UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

Max Power

Administrator
Teammitglied
Atletico spielt das verdammt clever. Klar sind die zwei, drei Bayern-Spieler heute bislang nicht auf der Höhe, aber Atletico ist auch perfekt eingestellt.

Simeone geht mir mit seinem ekligen Getue immer mächtig auf den Zeiger, aber der Mann ist schon ein fantastischer Trainer.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich habe ja auch nicht geschrieben sofort. Ab der 70. muss Pep das entscheiden. Im Moment bin ich über das 0:1 froh.

Dann bin ich bei Dir! ;)

Ganz ehrlich: ich würde zur Pause eines der folgenden beiden Dinge ändern: a) Müller für Thiago oder b) Kimmich für Bernat und Alaba auf die Außen.

Moritz

Bankspieler
Fazit erste Halbzeit Atlético klar die bessere Mannschaft. Simeone gibt Pep Anschauungsunterricht, wie man sein Spiel durchdrückt. Wir können froh sein, dass es nur 1:0 steht.

Kann Pep reagieren? Nun zeigt sich imo sein Wert. Das bessere Material hat er.

le freaque

Bankspieler
Ribery und Müller müssen kommen, Coman und auch Thiago sind in einem so physischen Spiel nicht geeignet. Coman wirkt geradezu ängstlich, wenn er ins direkte Duell geht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Bayern sind zum Ende doch ganz gut gekommen....

Simeone ist echt ein abgewichster Coach :laugh:

supafly03

Bankspieler
Bislang sehen die Bayern keinen Stich und dazu bekommen sie auch garnichts gepfiffen.

Ansonsten scheint sich Simeone bei der ortsansässigen Airline bewerben zu wollen, denn wer so rumhampelt kann nur, demnächst, als Fluglotse gehen wollen...

Young Kaelin

merthyr matchstick
schade hat bayern ribery/müller/robben nicht am start. torres bei atletico n totalausfall und vidal etwas übermotiviert. das solo war n geniestreich. bayern eigentlich besser.

Brummsel

Grumpy Old Man
Dieser Vidal ist und bleibt ein Drecksack. Rammt seinem Gegenspieler voll den Ellbogen in den Bauch, der hätte schon längst vom Platz gemusst. Leider hat der Schiri das nicht gesehen.
Ansonsten, Bayern kann nur foulen und reklamieren... sonst ist da nicht viel.
Fipsi Lahm reklamiert Handspiel, LOL... noch weiter kann der Madrilene seine Arme nicht hinter dem Rücken verschränken.
Was für ein Spinner.
Hoffe, dass Atletico das Ding mit 2:0 nach Hause schaukelt, aber ich befürchte was anderes.

Schlonski

Bankspieler
Ribery und Müller müssen kommen, Coman und auch Thiago sind in einem so physischen Spiel nicht geeignet. Coman wirkt geradezu ängstlich, wenn er ins direkte Duell geht.

Auch Thiago, Bernat und Costa wirken, als hätten sie was Braunes zwischen den Oberschenkeln. Die merken dass diesmal ihre Arschwacklerei auf abgewichste Jens Jeremies-Typen trifft, die sich davon null beeindrucken lassen. Das hätte man aber vorher wissen können.

bigcactus

Bankspieler
Joa, so in etwa habe ich mir den Spielverlauf auch vorgestellt. Bayern hinten komisch und Atletico presst gut wodurch dann schließlich das 1:0 fällt und Atletico verteidigt das mustergültig. Die Flügel werden gedoppelt und die Spieler im Mittelfeld werden immer wieder aggresiv angelaufen, so dass die Kombinationen perfekt sein müssen um durchschlagskräftig zu sein. Erinnert ziemlich stark an das Heimspiel gegen Mainz oder die Duelle gegen Gladbach unter Favre, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass die Bayern heute ein Tor holen werden.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich habe es ja vor dem spiel gefürchtet und hätte mir eine Kontertaktik gewünscht. 5-4-1...das ist jetzt mit dem Spielstand nat. pass'e.
Jetzt kannst nur hoffen, dass es nochmal ein "frankfones Müllern" gibt.

sefant77

Schweineliga
Fipsi Lahm reklamiert Handspiel, LOL... noch weiter kann der Madrilene seine Arme nicht hinter dem Rücken verschränken.
Was für ein Spinner.

So wie das bei mir aussah war der Madrilene etwas zu lahmarschig seinen Arm hinter den Rücken zu kriegen und er war immer noch an der Seite obwohl der Ball relativ lange unterwegs war. Da zumindestens zu reklamieren ist alles andere als lächerlich, sondern vollkommen normal.

Bronx Bull

Bankspieler
Die Anfangsphase war furchtbar, mit dem Gegentor als Negativ-Highlight. Danach hatte man noch einige defensive Unsicherheiten drin, konnte aber immerhin - auch durch das Zurückziehen von Atletico - mehr Sicherheit ins Spiel bringen und etwas (!) Druck aufbauen. Schwachstellen sind da aber für mich offensiv Thiago und mit Absprichen Costa sowie defensiv Bernat und Alaba. Ersteren würde ich durch Kimmich ersetzen und zweiteren auf die Außenposition schieben. Ich glaube, dass würde mehr Sicherheit geben.

Trotzdem steht es bislang ja nur 1:0. Ein Tor, das wichtige Auswärtstor, und es ist ein ganz anderes Halbfinale. Und selbst wenn es so bleibt: Bayern ist es auch zuztrauen, dass Ding daheim noch zu drehen. Auch wenn die Form zur Zeit nicht dafür spricht.

Wichtig ist es weiterhin, die angesprochene Defensiv-Offensiv-Balance zu finden. Eine 2:1-Pleite würde ich sogar zähneknirschend unterschreiben, beim aktuellen Ergebnis würde ein wenig mehr knirschen. Ein 2:0 oder sogar eine höhere Niederlage wären aber ziemlich fatal. Ein Unentschieden oder gar ein Sieg Stand jetzt ein Traum - aber auch das ist ja noch absolut möglich.

Achja, ganz vergessen: irgendwie sollte man schleunigst besser in die Zweikämpfe kommen. Oft treten zwei Lwute danaben und erst der Dritte kann retten. Oder eben gar keiner, so wie beim Tor (das mich übrigens an das Solo-Gegentor gegen Juve erinnert hat - da wurde man ähnlich stümperhaft überlaufen und umdribbelt).

Oben