Uefa Champions League Finale 2015/2016


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Wer sagt denn eigentlich, dass Ronaldo selbst entschieden hat, als 5. zu schießen.?
Vielleicht hat ja Zidane das so festgelegt...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Einfach nur herrlich wie sie einem Spieler die 5. Position bei einem Elfmeterschießen auch noch ankreiden möchten. Der Frust muss ja bei einigen richtig groß sein wenn man auf solchen einen Schwachsinn kommen muss. Was kommt als nächstes warum hat der böse Spieler nicht alle 5 geschossen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich will gar nicht zu sehr in die Ronaldo-Diskussion einsteigen, ich bin heute etwas müde. :D
Aber das hier muss ich dann doch kommentieren:

aber die Tatsache, dass er als 5ter schießt würde ich bei ihn eher darauf zurückführen, dass er unbedingt dass entscheidende Tor machen will und nicht darauf, dass er strategisch das Beste für die Mannschaft sucht.

Ich will es jetzt gar nicht speziell an Dir fest machen, weil es ja doch die Meinung von mehreren Usern ist, aber ich habe noch nie von einem Fall gehört bzw. kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, bei welchem dem 5. Schützen, der das Tor dann macht, irgendwie ein Strick daraus gedreht wurde. Egal welcher Verein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich will es jetzt gar nicht speziell an Dir fest machen, weil es ja doch die Meinung von mehreren Usern ist, aber ich habe noch nie von einem Fall gehört bzw. kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, bei welchem dem 5. Schützen, der das Tor dann macht, irgendwie ein Strick daraus gedreht wurde. Egal welcher Verein.

Vielleicht liegt es daran das der diskutierte Spieler sich so in den Mittelpunkt stellt und sich über Tore seiner Mitspieler aufregt wenn er sie hätte schiessen können?

Oder das er nach einer No-Show im Finale 2014 (wie dieses Jahr) seinen Elfmeter so feiert als ob er das Ding alleine gewonnen hätte.
Oder Divenhaft mit den Händen in den Hüften herumsteht weil ihm der Ball abgenommen wurde?

Wahrscheinlich deswegen. Da macht es schon Sinn das es diskutiert wird. Weil welcher Spieler ist so ein Ego, das man sowas von ihm ganz klar denken könnte?

Und das soll jetzt gar nicht seine großartigen Abschluss Fähigkeiten kritisieren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vielleicht liegt es daran das der diskutierte Spieler sich so in den Mittelpunkt stellt und sich über Tore seiner Mitspieler aufregt wenn er sie hätte schiessen können?

Das sind ja Interpretationen auf Soap-Niveau: Nur weil er ein großes Ego hat, muss man davon ausgehen, dass er selbst einen möglichen CL-Sieg hinter sein Ego stellt? Der Mann ist hoch professionell, was offensichtlich gerne vergessen wird, selbstverständlich wählt er in dieser Situation die Lösung, die auch seinem Team am meisten hilft.

Weil welcher Spieler ist so ein Ego, das man sowas von ihm ganz klar denken könnte?

Ja, er hat so ein krasses Ego, dass er sich bei der Siegerehrung die ganze Zeit im Hintergrund aufgehalten halt...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das sind ja Interpretationen auf Soap-Niveau: Nur weil er ein großes Ego hat, muss man davon ausgehen, dass er selbst einen möglichen CL-Sieg hinter sein Ego stellt? Der Mann ist hoch professionell, was offensichtlich gerne vergessen wird, selbstverständlich wählt er in dieser Situation die Lösung, die auch seinem Team am meisten hilft.

Ja, er hat so ein krasses Ego, dass er sich bei der Siegerehrung die ganze Zeit im Hintergrund aufgehalten halt...

Trave, du bist hier mit chalou der größte Ronaldo Befürworter und ich finde du hast recht das er in manchen Punkten, inklusive von mir, sportlich zu Unrecht kritisiert wurde. Gerader weil man die Ego Schiene zu sehr in die Beurteilung einfliessen lassen hat.

Aber manche Dinge sollte man dann halt nicht mit der rosaroten Fanbrille sehen. Das hat dann auch nix mit Soap Niveau zu tun. Das ist offensichtlich per Video belegt. Nicht seine Gedanken, sondern seine Allüren.

Das sah man genauso, sehr viel abgeschwächter, bei Reus, Hummels, Dennis Schröder, John Wall etc. Sagt wenig über die Menschen im Privatleben aus, aber schon ne Menge über ihre Allüren auf dem Feld.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Das Ronaldo-Gehate hört halt nie auf. Hatte ein äußerst schwaches Finale gestern, aber er war dann gegen Ende der regulären Spielzeit auch offensichtlich verletzt und hat dann trotzdem knapp 40 Minuten oder so durchgehalten. Dass ihm dann auch noch negativ ausgelegt wird, dass er den fünften Elfer schießt, ist schon an der Grenze zur Lächerlichkeit. Er hat trotz Verletzung und Krampf noch Verantwortung übernommen und den Elfer sicher verwandelt. Was will man denn noch? Da könnte sich zB ein Mkhitaryan eine Scheibe von ihm abschneiden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Trave, du bist hier mit chalou der größte Ronaldo Befürworter

Also zieh da mal nicht den armen chalou mit rein, der ist nämlich Ronaldo-kritisch und halt einfach Real-Fan.;) :D Giko und Aronofsky sind da eher in dem "Ronaldo-Team", sicherlich auch noch paar andere, die ich jetzt leider vergessen habe.

Das ist offensichtlich per Video belegt. Nicht seine Gedanken, sondern seine Allüren.

Also mMn wird aber aus den Allüren zu viel gemacht und ein gutes Beispiel ist das mit dem 5. Elfmeter. Es ist doch eigentlich Standard, dass ein Top-Schütze als 1. oder als 5. schießt. Aber offensichtlich werden sich bei Ronaldo immer die Geister scheiden und ich will natürlich auch keinem seine Meinung nehmen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also mMn wird aber aus den Allüren zu viel gemacht und ein gutes Beispiel ist das mit dem 5. Elfmeter. Es ist doch eigentlich Standard, dass ein Top-Schütze als 1. oder als 5. schießt. Aber offensichtlich werden sich bei Ronaldo immer die Geister scheiden und ich will natürlich auch keinem seine Meinung nehmen.

Mir ist das einfach zu allergisch. Auch von Max Power. Wenn ich schon "gehate" hören. Das Wort ist halt so ein Diskussionsstopper. Liegt wahrscheinlich auch daran das Ronaldo bei United gespielt hat. Finde ich blöd dieses Verteidigen von ehemaligen Spielern. Oder schlecht machen weil er weggegangen ist. Sieht man ja ganz gut bei Dortmund Abgängen.
Mein ganzes Argument sagt ja nicht mal aus das es seine Absicht war aus diesem Grund als 5. zu schiessen sondern das man sich nicht wundern soll das sowas kommt aufgrund seines bisherigen Verhaltens auf dem Platz. Natürlich nicht ansatzweise immer gegen seine Mitspieler sondern eher Primär für sich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hatte ein äußerst schwaches Finale gestern, aber er war dann gegen Ende der regulären Spielzeit auch offensichtlich verletzt und hat dann trotzdem knapp 40 Minuten oder so durchgehalten

Absolut, ich konnte erst zur 2. Halbzeit einsteigen und muss die 1. noch nachholen, aber das war natürlich ein eher schwaches Spiel. Dass er noch vor 4 Tagen das Mannschaftstraining wegen Verletzung abbrechen musste und daher schon vorher angeschlagen war, gehört aber auch zur Wahrheit und dann bringst du auch gegen ein so starkes Defensiv-Team keine Topleistung. Dafür hat er sich aber gestern auch mal defensiv gezeigt und hat viel gearbeitet, ist jetzt auch keine Selbstverständlichkeit für ihn.

Mir ist das einfach zu allergisch. Auch von Max Power. Wenn ich schon "gehate" hören. Das Wort ist halt so ein Diskussionsstopper. Liegt wahrscheinlich auch daran das Ronaldo bei United gespielt hat. Finde ich blöd dieses Verteidigen von ehemaligen Spielern.

Da hat halt jeder seine ganz persönlichen Vorlieben. Die Bezeichnung "Hater" war doch aber noch nie ein Diskussionsstopper. :D Es ist doch einfach so, dass sich bei diesem Thema dann vor Allem "Fanboys" und "Hater" treffen und das sind natürlich auch immer die gleichen User.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Mir ist das einfach zu allergisch. Auch von Max Power. Wenn ich schon "gehate" hören. Das Wort ist halt so ein Diskussionsstopper. Liegt wahrscheinlich auch daran das Ronaldo bei United gespielt hat. Finde ich blöd dieses Verteidigen von ehemaligen Spielern. Oder schlecht machen weil er weggegangen ist. Sieht man ja ganz gut bei Dortmund Abgängen.
Mein ganzes Argument sagt ja nicht mal aus das es seine Absicht war aus diesem Grund als 5. zu schiessen sondern das man sich nicht wundern soll das sowas kommt aufgrund seines bisherigen Verhaltens auf dem Platz. Natürlich nicht ansatzweise immer gegen seine Mitspieler sondern eher Primär für sich.
nö, ich bin nicht mal Ronaldo-Fan. Ich war natürlich ein Riesenfan von ihm bei United, aber da war sein Ego auch noch nicht so ausgeprägt. Aber ich hab immer das Gefühl, dass viele User hier Ronaldo extra gerne einen Strick drehen. Auch für Sachen, die einfach keinen Strick verdienen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Also zieh da mal nicht den armen chalou mit rein, der ist nämlich Ronaldo-kritisch und halt einfach Real-Fan.;) :D Giko und Aronofsky sind da eher in dem "Ronaldo-Team", sicherlich auch noch paar andere, die ich jetzt leider vergessen habe.


Einigen ist Ronaldo wohl schon deshalb einigermaßen sympathisch, weil er ein derart rotes Tuch für viele (schon wieder böse "Verallgemeinerung"... :eek: ) Bayernfans ist, dazu würde ich mich dann auch zählen... :saint: ;)

Wobei sympathisch nicht mal passt, ich finde es (genau wie bei Ibrahimovic) nur verwunderlich bzw. amüsant, wie ein überragender Sportler derartige Abneigung hervorrufen kann, nur weil er ein ziemlich extremer Selbstdarsteller ist. Dass man das nicht mag - OK. Aber deshalb sollte man trotzdem in der sportlichen Beurteilung fair bleiben.

Bist Du eigentlich durch Ronaldo ManUtd-Fan geworden, oder warst Du es schon vorher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wer siegt hat ja irgendwo Recht ... Aber glaubt mir: Wenn Real verloren hätte, dann würde ich das GIF von Ronaldos irrsinnig bescheuerten Übersteiger-Abschluss kurz vor dem 1:1 die nächsten 3 Jahre in jedes halberlei relevante Topic gestellt haben ... ;)

Ronaldo trägt aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten zum Erfolg der Mannschaft bei, trotz seiner wenig teamorientierten Spielweise. Ein Müh weniger Talent und er würde seine Show bei Inter oder in Stoke abziehen. Ist aber nunmal nicht so, da er eben individuell ein unerreichtes Paket ans Technik, Spielverständnis und körperlichen Attributen mitbringt. Die er sich auch hart erarbeitet. Ändert aber eben auch wenig an den Kritikpunkten. Warum man sich darauf nicht einigen kann ist mir persönlich schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Der Übersteiger war aber nicht sinnlos sondern an sich eine gute Idee, nur Oblak hat trotzdem gehalten, oder weil er den Trick kannte und erwartet hat. Ronaldo hat da keine Zeit sich was zu überlegen sondern nur eine Zehntel, entweder er tippt den Ball links vorbei an Oblak der da 2m vor ihm angegrätscht kommt, chipt den Ball über ihn, oder macht diesen Trick. Schief gehen können alle, und "leicht" wäre keine Option gewesen. War halt ein guter Save.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bist Du eigentlich durch Ronaldo ManUtd-Fan geworden, oder warst Du es schon vorher?

Ich bin durch Beckham zu United und England gekommen, das war 1998. Auch das ist für viele sicherlich unverständlich, gilt der Mann doch als überschätzt. Ich fand Becks von Anfang an faszinierend, schnell war er nie, aber seine Flanken waren einfach so unglaublich und ich hatte das Gefühl, dass das niemand sonst so kann und das fand ich mit 14 spannend. "Jede Ecke wie ein Elfmeter", ich weiß etwas übertrieben, aber mit diesem Spruch habe ich andere immer bei Beckham-Spielen genervt. :D

Mir ist klar geworden, bei welch einem lässigen Verein er spielt und was für coole Mitspieler er hat und so kam ich zu United. Das CL-Finale 99 war dann natürlich ein Traum, da ich noch recht frischer United-Fan, aber schon ein Bayern-Hater war. ;)

EDIT:

Bin ich jetzt eigentlich mit chalou gemeint?:confused::D

Ups, sorry.:D Ja, Du warst natürlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Bin ich jetzt eigentlich mit chalou gemeint?:confused::D

Der Übersteiger war aber nicht sinnlos sondern an sich eine gute Idee, nur Oblak hat trotzdem gehalten, oder weil er den Trick kannte und erwartet hat. Ronaldo hat da keine Zeit sich was zu überlegen sondern nur eine Zehntel, entweder er tippt den Ball links vorbei an Oblak der da 2m vor ihm angegrätscht kommt, chipt den Ball über ihn, oder macht diesen Trick. Schief gehen können alle, und "leicht" wäre keine Option gewesen. War halt ein guter Save.

Genau so ist es. Den Trick hat C. Ronaldo schon öfters gemacht und er hat auch meistens gut funktioniert. Ist wie LeZonk sagt an sich keine schlechte Idee, weil der Torwart sich normalerweise auf den falschen Fuß konzentriert. Oblak war aber auf dem Posten und hat den super pariert.

Ronaldo trägt aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten zum Erfolg der Mannschaft bei, trotz seiner wenig teamorientierten Spielweise.

Das stimmt ja sogar und seh ich in den meisten Fällen sogar genauso. Aber gerade gestern war diese nicht teamorientierte Spielweise nicht zu sehen. Er hat ganz im Gegenteil sehr teamdienlich gespielt und stark mit nach hinten gearbeitet. Und deswegen verstehe ich das Problem mit C. Ronaldo nicht. Man nimmt halt die Kritik, die oft auf C. Ronaldo zutrifft und projeziert sie auf dieses Finalspiel. Nur treffen die Kritikpunkte in diesem Fall aus meiner Sicht nicht zu. Die einzige Kritik, die berechtigt wäre, wäre die über seine offensive Leistung. Mehr aber auch nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Simeone denkt an einem Rücktritt. Wäre schade und ein großer Fehler mMn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Einfach nur herrlich wie sie einem Spieler die 5. Position bei einem Elfmeterschießen auch noch ankreiden möchten. Der Frust muss ja bei einigen richtig groß sein wenn man auf solchen einen Schwachsinn kommen muss. Was kommt als nächstes warum hat der böse Spieler nicht alle 5 geschossen?

Ankreiden? Ronaldo hat sowas schon einmal gemacht und seine Mannschaft ist rausgeflogen, weil er unbedingt den entscheidenden Elfer schießen wollte. Ganz davon abgesehen kreidet Ronaldo das kein normaler User an, sondern einzig und alleine seine schlechte Leistung im Spiel. 4 andere Madrid Spieler mussten vorlegen, ohne den Vorteil im Hinterkopf, das ein Atlético Spieler schon verballert hat. Der Elfer war weder der schwerste oder wichtigste, sondern einer von vielen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Warum ein großer Fehler? Für Atletico wäre es ziemlich blöd aber aus Simeones Sicht hätte ich durchaus Verständnis. Die Frage ist nur wo er dann hingehen könnte bzw. was eine Steigerung gegenüber Atletico wäre.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
4 andere Madrid Spieler mussten vorlegen, ohne den Vorteil im Hinterkopf, das ein Atlético Spieler schon verballert hat. Der Elfer war weder der schwerste oder wichtigste, sondern einer von vielen.

Ja und das wusste Ronaldo schon vor dem 1. Schuss das das Elfemeterschiessen so laufen würde oder wie? Ich merk schon bei einigen steckt der Frust einfach viel zu tief da macht jede Diskussion überhaupt keinen Sinn.

Einigen ist Ronaldo wohl schon deshalb einigermaßen sympathisch, weil er ein derart rotes Tuch für viele (schon wieder böse "Verallgemeinerung"... :eek: ) Bayernfans ist, dazu würde ich mich dann auch zählen... :saint: ;)

Wobei sympathisch nicht mal passt, ich finde es (genau wie bei Ibrahimovic) nur verwunderlich bzw. amüsant, wie ein überragender Sportler derartige Abneigung hervorrufen kann, nur weil er ein ziemlich extremer Selbstdarsteller ist. Dass man das nicht mag - OK. Aber deshalb sollte man trotzdem in der sportlichen Beurteilung fair bleiben.

Ich mag ihn in erster Linie weil er für den Erfolg alles andere hinten anstellt von daher erinnert er mich auch ein wenig an Kobe Bryant. Beide trainieren wie die blöden, versuchen wirklich alles aus ihrem Körper rauszuholen und ja agieren in ihren Aktionen auch egoistisch. Solche Typen braucht der Sport aber genauso wie einen Messi oder Federer die alle lieben. Was wäre der Sport nur ohne solche Sportler?
 
Oben