UEFA Champions League 2016/17 - Qualifikation

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Geiler *******, nach absolut desaströsem Hinspiel zeigt man heute diese Leistung. Mehr als verdient, mannschaftlich eine absolut starke Leistung gegen ein stark besetztes Donezk. Das Team ist durchaus stark besetzt, erwischen sie einen Tag wie heute, müssen sie sich vor kaum einem Gegner in den Playoff verstecken. :thumb:

Aber ja, laut einem gewissen Forenuser ist ja alles aus der Schweiz absoluter Bum. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bravo Bern :thumb: wie gesagt, für Hütter freut mich das extrem. Dessen Ex-Klub RB Salzburg hats auch mal wieder ins Playoff geschafft, vielleicht klappts ja diesmal im gefühlt 87. Anlauf. Im Meisterweg ist man gesetzt und könnte bei Losglück auf Dundalk oder Hapoel Be'er Scheva treffen ... Dinamo Zagreb oder FC Kopenhagen wären dagegen nicht so leicht.

Für Gladbach wäre sicher FK Rostow am leichtesten. Steaua Bukarest und Young Boys wären sicher auch machbar. AS Rom oder AS Monaco wäre dann schon eine härtere Nummer, vor allem Rom ... aber das traue ich Gladbach an zwei guten Tagen auch zu.

supafly03

Bankspieler
Hier mal die Aufteilung für die Auslosung am Freitag.

Champions Route:

Gesetzte Teams:
Viktoria Pilsen
FC Salzburg
Celtic
APOEL Nikosia
Legia Warschau

Ungesetzte Teams:
Dinamo Zagreb
Ludogorez Rasgrad
FC Kopenhagen
Hapoel Be'er Scheva
FC Dundalk

League Route:

Gesetzte Teams:
Manchester City
FC Porto
FC Villareal
Ajax Amsterdam
Borussia Mönchengladbach

Ungesetzte Teams:
AS Rom
AS Monaco
Steaua Bukarest
Young Boys Bern
FK Rostow

Da sind wohl jetzt, zusätzlich zu den Bern Leuten, jede Menge Gladbach Fans Happy.

Gegen Pep und Leroy kann es zwar nicht gehen, aber auch Rom, Monaco oder Russland sind garantiert nicht ohne.

Vega

Bankspieler
Sehr geil für Gladbach :)

Das Ausscheiden von Piräus gegen Hapoel Beer Sheva war jetzt wohl auch eher nicht so zu erwarten :ricardo:

L-james

Allrounder
Bern ist jetzt so im Flow, die hauen gleich noch Pep und City raus:eek:

Krass aber das die echt noch weitergekommen sind gegen Donezk. Piräus ist auch ziemlich heftig. Aber im allgemeinen haben sich die vermeintlichen Favouriten schwer getan, Celtic und Ajax haben sich auch nur durchgemogelt. Fenerbahce trennt sich überraschend von dem CL Titel 2017 ziemlich früh :laugh:

RoyalChallenger

Bankspieler
Rom und Monaco fände ich für Gladbach ziemlich cool. Klangvolle Namen mit echtem Europapokalflair. An Spiele gegen Monaco kann ich mich sogar noch erinnern. Müsste so 96 gewesen sein und war dann für fast ein Jahrzehnt das letzte Europapokalspiel :D Bern und Bukarest wären auch okay und wohl machbar. Rostow wäre natürlich megamies. Da käme wohl null Stimmung auf :panik:

sefant77

Schweineliga
Rom und Monaco fände ich für Gladbach ziemlich cool. Klangvolle Namen mit echtem Europapokalflair. An Spiele gegen Monaco kann ich mich sogar noch erinnern. Müsste so 96 gewesen sein und war dann für fast ein Jahrzehnt das letzte Europapokalspiel :D Bern und Bukarest wären auch okay und wohl machbar. Rostow wäre natürlich megamies. Da käme wohl null Stimmung auf :panik:

Die Spiele in Monaco sind immer die absolute Trauerveranstaltung.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Interessante Info. Aber wie ich es richtig verstehe sind sie bloss als "FC Salzburg" gelistet, der Verein heisst ja (zumindest laut Wiki) immer noch FC Red Bull Salzburg?
jup ... es geht einfach nur darum, dass die UEFA das nicht haben will, dass Sponsoren im Teamnamen und Logo auftaucht. Deshalb tritt man in CL und EL offiziell als "FC Salzburg" an, das Logo sieht dann so aus:

FC-Salzburg.png

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
@Max Power

Danke für die Info. :thumb:

Krass die Geschichte mit dem eigenem Logo. Das heisst ja dann wohl auch das für CL und EL Spiele im eigenen Stadion alle richtigen Logos "zugeklebt" werden müssen. Würde mich bei den Branding-Marketing-Regularien der Uefa nicht wundern. :D :crazy:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Apolllo, offizielle Fifa/Uefa-Spiele z.B. in München finden ja auch nicht in der A*****-Arena statt, sondern im Fifa WM-Stadion München.

supafly03

Bankspieler
Ich habe mal die Auslosung simuliert und komme auf folgendes.

Rostow - Villareal
Bukarest - Manchester City
Monaco - Gladbach
Rom - Porto
Young Boys - Ajax

Würde irgendwie passen, da wir eh immer eines der schwereren Lose ziehen.
Auf der anderen Seite habe ich noch zwei weitere Versuche unternommen und da kamen dann Rostow und Steaua als Gegner bei raus.

Mal schauen wer es dann wirklich für die Borussia wird.

L-james

Allrounder
Razgrad vs Pilsen
Celtic vs Beer Sheva
Kopenhagen vs Apoel
Dundalk vs Legia Warschau
Zagreb vs Salzburg

Steua vs Man City
Porto vs AS Rom
Ajax vs Rostov
Young Boys vs Gladbach
Villareal vs Monaco

le freaque

Bankspieler
Young Boys Bern - damit kann man aus Gladbacher Sicht sicher sehr gut leben und auch aus Berner Sicht ist das ein attraktives Los.
Salzburgs Chancen sehe ich gegen Zagreb 50/50, ansonsten ist Porto vs Rom sicher die spektakulärste Paarung.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Salzburg gegen Zagreb ... die hat man in der EL-Gruppenphase 2014 mit 4:2 und 5:1 zerlegt, aber das war damals ja noch die Truppe mit Kampl, Alan, Sabitzer und Keita sowie Hütter auf der Trainerbank. Wird diesmal in jedem Fall eine schwierigere Hürde werden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
oha, da hat Salzburg schon etwas Pech gehabt.. Zagreb war wohl mit die unangenehmste Aufgabe. Könnte mal wieder kurz vorm Ziel das Ende der CL-Träume bedeuten, aber schauen wir mal wie man sich steigern kann. Unter Coach Garcia spielt Salzburg ja wesentlich defensiver und kriegt weniger Tore, das könnte dieses mal der entscheidende Faktor werden.

Bern - Gladbach wird ein schönes Duell, die EL wäre für die Young Boys ja auch schon eine schöne Sache.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Young Boys Bern - damit kann man aus Gladbacher Sicht sicher sehr gut leben und auch aus Berner Sicht ist das ein attraktives Los.
Salzburgs Chancen sehe ich gegen Zagreb 50/50, ansonsten ist Porto vs Rom sicher die spektakulärste Paarung.

meiner Meinung nach mit das beste Los für den VfL .. :)

Oben