@Evolution
Aus meiner Sicht muss Castro schiessen und Bender darf er nicht rausnehmen, da mehr als ein Elferlotto gestern nicht drin war für Kusen. Bender haut das ding ohne zu überlegen mit 150 sachen in die Maschen. Toprak muss da weg aus der Liste. Eventuell ist es auch ratsamer Kies oder Rolfes beginnen zu lassen als erfahrene hasen. canadingens ist eher einer für den siegelfer mit Ehrenrunde am schluss. Aber gut, hinterher weiss jeder wie es besser gewesen wäre. Aber mein Bauch hätte das so gesehen gestern abend.
Insgesamt fand ich Atletico aber gestern schon verdient weiter. Ich hoffe sie bekommen Real oder Barca. Dann kann man sich im spanischen Konklave gegenseitig zu Tode reklamieren. Man sind das Spinner.......das tut ja beim Zuschauen weh.
Weil Simeone hier auch noch als fair herausgestellt wurde: Ich hätte ihn gerne mal an Schmidts stelle gesehen gestern. Der Abgang im Hinspiel lässt den schluss zu, dass das dann nicht so abgelaufen wäre wie gestern
Castro hat doch getroffen... Und ich lass doch den von Krämpfen geplagten Bender nicht noch ewig im Spiel nur damit der vielleicht beim Elferschießen dann mitmachen kann... Wenn der das Dring in die Wolken jagt motzen dann auch alle wie man einn verletzten Spieler antreten lassen kann.
Und bei Calhanoglu ist jetzt wieder das Geschrei groß aber der versucht genau das was auch zig andere Spieler mittlerweile machen...Er wartete auf eine Reaktion vom Keeper und wollte dann locker einschieben. Allerdings hat sich der Keeper in dem Fall nicht verladen lassen und das (genau wie Leno) extrem gut gemacht. Wer diese Art des Schießens nicht sinnvoll findet muss das konsequenterweise immer kritisieren und nicht nur nach Fehlschüssen. Dann darf man auch Pirlo nicht für seinen Chip in die Mitte feiern.
Beide Keeper sind gestern nie zu früh gesprungen und waren immer jeweils in der richtigen Ecke. Der seltsamste Elfer war von Toprak. Der hatte diesen krummen Anlauf und wohl keinen Plan wie er schießen will... Die Elfer von Kießling oder Garcia hat man so schon oft gesehen. Aber das ist dann am Ende eben auch viel Glück. Das Ding von Torres kann genauso am Pfosten landen
Ja geschenkt, aber du weißt worauf ich hinaus will. Atletico ist sicherlich unbequem, aber Reif hat bei seinem vielen Blubb von gestern eine richtige Aussage drin: Atletico ist nicht die Mannschaft vom letzten Jahr. Im Prinzip haben 5 der Säulen vom letzten Jahr gefehlt und sie waren schlagbar. Es ist ja logisch, dass Bayer nicht losstürmt, aber man kann zumindest versuchen ein paar Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Selbst wenn man das 02 fängt, ist noch alles drin dank Auswärtsregel. Das meinte ich. Dann doch lieber mutig spielen und nach 90 Min ausscheiden, als so nach 120 Min. Das ist meine These.
Ist vielleicht Küchenpsychologie aber im Hinspiel hat Bayer mutig gespielt, sie hatten nichts zu verlieren. Nun hatten sie gefühlt was zu verlieren, nämlich eine ideale Ausgangsposition und jetzt kam das bei rum. Der Elfer von Calhanoglu ist einfach nur
und dass Kießling dann verschießt ist irgendwie logisch, steht er doch als Person wie kein anderer für das Scheitern von Bayer in wichtigen Spielen in den letzten Jahren (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt).
Atletico hat einen etwas anderen Stil als im Vorjahr aber das bezieht sich eher auf die Offensive. Man ist nicht mehr so konterstark und muss mehr Angriffe klassisch ausspielen. Zumal die Gegner ja auch dazulernen und das Pressing umspielen bzw Atletico den Ball mehr überlassen. Gestern hat Atletico im Gegenpressing richtig stark agiert und dann den Ball schnell ganz nach vorne gebracht. Auch mit ganz vielen langen Bällen direkt auf Mandzukic und später Garcia. Das wurde dann halt zu einem Kampf um die zweiten Bälle und da hat sich Leverkusen gut angestellt aber auch mit vielen Spielern verteidigen müssen.
Sich hinzustellen und mehr Offensive zu fordern ist dann echt zu einfach... Atletico hatte auch schon einige Gurkenspiele in diesem Jahr (Hinspiel gegen Bayer gehört dazu) aber gestern waren die offensihtlich voll bei der Sache und da haben dann eben schon ganz andere Teams offensiv eher wenig hingekriegt. Real Madrid hat in den 3 Spielen bei Atletico in diesem Jahr eine Bilanz von 0 Toren und 7 Gegentoren. Das 4:0 in der Liga fällt auch in die miese Phase von Real die jetzt Schalke erwischt hat aber ein 1:0 und ein 2:0 in Copa/Supercopa waren richtig stark und da sahen Ronaldo und Benzema nicht viel glanzvoller aus als gestern Drmic und Bellarabi. Am Anfang dachte ich mir auch warum die Gegner von Atletico gegen diesen Druck die Angriffe nicht besser ausspielen aber wenn man dann sieht, dass das über einen Zeitraum von mehreren Jahren nur ganz wenigen Mannschaften gelingt, scheint es eben nicht so einfach zu sein.
Wenn Leverkusen gestern mehr Wert auf Offensive legt halte ich es eher für wahrscheinlich, dass Atletico das Ding in 90 Minuten gewinnt weil sie mit mehr Raum nach vorne dann zuschlagen. Letztendlich hat Bayer die eigenen Chancen auf das Weiterkommen in diesem Rückspiel sogar noch erhöht... Man war vorher Außenseiter für das Viertelfinale und nach den 120 Minuten war es nahezu ausgeglichen.
Für mich hat Leverkusen durch diese Achtelfinalspiele mehr Respekt verdient als Schalke im Duell mit Real.
--
Was die kommenden Duelle angeht bin ich unsicher... Atletico dominiert dieses Jahr jede Partie gegen Real und hatte gegen Barca große Probleme. Kann kaum einschätzen wie sich Paris oder Bayern schlagen würden. Paris kann physisch auf jeden Fall mithalten. Das könnte ähnlich eng werden wie gegen Chelsea mit viel Geschrei um Fouls und Toren nach Standards. Bayern hat auf dem Papier die Spieler um das so zu lösen wie es Barca in diesem Jahr gelang. Die konnten Atletico in die Breite ziehen und auch mal selbst kontern. Allerdings hat Barca jetzt auch etliche Spiele gegen Atletico hinter sich und sich besser darauf eingestellt. Bayern kennt auch das Pressing von Dortmund und Leverkusen aber wäre sicher auch erstmal eine kleine Umstellung. Ich denke in Madrid wäre das auch ne dreckige Partie mit Vorteilen für Atletico aber in München würde sich Bayern recht souverän durchsetzen.
Aber erstmal abwarten was heute Abend noch kommt... Barca City ist auch noch nicht erledigt. Nach vorne können die an einem guten Tag richtig nervig werden aber hinten ist dann wieder soviel Potential für Stellungsfehler, Platzverweise und Aussetzer, dass Barca eigentlich auch 1-2 Buden machen muss.