Sonst feiern die Leute in ihren Reihen Spieler wie vidal oder van Bommel die mal "ein Zeichen setzen". Das wollte ramos auch gegen salah
Ich würde das auch bei einem mir sympathischen Verein genauso verurteilen. Kann mit solch asseligen Aktionen generell nix anfangen. Gesunde Körperhärte in einem Auch-Kampfspiel ist okay, aber es gibt eine Grenze. Und dann gibt es einen Schiri. Manchmal ist beides nicht existent.
Dass Ramos keine schwere Verletzung herbeiführen wollte mag sein. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er seinen Gegnern im wahrsten Sinne des Wortes wehtun möchte, und folglich: Wenn der Gegner dann noch raus muss, umso besser.
Ramos hat ständig irgendwelche zweifelhaften bis brutalen Aktionen. Er und Pepe waren schon ein besonderes Abwehr-Paar...
Und dass Ramos selber ohne Karte aus dem Spiel kommt, während er eine lächerliche Gelbe Karte für Mané rausholt, ist schon bemerkenswert.
Wer Sergio Ramos damit zum Matchwinner erklärt, hat faktisch wohl recht, aber das dann auf ziemlich ungewöhnliche Art.
Wie man solche Spieler mit Vehemenz verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Ich brauche sowas nicht.
Zumal ich ihn absolut als Weltklasse-IV einstufe, vielleicht sogar als besten der Welt. Umso schlimmer.
PS: Real hatte bis zum Salah-Aus doch arge Probleme, und ich bin mir nicht sicher, wie das Spiel mit Salah weitergelaufen wäre.
Aber: The winner takes it all, und somit geht diese Real-Truppe mit ihrem back to back to back-Sieg wohl als größte Klubmannschaft der jüngeren Geschichte in die Annalen ein. Schade.