UEFA Champions League 2014/15 - Das Halbfinale


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
:thumb: Danke fresh Prince für die Infos.

Der dünne Kader und die Rotationsaversion von Ancelotti sind natürlich Gift am Ende einer Nach-WM-Saison. Da hat Juve natürlich mit dem "freien" Wochenende ein weiteres Ass im Ärmel.

Ich glaube Juve geht ins Finale.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Man muss Morata jetzt auch nicht besser machen als er ist. Heute war er gut, ansonsten spielt er eine eher durchschnittliche Saison und ich nicht wirklich der Spieler mit einem X-Faktor.

Ich sehe bei ihm auch nichts was besonders heraussticht, aber zB gegen den BVB hat er mir auch schon sehr gut gefallen. LLorente ist ja jetzt auch kein Blinder.
Real ist im Bernabeu natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Vor zwei Jahren gegen Dortmund wurden sie im Hinspiel missbraucht und haben dann wirklich richtig aufgedreht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.284
Punkte
113
Real hat auswärts ein Tor gemacht, und nur mit einem verloren, wo ist das jetzt eine gute Lage für Juve ? Machen die jetzt 2 sichere Auswärtstore ? Turin muss in Madrid unentschieden spielen, 2 Tore machen, oder gewinnen. Machbar, aber leicht sicher nicht. München würde natürlich eine 2:1-Niederlage in Barcelona mit Kusshand nehmen, die würden nicht mal antreten wenn die das Ergebnis garantiert bekämen.

Die Aussage war eher auf die allgemeine Ausgangslage für den neutralen Zuschauer bezogen, nicht aus Juve-Sicht...

Ergebnis lässt für das Rückspiel alle Möglichkeiten offen und verspricht grundsätzlich eine enge Partie - so hätte ich es besser formulieren können...
;)

Morata macht viele Kleinigkeiten, die für das Juve-Spiel und vor allem für seine Mitspieler wichtig sind. Insbesondere Tevez profitiert in den letzten Monaten stark von Moratas Formanstieg. Er kann die Bälle gut verarbeiten und festmachen, lässt sich auf die Außen fallen sodass Tevez/Vidal ins Zentrum rücken können, ist eben auch am Ball kein Blinder und kann körperlich relativ gut mithalten. Dazu steht er auch meist richtig - hat durchaus noch Potenzial.

Meine mich sogar daran zu erinnern, dass Real eine Rückkaufklausel o.ä. hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Boah, ich möchte jedes mal zutreten, wenn Ronaldo so breitbeinig beim Freistoß steht...

Augen zu...sich das hier vorstellen...lächeln...wohlfühlen

FarawayBowedAquaticleech.gif
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.496
Punkte
113
Ort
Country House
Real ist im Bernabeu natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Vor zwei Jahren gegen Dortmund wurden sie im Hinspiel missbraucht und haben dann wirklich richtig aufgedreht.

Dortmund war im Rückspiel über die 90 Minuten auch die bessere Mannschaft. Real startete stark und Weidenfeller rettete auch großartig, aber nach den ersten wilden zehn Minuten hatte Dortmund das Spiel im Griff (und hätte auch führen müssen). Erst in den letzten zehn Minuten brannte wieder die Bude, als Madrid das erste Tor gelang. Dazwischen war es 70 Minuten lang still, abgesehen von Pfiffen und Dortmunder Fan-Gesängen.

Klar, Madrid hat 2:0 gewonnen, aber sie waren nicht überragend und Dortmund konnte die Partie bis kurz vor Schluss kontrollieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.284
Punkte
113
Jap, die letzten 5 Minuten inkl. Nachspielzeit, nach dem krummen Ding von Ramos zum 2:0 waren wirklich extrem - aber auch die einzige Phase, in der Real richtig Druck aufbauen konnte. Natürlich hätte die Geschichte noch schief gehen können, aber insgesamt kam der BVB völlig verdient weiter und wurde auch im Rückspiel alles andere als an die Wand gespielt - nervöse Anfangsphase und die Schlussphase pro Real, dazwischen kam nicht viel von den Königlichen. Ach, was waren das noch für Zeiten...

:saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.005
Punkte
113
Fand das war gestern ein richtig gutes CL-HF Spiel. Juve hat das super gespielt. Man hat aber natürlich auch immer wieder sehen können, dass Real immer für ein Tor gut ist. ÜBERRAGEND war Vidal. Der hat gefühlt 110% seiner Zweikämpfe gewonnen und das auch noch fair. So einen Spieler kann wirklich jede Mannschaft gebrauchen. Der ist einfach ne Kampfsau und zudem noch technisch richtig stark. Pirlo gestern unauffällig, aber bringen muß man ihn eigentlich immer, weil er immer für einen genialen Moment gut ist. Wird ein richtig spannendes Rückspiel. Forza Juve :jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Juve ist mit dem Spiel mal endgültig wieder in den Top5 Europas angekommen. Barca, Real, Bayern, ggf. Chelsea und Juve dürften unter sich sehr knappe 50-50-Spiele austragen. Danach kommt schon ein kleiner Gap zu ManC, PSG und co.

Seit gestern wünschen sich Barca und Bayern sicherlich nicht mehr unbedingt Juve im Finale.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.005
Punkte
113
Sehe ich auch so. Das ist taktisch richtig stark, was die spielen. Hat man aber auch schon in den Spielen gegen den BVB gesehen. Wie sagt man doch so schön: Turniere und Pokale gewinnt man in der Abwehr... :belehr:
Hab ich mir damals auch schon gedacht, dass Vidal auch ein echt genialer Transfer gewesen wäre für die Bayern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.284
Punkte
113
Wow... Vor der Auslosung (gefühlt) noch Wunschlos und Bum-Truppe aus Bum-Liga, jetzt schon wieder Top-5 Europas - so kann es gehen, sportforen at his best. Mir soll es recht sein, jetzt bekommt auch Juve endlich mal etwas (verdienten) Hype ab...

Die Anfangsphase gestern war einfach bärenstark, am Ende hat man versucht harmlose Madrilenen in der zweiten Halbzeit zu kontrollieren und hat versäumt, das dritte Tor nachzulegen. Das erinnerte wirklich stark an die Duelle gegen den BVB, vor allem weil Real ähnlich harmlos wirkte - bin gespannt wie es im Rückspiel läuft.

Pirlo war gestern mit Abstand der schlechteste Turiner, seit seiner Verletzung kommt er kaum in Form - im Rückspiel würde ich eher auf Perreya setzen (wenn Pogba nicht fit wird) - der wäre perfekt für eine mögliche Konterausrichtung im Bernabeu, light-Version von Vidal, mit ordentlich Tempo und Einsatz. Ob sich Allegri das allerdings trauen würde, bezweifle ich - sinnvoll wäre es mMn...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Juve hat gestern verdient gewonnen, aber in den Top-5 sind sie mMn frühestens angekommen, wenn sie das Rückspiel zumindest eng gestalten. Lassen sie sich Portolike abschießen, dann war es das mit dem Hype;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.005
Punkte
113
Mannschaften so schnell zu "hypen" oder zu "bumen" is doch sowieso völliger Quatsch. Man merkt bei Juve halt, dass sie im Laufe der letzten Jahre auch international wieder konstanter und besser mithalten können. Diesmal läuft es in der KO-Phase halt richtig gut und dann sind sie NATÜRLICH kein Kanonenfutter für die übrigen 3. Es ist halt jetzt ein sehr stark besetztes HF-Feld, indem dem einen ein bißchen bessere und dem anderen auf dem Papier etwas weniger Chancen eingeräumt werden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.522
Punkte
113
Mit Top5 wäre ich auch vorsichtig. Ich würde sie nicht über Chelsea und auch nicht automatisch über Teams wie Atletico, PSG und vielleicht auch Arsenal stellen. Das wären alles sehr enge Matches. Gegen Real hat auch Schalke dieses Jahr im Rückspiel groß gespielt und war nur 1 Tor vom Weiterkommen entfernt. Momentan hat Juve einen Lauf und lag bislang gegen Dortmund oder Real auch nie zurück. Verteidigen können sie nun mal sehr gut, aber wenn sie mal unter Druck sind und das Spiel machen müssen, möchte ich mal die Reaktion sehen. Gegen Dortmund war das im Hinspiel nach dem 1-1 z.B. sehr mau, erst mit Führung im Rücken, Abwehrbollwerk und Kontern sahen sie gut aus.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Verteidigen können sie nun mal sehr gut, aber wenn sie mal unter Druck sind und das Spiel machen müssen, möchte ich mal die Reaktion sehen. Gegen Dortmund war das im Hinspiel nach dem 1-1 z.B. sehr mau, erst mit Führung im Rücken, Abwehrbollwerk und Kontern sahen sie gut aus.

Das hat man doch schon gesehen. Gegen Dormtund waren es schließlich sie selbst die zuhause das Spiel machen mussten insbesondere nach dem 1-1. Genauso wie gegen Monaco als man sich mit einem 0-0 daheim auch nicht zufrieden geben konnte und wollte. Oder aber auch Gestern wieder, als man in die 2. Halbzeit richtigerweise ziemlich offensiv startete um sich dann nach dem Tor immer mehr zurück zu ziehen.

Juventus hat eine relativ komplette Spielweise, auch offensiv ist da eine reichliche Portion Kreativität im Spiel. Das einzige was man ihnen wirklich vorwerfen kann ist ihre Kompaktheit wenn sie nicht gerade sehr tief stehen. Insgesamt ist das zu stark Raumorientiert und teilweise körperlos, weil die Abstände oft zu groß sind finden sie dann schnell schlecht in die Zweikämpfe. Gestern z.b gab es Phasen wo sie in keinen Zweikampf fanden ohne ein klares Foul zu begehen. Das Gegenbeispiel als Mannschaft die mir dazu auf Anhieb einfallen würde ist Bayer Leverkusen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wieso hat man damals Morata eigentlich abgegeben? Der gefällt mir immer. Macht mehr Eindruck als Jese.

Majestätsbeleidigung!!! Ich bereite schonmal den Scheiterhaufen vor.

Ancelotti wird oft dafür gelobt wieder Ruhe in den Verein gebracht zu haben, diese Ruhe hat er aber, weil er den Stars den Hintern pudert und sie im Prinzip Einsatzgarantien haben. Die Plätze 15 abwärts im Kader, die nicht das Standing haben um groß für Unruhe zu sorgen, werden da vorsätzlich als Kaderleichen gehalten, die auf Bedarf reingeworfen werden.

Ancelotti hat schon alles gewonnen und ist sicher ein sehr erfahrener und guter Trainer. Aber das ist für mich dann schon ein Armutszeugnis. Da geht es ja auch darum, die Spieler vor sich selbst zu schützen. Natürlich will man möglichst immer spielen als Spieler, aber eine Rotationspause ist doch am Ende der Saison förderlich. Robben war vor 4 Jahren auch noch so drauf "Rotation ist wichtig, aber ich will immer spielen", jetzt sagt er "Wir brauchen alle mal eine Pause, auch ich, das macht der Trainer super". Natürlich ist er auch älter geworden, aber die Trainer haben ihn überzeugt. Da muss man Heynckes sehr loben, aber auch Pep. Und ich muss ehrlich sagen, sowas erwarte ich auch von einem Trainer, der eine Weltklassemannschaft trainiert. Sowas gehört zur Aufgabe dazu, gerade weil es ja im Sinne der Mannschaft und auch der Topspieler ist.

Wow... Vor der Auslosung (gefühlt) noch Wunschlos und Bum-Truppe aus Bum-Liga, jetzt schon wieder Top-5 Europas - so kann es gehen, sportforen at his best. Mir soll es recht sein, jetzt bekommt auch Juve endlich mal etwas (verdienten) Hype ab...

strohmann2.JPG


Da hast du dir aus deiner Liebe für den italienischen Fußball aber echt einiges zurechtgelegt, was andere vermeintlich gesagt oder gedacht haben. Ich habe im Forum von niemand gelesen, dass Juve eine Bum Truppe sei. Es ging schlichtweg darum, dass sie von den drei möglichen Gegnern, die Barca, Real und Bayern hatten, eben dann schon das einfachste Los waren. Dass Juve ein Selbstläufer sei, wie du es jetzt hinstellst, hat soweit ich weiß keiner gesagt.

Aber: Juve hat das wirklich stark gemacht gestern. Meine Antipathie ggü dem italienischen Fußball war auf Vereinsebene immer gegen Milan am größten. Aber machen wir uns nichts vor, auch Juve war weit davon entfernt, mir sympathisch zu sein, von Pirlo und Buffon abgesehen. Gestern hatten sie aber auch meine Sympathien. Am Anfang, weil ich gegen Real war und auch auf einen besseren Gegner für die Bayern gehofft habe, falls diese weiterkommen sollten, später aber durchaus auch, weil sie gut gespielt haben.

Tevez und Vidal waren schon großartig, Morata hat mir auch sehr gut gefallen. Wobei man auch sagen muss: Real hatte einfach krasse Lücken zwischen der Viererkette und dem Zentralen Mittelfeld. Der Pass auf Tevez vor dem 1:0 war verdammt einfach und sollte auf dem Niveau nicht passieren.

Letztlich das für mich perfekte Ergebnis. Wenn die Bayern am Dienstag rausfliegen drücke ich Real die Daumen. Nicht, um gegen Juventus zu sein, sondern weil ich, im Gegensatz zu vielen, kein Problem mit einem Clasico im Finale hätte. Wenn die Bayern weiterkommen bin ich für Juve, aber nicht nur, weil die für die Bayern leichter wären, sondern eben auch, weil sie es sich mit dem Hinspiel verdient hätten. :)

Für mich ist das Rückspiel übrigens relativ offen, den Riesenvorteil für Juve sehe ich nicht. Real mag etwas außer Form sein, aber die können im Bernabeu ein brutales Powerplay aufziehen, das ist Reals DNA. Aber klar ist, dass Juve sich ein gutes Ergebnis geholt hat. Für mich ist das eine 50-50 Geschichte und damit hat Juve seine Ausgangssituation natürlich verbessert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaub 2 oder 3 mal. Einmal in der Liga und in den ersten Pokalrunden. Öfter kann es eigentlich nicht gewesen sein. Arjen gehört nicht wirklich zur Rotation.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Arjen gehört nicht wirklich zur Rotation.

Das kann ja auch eine Entscheidung des Trainers sein. Es ging mir darum, dass Robben öffentlich erklärt hat, kein Problem damit zu haben, wenn er rausrotiert wird. Wenn er das schon öffentlich sagt wird es intern wohl kaum anders aussehen.

Und ich glaube wenn Robben im Moment fit wäre hätte er auch die ein oder andere Pause bekommen. Jetzt ist ja gerade die brutale Saisonphase. Gegen Leverkusen hätte er bspw nicht gespielt, wenn er die letzten Wochen mitgemacht hätte, da verwette ich Haus und Hof.

Laut tm.de waren es übrigens 5 Bundesligaspiele (vor der Verletzung), dazu das Roma Rückspiel in der CL Vorrunde und zwei Pokalrunden. Davon allerdings nur Roma und die zwei Pokalspiele ohne Verletzungsangaben bei tm.de. Kann sein, dass es in der Buli bei den 5 Spielen einfach nicht ging, kann sein, dass das auch "Vorsichtsmaßnahmen" waren und damit quasi auch Schonung, zumindest zum Teil.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Meine mich sogar daran zu erinnern, dass Real eine Rückkaufklausel o.ä. hat...

Hat man, allerdings hat der Verein die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Bei einer Rückkaufklausel braucht man nicht mehr die Zustimmung des Vereins, wohl aber die Zustimmung des Spielers und Morata will nicht. Ich bin mir sicher er wird unter Ancelotti nie wieder in Madrid auflaufen. Bei einem Trainerwechsel stünde das wieder auf einem anderen Blatt.

Majestätsbeleidigung!!! Ich bereite schonmal den Scheiterhaufen vor.

Wir werden sehen zu was Jese (noch) im Stande ist, falls er im Sommer wechseln darf. Ich habe meine Meinung zu Jese vor seiner Verletzung ja kund getan, diese Meinung haben zahlreiche Experten geteilt, auch das er klar über Morata stand.
Aktuell bezeichnet ihn ja Ancelotti noch als wichtigen Spieler und will ihn keines Falls abgeben. Warum allerdings? Keine Ahnung, vermutlich hat er mittlerweile selbst gemerkt, das er mit seiner Rotationspolitik nicht mal Simon Zoller hinterm offen hervorlocken kann. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir werden sehen zu was Jese (noch) im Stande ist, falls er im Sommer wechseln darf. Ich habe meine Meinung zu Jese vor seiner Verletzung ja kund getan, diese Meinung haben zahlreiche Experten geteilt

Mir geht es dabei übrigens gar nicht um Jese selbst. Ich kann den schlichtweg nicht beurteilen und will damit auch nicht sagen, dass er nicht talentiert sei. Ich finde einfach nur deinen Hype um ihn lustig. ;)
 
Oben