UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kritik an der Bayer Offensive ist logisch wenn man vor dem TV sieht, dass es doch bessere Passoptionen geben würde... Aber man muss dann schon berücksichtigen was Atletico teilweise mit der Offensive von Real Madrid veranstaltet hat. Ich glaube gegen den Druck von Atletico ist das brutal schwer.

:thumb: Immer wieder beeindruckend, wie stark Atletico verteidigen kann, wenn sie voll konzentriert sind. Da hat man das Gefühl, dass sie immer genau den richtigen Winkel und das richtige Timing beim Anlaufen des Gegenspielers haben. Gerade das zentrale Mittelfeld ist da krass, und es ist scheinbar egal ob Gabi, Koke, Tiago oder Suarez da spielen. :crazy: Das ist halt Coaching vom feinsten.

Klar kann Leverkusen das besser machen. Aber wie du eben sagst, Atletico ist, an einem guten Tag, eine der unbequestem Mannschaften in Europa.

Warum dürfen IV immer wieder Elfer schießen, ich verstehe es nicht...

:thumb: :thumb:

War auch mein Gedanke. Klar, es gibt IVs, die es können, aber generell habe ich immer ein schlechtes Gefühl dabei.

Ich weiß aber jetzt auch schon mal, dass du zu deiner aktiven Zeit kein IV warst. :D

Am Ende sah es auch nach fairen Gesten und tröstenden Worten aus.

:thumb:

Atletico und Simeone sind schon miese Drecksäcke auf dem Feld, da muss man nicht drum herum reden. Aber das nach dem Spiel hatte viel Klasse. Man muss auch gewinnen können, das ist leider nicht selbstverständlich. Wie sich da viele (besonders der Keeper) Atletico Spieler um Kießling gekümmert haben, war echt sehr fair.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich meine nicht die Mannschaft, ich meine Simeone mit seinem Fordern von Karten und seinen Versuchen die Schiedsrichter zu beeinflussen, sowie diesen Schwollkopf von Burgos, der meint er kann alles und jeden beleidigen.
Das Team ist nicht fairer oder unfairer als andere Teams.

Simeone spinnt an der Linie rum aber im Gegensatz zu (eigentlich fast allen) anderen Trainern ist er dagegen nach den Spielen sowas von fair... Da kommt eigentlich immer der Standardspruch, dass er zu den Schiris nix sagen will... Das mittlerweile übliche Gejammer vor und nach Spielen ist auch nicht weniger schlimm als das Kasperletheater an der Linie. Zumal Simeone da ja nicht die ganze Zeit nur den Ref nervt. Der ist auch noch ein wenig mit seiner Mannschaft und der Zuschaueranimation beschäftigt...


Und nochmal: Ich hab nur die zweite Hälte gesehen aber da war doch offensichtlich, dass Atletico dieses Spiel im Griff hat. Wenn Bayer anstatt voller Defensive da mehr nach vorne investiert ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass es hinten rumpelt viel größer. Bayer hat kaum Chancen zugelassen und in diesen 90 bzw 120 Minuten heute die eigene Chance aufs Weiterkommen erhöht. (Man war Außenseiter und Elferschießen ist dann immer nahezu 50/50) Insofern war die Leistung ergebnistechnisch schonmal nicht schlecht....

Und beim Elferschießen ist dann immer witzig wie argumentiert wird... Calhanoglu hätte ja nur stark und hoch in die Mitte schießen müssen... (Hust, Garcia, Kießling, Toprak)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.643
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hinterher ist man immer schlauer, aber die Schützenausfall bei Bayer war suboptimal.

Calhanoglu geht klar - das da so ein Murks bei rumkommt, sollte man bei einem Mann, der aus 25 Metern die Freistöße in den Giebel haut, nicht unbedingt erwarten müssen. Wobei der Hang zum Größenwahn beim Türken natürlich schon eklatant ist, aber so einen Elfer, puh, das ist schon hart. Den erfahrenen und sicheren Rolfes als zweiter Schütze zu nehmen, ist auch eine nachvollziehbare Entscheidung, aber Toprak als Nr.3 war ein vorhersehbarer Griff ins Klo und wenn ich Kießling als Schütze einplane, dann niemals als Nummer 5. Der hat so einen Antilauf, da war die Wahrscheinlichkeit groß, dass er, wenn es um einen entscheidenden Elfer geht, verschießt. Ergo, Kießling an die Position von Toprak und stattdessen Bellarabi (der aber kein gutes Spiel im Rücken hatte) oder Hilbert, der ein gutes Spiel machte oder Wendell als fünften Schützen rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Hinterher ist man immer schlauer, aber die Schützenausfall bei Bayer war suboptimal.

Calhanoglu geht klar - das da so ein Murks bei rumkommt, sollte man bei einem Mann, der aus 25 Metern die Freistöße in den Giebel haut, nicht unbedingt erwarten müssen.

Das ist gerade das Problem. Kunstschützen, die aus 30 Meter den Ball in den Winkel zaubern könne, ist es oft einfach zu blöd, denn Ball aus 11 Metern einfach reinzuhauen. Die wollen dann irgendwas Besonderes machen. Wie Basler früher, der ja eigentlich nüchtern betrachtet perfekte Vorraussetzungen für Elfer hatte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ach ja, starkes Spiel von Rizzoli. :thumb: In der Verlängerung nicht mehr ganz so konsequent und ein bisschen die Linie verloren, aber insgesamt ein schweres Spiel nahezu fehlerfrei geleitet, inklusive sehr guter Körpersprache. Könnte in der Tat vielleicht der beste der Welt sein im Moment (bin aber kein SR Experte).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ach ja, starkes Spiel von Rizzoli. :thumb: In der Verlängerung nicht mehr ganz so konsequent und ein bisschen die Linie verloren, aber insgesamt ein schweres Spiel nahezu fehlerfrei geleitet, inklusive sehr guter Körpersprache. Könnte in der Tat vielleicht der beste der Welt sein im Moment (bin aber kein SR Experte).

CL-Finale verpfiffen
WM-Finale verpfiffen
...

Ich verstehe nicht wie man Toprak schießen lassen kann. IV würde ich nur in Ausnahmefällen schießen lassen, aber selbst seine Schisstechnik beim Elfer ist stümperhaft.
Kießling als 5ter Schütze fasst Bayer perfekt zusammen.

Ich glaube im Erwartungswert wäre Bayer bei einem Elfer-Schießen der Favorit, weil Leno ein richtiges Tier ist. Solche Elfer bekommen Torres und Co so auch nicht immer hin.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Der wäre besser Basketballschiri geworden. Hat jeden Minikontakt mit anschließender Schauspieleinlage gepfiffen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Simeone spinnt an der Linie rum aber im Gegensatz zu (eigentlich fast allen) anderen Trainern ist er dagegen nach den Spielen sowas von fair... Da kommt eigentlich immer der Standardspruch, dass er zu den Schiris nix sagen will... Das mittlerweile übliche Gejammer vor und nach Spielen ist auch nicht weniger schlimm als das Kasperletheater an der Linie. Zumal Simeone da ja nicht die ganze Zeit nur den Ref nervt. Der ist auch noch ein wenig mit seiner Mannschaft und der Zuschaueranimation beschäftigt...
OK, wenn das so ist (und ich glaube es Dir gerne), dann spricht das für Simeone. Was mich wahnsinnig aufgeregt hat in der ersten Halbzeit (danach war ich weg), war dieses ständige Fordern von Karten (Trainer und Spieler) und dass bei jedem Leverkusener Foul die Madrilenen mit dem Schiri rumdiskutiert haben. Habe ich so extrem bisher selten gesehen (Barca vs Real schaue ich nie ;) ).

Was ich mich generell schon lange frage, wir haben ja doch den ein- oder anderen Schiri hier: Es gab doch mal die Regel, dass das Fordern von Karten gelb gibt, oder? Existiert die nicht mehr? Ich habe es in all den Jahren zweimal gesehen, dass sie umgesetzt wurde.

Schade für Bayer, wenn man einen Torwart wie Leno drin hat, dann sollte man ein Elferschießen gewinnen...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113

:laugh2: - Passt zu Loserkusen, DER Ikone Deutscher Sportmentalität.

Vielleicht sollte man mal über eine neue Vereinshymne nachdenken:
[video=youtube;YgSPaXgAdzE]https://www.youtube.com/watch?v=YgSPaXgAdzE[/video]

Schade, Chance vertan, die Vereinsführung hätte damals darüber nachdenken sollen MH-370 komplett zu chartern.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ein deutsches Team lasst Turken Elfer schiessen ! Haha da kommt sowas raus... Peinlich...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Welche Alternativen zu den Schützen hätte es denn gegeben? Gut, Bellarabi hätte sicherlich schießen können, aber vielleicht wollte er auch nicht, weil er einen Zapfen in der Hose hatte. Ansonsten haben alle Offensivspieler geschossen, gab ja auch nach den Wechseln nicht mehr vele auf dem Platz. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Toprak als Führungsspieler sieht und deshalb schießen wollte. Da sagt man als Trainer nicht nein, gerade bei den Alternativen.

Spieler, die nicht geschossen haben: Leno, Hilbert, Spahic, Wendell, Papa, Bellarabi

Da kann man Schmidt doch keinen großen Vorwurf machen. Normalerweise fragt ein Trainer vor einem Elferschießen, wer sich sicher fühlt. Ich glaube nicht, dass da alle 11 Spieler sofort die Arme hochgerissen haben.

Nichts desto trotz waren die Elfer von Hakan (Arroganz) und Toprak (totale Unfähigkeit) die schlechtesten, die ich seit langem gesehen habe.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Not gegen Elend und die kleineren Deppen sind weiter. Wer die Elfmeterschützen ausgesucht hat muss sich gründlich hinterfragen. Bei solchen Schützen kannst Du einen Elferkiller wie Leno haben und trotzdem nichts reissen. Was sich Cala gedacht hat wird mir ein Rätsel bleiben, passt irgendwie zu seinem Charakter. Erst von Interesse von den Topclubs große Geschichten erzählen lassen und dann als größer Elferversager in die Geschichte eingehen, kaum jemals einen schlechteren Elfer gesehen. Torpak und Kies natürlich auch grottig, über das Tor ist schon auch keine große Leistung. Trost ist das man vor Atletico derzeit keine Angst haben muss.
Arsenal wiedermal ausgeschieden, wiedermal im Rückspiel alles versucht, aber am Ende gescheitert. Klar war Arsenal viel besser als Monaco, aber man hatte ein paar mal Pech im Abschluss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rizzoli war ok, aber sein Hang zur Selbstdarstellung war gestern in vielen Szenen zu sehen. Rolfes mit einer Tätlichkeit. Wendel gegen Torres zieht in jedem Bulli einen Spiel Elfmeter für München nach sich. Leverkusen hat versucht sich ins Viertelfinale zu treten und ist zum Glück gescheitert. Gegen Simione & Co. die Foul Statistik zu dominieren - Respekt. :thumb:

Schmidt für die Schützenauswahl zu kritisieren ist ein Witz. Wir sind nicht bei der E-Jugend, wo jeder unbedingt schießen will. Da wird rumgefragt und am Ende nur die Reihenfolge festgelegt. Bester Schütze zu Beginn, der Rest ist Latte. Tagesform, wie fühlt sich der Spieler ect.pp sind entscheidend und nicht ob Verteidiger oder Masseur. Keine Ahnung wie viele Spieler gekniffen haben. Schanallolu hätte ich nach dem Spiel nicht antreten lassen, aber wenn der Spieler vor Selbstbewusstsein strotzt und will - dann bitte. Der Hype aufgrund seine Freistösse in mMn widerlich. Erinnert mich an Butt. Durchschnittstorwart, der durch seine Elfer gehyped wurde. Einstein hat zwar fußballerisch sehr gute Anlagen, aber die Umsetzung steht grundsätzlich auf einem anderen Blatt, wie bei so vielen Kickern. Bellarabi ohne den nötigen Platz sieht auch ziemlich alt aus. Ballmitnahme unter Bedrängnis ist panik:

Turan und Koke würde ich gern beim BVB sehen. :love:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
@Evolution

Aus meiner Sicht muss Castro schiessen und Bender darf er nicht rausnehmen, da mehr als ein Elferlotto gestern nicht drin war für Kusen. Bender haut das ding ohne zu überlegen mit 150 sachen in die Maschen. Toprak muss da weg aus der Liste. Eventuell ist es auch ratsamer Kies oder Rolfes beginnen zu lassen als erfahrene hasen. canadingens ist eher einer für den siegelfer mit Ehrenrunde am schluss. Aber gut, hinterher weiss jeder wie es besser gewesen wäre. Aber mein Bauch hätte das so gesehen gestern abend.


Insgesamt fand ich Atletico aber gestern schon verdient weiter. Ich hoffe sie bekommen Real oder Barca. Dann kann man sich im spanischen Konklave gegenseitig zu Tode reklamieren. Man sind das Spinner.......das tut ja beim Zuschauen weh.
Weil Simeone hier auch noch als fair herausgestellt wurde: Ich hätte ihn gerne mal an Schmidts stelle gesehen gestern. Der Abgang im Hinspiel lässt den schluss zu, dass das dann nicht so abgelaufen wäre wie gestern;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Hatten sie doch. Genau eine durch Kießling in der VL. Viele hatte Atletico aber auch nicht.

Ja geschenkt, aber du weißt worauf ich hinaus will. Atletico ist sicherlich unbequem, aber Reif hat bei seinem vielen Blubb von gestern eine richtige Aussage drin: Atletico ist nicht die Mannschaft vom letzten Jahr. Im Prinzip haben 5 der Säulen vom letzten Jahr gefehlt und sie waren schlagbar. Es ist ja logisch, dass Bayer nicht losstürmt, aber man kann zumindest versuchen ein paar Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Selbst wenn man das 02 fängt, ist noch alles drin dank Auswärtsregel. Das meinte ich. Dann doch lieber mutig spielen und nach 90 Min ausscheiden, als so nach 120 Min. Das ist meine These.

Ist vielleicht Küchenpsychologie aber im Hinspiel hat Bayer mutig gespielt, sie hatten nichts zu verlieren. Nun hatten sie gefühlt was zu verlieren, nämlich eine ideale Ausgangsposition und jetzt kam das bei rum. Der Elfer von Calhanoglu ist einfach nur:crazy: und dass Kießling dann verschießt ist irgendwie logisch, steht er doch als Person wie kein anderer für das Scheitern von Bayer in wichtigen Spielen in den letzten Jahren (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kiessling bestätigt in jedem wichtigem Spiel von Leverkusen aufs Neue wie richtig Löw in dieser Personalie lag. Kiessling hat jetzt öfter seinen Rücktritt aus der NM erklärt als international mal in einer KO-Runde seinen Stempel aufgesetzt.

Bei Super-Leno haben mir irgendwie die "starken Paraden", die entscheidend sind um weiterkommen, gefehlt. :D

Bis zur Halbzeitpause hatten die Spanier bei 67 Prozent gewonnen Zweikämpfen nur ein Foul begangen, Leverkusen zehn. Zum Spielende stand es in der Rubrik 9:25.

Asozialer Haufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben