UEFA Champions League 2014/15 - Das Halbfinale


Reisinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Dieser Bale sieht doch aus und spielt wie ein Mädchen. Keine Gefahr für gute Abwehrspieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Popband wirkt lustlos und unmotiviert, aber die Ansätze panik: Da waren Aktion dabei, sowohl physisch als auch technisch oder in Kombination, meine Fresse. Vidal ist natürlich ein Tier, Pirlo hingegen ein Rollstuhlfahrer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.731
Punkte
113
Real hätte das in HZ 1 schon klar machen müssen, aber zu fahrlässig mit guten Situationen umgegangen. Schade, hätte auch lieber den Classico im Finale gesehen, weil Real gegen Barca auch offensiv hätte anstinken können. Juve ist nicht chancenlos, weil sie einfach diesen Glauben ausstrahlen und gut verteidigen können, solange sie sich darauf beschränken und sehr defensiv stehen. Wenn Juve versucht mitzuspielen, dann wird Barca sie in Stücke zerreißen. Kann mir trotzdem vorstellen, dass Juve den Titel holt und nächstes Jahr dann spätestens im VF scheitert. Aber eigentlich müsste es schon Barca machen..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real mit unglaublich vielen Halbchancen, aber nichts in der Preisklasse von Maschisio. Schon erstaunlich, wie viele Einladungen Juve heute verteilt hat, aber Real nicht in der Lage war, die Situationen spielerisch zu lösen. Da waren Fehlpässe im Vorwärtsgang dabei :crazy: Ronaldo in der zweiten Hälfte unsichtbar und ohne Modric ist das Mittelfeld ziemlich bieder, wenn Kroos nur 5 Meter Querpässe spielt. Keine Ahnung ob das die Vorgabe von Kater Carlo ist.


Leider wird uns die Genialität von Kroos wohl auf ewig vorenthalten.
Der Junge ist so unglaublich überschätzt. Wenn Özil in großen Spielen abtaucht, was ist dann mit Kroos?

Spielt Pogba eigentlich auch mal wirklich gut, oder immer nur "Wow, das war jetzt zwar kacke, aber sah geil aus"-gut? Entscheidungsfindung und Spiel-IQ gehören auch dazu, ansonsten wäre Micky auch ein Ausnahmespieler.


Klopp zu Real.
Kroos rauswerfen und eine Mondsumme für Ilkay überweisen. #echteLiebe
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
schade das real raus ist,finale wird denk ich langweilig wie seit jahren nicht mehr----:sleep::sleep:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.094
Punkte
113
Juve hat das in beiden Spielen einfach nur stark gemacht und dabei auch noch guten Fussball gespielt. Vidal wieder Bombastisch. Mit absolutem Willen. Für Buffon freut es mich am meisten. Der kann Berlin :)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Vom Niveau her ein Halbfinale dass doch zu wünschen übrig lässt. Beide Teams meilenweit von einem perfekten Spiel entfernt. Real mit einigen Halbchancen aber wirklich zwingend war das kaum mal. Reals Spielanlage ist schon sehr überschaubar. Da ist weder offensiv noch defensiv ein großartig koordiniertes Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen. Keine gute Abstimmung und daher kein geordneter Spielfluss. Keine Kontrolle über den Spielryhtmus und viel zu stark von einzelnen Akteuren abhängig. Juventus auch mit vielen Schwächen, aber bei Real stimmte einfach zu wenig um davon zu profitieren. Letztendlich ist das Team weitergekommen das den größeren Willen hatte. Glückwunsch an Juventus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.993
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wunschergebnis mit Wunschfinale. :thumb:

Nur das Tor für Cristiano hat gestört, den Elfer hätte auch jemand anders machen können. ;) Dabei habe ich gar nix gegen Ronaldo, der ist (zusammen mit ein paar anderen) der beste Fußballer dieses Planeten. Jetzt brauche ich aber noch ein Tor von Messi oder 2 von Neymar im Finale für meinen Tipp. ;)

Ein x-tes Clasico im CL-Finale finde ich auch doof... das kennt man zur Genüge und beide kennen sich zur Genüge. Da ist Barca - Juve schon die interessantere Paarung. Und ähnlich wie Barca scheint Juve dieses Jahr auf einer Art Mission unterwegs zu sein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn man sieht wie sehr C. Ronaldo in der zweiten Halbzeit jegliche Initiative vermieden hat (mal wieder.., siehe u.a. CL-Finale) und die Bälle möglichst schnell weggespielt hat ist es immer wieder lustig wie er sich bei Erfolgen in den Vordergrund drängen will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ronaldo kann es eh niemandem Recht machen und er wird sich wahrscheinlich auch nen *******dreck darum scheren. Ich mag ihn auch nicht wirklich aber diese Fixierung auf Kleinigkeiten ist schon abnormal bei CR7.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist doch immer das gleiche. Verliert Real lag es hauptsächlich an Ronaldo, gewinnt Real waren es seine Mitpspieler. :laugh2:
Ich sehe das eher so. Ohne ihm gewinnt Real genauso wenig wie Barcelona ohne Messi.

Ich finds gut das Real nicht weitergekommen ist obwohl ich Juve genauso wenig mag. Aber die vielen Classicos nerven mich schon seit längerem wegen. Treterei, Schauspielerei und ständiges Meckern und Kartenfordern auf beiden Seiten macht nicht wirklich Spaß.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und eine Mondsumme für Ilkay überweisen. #echteLiebe

Der wuerde in Madrid wohl noch weniger Spielminuten als Sahin sehen. :D #masslossueberschaetzt

Somit Real wohl titellos in CL, Meisterschaft und Pokal diese Saison, nach sportforen's Massstab hat man auf der ganzen Linie versagt und kann getrost die komplette Saison in die Tonne kloppen.

Ronaldo gestern auf dem Platz mal wieder praesent wie man ihn sonst nur auf Fifa-Galas sieht. :thumb:

Kann mich nicht entscheiden ob ich eine klare Klatsche fuer Juve und somit ein oedes Finale erwarte oder doch Juve die Rolle als Stolperstein zutraue.

Auf jeden Fall eine nette und etwas andere Finalpaarung. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ronaldo ist neben dem Platz ein ganz feiner Kerl. Ich habe ihn schon erlebt. Gerade bei Jugendturnieren oder diversen Terminen ist er freundlich und zuvorkommend. Einmal sogar inkognito mit einer Jugendmannschaft getroffen. Es gab für alle Kids Foto und Autogramm. In dieser Beziehung können sich die meisten Profis eine Scheibe von ihm abschneiden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Warum kommt man eigentlich immer mit der Geschichte wie Ronaldo neben dem Platz ist? Mag ja sein das er da ein netter Kerl ist, nichtsdestotrotz ist er auf dem Feld ein totaler Unsympath. Bei jedem verschossenen Schuß seinerseits sieht er aus als müsste er gleich :cry:, bei verschossenen Bällen seiner Mitspieler wirkt er angepisst das sie nicht auf ihn abgespielt haben :mad: und das seine Art zu jubeln zumindest mal nicht jedermanns Geschmack ist kann man ja zumindest auch nachvollziehen. Da kann er dann Privat ein super Kerl sein der in der Freizeit Suppen an die Obdachlosen ausschenkt, auf dem Feld ist er für mich die Uncoolness in Person. Jetzt kommt vermutlich gleich dass das CR7 egal ist was ich denke. Das mag zwar auf mich allein bezogen Stimmen aber allgemein merkt man schon das er ganz angestengt versucht geliebt zu werden und das ist eines der Dinge die ich so kacke an ihm finde. Dann lieber wie Ibra mit seiner "I don't give a f*ck" Einstellung bzgl. der Meinung von anderen Leuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich mag Ronaldo auf dem Platz in keiner Weise, aber das ist halt nur auf dem Platz. Es gibt auch genug andere Spieler sie sich kaum von Ronaldo unterscheiden, allerdings nich halb so gut kicken können. Bei Ibra ist ach viel Show und PR dabei, seine Aussagen sind zum Teil mehr als grenzwertig und ich finde daran nichts "cool". Ibra ist doch der Prototyp des Egositen auf dem Platz. Bloß nicht zu viel laufen oder kämpfen - wozu sind die anderen Spieler da.

Und ja, Ronaldo ist es Banane was du, was wir, denken, weil der Großteil die Dinge anders sieht. Und solange Ronaldo auch seine unsympathische Art auf dem Platz beibehalten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.939
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Ronaldo-Bashing ist mal wieder klasse. Hat in beiden Spielen getroffen ist mit 10 Toren in CL-Halbfinalpartien übrigens der mit Abstand erfolgreichste Spieler in den CL-Halbfinalpartien (aber in wichtigen Spielen trifft er ja eh nie), Messi steht da zum Vergleich bei ganzen 4 Toren...
Aber Bale war gestern natürlich überragend, vor allem seine Kaltschnäuzigkeit, wirklich jeden einzelnen Cent Wert der Mann. :thumb:

Glückwunsch aber an Juve, verdient weitergekommen. Ich habe für den Halbfinals einem Kollegen gesagt das das Finale Barca-Juve lauten wird und Morata für Real Madrid zum Stolperstein werden wird. Seine Entwicklung freut mich für ihn, hätte ich ihm selbst nicht zugetraut, aber da sieht man dann was das Vertrauen des eigenen Trainers für einen Unterschied machen kann. Nächstes Jahr darf sich irgendeinen Club über einen Illaramendi als bockstarken 6er freuen, schätze ich Mal...

Ich hoffe das das Kapitel Ancelotti damit endgültig erledigt ist und das man nicht Zidane als Nachfolger installiert. Die Aussagen nach dem Spiel wieder mehr als eindeutig das sich nächstes Jahr nichts ändern wird:

…die Note, die er sich für diese Saison geben würde: „Ich würde mir zehn von zehn Punkten geben, weil ich immer alles gebe und mir das gefällt, was ich mache. Ich mache meinen Job. Trotzdem bin ich nicht derjenige, der mich bewerten muss. Das macht der Verein.“

…die Gründe für die verkorkste Spielzeit: „Wir werden uns am Saisonende zusammensetzen und die Dinge analysieren. Klar ist, dass wir sehr großes Verletzungspech hatten.“

Beim fett markierten musste ich wirklich lachen. Ich nehme an wenn er in der Hinsicht das "Glück" der Bayern gehabt hätte, hätte die Mannschaft vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet, wenn das großes Verletzungspech war.

Mein Favorit für die Nachfolge wäre übrigens Lucien Favre (keine Sorge liebe Gladbach-Fans, wird nie passieren), den würde ich gerne Mal mit solchen Möglichkeiten sehen. Eigentlich ein Typ Gentleman wie Ancelotti, geht aber auch auf Konfrontationskurs mit den eigenen Stars wenns sein muss. Dazu taktisch einiges auf dem Kasten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schön, damit sind zwei Teams im Finale, denen ich den Titel echt gönne :thumb: Spricht natürlich alles für Barca, aber irgendwie habe ich dieses "Chelsea 2012"-Gefühl, was Juve angeht.

@ TheFreshPrince:
Ich halte Favre auch für einen hervorragenden Trainer. Der kann ein Team zusammenschweißen und ihm eine Handschrift verpassen und er ist meiner Meinung nach auch einer der Trainer, der ein Team besser machen kann, als man es von den Einzelspielern vermuten würde (siehe auch Klopp in den beiden Meisterjahren mit Dortmund) und das ist immer ein Qualitätssiegel für einen Trainer. Aber mal abgesehen davon, dass er nie bei Real Madrid langen würde, seine etwas spröde, unbeholfen wirkende Art der Presse gegenüber würde ihn doch in kurzer Zeit kaputt machen bei Real.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Ronaldo-Bashing ist mal wieder klasse. Hat in beiden Spielen getroffen ist mit 10 Toren in CL-Halbfinalpartien übrigens der mit Abstand erfolgreichste Spieler in den CL-Halbfinalpartien (aber in wichtigen Spielen trifft er ja eh nie), Messi steht da zum Vergleich bei ganzen 4 Toren...
.

Zuzuschreiben hat sich Ronaldo durch seine Art auf dem Platz das Bashing ganz allein, aber er wird es überleben. ;)

Ronaldo hat auch in den Finalpaarungen genau so viele Treffer wie Messi erzielt - 2 Stück glaube ich. Achtung Polemik! Der wichtige Elfer im Endspiel zählt auch. Und die Treffer im Halbfinale zum 3 und 4:0 gegen Bayern waren nahezu spielentscheidend. Kein Mensch stellt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in Frage, aber seine Auftritte in einigen entscheidenden Spielen waren seltsam. Messi kann sowas auch vorweisen, aber wahrscheinlich nicht in der Häufigkeit. Für mich war die EM und das warten auf den letzten Strafstoß mein persönlicher Antipathie Todesstoß für Ronaldo, aber nur auf dem Platz.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Zuzuschreiben hat sich Ronaldo durch seine Art auf dem Platz das Bashing ganz allein, aber er wird es überleben. ;)

Ronaldo hat auch in den Finalpaarungen genau so viele Treffer wie Messi erzielt - 2 Stück glaube ich. Achtung Polemik! Der wichtige Elfer im Endspiel zählt auch. Und die Treffer im Halbfinale zum 3 und 4:0 gegen Bayern waren nahezu spielentscheidend. Kein Mensch stellt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in Frage, aber seine Auftritte in einigen entscheidenden Spielen waren seltsam. Messi kann sowas auch vorweisen, aber wahrscheinlich nicht in der Häufigkeit. Für mich war die EM und das warten auf den letzten Strafstoß mein persönlicher Antipathie Todesstoß für Ronaldo, aber nur auf dem Platz.

Kann ich so unterschreiben allerdings mit dem Zusatz:

ronaldo.gif


Dass das wohl der schlimmste Torjubel aller Zeiten war;).
 
Oben