Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Ich sehe keinerlei Legitimation für den 4. von Italien oder Frankreich und ja, auch Deutschland (als Fan von Gladbach, Leverkusen sei eine andere Sichtweise verständlich), die diese Truppen vor den Meister von 3/4 von Europa stellen könnte. Mit dem Argument, geht eh nur noch um 4-0 oder 5-0 kannst du auch nur kommen, weil jedes weitere Jahr für diesen abgeschlossenen Zirkel, in dem er Geld scheffelt und die wenigen Topspieler aus anderen europäischen Ländern billig einkaufen kann, diese Diskrepanz nur verschärft. Kaputte Welt. Wahrscheinlich wird es irgendwie funktionieren, aber für mich wird es noch weniger und weniger CL-Abende geben. Jedes Jahr die selben Mannschaften im elitären Zirkel ohne Wettbewerb brauche ich nicht. Erst recht nicht per Pay TV.
Bei den NM setzt man auf den Faktor "putzige Neulinge" und bejubelt Island und Wales, aber im Vereinsfußball versinkt man in der Belanglosigkeit und Bestandssicherung.
Bei den NM setzt man auf den Faktor "putzige Neulinge" und bejubelt Island und Wales, aber im Vereinsfußball versinkt man in der Belanglosigkeit und Bestandssicherung.