Mit Top5 wäre ich auch vorsichtig. Ich würde sie nicht über Chelsea und auch nicht automatisch über Teams wie Atletico, PSG und vielleicht auch Arsenal stellen. Das wären alles sehr enge Matches. Gegen Real hat auch Schalke dieses Jahr im Rückspiel groß gespielt und war nur 1 Tor vom Weiterkommen entfernt. Momentan hat Juve einen Lauf und lag bislang gegen Dortmund oder Real auch nie zurück. Verteidigen können sie nun mal sehr gut, aber wenn sie mal unter Druck sind und das Spiel machen müssen, möchte ich mal die Reaktion sehen. Gegen Dortmund war das im Hinspiel nach dem 1-1 z.B. sehr mau, erst mit Führung im Rücken, Abwehrbollwerk und Kontern sahen sie gut aus.
Aber einen "Lauf haben" fällt ja auch nicht vom Himmel. Juve hat in den letzten 2 jahren einfach sehr gute Arbeit geleistet und sie sind derzeit absolut zu Recht im CL-Halbfinale und damit mindestens Top5. Für mein Verständnis jedenfalls. Sie haben mit Dortmund schon einen echten Gegner klar geschlagen, dann Monaco souverän ausgeschalten und jetzt gegen Real eine Art Reifeprüfung geschafft. Die CL ist zwar schnelllebig und nächstes Jahr sieht wieder vieles vielleicht anders aus, aber derzeit ist Juve Top5 und das zu Recht.
@ nbatibo
Das hat doch nix mit Hype zu tun oder "Sportforen at its best". Juve war 2013 auch klarer Meister in der serie A, hatte aber noch klare Defizite nach der 2.Liga-Zeit. Jetzt ist man zwei jahre weiter und aus einer Truppe, die man noch nicht einschätzen konnte, ist ein international echt unangenehmer Gegner geworden. Nach einem Sieg über real, der auch verdient war, kann man schon neue Einschätzungen machen, ohne dass dies irgendeine Sportforen-Laune ist.
Zuletzt bearbeitet: