Uefa Champions League Finale 2015/2016


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
nö. Ich wär für Sudden-Death-Verlängerungen, wo alle 5 Minuten ein Spieler pro Team runter muss. Bis nur noch die Torhüter übrig sind :D
Jetzt mal im Ernst, 11m-Schießen ist so ca. das Einzige, was diesen gewissen Clutch-Faktor (neues Wort!) zum Fußball bringt. Wenn man bedenkt, dass Fußballer in Finalspielen irgendwie immer ab der 60. Minute anfangen, Krämpfe zu bekommen ist, das schon ok so. Und darum geht es ja letztendlich auch beim Fußball, Tore zu schießen :D
 
R

Ray

Guest
CRy7 im gesamten Spiel nicht zu sehen, macht dann einen Elfmeter und brüllt beim Interview wieder irgendwas ins Mikro. So ein peinlicher Specht.

Und bei der Siegerehrung hält er sich im Hintergrund auf...was ein Ego dieser Mann hat
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.953
Punkte
113
Wenn Real mit der Doppelchance das Spiel gewinnt, heißt es am Ende verdient. So wars halt ein 50:50 Ding, das am Ende einen Sieger haben musste. Atletico hatte es in der Hand, aber eben auch selbst verkackt

ach was... atletico wäre der verdiente sieger gewesen ... reals tor auch noch irregulär... ramos rote karte blieb auch noch stecken... 50/50 :mensch:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Alle 5 Minuten wäre daher tatsächlich besser, aber wenn man gleich nur noch mit 10 Spielern beginnt, dann ist man bei "10 Minuten einer raus" nach 30 Minuten nur noch bei 7 Spielern. Das würde sehr schnell gehen mit den Toren.;)

Jo wie wärs wenn man dann auch noch die 5 Sekunden Regel im 16er einführt?

Hinzu kommt Special Teams bei Standards ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
CL Qualifikation ist irgendwie ziemlich überholt.
Spanier sollte man ausschließen und der CL Sieger steigt im nächsten Jahr in die spanische Liga auf. Nach Relegationsspielen versteht sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ramos hat richtig dicke Eier. Entscheidet wieder ein CL-Finale und nicht nur per Treffer aus dem Spiel. Der Bengel hat zwar auch manchmal etliche Böcke in einer Saison, gewinnt dafür aber auch die Endspiele. Schon unglaublich, wie stark der Spanier auftreten kann. Da braucht keiner mit Silva, Pique oder Boateng kommen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Oh Mann, der Oblak entpuppt sich als größte Elfer-Niete in der CL Geschichte und der Sprücheklopfer aus Pähl scheitert gegen ihn und verreitet die Sache. Die Bayern hätte dieses Real heute gut möglich geknackt.

Bitter für Atletico.

Real 2016 wohl einer der schwächsten CL-Sieger überhaupt. Totales Losglück auf dem Weg ins Finale, wenig überzeugend gegen Wolfsburg und auch im Finale mäßig und am Ende schießt der Gegner noch an den Pfosten sodass es nicht mal eine Tat eines Realspielers bedurfte.

Real hat irgendwie immer das Quäntchen Glück....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
normalerweise müsste man einem sieger gratulieren oder sagen wer gewinnt hat recht, aber nicht heute. absolut unverdient in meinen augen, atletico war die cl saison gesehen die bessere mannschaft. allein schon wer barca und bayern kaltblütig ausschaltet, ist ein winner. punkt, aus.

mir tut es sehr weh für den verein, die spieler und deren fans. soviel pech wie atletico kann nicht mal von leverkusen oder dortmund getoppt werden. wahnsinn.

ps. der schiri hätte pepe heute voller ekel aus dem stadion werfen sollen. ich verstehe immer noch nicht, was dieses ********* im fußball all die jahre zu suchen hat. ein psychopath, ein cheater. tut mir leid, dafür gibt es keine weiteren worte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.953
Punkte
113
Ramos hat richtig dicke Eier

das kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist Ramos einer der übelsten, unsympathischsten Spieler, die ich je gesehen habe. Versteckte, hinterlistige Fouls en masse. Immer mal wieder ne passable Blutgrätsche. immer mal wieder dreht der durch. Gibts eigentlich n match, das der je bestritten hat, wo man ihm nicht guten Gewissens die rote Karte hätte zeigen können? Kann mich nicht erinnern und ich hab wirklich viele Spiele von ihm gesehen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Gratulation an Real Madrid!
Ganz starke CL-Saison mit wenigen Gegentoren und das gemacht, was nötig war...
Jetzt mal im Ernst: Was kann Real dazu, dass Teams mit mehr Potential und spielerischer Klasse wie Barca und Bayern zwar dominant auftreten, aber letztlich wenig klare Chancen produzieren und sich unnötige Gegentore fangen? Ich finde es erstaunlich, dass Real diese Saison wieder durchgekommen ist. Das Wie interessiert bald niemanden mehr.

Fußball entscheidet sich in Nuancen: Verliert Real, ist Zidane aufgrund seiner frühen Auswechslungen der Depp, so kann man ihn als neues Trainer-Wunderkind präsentieren.
Ramos senst Gegenspieler bei Kontern um, während Barca oder Bayern sie durchmarschieren lässt.
Wenn der Gegner gute Kontersituationen hat, legt sich ein Spieler hin, unterbindet den Spielfluss und schindet Zeit. Mit Sympathien alleine gewinnt man keine großen Titel.
Bei Real sitzt jeder Elfer da wo er hingehört, andere Teams haben Probleme fünf Schützen zusammen zu bekommen.
Und das Quäntchen Glück bei Entscheidungen, die heute tendenziell eher gegen Atlético gepfiffen wurden.
Die Finalbilanz Reals spricht auch Bände.
Unterm Strich dann eben verdient.

Für Atlético ist das sehr, sehr bitter. Sie hatten den besten Run, hätten aber natürlich gegen Bayern im Halbfinale normalerweise scheitern müssen.
Sie sind aber jetzt in der Spitze etabliert und werden weiter sehr unangenehm zu spielen sein. Kompliment!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
@mahoney: Also für mich nicht. Atlético hat sich gegen uns nichts zu Schulden kommen lassen, was nicht als handelsüblich durchgeht. Bisschen arges Zeitspiel im Rückspiel, aber das war es dann auch schon. Dass man halt auch mal ausscheidet, auch mal mit reichlich Pech, kann man ja nicht dem Gegner anlasten. Dessen Aufgabe ist eben auch, das Spiel zu gewinnen. Sonst müsste man als Bayernfan ja auch was gegen ManUnited haben oder gehabt haben. War (zumindest bei mir) aber nie der Fall, das waren über die Jahre immer tolle Duelle. Oder gegen Barca oder Inter, war auch noch nie so. Nichtmal direkt nach den Niederlagen.
Das der FCB gegen einen Verein verloren hat ist für mich kein Grund, dem was Schlechtes zu wünschen.

Ich habe latent was gegen Atlético wegen des Gil-Clans und ich mag Simeones Selbstinszenierungen nicht. Ich habe aber viel, viel mehr gegen Real, die als Verein für mich auch nicht viel sauberer sind (Francozeit, Posse um das Trainingsgelände, was indirekte Staatssubventionierung einer Zeit darstellte, als die Summe noch deutlich mehr wert war als heute) und eben Pepe, CR7, Ramos und Marcelo in ihren Reihen haben. Die Vereinspolitiken mag ich nicht, aber da ist ja eher Spaniens Ding und im Zweifelsfall für mich kein Grund, einem Team den Sieg nicht zu können. Die aktuellen Spieler aber betreffen auch mich als Zuschauer - und da ist Real schon ein ziemliches No go für mich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Vorab:
Es tut mir echt leid für Atletico Madrid. So eine Niederlage auf die Art haben sie nicht schon wieder verdient. Würde es ihnen schon gönnen, dass sie sich den Titel mal holen.

Aber jetzt bin ich einfach nur happy. Nach dieser lange durchwachsenen Saison hätte ich den Titel nicht für möglich gehalten. Das ist schon ein ganz besonderer Erfolg. Nicht auf einer Stufe mit La Decima, aber trotzdem grandios.:jubel::jubel::jubel::jubel:

Hab jetzt nur ein paar Beiträge gelesen, aber die Abneigung gegenüber Real Madrid, die ich hier wieder lese, macht den Sieg natürlich noch umso schöner. :jubel::jubel::jubel:

CjlEmINXAAAQ4gE.jpg
 
Oben