UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Ort
Duisburg
Bis auf Douglas Costa hat kein Bayern-Spieler die Form und momentane Klasse.
Solange Bayern ins defensive Mittelfeld kein Tempo bekommt, werden sie vergeblich einem erneuten Champions-League-Sieg hinterher laufen.
Schweinsteiger und Kroos abzugeben war richtig, aber Alonso und Thiago bringen es in den großen Spielen einfach nicht (mehr).
Wenn da keine Leistungssteigerung kommt und vor allem ein Auswärtstor, ist das Ding schon nach dem Hinspiel klar Richtung Atlético gekippt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für Pep wirds eng. Wenn das heute ergebnistechnisch in die Hose geht (0:2 oder noch schlechter), dann wird man ihm seine Aufstellung zu Recht um die Ohren hauen. Thiago, Costa und Coman wirken wie Kinder auf dem Bolzplatz, die mit den großen Jungs übermütig ausgemacht haben, der Verlierer verlässt den Platz.

Vidal wieder Kampfsau, der da was bewegt. Auch Alonso mit der nötigen Coolness für solche hammerschweren Spiele. Aber das wird nicht reichen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Atletico bringt Unordnung ins Spiel und profitiert dadurch mit ihrer Zweikampfstärke. Schiri lässt viel durchgehen, Bayern ziehen und zerren trotzdem zu wenig am Mann.
Thiago muss beim 1:0 sofort von hinten in die Beine laufen und bekommt dann nichtmal ne gelbe.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Geil, wie hier Pep schon wieder die Schuld gegeben wird. Soo schlecht fand ich das bis jetzt nun auch nicht. Mit Müller hätte man auch nicht mehr Torchancen gehabt. Mit ihm würde man quasi ein Mann weniger sein, weil er durch seine mangelnde Technik und dem Druck der Verteidigung gar keinen Ball kontrollieren könnte. Da verstehe ich Peps Gedankengang schon. Beim Gegentor sind alle Verteidiger nur darauf aus, den Gegenspieler nur nicht zu berühren. Dazu war das halt auch verdammt geil gemacht.

Alonso hat sich jetzt langsam gefangen, aber der war am Anfang auch nicht auf der Höhe. Bernat konnte seine starke erste Saison leider nicht bestätigen und Costa und Thiago spielen heute leider mit dem falschen Mindset. Vidal mal wieder bester Mann.

Achja: Jeder D-Jugend-Spieler schlägt härtere Flanken als Lahm. Schade.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Perfektes Verteidigen von Atletico, egal ob am Flügel, im Zentrum, sowohl individuell als auch im Verbund. Selbst die Pfeilschnellen Costa und Coman kriegen bisher nix gebacken.

Obwohl Atletico noch Luft nach oben hat im Umschaltsspiel und mir da ein paar Schlampigkeiten aufgefallen sind, da können sie noch mehr rausholen.

Und Koke seine Standards sind bisher echt richtig mies, einmal hat es sogar zu nem gefährlichen Konter geführt, der sollte lieber das Leder abgeben bei ruhenden Bällen, jedesmal viel zu kurz oder auf Neuer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vidal ohne Gelb. :crazy:
Ich hoffe nur, dass Atletico nicht wie Juve endet. Das klar bessere Team, aber zu inkonsequent, weil zu viel Respekt. Was ist mit Kokes Standards los?
Müllers Nicht-Aufstellung verstehe ich nicht. Wenn einer für son billiges Glücktor gut ist, dann er.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn Bayern sich weiter keine Torchancen erspielen kann, dann wird das ein langer Abend. Jetzt bitte als erste Maßnahme Ribery für Coman (konnte sich bisher nicht durchsetzen ist aber immer noch einen Tick weniger eigensinnig als Costa) oder Costa (der nervt mich, weil er null Blick für den Nebenmann hat) und in 10-15 Minuten dann Müller für Thiago. Alaba würde ich mit seiner Schnelligkeit weiter als IV spielen lassen, trotz des ein oder anderen Wacklers. Ein schneller Mann in der Abwehrmitte (Martinez ist es nicht) ist heute wichtig.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also wenn man nicht wie einige hier anscheinend als klarer favorit ins spiel meint zu gehen und auch mal sieht, dass wir die letzten Wochen ja nun durchgehen mitt3lmäßig gespioet haben, sehe ich hier gar kein so schlechtes Spiel von uns.

man muss natuerlich die anfangsphase his zum Tor ausklammern. Aber Bayern drückt hier Athletico seitdem ziemlich hinten rein, hat sehr ordentliche staffetten dabei. Was allerdings völlig misslingt sind oft die letzten Aktionen, die sind wirklich gruselig. Athleticos Gegenangriffe werden dann allerdings durch starkes nachsetzen schnell erstickt. Und auch die Abwehr steht in der letzten halben Stunde doch gut.

Bayerns Fehlerquote ist hoch, aber wir holen uns oft auch die zweiten Bälle. Und wir haben wegen unser3s Kaders auch immer leute in de rhinterhand.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tolle Einzelleistung von Saul beim Tor - aber natürlich auch nur besserer Geleitschutz von Bayern. So ab Minute 30 oder so gefiel mir Atletico nicht mehr so gut, da hatten sie eine Phase von ungefähr 10 Minuten, in denen sie den Ball immer wieder schnell verloren und nicht mehr richtig aus der eigenen Hälfte rausgekriegt haben. Andererseits kam selbst da von Bayern offensiv letztlich nichts.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Geil, wie hier Pep schon wieder die Schuld gegeben wird. Soo schlecht fand ich das bis jetzt nun auch nicht.

Pep hatte 3 Jahre Zeit und das kommt bei rum? Natürlich gebe ich ihm die Schuld. Er hat der Bayern Mannschaft sein tiki taka eingetrichtert und wurde als Messias gefeiert. Dabei aber schlicht die Gefahr der Bayern Mannschaft in den CL Spielen wo es drauf ankommt massiv abgesenkt. Bayern ist nicht dominanter mit Pep, sie spielen mehr klein klein und erdrücken ihre Gegner in der BL auch durch individuelle Klasse aber wenn es drauf ankommt hat er in der CL jedesmal versagt und das AF gegen Juventus verorte ich ebenfalls unter versagen. Die Mannschaft hat ihn gerettet aber sicher nicht sein coaching.

Es geht nicht um den CL Gewinn als Kriterium für Erfolg.D die Pep Bayern Mannschaft ist individuell nochmal stärker als Heynckes Team aber weit dahinter in defensiver Stabilität und Durchsetzungsfähigkeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich befürchte, das wird wieder so ein Spiel, wo man sich durch wachsweiche Defensive im Mittelfeld ein schönes, aber vermeidbares Tor fängt und danach ungläubig den Kopf schüttelt, wie man so ein Spiel verlieren kann. Schließlich hat man das Spiel mit 99% Ballbesitz doch total dominiert. Die null herausgespielten Torchancen verschweigt man...

Kein Vorwurf von mir an Pep, ich hätte genau so/ähnlich aufgestellt. Aber manche Muster wiederholen sich.
 
Oben