Wer wann Heimrecht hat ist doch genauso egal wie irgendwelche Statistiken die uralte Spiele einbeziehen. Nervt mich immer wenn ich das in irgendwelchen Previews lesen muss.
Das wird für Barca kein lockerer Spaziergang. Man hat zwar jetzt zuletzt 6 Spiele in Folge gegen Atletico gewonnen (davor 6x nicht) aber alle Matches waren hart umkämpft. Zweimal war die Truppe von Simeone am Ende nur noch mit 9 Spielern auf dem Feld... Wird also auch interessant was Schiri Brych heute zulassen wird.
Wer Atletico anhand der Leistungen gegen PSV bewerten will, macht einen großen Fehler. Die haben auch in der Liga öfter ihre Mühen wenn sie selbst das Spiel machen und defensive Gegner bespielen müssen. Wenn sie sich auf das Verteidigen und das Umschaltspiel konzentrieren sind sie das unangenehmste Team der Welt.
Barca hatte Real am Samstag eigentlich 60 Minuten problemlos im Griff und war dann aber für 15 Minuten komplett von der Rolle. Eine Phase mit solchen Ballverlusten darf man sich gegen Atletico nicht erlauben... Offensiv darf man davon ausgehen, dass Neymar, Messi und Suarez einen besseren Tag als beim Clasico erwischen... Zumal sie jetzt nicht erst aus Südamerika rüberfliegen müssen. Das Defensivkonzept von Simeone führt dazu, dass Atletico kaum durch das Zentrum zu bezwingen ist... Dementsprechend müssen die Winger ihre Eins gegen Eins Duelle gewinnen um die Verteidigung in Bewegung zu bringen.
Und auf der anderen Seite gilt es Konter und Standards gut zu verteidigen aber das leichter gesagt als getan. Bin mir sicher, dass das Duell heute nicht entschieden wird und man auch ein spannendes Rückspiel erwarten darf. 1:0 wäre aus meiner Sicht schon ein starkes Ergebnis für Barca.