UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.554
Punkte
113
Ort
Country House
Klar, bislang ist es absolut so, dass Auba als MS hätte starten sollen. Aber zum aktuellen Zeitpunkt bin ich nichtmal sicher, ob nicht vielleicht Auba sogar das schlechtere Spiel macht und Shinji für ihn reinkommen sollte.

edit: Ok, also Kuba für Ciro
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ein Bild für die Götter, wenn Pogba mit den Dortmunder Holzfüßen in der Abwehr spielt. :laugh2:
Der BVB defensiv eine echte Blamage heute, nach vorne im Spielaufbau hat man aber wieder CL-Niveau, beim Abschluss dann eher Kreisklasse. Die Balance stimmt hinten und vorne nicht, zumindest nicht in dieser Besetzung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ginter darf sich Waldmeister nennen und hat 10 Mio gekostet, schlimmer gehts echt nicht.

Und warum stellen sich deutsche Mannschaften gegen italienische Teams eigentlich in 90% der Fälle so unfaßbar dämlich an...das zieht sich jetzt schon durch über Jahrzehnte...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Weide mault au alles und jeden an oder? Vlt sollte er das mal machen, wenn er selber keine Fehler gemacht hat^^
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.151
Punkte
113
Man muss jetzt unbedingt noch den 3. und 4. Stürmer kaufen für zusammen 70 Millionen, hinten ist man ja top besetzt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.554
Punkte
113
Ort
Country House
Tja, abgesehen von ein paar guten Sequenzen in der ersten Halbzeit war das mal ein richtig schlechtes Spiel von Dortmund. Teilweise äußerst übel mit anzusehen. Mit 2:1 noch gut bedient, trotzdem extrem schwer, das im Rückspiel zu biegen, da Juve wahrscheinlich von Anfang an sehr defensiv agieren wird. Und dazu kommt, dass sie auch dieses Jahr einfach das bessere Team haben. Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt einen Karten-geilen Schiri, der die MF-Verbrecher von Juve in den ersten 15 Minuten direkt mal gelb einseift.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Zum Glück ist dieses Spiel vorbei, das hatte mit Fußball wenig zu tun.
Juventus schwach, Dortmund noch schwächer.

Ich glaube mit Pirlo hätte das in HZ 2 ein Desaster gegeben.
Die Aufstellung hat in etwa so gut funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat.
Wer braucht schon Kagawa, wenn er diese Offensive hat? :jubel:

Immobile ist 2 Klassen schlechter als Ramos, hoffentlich hat das noch nicht jeder gemerkt und irgendjemand bezahlt im Sommer eine ordentliche Summe.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.490
Punkte
113
Das Ergebnis ist besser als das Spiel. Ein 1:2 passt. Ein Sieg traue ich dem BVB durchaus zu. Bei einem anderen Schiri sehen Vidal rot und Pogba gelbrot. Aber darüber darf der BVB nicht meckern, für die zwei Gegentore hat man selbst gesorgt. Aber für mich ist derBvb leichter Favorit aufs Weiterkommen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Keine Ahnung was hier einige sehen. Gegen Ginter hat Pogba nicht einen einzigen offensiv Zweikampf gewonnen. Der "Holzfuß" hat sich sogar ziemlich gut gegen ihn angestellt. Auch Immobile hat zum Teil richtig gut vorne gearbeitet, zweite Bälle geholt und in der esten HZ die Bälle auch kontrolliert oder prallen lassen. Klar ihm fehlten die besonderen Aktionen, aber er war einer der Hauptgründe dafür, das der BVB die erste HZ so dominant aufgetreten ist und den Ball behauptet hat.

Wer mich heute richtig genervt hat war zum einen Weidenfeller und das weniger wegen dem ersten Gegentreffer, da sehe ich nach wie vor den Fehler im Mittelfeld bzw. dann in der Folge bei Schmelzer, sondern weil er ständig wie ein Irrer aus dem Tor gerannt ist und seine Mitspieler angepflaumt hat, anstatt das Maul zu halten und auf der Linie zu bleiben. Gerade mit Ginter waren da ein zwei Situationen, wo er seine Mitspieler total verunsichert hat.

Und der Andere ist Hummels. Hat wieder zu hauf unklare Bälle gespielt (außenrist auch wenn es völlig unnötig war), zu leichtsinnig (krasser Ballverlust an der Mittellinie), ging zu oft und zu unpräzise zum Ball wenn er aus der viererkette gebrochen ist. In einer Situation stürmt er ins Mittelfeld um den Ballführenden Spieler zu pressen, kommt nicht rechtzeitig und der BVB kommt ins schwimmen. Die beiden Heinis haben die Mannschaft imo heute enorm verunsichert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Bitter, das war deutlich mehr drin - aber nach der Pause war klar, dass man nur noch auf Ergebnis gehen kann, mit dieser Abwehrkette.
Kagawa hätte dem Spiel sicherlich sehr, sehr gut getan - aber man muss mit dem Ergebnis zufrieden sein. Beide Mannschaften phasenweise extrem unsicher und mit ganz schlechten Spiel...

Am ärgerlichsten ist neben den Gegentoren die Tatsache, dass Vidal nicht frühzeitig gehen muss und Pogba um seine Sperre im Rückspiel rum kommt und dabei auch noch Pische sowie Sokratis verletzt runter müssen. Wenn man Subotic und Großkreutz mal braucht - Karma und so....

Gebrauchter Abend....
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Grauenhaft geschossen. Seine Elfer Bilanz ist in der CL sehr fragwürdig. Keine Ahnung warum er nicht Suarez schießen lässt.

Vor dem Spiel hätte ich blind ein 2:1 unterschreiben, jetzt nicht mehr. Ein 3:1 hätte man locker Zuhause runterspielen können, so kann es vielleicht eng werden, wenn City früh trifft. Dann beginnt das große Zittern und man kann nicht mehr verwalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum 1. Gegentor haben mMn mehrere Dortmunder beigetragen:

a) das luschige Verteidigen auf der rechten Seite.. wie kann man da Morata nur Begleitschutz gewähren?
b) der Fehler von Weidenfeller. Ein besserer Torwart bewegt sich geschickter zum möglichen Schusswinkel, kommt schneller nach unten oder wehrt als letzte Option den Ball geschickter - a.k.a. nicht nach vorne mittig - ab.
c) Stellungsfehler von Scharwenzler Schmelzer. Mal wieder. Das verstehe ich irgendwie auch von Trainerseite BVB oder DFB nicht, dass man diesem Burschen anscheinend kein vernünftiges Positionieren beibringen kann. Als ehem. AV (analog zu Anglirus Kompetenzen als TW-Beobachter) macht mich der Typ echt wahnsinnig, wie oft und regelmäßig der entweder die Außenseite oder die Innenseite falsch abdeckt. Nach vorne ist der ja gut, mit Überlaufen und (ungenauen) Flanken. Zum Verteidigen taugt der aber nix.

Da gab es doch einen lustigen Kommentar eines Dortmund-Fans, der meinte, dass ihn Ginter grundsätzlich nervös mache.
Stimmt. :thumb: Die Anlagen sind wirklich gut, aber als Fan würde ich den auch ungern auf dem Platz haben wollen, solange ich Alternativen habe. Mir ging das immer mit Giefer so bei "meiner" Fortuna. Gut, die Fortuna hatte keinen besseren und an guten Tagen fischte der Giefer so manchen Punkt noch aus dem Winkel. Aber wenn der so komisch zuckte bei Ecken oder einem gegnerischen Standard, ahnte ich schon vorab, dass es gleich einschlägt.

Reif nervt. Wollte Juve - BVB gucken und keine Konferenz, aber Reif ist so zum selbstverliebten Dummschwätzer verkommen, dass es ihm inzwischen schon komplett egal ist, ob er irgendwelche Spieler erkennt. Standard Juve, Kopfball knapp vorbei bzw. drüber... Reif: Marchisio. Ich so (als Laie zuhause vor dem TV): Dürfte Bonucci gewesen sein. Wiederholung: es war Bonucci. Aber Reif war da schon wieder woanders, eventuell auf dem Weg zu einer Überleitung zu einem sky-Kloppe-Event.

Ich habe die Nachspielzeit dann über Konferenz verfolgt und es wurde noch dramatisch.... Ich hatte ManCity vs. Barca 1:2 getippt, dann Elfer ganz zum Schluss und ausgerechnet Messi tritt an... ich so: nun denn, Schwamm drüber, Hauptsache Barca kommt weiter... und vergibt doppelt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Grauenhaft geschossen. Seine Elfer Bilanz ist in der CL sehr fragwürdig. Keine Ahnung warum er nicht Suarez schießen lässt.

Der vielleicht beste Spieler aller Zeiten soll einen anderen schiessen lassen, weil er verschiessen könnte? :skepsis: Das klingt doch sehr bedenklich. So schlecht war der ja im Grunde nicht platziert, aber Messi scheint den Torhüter nicht verladen zu können, da muss er den Schuss um Sekundenbruchteile verzögern. Hierum sollte man sich eher Gedanken machen, und nicht darum dass ein anderer schiessen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der vielleicht beste Spieler aller Zeiten soll einen anderen schiessen lassen, weil er verschiessen könnte? :skepsis: Das klingt doch sehr bedenklich. So schlecht war der ja im Grunde nicht platziert, aber Messi scheint den Torhüter nicht verladen zu können, da muss er den Schuss um Sekundenbruchteile verzögern. Hierum sollte man sich eher Gedanken machen, und nicht darum dass ein anderer schiessen sollte.

6:2 ist keine überragende Bilanz, da kann ich schon einmal Platz machen. Vor allem wenn ein anderer Spieler einen Sahnetag erwischt. Der Elfer war halbhoch, lasch und weder platziert noch scharf. Es gibt individuell deutlich schlechtere Kicker, die aber bessere Elfmeterschützen sind. Der Kontext den du herstellst, ist auf diesem Niveau ohne Wert. Zumal Messi auch beim Treffer von City einen entscheidenden Anteil hat. Natürlich war Messi ansonsten stark. Die Szene vor dem 2:0 war :love: , ändert aber nix an der Tatsache, auch mal zur Seite gehen zu können.
 
Oben