UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.895
Punkte
113
Nunja das man da ernsthaft diskutieren muss wessen Geistes Kind Ramos ist.
Alleine seine Aktionen gegen Messi (den ich nu wahrlich nicht sonderlich sympathisch erachte) reichen eigentlich für 1 komplette Saison sperre.
Körperverletzung auch versuchte ist ihm nicht fremd. Sehe Klopp da nach wie vor vollkommen im Recht. Egal wie das Finale ausgegangen ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Als Fernsehzuschauer ja auch letztlich egal, so lange es dann nicht in Europa mitten in der Nacht ist.

Ja super egal, wenn man Mittags/Nachmittags ein CL-Finale verfolgt, das verliert jeglichen Flair. CL-Spiele gehören am Abend gespielt. Die NBA-Finals, Stanley-Cup-Finals oder der Superbowl wird ja auch nicht außerhalb von Amerika ausgetragen, da sagt dann auch niemand, ach das ist egal ob die NBA-Finals am frühen Nachmittag ausgetragen werden, so lange es nicht mitten in der Nacht ist.

Für mich schon erschreckend wie einige einfach so auf das Ambiente und den Flair ******en, die gucken sich das größte Finale im Clubwettbewerb am Samstagmittag an und sagen es ist egal. :rolleyes:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da es nur um Gewinnmaximierung geht ist diese Erwägung auch schlüssig und kommt jetzt auch nicht überraschend.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Wenn die nachmittags an der Ostküste spielen, ist es in Europa Abend, also gewohnte Sendezeit. Ich sehe das Problem nicht.
Und wenn sich jemand daran stört, dass die Schatten auf dem Rasen von der Sonne kommen, dann macht man halt das Dach zu. Oder man spielt direkt im xyz-Dome.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Ja super egal, wenn man Mittags/Nachmittags ein CL-Finale verfolgt, das verliert jeglichen Flair. CL-Spiele gehören am Abend gespielt. Die NBA-Finals, Stanley-Cup-Finals oder der Superbowl wird ja auch nicht außerhalb von Amerika ausgetragen, da sagt dann auch niemand, ach das ist egal ob die NBA-Finals am frühen Nachmittag ausgetragen werden, so lange es nicht mitten in der Nacht ist.

Für mich schon erschreckend wie einige einfach so auf das Ambiente und den Flair ******en, die gucken sich das größte Finale im Clubwettbewerb am Samstagmittag an und sagen es ist egal. :rolleyes:

Wäre das Spiel in den USA, dann würde es doch am Samstag abend bleiben hier
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wäre das Spiel in den USA, dann würde es doch am Samstag abend bleiben hier

Tennisfans sind Unzeiten von Übertragungen gewöhnt.
Diese ziehen sich locker auch ein Fußballspiel 2 Stunden nach Mitternacht rein,
falls die Amis es am Abend sehen wollen, glaube aber, über dem Teich genehmigt man sich so ein Event auch easy zum Lunch...
:popcorn:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Wäre das Spiel in den USA, dann würde es doch am Samstag abend bleiben hier

Soll das Finale am Mittag/Nachmittag in den Staaten stattfinden?

Wieso sollen die Amis denn bitte auch noch das CL-Finale bekommen?

Ich gucke selber viel US-Sport und will auch den Superbowl oder die NBA-Finals nicht in Europa sehen, die gehören in die Staaten, genauso wie ein CL-Finale nach Europa gehört. Darüberhinaus sollten die Fans die das Ding vor Ort anschauen möchten, nicht über den halben Globus fliegen müssen. Wenn ich mir US-Sport angucken möchte, dann mach ich das im Rahmen meines Urlaubs in den Staaten und besuche dann entsprechende Sportveranstaltungen vor Ort und nicht wenn sie mal in Europa sind, für mich gehört da auch das Ambiente und der Flair vor Ort dazu und das bekommst du nunmal nur in der Heimat der entsprechenden Teams und Sportart. Ein CL-Spiel oder wie zuletzt entschieden ein La Liga-Spiel guckt man im entsprechenden Land an und nicht in den Staaten. Ein Ligaspiel von Barca im Camp Nou mit allem drum und dran ist was anderes als wenn sie in New York spielen, aber das ist dann nochmals eine andere Stufe als ein Finale was auf neutralem Boden ausgetragen wird, dennoch gehört ein CL-Finale auf europäischem Boden wo der Fußball zuhause ist und das gleiche gilt für den Superbowl und andere Finalereignisse.

Langt es denn nicht dass in der Preseason schon alles verlagert wird? Die US-Teams sind in Europa unterwegs und die Fußballcubs in den Staaten, Asien usw., da gibt es auch Zeit für Autogramme, Fotos und Live-Eindrücke, ich muss aber nicht den Punktspielbetrieb auch noch verlagern und ein Finale gleich 10x nicht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Soll das Finale am Mittag/Nachmittag in den Staaten stattfinden?
Über die Sinnhaftigkeit des Ortes kann man sicherlich streiten, aber das Argument der Uhrzeit ist Quatsch. WM-Finale 2014 war 16 Uhr Ortszeit. Hat auch keinen gestört.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Ich finde den Vorschlag das Finale in den US oder außerhalb des UEFA Bereiches auszurichten völlig krank aber auch absolut konsequent. Warum nicht gleich nach Katar oder Saudi Arabien?

Fans wie mich, bekommt die UEFA mit diesem Wettbewerb jetzt schon kaum noch mitgenommen. Mit der unbestrittenen Steigerung der Qualität des Spiels, geht der Verlust von Flair und Kultur doch schon seit langem einher. Ob da jetzt ein Spiel um 12 Uhr Ortszeit angepfiffen wird und der Jubel vom Band kommt, macht den Kohl da nicht mehr fett.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Über die Sinnhaftigkeit des Ortes kann man sicherlich streiten, aber das Argument der Uhrzeit ist Quatsch. WM-Finale 2014 war 16 Uhr Ortszeit. Hat auch keinen gestört.

Eine WM ist komplett was anderes, ich habe bisdato überwiegend WM-Finals am Nachmittag miterlebt, wir sprechen hier aber nicht über eine WM.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Eine WM ist komplett was anderes, ich habe bisdato überwiegend WM-Finals am Nachmittag miterlebt, wir sprechen hier aber nicht über eine WM.

Wir sprechen hier aber über ein verdammt wichtiges Fußballspiel und bei der WM ist es auch am Nachmittag. Dann bring halt einfach nicht die Zeit als Argument, sondern sag einfach, dass du es halt per se aus Prinzip ******e findest.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Für die Privilegierten sicher ne tolle Sache......

Ansonsten ein weiterer Schritt zur Entfremdung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Wir sprechen hier aber über ein verdammt wichtiges Fußballspiel und bei der WM ist es auch am Nachmittag. Dann bring halt einfach nicht die Zeit als Argument, sondern sag einfach, dass du es halt per se aus Prinzip ******e findest.

Clubfußball und Nati-Zeugs sind für mich 2 Paar Schuhe. Mir geht es im Endeffekt am Hintern vorbei ob WM-Spiele um 6 Uhr Morgens in Papa-Neuguinea stattfinden und deshalb die Eventies nicht alle auf die Fanmeile können. Wer diese beiden Sachen vermischt, disqualifiziert sich mit mir weiter zu diskutieren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Clubfußball und Nati-Zeugs sind für mich 2 Paar Schuhe. Mir geht es im Endeffekt am Hintern vorbei ob WM-Spiele um 6 Uhr Morgens in Papa-Neuguinea stattfinden und deshalb die Eventies nicht alle auf die Fanmeile können. Wer diese beiden Sachen vermischt, disqualifiziert sich mit mir weiter zu diskutieren.

CL-Finale ist immerhin jedes Jahr, da wird man wohl au ma eins am Nachmittag genießen können wie ein Bundesligaspiel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Für mich schon erschreckend wie einige einfach so auf das Ambiente und den Flair ******en, die gucken sich das größte Finale im Clubwettbewerb am Samstagmittag an und sagen es ist egal. :rolleyes:


Liegt vielleicht auch daran, wie wichtig einem der "Vereins"fußball überhaupt noch ist. Ich verfolge das sowieso nur noch am Rande, insofern ist mir so ein Termin dann auch relativ egal. Wäre früher vielleicht noch anders gewesen, das ist schon möglich.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
CL-Finale ist immerhin jedes Jahr, da wird man wohl au ma eins am Nachmittag genießen können wie ein Bundesligaspiel.

Nachmittags käme für Europa mehr in Frage, wenn man dieses Ding in Ostasien platziert.
In Amerika wären die ja noch beim Frühstück.
Ich verstehe nicht ganz, warum überhaupt diese Idee, bekommen doch so schon Unmenge Kohle wegen der Übertragungen im fast ganzen Globus...:rolleyes:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Nachmittags käme für Europa mehr in Frage, wenn man dieses Ding in Ostasien platziert.
In Amerika wären die ja noch beim Frühstück.
Ich verstehe nicht ganz, warum überhaupt diese Idee, bekommen doch so schon Unmenge Kohle wegen der Übertragungen im fast ganzen Globus...:rolleyes:

Dann spielen die dort eben nachmittags und wir schauen es um 22 Uhr. Natürlich ist morgens oder nachts keine Option.
Aber zwischen 13 und 23 Uhr wäre mir ziemlich egal.

Reichweite erhöhen vermutlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Um wie viel Uhr Ortszeit in NY soll denn bitte ein Spiel stattfinden, damit es in Euro "Mittag" ist.
Fußball lässt sich auch nicht mit American Football vergleichen, da Fußball global einen ganz anderen Stellenwert besitzt.
Ein CL-Finale in NY wäre etwas Außergewöhnliches. Wenn man das alle Jahre mal in einer Metropole der Welt veranstaltet, sehe ich das große Problem nicht. CL-Finale in Lateinamerika wäre doch einfach geil.
Welchen großen Unterschied soll das denn für den "Normalo"-Fan geben. Als würde dieser in der Regel an CL-Finalkarten kommen...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Um wie viel Uhr Ortszeit in NY soll denn bitte ein Spiel stattfinden, damit es in Euro "Mittag" ist.
Fußball lässt sich auch nicht mit American Football vergleichen, da Fußball global einen ganz anderen Stellenwert besitzt.
Ein CL-Finale in NY wäre etwas Außergewöhnliches. Wenn man das alle Jahre mal in einer Metropole der Welt veranstaltet, sehe ich das große Problem nicht. CL-Finale in Lateinamerika wäre doch einfach geil.
Welchen großen Unterschied soll das denn für den "Normalo"-Fan geben. Als würde dieser in der Regel an CL-Finalkarten kommen...

:gitche:
 
Oben