Ich gehe dann mal davon aus, dass das CL VF ohne Vertreter der PL stattfindet. Gab es das schonmal?
Höchstens Arsenal gebe ich noch ne Restchance aber ManC kann ich mir nicht vorstellen.
Ja, ist gerade mal zwei Jahre her.
Das Pariser Mittelfeld hat ne krasse Pressingresistenz.
Schön das jetzt wahrscheinlich der letzte geschnallt hat das die englische Liga trotz ihres Reichtums aufgrund taktischer und strategischer Mängel nicht mit den anderen Ligen mithalten kann. Höchstwahrscheinlich wird kein englisches Team ins Viertelfinale kommen.
Krass, so gute Spieler, so viel verschwendetes Material.
Spielverlagerungs-Stichwort-Bingo
Viel entscheidender als die Pressingresistenz war die Tatsache, dass Mourinho in Unterzahl überhaupt nicht mehr aggressiv Pressing spielen wollte und man den Eindruck hatte Chelsea will einfach nur zu Null spielen, verwalten und das über die Zeit retten....
Und das englische Liga Gebrabbel ist doch in dem Zusammenhang echt sinnfrei... Mourinho war bei Porto und Inter strategisch und taktisch gut und seit dem Wechsel nach England ist er jetzt das Musterbeispiel für die fehlende Strategie und Taktik auf der Insel? Pellegrini (von dem ich nicht viel halte) war in Malaga noch ein guter Taktiker und hat alles verlernt als er einen Fuß auf die Insel setzte? An den Spielern kann es ja kaum liegen, denn das sind ja sowieso hauptsächlich Stars und Ausländer!
Spielverlagerungs-Stichwort-Bingo
Viel entscheidender als die Pressingresistenz war die Tatsache, dass Mourinho in Unterzahl überhaupt nicht mehr aggressiv Pressing spielen wollte und man den Eindruck hatte Chelsea will einfach nur zu Null spielen, verwalten und das über die Zeit retten. Paris hat in Unterzahl sehr diszipliniert verteidigt und vor allem individuell die Duelle gewonnen. Das gilt gerade für die 4 Brasilianer hinten...
Und das englische Liga Gebrabbel ist doch in dem Zusammenhang echt sinnfrei... Mourinho war bei Porto und Inter strategisch und taktisch gut und seit dem Wechsel nach England ist er jetzt das Musterbeispiel für die fehlende Strategie und Taktik auf der Insel? Pellegrini (von dem ich nicht viel halte) war in Malaga noch ein guter Taktiker und hat alles verlernt als er einen Fuß auf die Insel setzte? An den Spielern kann es ja kaum liegen, denn das sind ja sowieso hauptsächlich Stars und Ausländer!?
Und die Meinung ist sicher nicht populär aber ich bin sicher wenn es gegen Bayern, Barca oder Real geht ist es für PSG besser wenn Ibra gesperrt fehlt...
Jose war doch eher nie der innovative Stratege, sondern immer der Taktiker.
Fortschrittlich ist der englische Fußball wirklich nicht.
Ibrahimovic und Cavani ergänzen sich nicht wirklich perfekt und da kann man den 2-Mann-Sturm hinterfragen, aber Zlatan ist doch viel besser als Cavani.
Sorry, glaubst du wirklich das es so einfach ist? Sich drauf ausruhen? Mit solchen Phrasen reduziert man taktische Umstände mal schön ... Klassiker.
Das Problem in England sind doch nicht die Spitzentrainer sondern das schlecht geschulte englische Spielermaterial.
Mou seine Teams sind im Umschaltspiel mit das beste was es gibt, aber ein Spiel machen mit entdprechendem Gegenpressing gehört nicht dazu.
Was war eigentlich Thiago Silvas größter Erfolg in seiner Karriere? Dass Menschen in Brasilien denken, *mit* ihm hätten sie sich keine sieben gegen Deutschland gefangen?
Bei dir könnte jeder einzelne Beitrag aus einem Twitter Feed der Spielverlagerungsjungs kopiert sein. Das amüsiert mich einfach... Ich fand, dass Chelsea kaum richtig gepresst hat und deswegen die Pressingresistenz nicht die zentrale Geschichte dieses Spiels war. Klar Verrati hat sich immer mal wieder super befreit aber wie schon gesagt: Chelsea war sehr vorsichtig und eher darauf bedacht möglichst viele Spieler hinter den Ball zu kriegen statt Druck zu machen...
Thiago Silva ist hier einer der Spieler, die wegen des WM-Auftritts am meisten kritisiert und vor allem in der Presse gedemütigt wurden. Ändert aber alles nichts daran, dass er ein ziemlich guter IV ist. Einen Hummels frühstückt der im Schlaf weg.
Nicht schlecht, der Tipp! :thumb:[...] Ich denke jetzt wird es wieder in Richtung 7 oder 8 zu Null gehen.
Das hat System. Sie wollen, dass PSG weiterkommt![...] Wobei mir Paris ohne Ibra meistens besser gefällt. Dann arbeiten und bewegen sich alle...
100%, sonst würden sie ja nicht weiterkommen :clown:Freut mich für Paris! Leider wird Zlatan wohl trotzdem gesperrt werden..
Und die Meinung ist sicher nicht populär aber ich bin sicher wenn es gegen Bayern, Barca oder Real geht ist es für PSG besser wenn Ibra gesperrt fehlt...
Sich jedes mal wieder über Mourinhos angeordnete Spielweise aufzuregen ist aber auch irgendwie gaga. Er war gestern in der 86 Minute 5-7 Minuten von einem dreckigen 2:1 Aggregate entfernt. Und ich finde, nachdem er nen Verteidiger bringt und dann der ausgleich (kaum zu verteidigen) fällt, macht er mit der sofortigen hereinnahme von Drogba doch alles richtig. Dieser sorgt indirekt für die erneute Führung und dann kommt der Bock. Warum Silva 2 mal zum Kopfball kommt innerhalb von 2 Minuten nach ner ecke und warum der Torwart diese Bogenlampe die ne halbe Minute unterwegs ist reinlässt (den hätte Czech in seiner Prime und ein Neuer sowieso rausgeholt) das hat Mourinho ja wohl selber nicht glauben können. Ich fand ihn nach dem match aber sehr souverän, hat die Niederlage wie ein Feldherr genommen und gesagt, das die Nerven des eigenen Teams, trotz grosser erfahrung und auch vorhandener Qualität, gestern nicht gereicht hätten gegen ein locker und befreit mit 10 Mann aufspielendes PSG. Gut, den Schiri konnte er gestern auch wirklich nichtn als Grund des ausscheidens heranführen. Na ja, können sie sich jetzt auf ihre schweres Meisterschaftsrennen konzentrieren. Also bissi Schadenfreude macht schon doch spass......:rocky:
Die rote Karte gegen Donezk zeigt den Unsinn der Regelumsetzung. Foul ja, auch wenn es nur ein kleiner Kontakt war, reicht der um Götze aus dem Tritt zu bringen. Ob Götze daraus macht oder nicht, ist da unerheblich. Aber rot? Blöderweise, nach der aktuellen Regelauslegung richtig entschieden. Ohne die Grätsche kommt Götze frei zum Schuss. Ob spitzer Winkel oder nicht tut nichts zur Sache.