edit: das Elfmeterschießen der Keeper fand ich auch komisch. Zoet hat sich hingeworfen ohne irgendein Muskel richtig anzuspannen und Oblak hat irgendwie versucht mehr die potentiell höheren Schüsse abzuwehren, als die flacheren mit einem ungewöhnlich hoch angesetzten Sprung. Also wie Elfmeterkiller haben sie mir nicht erschienen, auch wenn Oblak wohl jetzt der erste Torwart ist, der zwei Mal in Folge ein CL Elfmeterschießen gewinnen konnte.
Ein drittes Mal war dann nicht drin, wobei dieses Mal es anders komisch war, denn da ist er lieber stehen geblieben.
Spannendes Spiel, wie gewöhnlich für so eins konnte keine der beiden Mannschaften ihr bestes Gesicht zeigen, wobei Real Madrid dem am näheren dran war, jedoch eben nur für 15-20 Minuten.
Für die größte Sensation sorgte imo Casemiro, der ein Weltklasse Spiel auf der 6 abgeliefert hat. Zidane hat ihm das Vertrauen gegeben und er hat es ihm absolut zurückgezahlt im wichtigsten Spiel der Saison. Ich hätte nicht gedacht, dass der das in sich hatte und dieser Abend hat dem Spieler bestimmt nochmal einen Schub gegeben.
In der Offensive waren Bale und Carrasco die stärksten Spieler, die die gegnerischen Reihen mächtig ins Schwitzen gebracht haben.
Ronaldo war augenscheinlich nicht in optimaler Verfassung. Diesmal kam wirklich sehr wenig von ihm, da war das Finale 14 dem Umständen entsprechend noch gut.
Benzema hat ähnliche Eindrücke hinterlassen, aber gegen Atlético war er schon immer nicht besonders effektiv. Die letzten Wochen sprechen aber auch dafür, dass Benzema lange nicht bei 100% ist.
Ob es jetzt physische Probleme gab oder nicht, wenn 2/3 von BBC nicht wie gewohnt spielen, schränkt das das Potenzial der Mannschaft erheblich ein.
Ansonsten war interessant, wie früh Zidane seine Wechsel verpulvert hat und Kroos rauszunehmen verstehe ich immer noch nicht.
Nichtsdestotrotz hat es für den elften Titel gereicht, Ramos konnte schon wieder einnetzen, diesmal zum so wichtigen 1-0, und seine Seiten in den Geschichtsbücher Real Madrids weiter ausfüllen. Er hat genau zum richtigen Zeitpunkt nochmal die Wende in seiner Saison hinbekommen.
Für Atlético ist es jetzt natürlich extrem bitter. Einen Sieg haben sie mehr als verdient und sie machen mir den Eindruck, als ob es nur eine Frage der Zeit ist. Insofern hoffe ich, dass hinter den Stimmen um Simeones Rücktritt nichts dran ist.