Das hätte eben der Ko sein können....
@fresh Prince
Ich verstehe ohnehin nicht, wie Real mit so nem dünnen Kader in diese Saison gehen konnte...
Wieso hat man damals Morata eigentlich abgegeben? Der gefällt mir immer. Macht mehr Eindruck als Jese.
Das hat so wirklich keiner verstanden, aber Ancelotti will ja eh auf Gedeih und Verderb nicht rotieren, also gibt es keinen Grund dazu einen großen Kader zu unterhalten. Welcher Angreifer von Format sollte sich für die letzten 5 Minuten und Spiele in denen mindestens 2 aus 4 von BBC und James fehlen auf die Bank setzen?
Im restlichen Kader hat man letzlich auch auf der Bank Jungs die kicken können, aber die haben nicht die Spielpraxis und nicht das Vertrauen des Trainers. Das macht sich eben bemerkbar.
Morata ist letztes Jahr gewechselt, weil er weg wollte. Er war unzufrieden mit seiner Einsatzzeit und damit das Ancelotti ihm nicht vertraut hat, hat auch in seinen Einsätzen letztes Jahr, wenn er denn mal durfte, oft sehr übermotiviert gewirkt.
Aber zwischen Jese und Morata lagen letzte Saison Welten und mMn auch vom Potential her. Nicht umsonst wäre Jese laut Del Bosque wohl im WM-Kader gewesen. Jese hätte eigentlich schon unter Mourinho in die erste Mannschaft gehört, wurde da aber aus irgendwelchen Gründen konsequent übergangen (und hatte dann die statistisch beste Saison, die jemals ein Castilla-Spieler in der zweiten Liga hingelegt hat).
Jese kommt seit seinem Kreuzbandriss aber überhaupt nicht mehr in Tritt, er bekommt aber auch schlichtweg nicht die Einsatzzeit um wieder richtig auf Touren zu kommen. Ein klein wenig Hoffnung habe ich noch das eine Saisonvorbereitung nächstes Jahr helfen könnte, ansonsten dürfte das Kapitel wohl erledigt sein.
Wen man dann als Back-Up hätte? Keine Ahnung, ich wüsste wie gesagt nicht wer sich das freiwillig antun sollte. Ein Cheryshev, der nächste Saison von Villareal zurück kommt, hat selbst schon gesagt nicht mehr in Madrid bleiben zu wollen, ebenso ein Casemiro. Beide wollen nach eigenen Aussagen lieber Fußball spielen als auf der Bank zu versauern. Von Morata hört man im Prinzip dasselbe, er kritisiert die mangelnde Rückendeckung Ancelottis.
Ancelotti wird oft dafür gelobt wieder Ruhe in den Verein gebracht zu haben, diese Ruhe hat er aber, weil er den Stars den Hintern pudert und sie im Prinzip Einsatzgarantien haben. Die Plätze 15 abwärts im Kader, die nicht das Standing haben um groß für Unruhe zu sorgen, werden da vorsätzlich als Kaderleichen gehalten, die auf Bedarf reingeworfen werden.
Ich kann mich nicht dran erinnern das ein Illaramendi nach einem guten Spiel nochmal ran durfte, zuletzt hatte er zwei-drei Katastropheneinsätze in Folge wo er jedes Mal wieder ran durfte. Sowas bleibt Hängen bei der Öffentlichkeit, die am Spieler zweifelt und am Spieler selbst. So läuft das im Prinzip ständig, wenn du nicht zu Ancelottis Auserwählten gehörst.
Das Resultat sieht man jetzt im zweiten Jahr in Folge, überspielte Stammspieler die zum Saisonende hin im Loch hängen und trotzdem immer spielen müssen, weil die Bank kein Selbstvertrauen hat. Da hat Ramos Schädel letztes Jahr dann einiges verdeckt von dem was man schon da beobachten konnte...