UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

Bronx Bull

Bankspieler
Puh. Vielleicht hätte man das Risiko Boateng doch eingehen sollen. Oder vielleicht bei Kimmich bleiben. Das zeigt heute aber auf jeden Fall, dass Bayern noch einen starken Innenverteidiger braucht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Stand jetzt ist das eher "Spanische Parkettboeden mit Pep's Bayern aufwischen III". Brotlose Thiagokunst waehrend "Wichtige Tore" Mueller auf der Bank hockt...

Bayern war taktisch einfach mal 2 Stufen weiter. Auf diesen einseitigen Flügelfokus konnte sich ja selbst Werder Bremen halbwegs einstellen. Was hat Guardiola nach dem BVB Spiel geritten?

Schlonski

Bankspieler
Unterm Strich hat Bayern 70-30% Ballbesitz aber Atletico sowohl die dicken Chancen als auch das 1:0. Holländische Schönheit gegen altdeutschen Effizienzfußball.

sefant77

Schweineliga
Wie kann man Müller in einem solchen Spiel draußen lassen...Geniestreich. In einem Spiel wo man garantiert nur wenige Chancen bekommt und auch offensiv Fußball arbeiten muß....

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich wollte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass er für mich so wirkt als wäre er nicht bei der Sache.
ich glaube man kann Alaba gerade das (Einstellung, Einsatz usw) so gut wie nie vorwerfen.
Wie von dir richtig erwähnt ist er aber auf Dauer sicher kein IV, auch wenn er seine Sache dafür mMn immer noch ordentlich erledigt - er ist auf der IV einfach verschenkt. So schlecht find ich ihn heute bislang aber nicht, da gibt es noch wackligere Kandidaten bei den Bayern bisher. Griezmann, Torres, Saúl und Co sind aber auch en fuego ;)

Bronx Bull

Bankspieler
Unterm Strich hat Bayern 70-30% Ballbesitz aber Atletico sowohl die dicken Chancen als auch das 1:0. Holländische Schönheit gegen altdeutschen Effizienzfußball.

Stimme ich schon irgendwie zu, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Defensive von Atletico heute zu knacken ist. Komplett sicher wirkt das heute nicht - allerdings deutlich sicherer als bei uns, weswegen Atlético dem 2:0 auch schon nah gekommen ist.

Moritz

Bankspieler
Bayern auch oft zu wenige Spieler vor dem Ball. Da brauchst du zwei Stürmer, wenn du das aufbrechen willst. Natürlich mit dem Risiko ko zu gehen.

Bronx Bull

Bankspieler
Bayern auch oft zu wenige Spieler vor dem Ball. Da brauchst du zwei Stürmer, wenn du das aufbrechen willst. Natürlich mit dem Risiko ko zu gehen.

Letztes Jahr ist man nach dem Rückstand gegen Barca damit schwer unter die Räder gekommen. Bin über die Geduld gerade nicht unglücklich, zumal das eigene Spiel langsam sicherer wird.

Moritz

Bankspieler
Letztes Jahr ist man nach dem Rückstand gegen Barca damit schwer unter die Räder gekommen. Bin über die Geduld gerade nicht unglücklich, zumal das eigene Spiel langsam sicherer wird.
Ich habe ja auch nicht geschrieben sofort. Ab der 70. muss Pep das entscheiden. Im Moment bin ich über das 0:1 froh.

Schlonski

Bankspieler
Als langjähriger Bayernfan hab ich da eher das Gefühl, dass Bayern sich da die Zähne ausbeisst und Atletico ganz effizient noch ein, zwei Tore nachlegt. Da sind zwei, drei Spieler nicht vorhanden, wie sie eigentlich in so einem Spiel sein sollten.

Francois

Bankspieler
das Spiel bestätigt bis jetzt meine Aussagen bez. Pep. Es fehlt der Bayern Mannschaft einfach etwas.
Klar kann man noch weiterkommen aber das ist kein klarer Favorit bei dem Auftreten. Ich freue mich auf Ancelotti.

Oben