@liberalmente: Bei allem Respekt, aber nimm bitte deine Mourinho-Fanbrille ab. Du kannst nicht einfach völlig ignorieren, dass den Katalanen in beiden Spielen gegen Inter Mailand Andres Iniesta fehlte, der einfach ein großer Verlust war. Ebenso war in beiden Spielen Ibra ein völliger Fremdkörper und nicht zu vergleichen mit einem Eto'o oder dem Arbeitstier Villa. Zudem hatte Inter riesigen Schiridusel in beiden Spielen. Soll ich dich an das 2-0 von Barca in der Nachspielzeit erinnern, welches lächerlicherweise wegen Handspiels abgepfiffen wurde, obwohl der Barca-Spieler (weiß nicht mehr wer genau es war) aus weniger als 2 m von einem Inter Spieler klar angeschossen wurde? Das Hinspiel brauche ich nichtmal zu erwähnen. Inter hätte niemals das Finale erreichen dürfen und dann hätte es auch niemals dieses lächerliche wankfest auf Jose gegeben, dem Mann der als Einziger Barca stoppen kann. Dass ich nicht lache.
Ich schätze dich wirklich als user, aber bitte mach die Augen auf. Und was hat Jose mit Real gegen Barca erreicht? Den Pokal gewonnen. Respekt, aber sonst? In der Liga ein 0-5, dann ein 1-1 in einem Spiel in dem es für Barca um nichts mehr ging, weil der Titel schon entschieden war und dann willst du mir sagen, dass Joses Taktik Barca kaputtzutreten und mit dem Offensivpotenzial welches sein Team hatte zuhause so erbärmlich aufzutreten irgendwas mit taktischer Meisterleistung zu tun hatte? Und im Hinspiel im Bernabeo fehlte Iniesta auch.
Ich muss dich enttäuschen, aber Mourinho ist gewiss nicht derjenige, der weiß wie es Barca zu knacken gilt. Vielleicht in der Kombination Iniesta-lose Katalanen plus Schiridusel, aber das kann man dann wohl kaum unter taktischer Meisterleistung einordnen. Da fand ich es um Welten beeindruckender, dass Hiddinks Chelsea 180 Minuten Barcelona kontrollierte und im Rückspiel gegen Alves, Busquets, Keita, Xavi, Iniesta, Messi und Eto'o gar 90 Minuten lang (bis eben auf den Ausgleich) nicht einen direkten (on target) Torschuss auf Cech erlaubte. DAS war taktisch meisterhaftes Verschieben plus Disziplin auf allerhöchstem Level gegen ein Team welches in der Saison ganz Europa abgeschossen hatte und vor dem Duell mit Chelsea Real 6-2 im Bernabeo demütigte. Nicht Mourinhos Devise: Provoziert und tretet sie kaputt.
Bojan wars....