PS: Von wegen Spahic.... mir kam es so vor, dass er etwas unüblich reagierte, nachdem Toprak seinen Elfer verschossen hatte. Ich meinte im Umschnitt gesehen zu haben, wie Toprak von einigen Kollegen getröstet wurde, während Spahic ihm irgendwas entgegen brüllte. Vielleicht sowas wie: "Da foule ich mich 120 Minuten um eine rote Karte herum, nur damit du so einen Kack-Elfer schießt?" Man weiß es nicht....
Den Eindruck hatte ich auch in der Szene. Der hat da sicher deutliche Worte gefunden
Stimme dir auch ansonsten bei allen Aussagen zu Leveerkusen zu. Du kennst dich da sicher besser aus aber die Kaderanalyse/Perspektive hätte ich jetzt genauso auch zusammengefasst
@sefant
Du hast ja mit jeder gewählten Taktik beim Elferschießen ein Risiko... Ich finde man kann danach urteilen ob das gut ausgeführt war aber wir machen es uns dann auch einfach wenn wir im Nachhinein erzählen wie es besser gegangen wäre...
Pirlo oder auch andere Kicker wurden schon für ihr lässiges in die Mitte chippen oder Keeper verladen abgefeiert. Wenn ein Keeper abwartet und stehen bleibt, geht das auch gerne mal in die Hose so wie bei Calhanoglu.
Du schreibst jetzt man solle platziert in die Ecke schießen. Das kann selbst bei perfekter Ausführung schiefgehen (leno genial gegen Koke) und bei etwas Streuung landet der Ball dann auch innerhalb der üblichen Keeperreichweite oder eben am Pfosten. Wenn flache Schüsse versemmelt werden kommt wieder irgendjemand mit der geistreichen Info, dass 90% aller hoch geschossenen Elfer drin sind und ignoriert dabei, dass die ganzen Garcia, Toprak, Kießling Bälle eben auch dadurch zustande kommen...
Calhanoglu hatte in Karlsruhe eigentlich den Ruf ganz vernünftig zu sein... Hat da auch immer mit vollem Engagement in der Jugend ausgeholfen und keine große Allüren gezeigt. Aber was dann folgte mit der ganzen Krankheitsgeschichte und dem ständigen Wechsel Hick Hack war schon extrem. Berater werden da auch ihren Anteil haben...
Zuletzt bearbeitet: