Ähm, bitte? Zufällig mal Nachrichten geschaut die letzten Tage, Wochen, Monate? Der Rubelverfall hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf die russischen Teams (dazu gab es noch gezwungenermaßen einen Strategiewechsel hinsichtlich ausländischer/russischer Spieler, aufgedrückt von ganz oben). Hast du mal gecheckt wie viel da diese Saison in neue Spieler investiert wurde? Selbst Zenit backt kleine Brötchen... Für Hulk und Musa kommen Bum und Bum... ZSKA 2005 und vor allem Zenit 2008 waren schon echt starke Teams. Dann ZSKA 09/10 hinter United, also ein damals noch richtig starkes United, und vor dem Deutschen Meister und Besiktas gelandet - erst im Viertelfinale an dem späteren CL Sieger gescheitert (das auch btw mit zwei Mal 1:0)... Portugal ist mit Porto und Benfica, Frankreich mit PSG in der Spitze stärker, in der Breite sind es die Russen - was man auch der 5 Jahreswertung dementsprechend entnehmen kann. Absolute Top Ligen sind S, D, E und mit Abstrichen I - fertig. Das System ist wie gesagt Mist, nichtsdestotrotz sind die Ligen nach der Top 4 ziemlich eng beieinander.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe dir recht gegeben, dass es gegen Frankreich derzeit gute Argumente gibt.
Ich finde es einfach schon ein Unding, dass Gladbach als 4. (!!!) einen besseren Lostopf als der Meister der türkischen Liga bekommt.
Was glaubst du, wie geht es aus, wenn Gladbach 10 mal gegen Besiktas spielt, neutraler Ort? Also wenn Gladbach da weniger als 8 mal gewinnt wäre das mMn eine große Überraschung.
Aber Leistungsprinzip scheint bei einigen nicht so wichtig zu sein wie Länderproporz.
Ich weiß, ich mache mich unbeliebt, aber mir gefällt die Reform, zumindest der Gedanke dahinter. Champions League bedeutet für mich der denkbar höchstklassigste Fußball. Und dass der 4. aus England, Spanien, Deutschland und auch Italien mich besser unterhält als der Vizemeister in Russland ist mMn sehr wahrscheinlich.
Aber für mich ist Romantik eben auch etwas, das ich mit meiner Freundin gerne habe, aber im Fußball nicht brauche. Sieht nicht jeder so, kann und muss ich respektieren.