UEFA Champions League Halbfinale 10/11


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
geile sache, wobei 500 € schon happig sind - dafür wirst du das im leben nie vergessen. habe für mailand knapp 200 ausgegeben und mir war schon vor dem spiel klar, dass sich das gelohnt hat. nach dem spiel hätte ich auch 1000€ ausgegeben, um das miterlebt zu haben. viel spaß!!:wavey:

btw: glaube ich auch nicht, dass es im rückspiel um nichts mehr geht. weder schalke noch manutd werden hoch gewinnen.

Genau so sehe ich das auch. Das macht man ja, jedenfalls ich nicht, alle Nase lang. Wer weiß, vielleicht ist das sogar ein einmaliges Erlebnis, Schalke im Old Trafford sehen zu können.

Ich denke auch nicht, dass Schalke zuhause sehr hoch gewinnen wird. Maximal so ein 3:0 oder 4:0 traue ich uns zu. ;)
Ne, mir ist das Ergebnis zwar nicht egal und ein bisschen hoffe ich natürlich auf's Finale aber wenn nicht, ist das auch ok, denn für mich persönlich ist das Erreichen des Halbfinals schon ein absolutes Geschenk. Gefeiert wird, egal wie es ausgeht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich habe gestern geträumt dass Schalke Manchester United im 1. Spiel 2:0 schlägt....remember where you read it first...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich gehe von einem 1-0 für Schalke im Hinspiel aus. Den Torschützen muss ich wohl nicht extra erwähnen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich finds irgendwie lustig wie wenig ernst Schalke noch genommen wird. Mit Rangnick haben sich einfach einige Blockaden gelöst und der Wechsel hatte zmindest für s Erste einen guten Effekt! Schalke hat die Gruppe gewonnen, 4-2 gegen Valencis und 7-3 gegen Inter. Also ich weiss nicht. JEtzt gilt natürlich Manu als unüberwindbar :skepsis: Mir solls recht sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
und Schalke war zuletzt zuhause überragend, oder wie? :clown:

Die Niederlage heute war Taktik. Wir wollen doch nicht gleich alle Karten aufdecken. ManU hat heute mal wieder nvorhersehbar gespielt.

Ich als Schalker Trainer würde so viele große Leute, wie möglich in die Abwehr stellen. Damit kann ManU schon mal das Flügelspiel vergessen. Und vorne auch lange kräftige Leute, dazu schnelle Stoßstürmer, die Smalling, O'Shea und Co. zu schaffen machen.
Rio ist noch verletzt, oder? Bzw. wieder.
Habe ich heute nicht so drauf geachtet.
Vidic provozieren und mit kopfballstarken Stürmer und schnellen sollte vorne auch was gehen. Rául ist zwar nicht so einer, aber immerhin schnell und wendig und ein Abstauber.
Ich denke die Abwehr wird große Probleme mit Rául haben.
Allerdings graut's mr auch vor der Schalke-Abwehr, wenn ManU flach spielt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ehrlich gesagt hatte ich vor inter mehr "angst" als jetzt vor manutd. klar sind die favorit, aber ich traue uns einiges zu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Ich als Schalker Trainer würde so viele große Leute, wie möglich in die Abwehr stellen. Damit kann ManU schon mal das Flügelspiel vergessen.
damit wird die Mannschaft in England dauernd konfrontiert und es klappt auch.

Und vorne auch lange kräftige Leute, dazu schnelle Stoßstürmer, die Smalling, O'Shea und Co. zu schaffen machen.
Rio ist noch verletzt, oder? Bzw. wieder.
Ferdinand ist fit, hat auch heute durchgespielt. Also spielt Smalling schon mal sicher nicht. O'Shea will ich auch nicht sehen - Fabio hat heute über rechts sehr gut gespielt, und Rafael ist auch wieder fit.

Ich denke die Abwehr wird große Probleme mit Rául haben.
im Hinspiel am besten Anderson oder Fletcher abkommandieren und auf Raul ansetzen, damit gar nicht die Gefahr aufkommt, dass er Vidic/Ferdinand Probleme bereitet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
...weil er von der bank aus zugucken darf, wie so ein "Doppeln" aussieht?:confused:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gesperrt?
Ja dann eben Fárfan, oder ist der auch gesperrt? Einer von beiden hatte auf jeden Fall die gelbe, meine aber Farfan war im Hinspiel und fehlte im Rückspiel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ne keiner ist gesperrt. aber ich gehe davon aus, dass baumjohann, jurado und farfan spielen werden. zumindest haben die auch gegen inter von beginn an gespielt und wurden heute geschont. draxler hat durhgespielt und ist im moment auch leicht neben der spur. in den letzten beiden bl-spielen hätte er drei tore machen MÜSSEN.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so sehen manutd fans schalke:
http://www.redcafe.net/f7/schalke-watch-325923/

Benedict Hoewedes and Christoph Metzelder (formerly Dortmund and Real Madrid) will have a hard time with Hernandez and Rooney. oewedes is still rather inexperienced at this level. I think they are no better than your average Premier League defender, especially on the ground... . Nullify Farfan who is more or less a slightly worse version of Valencia and you nullify pretty much all attacking threat Schalke offer. Jurado is a still footballer, but his work ethic and attitude is questionable and we shouldn't have too much problems...All in all ability wise we have very little to worry about if we take these games serious. Schalke are two or three tiers below us in terms of overall quality and have only two real matchwinners: Raul and Farfan.

after reading Anduin's excellent analysis, you wonder how they beat Inter...unless there is a huge comeback by Inter of course.

Inter were terrible, thats how.

manche haben aber auch ein wenig respekt:
7-2-0 in the Champions League after losing their opener. They're through to the German Cup Final as well, and have beaten Bayern twice this season, as well as a 0-0 away to runaway leaders Dortmund and 1-0 away wins to third place Hannover and 5th place Mainz. Seem to be massive game-raisers...Liverpool of the Bundesliga it is then

ich freu mich schon...:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
:laugh2: Man sollte eigentlich meinen ein 5:2 beim Klubweltemister spräche für sich, aber gut alles ist vielseitig interpretierbar.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich kann das schon verstehen. Stellt euch vor der FC Basel zB. würde im Achtelfinale der Champions League (in einer fantasy Welt natürlich) den FC Barcelona mit 7:3 rauschmeissen. Da würden die Schalke Fans sicher auch ganz froh sein dass sie gegen Basel spielen müssen und nicht gegel Barcelona, egal ob der FC Basel in diesen zwei Spiel sehr gut spielte.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich kann das schon verstehen. Stellt euch vor der FC Basel zB. würde im Achtelfinale der Champions League (in einer fantasy Welt natürlich) den FC Barcelona mit 7:3 rauschmeissen. Da würden die Schalke Fans sicher auch ganz froh sein dass sie gegen Basel spielen müssen und nicht gegel Barcelona, egal ob der FC Basel in diesen zwei Spiel sehr gut spielte.

Richtig aber es wird doch immer wieder davon gesprochen, dass Schalke gegen inter nur weiter kommen konnte, weil die, übertrieben gesagt, eh nix mehr drauf haben. Also hätte sich ManU, ginge es nach den "Experten", auch hier, ja eigentlich eher Inter wünschen müssen. :crazy:

Es ist schon irgendwie verdreht aber ich persönlich habe nichts gegen die Rolle als Underdog, da du dann eigentlich nur was zu gewinnen hast. Vielleicht können wir die "Experten" ja erneut positiv überraschen und wenn nicht, auch ok. Ich sehe uns da insgesamt in einer sehr komfortablen Rolle.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
zumal inter dieses jahr 2. in der serie a ist. man sind die schaiße geworden.

schalke hat ein topteam zusammen. dass man in der liga nicht oben dabei ist liegt zum einen und hauptsächlich an den dauernden englischen wochen und zum anderen daran, dass wir aus den ersten 10 spielen 6 punkte geholt haben und dies wohl auch als nötige zwischenetappe während des großumbruchs eingeplant war. im manutd forum haben sie es treffend beschrieben: "massive game raisers". wenn ich daran denke, dass huntelaar nächstes jahr als quasi neuzugang für rangnick bereit steht und holtby wieder kommt, kann man nur froh sein. jurado - baumi - draxler - holtby - farfan - raul - huntelaar. woohaa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben