Uefa Champions League Finale 2015/2016


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Giko schrieb:
Wie komme ich zum Klug*******erstempel? :D
Bin noch unentschlossen ob ich mich geschmeichelt fühlen soll, oder ob das eine Beleidigung ist.

ich hab mich genau das gleiche gefragt :D

Um den Kreis zu schließen - dasselbe. ;) Jetzt aber wieder Schluss mit der Klugscheißerei. :D:D

Um so länger ich mir das Spiel angucke, um so mehr ärger ich mich das wir heute nicht dabei sind. Muss natürlich nix heißen, aber es wäre eine große Chance gewesen.

Sry aber unser Halbfinale gegen Atletico war mehr Finale als das hier. Das is nich mal Feuer in der Bude.

Haben sich die Bayern-Spieler am Fernseher (@home) bestimmt auch gesagt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab jetzt nur ein paar Beiträge gelesen, aber die Abneigung gegenüber Real Madrid, die ich hier wieder lese, macht den Sieg natürlich noch umso schöner. :jubel::jubel::jubel:

Zunächst mal natürlich Glückwunsch an Dich und FreshPrince. Auch ein Fan mit 10 CL-Titeln im Rücken leidet und freut sich ja genau so wie alle anderen und hat als Fan auch genau so den Titel verdient. Feiert schön und lange :thumb:

Die Abneigung gilt ja nicht so sehr dem Verein an sich, da haben andere auch ihre Kreuze zu tragen. Und wenn man nicht gerade mehr oder weniger zufällig oder via Geburt Fan eines Vereins ist, kann man sicher sagen, dass so ziemlich alle Weltclubs schon so einige Sünden begangen haben, die man als Außenstehender nicht mögen muss.
Die Abneigung bei Real gilt dem aktuellen Personal, das finden viele (inkl mir) halt sehr unsympathisch. Muss euch aber natürlich nicht interessieren, sollte es auch nicht. Es ist euer Verein und eure Mannschaft, auf die ihr natürlich stolz sein könnt und sein sollt. Daher nochmal Gratulation, das Gemecker geht zu 0,0 % gegen euch Fans oder eure Liebe zu eurem Club.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haben sich die Bayern-Spieler am Fernseher (@home) bestimmt auch gesagt.
Hilft nur nix. Im Leistungssport zählt nicht das, was man hätte erreichen können oder was man hätte leisten können, sondern das, was man erreicht hat. Darum ist auch dieses "XY-Sieger der Herzen" Unsinn. Niemand hat dem FCB verboten, Atlético rauszuwerfen. Hat halt nicht geklappt, wenn auch unglücklich, aber so ist es nunmal. Das ist kein Grund, sich zu grämen, aber Real hat den Titel verdient, weil sie das Endspiel durchgestanden und den einen 11er mehr verwandelt haben. Sie haben nicht betrogen, weder im Finale, noch bei den Auslosungen, also geht das auch in Ordnung so - was mir nicht im Geringsten passt, aber danach geht's halt nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
CR kann auch machen, was er will. Schießt er den entscheidenden Elfmeter rein war es "ja klar, dass sich das Großmaul das nicht entgehen lässt". Tritt er nicht als Letzter an, heißt es, "er hat ja überhaupt keine Eier" :laugh::gitche::crazy:

Zumal der 5. Elfmeter bei einem 4-5 Rückstand von allen 5 auch der mit Abstand schwerste sein kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Was sagen eigentlich die Anhänger der "XY ist auf einer Mission"-Theorie zu dem Titelgewinn von Real? Hätte Atletico gewonnen, wären mit Sicherheit wieder die entsprechenden Floskeln rausgekramt worden. Bei Real passt die Theorie dieses Jahr aber mal sowas von gar nicht. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Ja, weil die Theorie Schwachsinn ist. Die Beispiele die angeführt wurden, waren ja auch absurd und teilweise lagen dann halt mehrere Jahre dazwischen bis die Mission endlich erfüllt wurde...
 
G

gosy

Guest
Ich glaube daran das man nach bitteren Niederlagen im Finale im nächsten Jahr eine Mission haben kann die sich entwickelt. Aber dann geht's auch mal schief ...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Zumal der 5. Elfmeter bei einem 4-5 Rückstand von allen 5 auch der mit Abstand schwerste sein kann.

Den 11er-Schützen Nr. 1 stellt man doch entweder als Ersten im 11m-Schießen auf oder als Letzten, wobei beim letzten Schützen immer die Gefahr ist, dass er gar nicht mehr ran darf, weil das 11m-Schießen schon vorher beendet ist und man ihn somit "vergeudet" hätte.

Ich hab gestern ja auch etwas gelästert, aber ist natürlich eine absolute sinnige Entscheidung gewesen Ronaldo den letzten 11er schießen zu lassen.

Was ich krass fand, war dass Bale schießen durfte. Hat er Eier gezeigt im Gegensatz zu manch anderen Spieler bei dem ein oder anderen nationalen Pokal-Finale die letzten Tage....
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
CR kann auch machen, was er will. Schießt er den entscheidenden Elfmeter rein war es "ja klar, dass sich das Großmaul das nicht entgehen lässt". Tritt er nicht als Letzter an, heißt es, "er hat ja überhaupt keine Eier" :laugh::gitche::crazy:
Oh Gott, was für ein Quark.

Ronaldo hat schon einmal auf den letzten Elfmeter gewartet, war aber damals leider schon vorbei und Portual war draußen. Es beginnen eigentlich immer die Spieler die sich am Besten fühlen und als sichere Schützen gelten. Sowas weiß der Trainer und am Ende müssen die Spieler nur ja oder nein sagen. Die Chance, das der fünfte Spieler gar nicht mehr antreten muss, ist nicht so gering und es kommt auch häufig vor. Vorlegen mit guten Schützen ist immer ein großer Vorteil.

Wer behauptet, Ronaldo war der schwächste Feldspieler bei Real während der 120 Minuten liegt damit relativ nahe an der Wahrheit. Unzählige Ballverluste und der überflüssige Übersteiger vor dem Torschuss. Im Endeffekt entpuppt sich Bale in diesen Spielen als der stärkere Spieler. Von Modric oder Ramos ganz zu schweigen. Schon heftig, wenn ab den Halbfinals grundsätzlich andere Spieler dominieren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Richtig bitter für Atletico. Zwei solche Finalruns muss man erstmal wiederholen als Team außerhalb der Top 3. Genauso wie Atletico dieses Finale eigentlich "dran" war, sind sie auch mal "dran", in einem Achtelfinale wie gegen Leverkusen oder Eindhoven rauszufliegen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Richtig bitter für Atletico. Zwei solche Finalruns muss man erstmal wiederholen als Team außerhalb der Top 3. Genauso wie Atletico dieses Finale eigentlich "dran" war, sind sie auch mal "dran", in einem Achtelfinale wie gegen Leverkusen oder Eindhoven rauszufliegen.

Wobei man Atletico schon attestieren kann, dass es keine Top3 mehr gibt mit Barca, Real und Bayern, sondern eigentlich eine Top 4. Sich in 2 Spielen gegen Atletico durchzusetzen scheint für die Top3 dann ja ebenso hart zu sein, wie für die Leverkusens und Eindhovens dieser Welt.

Sobald die Teams aus der PL aufgeholt haben, wird es natürlich dann deutlich schwerer sich den Pott zu holen. Aber in den nächsten 1-2 Jahren trau ich Atletico weiterhin zu bis ganz zum Ende dabei zu sein.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Was sagen eigentlich die Anhänger der "XY ist auf einer Mission"-Theorie zu dem Titelgewinn von Real? Hätte Atletico gewonnen, wären mit Sicherheit wieder die entsprechenden Floskeln rausgekramt worden. Bei Real passt die Theorie dieses Jahr aber mal sowas von gar nicht. :D

Danke. Darauf wollte ich auch schon hinweisen. Da sieht man wieder, dass dieses "die waren ja auf einer Mission" erst im Nachhinein zurechtgestrickt wird.

Wahrscheinlich wird man rückblickend bei Real in ein paar Jahren sagen, dass die sich nach der Niederlage bei Wolfsburg als Team zusammengerauft haben und auf eine Mission ala Mavericks 2011 nach Niederlage in Portland gingen ... :rolleyes:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Zunächst mal natürlich Glückwunsch an Dich und FreshPrince. Auch ein Fan mit 10 CL-Titeln im Rücken leidet und freut sich ja genau so wie alle anderen und hat als Fan auch genau so den Titel verdient. Feiert schön und lange :thumb:

Danke. :) Wäre gerne gestern Abend und heute bei der Ankunft der Mannschaft am Cibeles Brunnen dabei gewesen. Da kann man dann so eine Feier doch deutlich mehr ausleben als im fernen Deutschland. Trotzdem war es auch etwas Schönes es im Fernsehen zu betrachten, wieviele Fans im Regen 7 Stunden lang ausgeharrt haben bis die Real Madrid Spieler ankamen. Auch wenn es glaub ich nicht so emotional war wie vor 2 Jahren. Aber da hatte man auch 12 Jahre auf den Titel gewartet und dann auch noch auf La Decima.

Die Abneigung gegen einzelne Spieler kann ich auch verstehen. Manchmal wird mir nur gewaltig übertrieben, wenn unnötig immer mehr Punkte rausgegriffen werden, die man bei seinen eigenen Spielern nicht so harsch kritisiert. Aber bei Pepe kann ich die Kritik auf jeden Fall verstehen. Das war gestern leider wieder sehr unfair und eine lächerliche Schauspielerei. Dies hat er sich mMn in den letzten Jahren vermehrt angeeignet. Meistens in den wichtigen Spielen. Da ist er so ein bisschen wie Ribery mit seinen Tätlichkeiten. ;)

zum Spiel:
Es war ein richtig starker Beginn von Real Madrid. Man hat die ersten 15 Minuten klasse dominiert und mit einer hohen Passsicherheit Atletico Madrid kaum an den Ball kommen lassen. Richtige Chancen aus dem Spiel heraus waren dann nicht dabei, aber man hat es geschafft ein Mittel einzusetzen, indem man auch sehr stark ist: Standards. Hiermit hebt man sich dann auch von Teams wie Bayern München und Barcelona mMn etwas ab. Man hat mit S. Ramos, Pepe, C. Ronaldo und Bale richtig starke Kopfballspieler im Team, die eine klasse Verteidigung wie Atletico Madrid auch im Luftkampf schlagen kann. So fiel dann auch das Tor mit der schönen einstudierten Flanke von Kroos und die Verlängerung von Bales Kopf auf S. Ramos. Zugegeben stand der aber im Abseits. Aufgrund des Spielverlaufs bis dahin war die Führung aber verdient.

Nach dem 1:0 hat man weiterhin noch gut den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen und Atletico Madrid kaum zur Entfaltung kommen lassen. Bale hat sich dabei immer wieder gut in die Räume bewegt. In der Phase hat man es aber verpasst konsequent auf das 2:0 zu gehen, denn damit hätte man Atletico den Todesstoß geben können. Man hat sich dann leider immer weiter nach hinten zurückgezogen und Atletico zu sehr den Ball überlassen und dabei immer wieder kleine Lücken zwischen Abwehr und Offensive gezeigt. Bis zur Halbzeit ging das noch gut.

Ab der 2. Halbzeit hat Atletico Madrid aber durch die Einwechslung von Carrasco deutlich mehr diese Lücken gefunden und hat Real Madrid im Spielaufbau deutlich besser unter Druck gesetzt. In der Phase hatte man keine Kontrolle mehr über das Spiel und den Ball viel zu oft hergeschenkt. Durch die unnötige Aktion von Pepe gab es dann den Elfmeter, den Griezmann glücklicherweise an die Latte setzte. Danach hätte ich gedacht, dass es Atletico Madrid einen Knacks geben würde und Real Madrid könnte wieder ins Spiel finden. Aber dem war nicht so und da muss man Atletico auch ein großes Kompliment zollen. Sie haben immer weiter Gas gegeben und wollte das Tor erzwingen. Genau wie Real Madrid andersrum vor 2 Jahren. Irgendwann kam dann auch folgerichtig das 1:1. Auch wenn Real Madrid durch vereinzelte Konter die Möglichkeit zur Entscheidung hatte, war der Ausgleich verdient. Danach war ich froh, dass Atletico Madrid wohl selbst erstmal durchschnaufen musste, denn hätten sie den Druck so aufrecht erhalten, dann hätte ich mir auch das 2:1 in der regulären Spielzeit vorstellen können. Kurz vor dem Ende dann nochmal der Schreckmoment als S. Ramos zur Blutgrätsche greifen musste. Das war wirklich dunkelgelb, aber die einzig richtige Entscheidung von ihm, um den Konter zu stoppen.

In der Verlängerung hat man dann schnell gemerkt wie den Spielern die Kräfte ausgingen. Fand ich aber schon sehr erstaunlich und ist mir in früheren Finals nie so sehr aufgefallen, dass so viele Spieler von Krämpfen geplagt wurden. War schon wirklich auffällig beim Pokalfinale von Bayern gg BVB. Paar vereinzelte Chancen gab es in der Verlängerung dann durch die frischen Spieler bei Real Madrid wie Lucas Vazquez, Danilo und Isco, aber so richtig hat man keinen Torabschluss hinbekommen.

Dann also die Entscheidung im Elfmeterschießen. Das ist dann wirklich eine Glückssache. Wobei es mich schon gewundert hat, dass Oblak nicht einmal von sich aus nach links gesprungen ist, wo alle Real Madrid Spieler hingeschossen haben. Am Ende immer bitter, wenn nur ein Spieler verschießt und dann auch noch so knapp an den Pfosten. Tut mir echt leid für Juanfran. Ansonsten Sonderlob für Griezmann für seinen Elfmeter nach dem verschossenen im Spiel und an Bale, dass er angetreten ist, obwohl er in der Verlängerung sich kaum noch bewegen konnte. Der Abschluss durch C. Ronaldo war natürlich irgendwie passend.:DAber jetzt Vorwürfe zu machen, weil er als Letzter angetreten ist, finde ich etwas übertrieben.

Fazit: Verdient hätte es beide Teams gehabt. Am Ende hatte Real Madrid einfach das Quäntchen mehr Glück, dass es in der Champions League braucht.

zu einzelnen Real Madrid Spielern:

S. Ramos:
Überragende Leistung. Zum Saisonfinale ist er nochmal richtig in Form gekommen und hat endlich wieder bewiesen, dass er ein Weltklasse Innenverteidiger ist. Passend dann natürlich, dass er wie vor 2 Jahren ein Tor macht und auch im Elfmeter trifft. :thumb:

Kroos:
Mir hat er richtig gut gefallen. Seine Passstärke ist ja bekannt und da wird mit der Passquote natürlich übertrieben, weil er selten riskante Pässe spielt. Aber es ist einfach klasse, wie er den Ball abschirmt und kaum einen Ball verliert. Den kann man wirklich in jeder Situation anspielen. Außerdem erkennt er auch gut die Räume, in die er laufen muss und wo die Bälle hin müssen.
Die Auswechslung hat mich auch sehr überrascht, denn eigentlich ist Kroos einer der physisch besten Spieler von Real Madrid. Nach einer Verletzung sah es auch nicht aus. Kann nur ein taktischer Wechsel gewesen sein, um mit Isco vllt mehr das Spiel in die Offensive zu verlagern. Ich hätte aber eher für Isco dann Benzema rausgenommen.

Benzema:
Hat mMn gut angefangen, wurde aber dann immer ungenauer in den Pässen und verlor zu viele Zweikämpfe. Mir gefällt bei ihm oftmals der Einsatz nicht so richtig. Er lässt sich oftmals zu leicht vom Ball trennen. Folgerichtig die Auswechslung.

Bale:
Richtig klasse Spiel. Zu Beginn bester Spieler auf dem Platz, der sein Tempo endlich mal richtig gut in Szene setzen konnte. Schien auch viel spritziger als in großen Teilen der Saison. Ist wohl wie gemacht für Finals. Leider dann mit den Krämpfen in der Verlängerung.

Nun zum wichtigsten Spieler. C. Ronaldo:D:
Im Grunde gebe ich da den meisten Recht hier. Er hat kein gutes Spiel abgeliefert. Viele Bälle verloren, ein paar unnötige Tricks zu viel mit dem Ball usw. Trotzdem bin ich ehrlich gesagt nicht ganz unzufrieden mit ihm. Er hat sich nämlich für die Mannschaft aufgeopfert und ist viele Wege mit nach hinten gegangen. Wie kurz vor Ende der Verlängerung als bis zum eigenen Strafraum hinter Carrasco herlief, um diesen mit Pepe entscheidend zu stören. Solche Zeichen an die Mannschaft sind mir wichtiger als alle Tore, die er schießt und da verzeihe ich ihm eher mal ein schlechtes Spiel. Ansonsten seh ich auch kein Kritikpunkt an seinem Benehmen gestern. Hat wenig gemeckert gegenüber Schiri und seinen eigenen Mitspielern und hat sich nicht so arrogant gezeigt. Sein Jubel nach dem entscheidenen Elfmeter finde ich auch nicht kritikwürdig.
Ich bin aber auch weiterhin der Meinung wie @ricard, dass dieses Spiel auch wieder gezeigt hat, dass C. Ronaldo nicht der wichtigste Spieler bei Real Madrid ist und kein Spieler ist, der solche Spiele alleine entscheiden kann. Ich hab aber das Gefühl, dass Zidane zu ihm durchgedrungen ist und er dies langsam versteht.

Weiterhin könnte man natürlich noch einige Spieler von Real Madrid hervorheben.Wie Casemiro für die grandiose Drecksarbeit vor der Abwehr, Modric für seine Dynamik im Mittelfeld oder Carvajal für seinen Einsatz bis zu Verletzung. Auch Spieler, die mir im Spiel nicht so gut gefallen haben wie Danilo und Marcelo haben durch wichtige Aktion (Danilo unterbindet im letzten Moment einen Konter, Marcelo trifft den Elfmeter) eine wichtige Rolle gespielt.

Abschließend zu Zidane:
Immer noch schwer einzuschätzen, wie gut er als Trainer auf taktischer Ebene wirklich ist. Man muss aber deutlich hervorheben, dass er in Sachen Mannschaftsführung richtig stark ist. Die Spieler glauben ihm halt jedes Wort und auch Spieler, die nicht zum Einsatz kommen wie James akzeptieren seine Entscheidungen viel eher. Und so eine Autorität braucht man bei Real Madrid einfach und dafür ist Zidane gerade der perfekte Trainer.

Zum Schluss.
HALA MADRID!!!:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh Gott, was für ein Quark.

Ronaldo hat schon einmal auf den letzten Elfmeter gewartet, war aber damals leider schon vorbei und Portual war draußen. Es beginnen eigentlich immer die Spieler die sich am Besten fühlen und als sichere Schützen gelten. Sowas weiß der Trainer und am Ende müssen die Spieler nur ja oder nein sagen. Die Chance, das der fünfte Spieler gar nicht mehr antreten muss, ist nicht so gering und es kommt auch häufig vor. Vorlegen mit guten Schützen ist immer ein großer Vorteil.
Naja, "Quark" finde ich hier deutlich zu heftig, es kann auch berechtigte, andere Meinungen geben. Ist dann Effenberg auch ein Drückeberger, z.B. im Hinblick auf 2001? Da war es von vorne herein klar, dass er den Fünften schießen würde bei einem Elferschießen. Natürlich, manchmal braucht man den fünften Schützen nicht mehr, aber wenn, dann hat er besonderen Druck. Zorc hat bei Dortmund als Spezialist im Elferschießen auch nach meiner Erinnerung immer als Fünfter geschossen. Wie schon gesagt, wenn man will, kann man alles gegen Ronaldo auslegen. 2012 hat Ronaldo als erster geschossen und ist an Neuer gescheitert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mal ganz ehrlich, ich bin kein Ronaldo-Hater und finde es richtig cool, dass der Junge sich neben dem Platz richtig macht, aber die Tatsache, dass er als 5ter schießt würde ich bei ihn eher darauf zurückführen, dass er unbedingt dass entscheidende Tor machen will und nicht darauf, dass er strategisch das Beste für die Mannschaft sucht.
Für mich hat das Spiel wieder einmal gezeigt, dass Ronaldo auf so einem Niveau spielerisch nicht der Unterschied macht. Er ist halt ein Scorer. Die ganze Laberei über Bale hier war wieder purer Schwachsinn, wie ich es vermutet habe. Der Junge drückt den großen Spielen seinen Stempel auf. Fast so gut wie Jese...
Ramos ist ein krasser Gewinnertyp. Benzema bleibt für mich der meist überschätzte Stürmer der Welt.

Für Atletico tut es mir leid. Wie gesagt, die BVB-Bayern Story auf spanisch. Real hat den Titel zu viel, den Atletico zu wenig hat.
 
Oben