Die Anfangsphase war furchtbar, mit dem Gegentor als Negativ-Highlight. Danach hatte man noch einige defensive Unsicherheiten drin, konnte aber immerhin - auch durch das Zurückziehen von Atletico - mehr Sicherheit ins Spiel bringen und etwas (!) Druck aufbauen. Schwachstellen sind da aber für mich offensiv Thiago und mit Absprichen Costa sowie defensiv Bernat und Alaba. Ersteren würde ich durch Kimmich ersetzen und zweiteren auf die Außenposition schieben. Ich glaube, dass würde mehr Sicherheit geben.
Trotzdem steht es bislang ja nur 1:0. Ein Tor, das wichtige Auswärtstor, und es ist ein ganz anderes Halbfinale. Und selbst wenn es so bleibt: Bayern ist es auch zuztrauen, dass Ding daheim noch zu drehen. Auch wenn die Form zur Zeit nicht dafür spricht.
Wichtig ist es weiterhin, die angesprochene Defensiv-Offensiv-Balance zu finden. Eine 2:1-Pleite würde ich sogar zähneknirschend unterschreiben, beim aktuellen Ergebnis würde ein wenig mehr knirschen. Ein 2:0 oder sogar eine höhere Niederlage wären aber ziemlich fatal. Ein Unentschieden oder gar ein Sieg Stand jetzt ein Traum - aber auch das ist ja noch absolut möglich.
Achja, ganz vergessen: irgendwie sollte man schleunigst besser in die Zweikämpfe kommen. Oft treten zwei Lwute danaben und erst der Dritte kann retten. Oder eben gar keiner, so wie beim Tor (das mich übrigens an das Solo-Gegentor gegen Juve erinnert hat - da wurde man ähnlich stümperhaft überlaufen und umdribbelt).