume. Wie Neymar das sieht nur die zweite oder dritte geige zu spielen in diesem Offensiv-Feuerwerk kann ich nicht gut genug beurteilen (da ich wenig Barca-Spiele verfolge). Ich denke aber schon, dass er weniger Bälle bekommt als er in seiner bisherigen Karriere gewohnt war und damit auch erstmal klar kommen muss. Aber das scheint mir ein Luxusproblem zu sein, denn demotiviert oder gehemmt wirkte er auf mich gestern jedenfalls überhaupt nicht.

Also Barca spricht in jedem fall ein Wort mit um den Titel direkt nach Real Madrid, die mMn der Top-Favorit sind.
Als nächstes kommen für mich dann Chelsea und Bayern, der Rest des Feldes wäre über ein CL-Halbfinale mehr als happy. Aber Barca hat mich gestern wirklich überzeugt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.010
Punkte
113
Dortmund fand ich in der 1. Hälfte wirklich ganz gefällig, Sie haben ja über weite Strecken sogar die Spielkontrolle gehabt. Nach vorne ging leider nicht viel und wenn man hinten 2 Aussetzer hat, muss man mit dem 1:2 zufrieden sein.
Vor allem, da in der 2. Hälfte nichts mehr lief, da konnte man froh sein, nicht noch einen Treffer kassiert zu haben. So gesehen Glück für Dortmund, mit der passenden Aufstellung geht da im Rückspiel was. Juve macht bestimmt ein Tor bei der Wackelabwehr, aber Dortmund kann durchaus 2 machen. Ich tippe ja 3:1 n.V. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Von Pogba und Vidal war ich gestern echt enttäuscht. Bei dem Mittelfeld mit Pirlo habe ich gestern hier ziemliche Juve Dominanz erwartet. Das Gegenteil war der Fall. Sollte Pirlo im Rückspiel fehlen ist der BVB für mich Favorit. Ärgerlich, dass bei konsequenter Regelauslegung Vidal und Pogba runter müssen und im Rückspiel fehlen würden. Aber so sind sie dabei und dafür Piszcek wohl nicht:crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Denke da gibt es wenig zu kritisieren bezüglich der Leistung von Barcelona gestern in Manchester. Vorne ist man richtig gefährlich und eigentlich nicht ausrechenbar.
Messi sieht die Mitspieler wo er kann und spielt die Dinger zentimetergenau auf die Füsse. Was soll Suarez da machen ausser zu treffen zumal er sich auch genau richtig bewegt in die Räume. Wie Neymar das sieht nur die zweite oder dritte geige zu spielen in diesem Offensiv-Feuerwerk kann ich nicht gut genug beurteilen (da ich wenig Barca-Spiele verfolge). Ich denke aber schon, dass er weniger Bälle bekommt als er in seiner bisherigen Karriere gewohnt war und damit auch erstmal klar kommen muss. Aber das scheint mir ein Luxusproblem zu sein, denn demotiviert oder gehemmt wirkte er auf mich gestern jedenfalls überhaupt nicht.

Also Barca spricht in jedem fall ein Wort mit um den Titel direkt nach Real Madrid, die mMn der Top-Favorit sind.
Als nächstes kommen für mich dann Chelsea und Bayern, der Rest des Feldes wäre über ein CL-Halbfinale mehr als happy. Aber Barca hat mich gestern wirklich überzeugt.

Neymar hat in 31 Spielen 24 Tore. Knapp die Hälfte hat ihm Messi aufgelegt... Also mit der Rolle in der Offensive wird er durchaus zufrieden sein und er spielt auch eine klasse Saison. (Gestern, wie Ricard schon sagte, mit ruhigerer Partie aber Zabaleta war auch immer dran und hat das gut gemacht)
Bisschen Unruhe gibt es dann manchmal wenn es an die Auswechslungen geht...Alle drei vorne drin wollen ihre 90 Minuten durchspielen aber auch Pedro hat sich natürlich (mindestens) einige Garbage Time Minuten verdient... Dementsprechend sind Suarez und Neymar dann manchmal etwas genervt wenn sie nach 70 Minuten raus müssen. Messi darf bisher draufbleiben... Aber das liegt alles noch im Rahmen. Zeigt ja auch den Willen sowie Spielfreude und Ehrgeiz.

Bei Real muss man abwarten wie die Mannschaft dann mit Modric wieder spielt... Ich wiederhole mich da: Seit Jahresbeginn mühen sie sich von einem Match zum Nächsten und fahren die Punkte ein ohne wirklich zu Überzeugen. Chelsea, Bayern, Real und Barca sehe ich als Top 4. Nur knapp dahinter PSG und Atetico
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Optisch gesehen treffen mit Bayer und Atlético die hässlichsten Teams aufeinander. Das sorgt für Brisanz. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist doch wieder so ein Spiel, wo die Tante Käthe sich nach dem Spiel vor die Mikrofone stellt und brabbelt: "mimimimi, die anderen haben so hart gespielt... mimimimi"
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Lächerliche Gelbe gegen Papadopulos. War nicht mal ein Foul, aber da hat das Lamentieren von der Trainerbank sich scheinbar gelohnt. Schmidt und Simeone gehen gut ab.
Leverkusen bisher stark, jeder potentielle Konter durch Foul unterbunden und auch schon ein, zwei gute Chancen selbst gehabt. Auf jeden Fall leichte Ballverluste in der eigenen Hälfte vermeiden und vielleicht ein Tor erzielen, dann ist alles drin, wenn sie das Niveau der ersten 38 Minuten halten können.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Leverkusen muss mehr aus den Angriffen machen. Da ist heute was zu holen. Bellarabi provoziert mandzukic, den alten hitzkopf. Ob er bald den Schädel gegen den Pfosten geknallt bekommt?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Arsenal ist so ein schrecklich luschiges Team von der Ausstrahlung her. Wie kann man nur so eine erste Hälfte spielen? Fünf Minuten lang sieht das ganz gut aus, man kann Tempo und Zielstrebigkeit erkennen - und danach: nix mehr, einfach nur uninspiriertes Ballgeschiebe ohne jede Dringlichkeit. Perfekte Verkörperung des Ganzen ist Özil: Der Typ ist einfach eine Frechheit, verliert ständig nur den Ball und schaut dann beleidigt und wirft ungläubig die Arme in die Höhe. Schon allein für diesen Transfer müsste Wenger eigentlich seinen Hut nehmen. Der Rest der Offensive war aber auch mies und lustlos, einzig Sanchez hat nach dem Gegentor wenigstens versucht, mal ein bisschen Tempo und Intensität ins Spiel zu bringen.
 
Oben