UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

Savi

Co-Schädling
Also ich finde es relativ egal gegen wen man jetzt spielt. Der Titel wird dieses Jahr nicht über Hurra-Fussball vergeben. Man muss defensiv stabil sein und vorne effektiv. Angst musste man nur gegen ein Barca in Topform haben. Wird spannend. Würde gerne gegen Atletico spielen. Das hatten wir noch nicht

Team Litt

Nachwuchsspieler
Atletico-Bayern wäre mein Wunschlos. Die anderen Begegnungen hab ich nun schon zu oft in den letzten Jahren gesehen.

Bronx Bull

Bankspieler
Manchester City wird als erstes gezogen... und müssen gegen... Real Madrid!

Bayern gegen Atletico!!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tja, das wird interessant und sauschwer. Bin sehr gespannt, was sich Pep einfallen lässt, um das Bollwerk zu durchbrechen.

Drago

Bankspieler
Für Bayern das schwierigste Los. Hier kann Pep engültig zeigen was er für ein klasse Trainer ist. Enrique hat gegen Simeone verloren, vlt weiss Pep besser wie man Atletico knacken kann.

Vlt ist gerade so ein onorthodoxer Müller in der Lage die Abwehr von Atletico mehr zu verunsichern als Messi/Neymar/Suarez.

chalao

Bankspieler
Schöne Auslosung. Einfach weil es mal Zeit war, dass Bayern auf A. Madrid trifft.

Für Real Madrid auf dem Papier natürlich der beste Gegner, aber das dachte man letzte Saison auch von Juventus Turin und ist dann ausgeschieden.

Bronx Bull

Bankspieler
Das wird auf jeden Fall ein hochgradig spannendes Spiel. Man sollte irgendwie in Madrid im Hinspiel ein, zwei Auswärtstore schießen - und natürlich nicht verlieren. Aber ein 2:2 würde ich sofort unterschreiben. Das wird eine ganz große taktische Aufgabe für Bayern und Pep. Von den Anlagen her wohl das schwierigste Halbfinalduell, aber zugleich auch sehr interessant.

Manchester City muss also gegen Real ran. Beide sind verwundbar aber wegen der individuellen Klasse sehe ich im Augenblick Madrid vorne. Aber auch hier ist alles möglich!

Bronx Bull

Bankspieler
So, die Spiele sind jetzt auch terminiert. Details im Eröffnungsbeitrag. Außerdem interessant: laut ZDF-Homepage werden sowohl das Hin- als auch das Rückspiel der Bayern im Free-TV übertragen.

Tony Jaa

Bankspieler
Für Bayern das schwierigste Los. Hier kann Pep engültig zeigen was er für ein klasse Trainer ist. Enrique hat gegen Simeone verloren, vlt weiss Pep besser wie man Atletico knacken kann.

Vlt ist gerade so ein onorthodoxer Müller in der Lage die Abwehr von Atletico mehr zu verunsichern als Messi/Neymar/Suarez.

Warum wird das eigentlich immer geschrieben? Real hat die Bayern beim letzten Aufeinandertreffen, als Robbery 2 Jahre jünger und alle Spieler an Board waren, demontiert. Man hat sich letztes Jahr mMn recht souverän gg Atletico durchgesetzt. Warum wird Real immer so schlecht geredet? Wenn das Team will, und das trifft in Spielen gg die Bayern zu, sind sie ein absolutes Powerhouse.
Bayern-Atletico ist schon ein anderes Spiel, weil sich die Mannschaften nicht so gut kennen. Das dürfte grundsätzlich der agierenden Mannschaft (Bayern) von Vorteil sein. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Bayern sich deutlich leichter tun werden als Barca, obwohl ich diese im direkten Duell vorne sehe. Allerdings müssen die Bayern definitiv ihre Form verbessern. Das letzte gute Spiel war mMn gg den BVB, und wenn man so spielt wie gg Benfica, wird man verlieren.

Real mit lächerlich viel Losglück die letzten Jahre. VW Viertel- und City Halbfinale, Zidane wurde halt vom Fußballgott geküsst.

Solomo

Hundsbua
Warum wird das eigentlich immer geschrieben? Real hat die Bayern beim letzten Aufeinandertreffen, als Robbery 2 Jahre jünger und alle Spieler an Board waren, demontiert. Man hat sich letztes Jahr mMn recht souverän gg Atletico durchgesetzt. Warum wird Real immer so schlecht geredet? Wenn das Team will, und das trifft in Spielen gg die Bayern zu, sind sie ein absolutes Powerhouse.
Ich stimme Dir zu, Real ist immer ein Powerhouse, mit dem zu rechnen ist. Allerdings taugt das 0:4 2014 nur bedingt als Beleg. Bayern begann damals nervös ohne Ende und hat sich zwei schnelle Standard-Gegentore eingefangen. Danach war der Willen des Teams gebrochen, alles was danach kam, war leichtes Spiel für Real und hat wenig Aussagekraft.

Bayern-Atletico ist schon ein anderes Spiel, weil sich die Mannschaften nicht so gut kennen. Das dürfte grundsätzlich der agierenden Mannschaft (Bayern) von Vorteil sein. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Bayern sich deutlich leichter tun werden als Barca, obwohl ich diese im direkten Duell vorne sehe. Allerdings müssen die Bayern definitiv ihre Form verbessern. Das letzte gute Spiel war mMn gg den BVB, und wenn man so spielt wie gg Benfica, wird man verlieren.
Mal sehen, ob Dein Gefühl richtig liegt, ich kann wenig sagen zu Atletico. Zur Form von Bayern und dem letzten guten Spiel stimme ich Dir zu.

Vega

Bankspieler
So, die Spiele sind jetzt auch terminiert. Details im Eröffnungsbeitrag. Außerdem interessant: laut ZDF-Homepage werden sowohl das Hin- als auch das Rückspiel der Bayern im Free-TV übertragen.

Das war aber auch klar. Solange mehr als eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist, darf das ZDF nur Mittwochs übertragen. Wenn jedoch nur noch ein deutsches Team dabei ist, dürfen sie das immer zeigen.

Solomo

Hundsbua
Ich wollte Bayern gegen Atletico, jetzt ist es so gekommen, passt :thumb: Leichte Gegner gibt's eh nicht mehr und die Paarung ist unverbraucht.

Savi

Co-Schädling
Ich wollte Bayern gegen Atletico, jetzt ist es so gekommen, passt :thumb: Leichte Gegner gibt's eh nicht mehr und die Paarung ist unverbraucht.
Genau die selben Worte wollte ich gerade schreiben :thumb:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum Real immer schlecht geredet werden will. Die haben halt oft 2 Gesichter (siehe gegen die Wölfe). Aber als Favorit geht man normalweise gegen die auch nicht ins Rennen. Man kann sie aber auch schlagen. Sollte Bayern weiterkommen:
Ein Finale gegen Real gabs auch noch nie. Besser gehts doch kaum.
Übermäßiges Gut und Schlecht reden bringt doch nichts. Dafür sind die Mannschaften dann doch zu nahe beieinander. Und irgendwelche Siege in Vorrunden der letzten Jahre bedeuten doch auch nicht, dass man in KO-Spielen weiterkommt oder ein Finale gewinnt. Alles sehr offen dieses JAhr, auch weil derzeit keine Mannschaft in Topform scheint oder unverwundbar...

chalao

Bankspieler
Genau die selben Worte wollte ich gerade schreiben :thumb:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum Real immer schlecht geredet werden will. Die haben halt oft 2 Gesichter (siehe gegen die Wölfe). Aber als Favorit geht man normalweise gegen die auch nicht ins Rennen.

Sehe jetzt nicht, dass Real Madrid hier großartig schlecht geredet wird. Eher fast das Gegenteil.
Mir persönlich ging es nur darum, dass ich die Favoritenrolle bei einem Duell gegen Bayern München nicht angenommen hätte, da man nicht so stabil ist und man das Duell nicht mehr mit dem von vor 2 Jahren vergleichen kann.

Bronx Bull

Bankspieler
Das war aber auch klar. Solange mehr als eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist, darf das ZDF nur Mittwochs übertragen. Wenn jedoch nur noch ein deutsches Team dabei ist, dürfen sie das immer zeigen.

Ja? Das war mir entfallen - wollte die Information auch einfach nur hier weitergeben! ;)

Oben