UEFA Champions League Halbfinale 10/11


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke - Manchester United 26.4. / 4.5.
Real Madrid - FC Barcelona 27.4. / 3.5.

Ich tippe auf ein Finale ManUtd - Barcelona.

Die Chancen bei dem ersten HF sehe ich bei 30:70. Im zweiten bei 40:60.

Manchester Utd ist mit Sicherheit froh, gegen Schalke "ran zu dürfen". Darin könnte wieder mal unsere Chance liegen. Wir haben heute ohne Farfan und ohne Offensiv Entlastung gezeigt, dass wir auch gegen Inter die Schotten dicht machen können. Dazu sind wir, dank Magath, konditionell vielleicht mit die beste Mannschaft Europas. Das große Problem sehe ich darin, dass wir zunächst zuhause spielen müssen. Ich gehe davon aus, dass ManUtd ein Auswärtstor macht und selbst wenn nicht, wird das ein Höllenritt im Old Trafford. Was die aufziehen können, hat man gegen Bayern in der 1.HZ gesehen. Dennoch denke ich, dass wir mit einer Offensive Farfan-Raul-Jurado-Huntelaar (wenn fit) - Baumjohann eine gute Chance haben, ins cl Finale einzuziehen.

Real Barca ist relativ ausgeglichen. Leichter Favorit ist Barcelona. Läuft alles normal und spielt der Schiedsrichter nicht die Hauptrolle, müsste Barcelona das geräuschlos nach Hause bringen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bwin (ja ich weiß, schlechte Quoten) gibt an:

Schalke 3,2 - ManUtd 1,3

Real 2,55 - Barcelona 1,45

Ist ok mMn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Auch hier noch mal meine Einschätzung:

Nun also Schalke im Halbfinale, damit kann ich sehr gut leben. Klar, auf die leicht Schulter kann man Schalke nicht nehmen und ehrlich gesagt sind die sicher extrem unangenehm, ABER: wenn man mir im Herbst gesagt hätte, dass United ins Halbfinale kommt und dort auf Schalke trifft, hätte ich das sofort unterschrieben. Und das tue ich auch jetzt noch - wenn ich die Wahl zwischen Barcelona, Real und Schalke habe, muss man nicht lange überlegen.

Falls jemand darauf spekuliert, dass United Schalke unterschätzt - das wird nicht passieren. Giggs streute Schalke schon gestern nach dem Chelsea-Spiel Rosen, Ferguson sah das Spiel live auf der Tribüne, und ich bin mir sicher, dass er seine Assistenten in allen Schalke-Spielen bis zum Halbfinale auf die Tribüne setzt. United nimmt die Sache natürlich absolut ernst, und Ferguson wird die Mannschaft sicher wieder gut einstellen. Ich habe großen Respekt vor Schalke und der Leistung, die man in dieser CL-Saison gebracht hat. Aber ich sehe der Sache trotzdem recht gelassen entgegen.

Meine Einschätzungen fürs Halbfinale:

Schalke 04 - Manchester United 30 : 70
Real Madrid - FC Barcelona 35 : 65
 

JiggaaaPOOL

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
- wenn ich die Wahl zwischen Barcelona, Real und Schalke habe, muss man nicht lange überlegen.

Hier sehe ich die (einzige) Chance für Schalke. Entscheidend werden die ersten 45 Minuten im Hinspiel sein! Da kann Sir Alex zu jedem Spiel und Training 5 Spione schicken und die Manu-Spieler 10mal in die Kameras sagen, das sie den Gegner ernstnehmen. Irgendwo im Hinterkopf werden sie das Spiel schon vorher gewonnen haben und höchstens Raul für voll nehmen. Und das muss Schalke nutzen! Da muss von Anfang an die Post abgehen und Manu am Strafraum festgenagelt werden. Wenn man zulässt das die Ordnung ins Spiel kriegen und ihre Kombinationsmaschiene anwerfen, dann kan man einpacken. Dann gibt es keine Klatschen, aber Manu wird mit 2 knappen Siegen oder Remis plus knapper Sieg ins Finale kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Nö, die Chance für Schalke liegt woanders. Ich denke, man hat es den Bayern letztes Jahr zu verdanken, dass man Schalke nicht unterschätzen wird. Auch das Duell mit Bayern hatte man gefühlsmäßig schon gewonnen (die frühe Führung auswärts, dazu die geniale erste Halbzeit zuhause) und dann doch noch verloren. Das wird nicht nochmal passieren. Schalke kann sich gern als Underdog fühlen, kein Problem. Aber Ferguson hat in über 24 Jahren bei United zu viel gesehen, um die jetzt nicht ernstzunehmen. Ins Halbfinale kommt man ja nicht zufällig.

Die Chance für Schalke liegt darin, dass sie ziemlich "un-englisch" sind, wenn ich das mal so sagen darf. Das Sturmduo ist eher klein und wendig, das könnte theoretisch Probleme bereiten ... nicht für Vidic, denn der ist [Tony-Jaa-Hummels-Modus-an] der beste Innenverteidiger der Welt [Tony-Jaa-Hummels-Modus-aus], aber für Ferdinand/Smalling ziemlich sicher. Schalke spielt, natürlich so weit ich das beurteilen kann, kaum über hohe Bälle, wo United normalerweise überlegen ist. Gegen wendige Stürmer hat man schon mal Probleme.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber Ferguson hat in über 24 Jahren bei United zu viel gesehen, um die jetzt nicht ernstzunehmen. Ins Halbfinale kommt man ja nicht zufällig.


ich bezweifle, dass es die trainer sind, die den gegner unterschätzen. aber solange die spieler das tun und der trainer das nicht irgendwie aus den köpfen herausbekommt, kann das nach hinten losgehen. und das aus den köpfen herauszubekommen ist zumeist schwerer als es sich anhört.

klar, schalke steht im cl halbfinale und hat sowohl inter, als auch valencia rausgekegelt, an das spiel werden die spieler schon nicht rangehen wie an ein pokalspiel gegen einen drittligisten, aber leicht unterschätzen könnten sie schalke schon.

ansonsten teile ich aber deine analyse, auch die wahrscheinlichkeiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbst dem hochnäsigsten Premier-League-Profi dürften Manuel Neuer und Raúl bekannt sein - von daher können sie davon ausgehen, dass da keine Kirmestruppe antanzt, auch wenn sie mit bspw. den Namen von Papadopoulos oder Baumjohann zunächst wohl wenig anfangen können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich sehe auch eine leichte Tendenz, dass die Spieler Schalke unterschätzen könnten. Das wäre nicht weniger als dumm. Wer es bis ins CL-Halbfinale schafft, muss respektiert werden.
Sehe die Chancen hier so wie die meisten User.
Auf jeden Fall kann man schon sagen: Glückwunsch an Schalke für die sehr gute CL-Saison.:thumb:
Ich gönne es auch den Fans, z.B auch deswegen, weil es mit der Meisterschaft nun lange nicht mehr geklappt hat - auch wenn es manchmal eng war.

Hoffe aber natürlich sehr, dass es United ins Finale schafft - gegen Madrid wäre es mein persönliches Traumfinale, aber gut, bis dahin muss noch Einiges passieren und geschafft werden. ;)
Man.United darf sich keine Konzentrationsschwächen leisten, wenn man weiterkommen will. Da vertraue ich dem Team aber letztendlich, weil ich von der Stärke der Mannschaft vollends überzeugt bin.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.492
Punkte
113
Mein Wunschfinale ist natürlich Schalke - Real, damit König Raul dieses legendäre Spiel gegen seinen Verein bekommt.
Allein der Weg bis dahin wird jedoch sehr schwer, wobei mir Barca - Real fast mehr Sorgen macht als ManU - S04. Schalke hat grade diesen einmaligen Lauf, das gigantische Selbstbewusstsein in der CL, dazu nichts zu verlieren und in der BuLi geht es um nichts mehr. ManU dazu nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren und ein bischen werden sich Schalke schon noch unterschätzen. Ist einfach so, wenn du im Pokalfinale gegen einen Zweitligisten spielst hast du im Kopf auch einen Sieg eingeplant, egal wie viele Erstligisten die vorher schon rausgeworfen haben.
Ich glaube echt da könnte was gehen, wenn Schalke weiter so unbeirrt spielt wie bisher. Kann natürlich auch sein, dass sie Angst vor der eigenen Courage bekommen und dann kann das auch schnell ein Gemetzel seitens ManU werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ricardo Carvalho mit der 3ten gelben Karte. Damit fehlt der wichtigste Spieler im defensiv-Verbund.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
vorteil für schalke natürlich die weggefallene belastung duch die bundesliga
hier kann man sich einspielen während manu den titel absichern muss + fa cup

schalke

16.04. bremen
23.04. lautern
26.04. manu
30.04. bayern
04.05. manu

manu

16.04. man city - fa cup
19.04. newcastle
23.04. everton
26.04. schalke
01.05. arsenal
04.05. schalke

manu ist natürlich favorit aber schalke kann sich komplett auf die beiden spiele konzentrieren und könnte die überraschung schaffen
 
M

Missmatch

Guest
Die Chance für Schalke liegt darin, dass sie ziemlich "un-englisch" sind, wenn ich das mal so sagen darf. Das Sturmduo ist eher klein und wendig, das könnte theoretisch Probleme bereiten ... nicht für Vidic, denn der ist [Tony-Jaa-Hummels-Modus-an] der beste Innenverteidiger der Welt [Tony-Jaa-Hummels-Modus-aus], aber für Ferdinand/Smalling ziemlich sicher. Schalke spielt, natürlich so weit ich das beurteilen kann, kaum über hohe Bälle, wo United normalerweise überlegen ist. Gegen wendige Stürmer hat man schon mal Probleme.

Stimmt nicht ganz, denn mit Edu ist neben Raul auch ein richtig stämmiger Stürmer auf dem Feld, der desöfteren auch mit langen Bällen angespielt wird.


Barcelona wird das Duell gegen Real, meine ich, ziemlich klar für sich entscheiden, zum Leidwesen unserer beiden deutsch-/türkisch/libanesischen Jungs. Sie spielen einfach ein Liga über allen anderen Mannschaften und sind über einen langen zeitraum wahrscheinlich nur von der spanischen NM zu schlagen. In zwei Spielen kann aber eh viel passieren.

Schalke hat derzeit einen guten Lauf. Die ganze Saison über hat fußballerisch nichts funktioniert und nun ist der Stein im Rollen. Fergusen wird das bestimmt nicht unterschätzen. Allerdings wird er auch gesehen haben, dass die rechte Seite von Uchida verwundbar ist und eventuell Giggs auf links stellen. Von Sarpei kommt wiederum offnsiv wenig. Zum Glück für Schalke ist Valencia noch verletzt.

Trotzdem räume ich Schalke Chancen ein. Der Defesivverbund um Neuer, Höwedes, Metzelder und Papadopoulos, Kluge vor der Abwehr ist nur schwer zu knacken. Manchester hat wenig Anschauungsmaterial wegen dem Trainerwechsel. Außerdem hat Schalke nichts zu verlieren und ist in der klaren Außenseiterrolle, wodurch ManU das Spiel machen wird. Das dürfte Schalke in die Karten spielen, zumal sie in Gelsenkirchen ein fantastische Publikum hinter sich haben. Farfan und Raul haben genug Qualität um Spiele auch mit wenig Gelgenheiten entscheiden zu können. Daher würde ich auf ein 60:40 Manu schätzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalkes Chance ist, dass ManUtd sie nicht wirklich einschätzen kann und Schalke sich selbst wohl auch nicht. Was hat Ferguson gestern schon gesehen? Das Spiel wurde im Hinspiel entschieden, Schalke hat sich hinten reingestellt und 2 von 3 Chancen genutzt. Das ist eigentlich nicht das aktuelle Schalke Spiel unter Rangnick. Eine große Erkenntnis konnte Ferguson aus seinem gestrigen Besuch mMn nicht ziehen. Auch das Hinspiel in Mailand ist so kaum wiederholbar und spiegelt nicht unsere tatsächliche Leistungsstärke wider. So schön ein 5:2 im San Siro ist, muss man auch zugeben, dass das wohl ein einmaliger Ausrutscher nach oben war und an dem Abend einfach (fast) alles gepasst hat.

Die 2 Spiele in der BL bis zum 1/2 Finale werden kaum ein Maßstab sein, da ich davon ausgehe, dass Schalke sich mehr oder weniger auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren wird und in der BL nicht alles abrufen wird.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es bis Giggs und Co. durchdringen wird, wie Schalke spielt und was sie überhaupt können.

Ich hoffe, dass Huntelaar bis zum 26.4. fit ist. Ich gehe jede Wette ein, dass er unter Rangnicks System nächstes Jahr 20 Buden macht und in der CL ohnehin auch dieses Jahr immer präsent und gut dabei war.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Die Wette mit Hünteldingens würde ich dann zur neuen Saison mit Dir eingehen. 20 Buden sind ne Menge Holz.....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt nicht ganz, denn mit Edu ist neben Raul auch ein richtig stämmiger Stürmer auf dem Feld, der desöfteren auch mit langen Bällen angespielt wird.
stimmt, ich dachte an Raul und Farfan.

Schalke hat derzeit einen guten Lauf. Die ganze Saison über hat fußballerisch nichts funktioniert und nun ist der Stein im Rollen. Fergusen wird das bestimmt nicht unterschätzen. Allerdings wird er auch gesehen haben, dass die rechte Seite von Uchida verwundbar ist und eventuell Giggs auf links stellen. Von Sarpei kommt wiederum offnsiv wenig.
Ferguson wird links wohl wieder auf Nani setzen, gerade wenn die Seite verwundbar ist. Giggs kann seine zentrale Rolle aus den Chelsea-Spielen auch gerne gegen Schalke spielen, über rechts dann Park oder Valencia.

Zum Glück für Schalke ist Valencia noch verletzt.
falsch, Valencia ist fit.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
. Sie spielen einfach ein Liga über allen anderen Mannschaften und sind über einen langen zeitraum wahrscheinlich nur von der spanischen NM zu schlagen. In zwei Spielen kann aber eh viel passieren.

.

Meinst du Barcelona? Der Vergleich ist ein bisschen konfus, da die fünf besten Spieler Spaniens allesamt für Barcelona spielen.

Zu den Spielen wurde mMn schon fast alles gesagt, der einzige dem ich zutraue richtig für Alarm zu sorgen, ist Farfan. Vor dem hat sogar [Rio-Ferdinand-Modus-an] der beste IV der Welt [Rio-Ferdinand-Modus-aus] Respekt (leider finde ich die Quelle gerade nicht, kann auch sein, dass ich das in einer Zeitschrift gelesen habe). Ferdinand äußerte schon in der Gruppenphase seine Hochachtung gegenüber Farfan bzw. allgemeinen Respekt vor Schalke, die individuelle Klasse einiger Spieler wird sicherlich bis nach England durchgedrungen sein.
Gespannt bin ich auf Schalkes Sturm, eigentlich traue ich Raul mit seiner Agilität nicht zu mehr als drei Zweikämpfe pro Spiel gegen die IV zu gewinnen, andererseits ist der Kerl einfach so verdammt....:smoke:
Würde mich echt nicht wundern wenn er mit ein bis zwei Toren wirklich für so etwas wie Spannung sorgen könnte. Hinten ist man natürlich stark auf Neuer angwiesen, um im Old Trafford zu bestehen braucht es eine Mischung aus den Reflexen vom Bayern Hinspiel und der Antizipation von gestern, die einfach eminent wichtig war (bevor jetzt wieder Schalke-Fans ankommen, die sagen: "das macht er immer so geil" - nein, macht er in dem Ausmaß sonst auch nicht unbedingt so fehlerlos..gestern war es überragend).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Was mich ärgert , ist die 2. gelbe Karte von Raul. Wäre bitter, wenn er im Rückspiel oder im Finale fehlen würde. BTW, wäre es nicht besser Schalke spielt nicht gegen Real? Das wäre für Raul doch eine sehr emotionale Geschichte und vielleicht wäre er da gehemmt. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit den Auslosungen sehr zufrieden bin: Die Gruppenauslosung war recht angeehm, Valencia war auch ein akzeptables Achtelfinallos , in der letzten Runde war Inter mein Wunsch und der letzte Wunsch war die ganze Zeit, dass Real oder Barce im Finale kommt/kommen würde.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
gelbe karten werden meines wissens nach dem vf gelöscht also kein grund zur sorge ;)
 
Oben